World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von B-S-E
Seite 1 von 1  1 
01.12.2002, 23:10 #1
B-S-E
Beiträge: 4
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
Folgende Bugs sind mir bisher aufgefallen:

1. Spiel stürzt unreproduzierbar und häufig ab (gut 4 Mal in den letzten 3 Stunden) bzw. landet im Desktop mit blauem Hintergrund.

2. Häufiger Absturz des Spiels beim Laden bzw. Speichern (dreimal hab ich ein Savegame nicht zuende gespeichert!)

3. Als ich mit dem Gauner C irgendwas gesprochen habe (der versucht danach abzuhauen), der dem Händler am Marktplatz die 50 Goldstücke geklaut hat, bin ich in die Sprechen-Perspektive gekommen (da wo die Kamera umschwenkt), ein kurzer Untertitel tauchte auf und verschwand, und das Spiel blieb hier hängen - ich konnte Inventar und Skill-Tabelle aufrufen und Waffen mittels Inventar ziehen, aber ohne einen Restart des PCs kam ich da nicht raus.

4. Held versinkt teilweise im Boden nach Sprung (Animationsbedingt ?!?)

5. Tastenkombo "Springen", "Laufen", "Springen" (nicht die richtige Reihenfolge, die war nicht rauszubekommen) verursacht, dass Held in Angriffsmodus wechselt - besonders oft, wenn er an Hindernissen entlangläuft (Hafen beim Paladinschiff z.B.)

Das Spiel hatt am Anfang nicht rumgemurrt, aber seitdem ich so an die 3 Stunden Spielzeit überschritten habe, häufen sich die Fehler. Nur weil ich von Gothic 1 viel schlimmeres gewohnt bin - das Spiel war ein reiner technischer Bug - spiele ich es noch, auch wenn ich öfters im Desktop bin als im Spiel selber!

Wäre cool, wenn da schnell ein Patch kommen würde - und bitte einer, der mehr bringt als der 1.08h vom Vorgänger!!!

Mein System:

P3 800Mhz
GF2 GTS
512 MB RAM
Intel-Chipsatz
neueste Treiber für alle Komponenten!
Windows XP
02.12.2002, 23:31 #2
B-S-E
Beiträge: 4
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
Apropos Golems: Am Anfang des Spiels, wenn Lares dich zu Lee begleitet, noch bevor man unter der Brücke durchläuft, ist eine Treppe. Da ist ein Golem. Hab ihn mit Lares hilfe gekillt und seine Sterbeanimation wird dauernd wiederholt - bis ich irgendwann mal gespeichert und geladen habe.

Kann das Spiel im Moment nicht weiterzocken, weil ich aufrüsten muss. Hab von nem Kumpel eine GF4 Ti 4200 geliehen bekommen, die ich vielleicht günstig abkaufen kann, nun nur noch einen neuen Proz und ein Mainboard - denk mal ein AMD Athlon XP 2100+ sollte mir für ein Jahr reichen...

Noch was: Einmal stürzte das Spiel beim speichern ab. Ich wollte in Slot 1 Speichern. Nach dem Absturz und einem Neustart war der erste Slot mit dem Name und allen Infos des zweiten versehen, lies sich aber trotzdem nicht laden - erneuter Absturz...
05.12.2002, 20:19 #3
B-S-E
Beiträge: 4
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) - Eine Bitte
Ich hätte da auch noch eine kleine Bitte an die Gothic-Meister, wenn es aber nicht hier reinpasst, könnt ihr es auch verschieben / löschen - gehört aber eigentlich auch zum Thema:

Währe es möglich, dass ihr für jedes Problem, egal wie klein es ist, das ihr meint gepatchet zu haben, einen DL auf eure Site stellt und nicht erst 20 oder 30 Dinger zusammensucht?
Sicher, das ist ein Mehraufwand, aber immerhin sind wir die zahlende Kundschaft, die eure Brötchen garantiert und so manch einem würde auch schon die kleinste Verbesserung im Spiel helfen.

Also bitte nicht so lange mit dem ersten Patch hinterm Berg halten, oder gar zu UbiWeich mutieren, die für Renn..ing Championchips (ha, toll ne Schleichwerbung umgangen, gelle?) nie den dringend benötigten Patch brachten.

Gruß, ein zahlender Kunde! :D
05.01.2003, 19:31 #4
B-S-E
Beiträge: 4
error.txt - wo? -
Das habe ich mich auch schon gefragt. Hab dann einfach einen Screenshot des Errorfensters an die Fischgesichter (*g*) geschickt! ;)
Seite 1 von 1  1