World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von pLuTo_4_Re@L
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
23.12.2002, 21:50 #1
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) - Saved Games "unnormmal"
Hi,

ich habe nun schon zum 2. mal folgendes Problem:

Ich habe 2 gespeicherte Spielstände - hatte bisher keine Probleme damit , aber wenn ich diese nun starte, bzw. lade, habe ich kein "normales" Bild .... es ist nicht so wie es sein soll ! Es ist alles HELLBLAU ! Ich kann überhaupt nix erkennen , aber bewegen und reden kann ich noch ... weiß jemand , was gemeint ist u. kann mir jemand sagen, was ich da tun kann ? Habe auch schon neu gebootet - aber ohne Erfolg ... PLZ HELP

mfG - P_4_R
24.12.2002, 14:18 #2
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Gothic I läuft nicht -
Hi ,

Also bei mir läuft es auch nicht ... ich habe aber eine "ahnung" womit das zusammen haängt - ich benutze WINDOWS XP Pro und soweit ich weiß, wird dieses System nicht von GOTHIC 1 unterstützt, oder ?
Meine Frage ist: Gibt es einen PATCH, der das "Problem beseitigt" ... ???
Ich habe mal versucht, den PATCH 1.08j zu installieren, aber es kommt nur die Meldung "Kann Version 1.08 nicht im angegebenen Verzeichnis finden ... (so ähnlich)" ... ich will es aber unbedingt gamen ohne mir gleich ein anderes OS zu installieren ! KAnn mir jemand helfen, bitte ?!

Gruß - pLuTo
24.12.2002, 15:04 #3
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Ruckeln, unabhängig von Auflösung und Detail-Einstellungen - folgendes...
Hi,

ich hatte das selbe Problem mit extrem starken Ruckeln, besonders in der Stadt (also da, wo am meisten Details sind) ... Habe auch alles mögliche, was hier zu diesem Thema gepostet wurde probiert, um das Prob los zu werden - wurde nix draus; als ich am Speicher der Auslagerungsdatei rumgefummelt habe, wurde es nur mieser !
Ich habe alles wieder auf DEFAULT gesetzt und dann Gothic 2 neu installiert - aber diesmal auf meine 2. Platte, auf der nur Dateien rum liegen, also kaum ZUugriff auf den Speicher besteht ! Ich habe 2 Platten a 40 GB ... die 1 ist die "Systemplatte" mit dem OS und allen möglichen Programmen, die auf den Speicher zugreifen, die andere die, auf der halt nur Dateien rumliegen (Filme & Musk ...)
So - und nachdem Gothic 2 nun auf der 2. Platte war, lief es "wie geschmiert" ... supergut, keine Ruckler mehr - nicht einaml in der Stadt !!! Das war alles was geholfen hat ... also mein Tip: 2. Platte !
In diesem Sinne viel Spaß noch
24.12.2002, 15:43 #4
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Gothic I läuft nicht -
quote:
Zitat von Hellbourne12
Bei nem Kumpel von mir läuft es auf Win XP Pro!

mmh von nem Patch der art hab isch noch nischt gehört,sorry!



Na toll - das hilft mir jetzt aber ...

Ist nicht böse gemeint, aber auf diese "Art von Hilfestellung" kann ich verzichten ! :D
24.12.2002, 22:28 #5
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
@GlutaeusMaximus ... hehe , dazu komme ich garnicht ! Sonst hätte ich auch nichts gesagt - hätte ich halt wieder von vorne begonnen ... aber vielleicht liegt es daran, das es ein gemountetes Image ist ... kann das sein ? Würde mich über eine Antwort freuen ... dann weiß ich wenigstens, das ich bei mir keine weiteren Patches versuchen muss ...

c'Ya
25.12.2002, 14:15 #6
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Atilla!!!! -
Hallo ,

die Höhle mit den Banditen findest du, wenn du Richtung Akils Hof gehst - die Treppe links hoch, dann nicht rechts hoch zu Akils Hof, sondern links rum dem Pfad folgen - aber halte dich dabei "ganz links" an der Felswand entlang ....Dann kommst du nach einigen Schritten zur Höhle mit den 2 (glaub ich) Banditen - einer hat nen Bogen ! Wenn du auf Goblins, Orks & Warks triffst, bist du zu weit ...;)
25.12.2002, 16:30 #7
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Patch 1.08h oder 1.08k?? - Auch 'ne Frage zu ...
Hi,

habe auch eine Frage zu diesen Patches - besser gesagt zum 1.08k ...

Ist dieser Patch auch dazu da, um G 1 unter Win XP Prof zu spielen ? Weil unter den Systemvoraussetzungen wird ja auch angegeben, dass G 1 unter NT-Systemen nicht spielbar sei - und das ist bei mir auch irgendwie der Fall ! Ich bekomme es zwar ganz normal installiert, aber dann, wenn ich starten will, werde ich entweder aufgefordert, CD 1 einzulegen, obwohl die im Laufwerk liegt ! Zum anderen startet G 1 dann ab u. zu doch, aber nicht richtig ... es sieht so aus, als würde es versuchen zu starten ... der Startbildschirm wechselt immer von groß zu klein und oben links kann ich dann sehen, das es wohl die Gothic-Version 1.06l ist ... aber starten tut da nix - da kann ich warten bis ich alt werde !
Habe dann mal versucht, den PATCH 1.08k zu installietren - aber da kommt dann immer die Fehlermeldung :
Gothic 1.08 befindet sich nicht in diesem Ordner. Stellen Sie sicher, ob Sie den richtigen Pfad angegeben und Gothic-Patch 1.08h installiert haben.
Damit kann ich dann garnichts mehr anfangen, weil ich nur den Patch 1.08k installieren will ... tztz

Wäre schön, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte . DRINGEND
26.12.2002, 18:45 #8
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Nur 2 Ringe ...?? - Nur 2 Ringe ...??
Hi @LL,

ich bin nun im 2. Levl und habe mittlerweile 4 Ringe, welche irgendwelche Auswirkungen habe ... aber ich kann bisher nur insgesamt 2 Ringe gleichzeitig anlegen
Ist das normal ? Hängt das vielleicht mit dem Geschick-lvl zusammen ? Habe dort 30% ...

Wünsche noch schöne Feiertage !! ;)
26.12.2002, 18:49 #9
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Schlüssel ... - Schlüssel ...
Folgendes:

Ich habe jetzt in der "letzten Zeit" 2 Schlüssel geklaut - einen von PABLO (Wache) & einen von VALENTINO ... wo kann ich die denn benutzen ?
26.12.2002, 19:03 #10
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Schlüssel ... -
quote:
Zitat von RonY
Pablos Schlüssel passt zu den Türmen in der Stadt und der Von Valentino öffnet die Truhe in seinem Haus


THX für schnelles Antwort-Posting ! Der von PABLO passt für jede Turmtür in der Stadt ? Und wo ist im Haus von VALENTINO (oberes Viertel,ne?) da die Truhe für den Schlüssel ?
26.12.2002, 19:06 #11
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Nur 2 Ringe ...?? -
Na gut ok ... wäre ja ehrlich gesagt auch "zu viel des Guten" :D

THX
26.12.2002, 19:12 #12
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Schlüssel ... -
quote:
Zitat von theuniverse
Mal wieder eine blöde Gegenfrage:

Kann man auch ohne Diebesfertigkeiten und ohne Cheat an Pablo's Schlüssel kommen? Einfach umnieten ist ja wohl tabu, der Typ steht immer da wo haufenweise Zeugen sind...



Also ich habe gerade die Fertigkeit "Tascendiebstahl" von CASSIA erhaltten u. habe dann mit 30% Geschick PABLO gleich beim ersten Versuch den Key abgenommen ! Aber ich denke mal, dass ein Geschick von 30% auch "notwendig" ist !

Wie sieht es eigentlich mit dem Schlüssel vom RICHTER aus - den bekomme ich auch nur über Taschendiebstahl ? Und wieviel Geschick meint ihr ist dafür notwendig ??
26.12.2002, 19:13 #13
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Schlüssel ... -
quote:
Zitat von theuniverse
Mal wieder eine blöde Gegenfrage:

Kann man auch ohne Diebesfertigkeiten und ohne Cheat an Pablo's Schlüssel kommen? Einfach umnieten ist ja wohl tabu, der Typ steht immer da wo haufenweise Zeugen sind...



Also ich habe gerade die Fertigkeit "Taschendiebstahl" von CASSIA erhaltten u. habe dann mit 30% Geschick PABLO gleich beim ersten Versuch den Key abgenommen ! Aber ich denke mal, dass ein Geschick von 30% auch "notwendig" ist !

Wie sieht es eigentlich mit dem Schlüssel vom RICHTER aus - den bekomme ich auch nur über Taschendiebstahl ? Und wieviel Geschick meint ihr ist dafür notwendig ??
26.12.2002, 19:17 #14
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Wo bitte kann ich schm... - Wo bitte kann ich schm...
... ieden (Schmieden) ... habe in der Stadt bisher von keinem der 3 Schmiede die möglichkeit erhalten, zu schmieden ! Ist das Standard ?
Ich will endlich schmieden ... :D
27.12.2002, 16:41 #15
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Das ganze Spiel ist ein Bug -
Endlich !!! Wird Zeit das hier mal Klartext gesprochen wird !

Ich finde es eine Riesensauerei von Jowood & Pyrhana Bytes, ein so "unfertiges" Spiel auf den Markt zu bringen - und dann auch noch für fast 50,- Euro ... Das ist schon eine ziemliche Dreistigkeit !
Und wenn man als Gamer oder Kunde das so direkt anspricht, bekommt man von der "verschworenen Fangemeinde" immer nur zu hören, es liegt an der Hardware & an der Konfiguration ... Da kommt man sich doch irgendwie voll verarscht vor ! Warum nimmt PB das Game nicht erstmal wieder vom Markt u. stellt das Game entweder fertig oder weist zumindest beim Verkauf darauf folgendermaßen hin: "Sehr geehrter Kunde - Dieses Spiel wurde nur zur Hälfte fertiggestellt und bedarf zum Spielen einer Vielzahl von Eingriffen im erweiterten Systembereich Ihres PC's, die teilweise nicht für Laien verständlich sind. Wir werden im Laufe der Zeit PATCHES veröffentlichen, die dann das Spiel fertigstellen sollen, bzw. es reparieren sollen, um einen endgültigen Spielespaß zu ermöglichen.Wir bitte um ihr Verständniss." ---> Leute, es muss doch hier wirklich auch einmal klargestellt werden, daß so, wie es im moment um das Game steht, der Kunde wohl oder übel zu einem Tester des Games geworden ist und auch noch viel Geld dafür bezahlen muss ! Und das verdrängen hier die meißten ... Ich wette, nicht mal bei den MODS, die hier immer die Tips zu eventuellen Hardwareprobl. & ähnlichem geben, spielen dieses Game Fehlerfrei bzw. ruckelfrei !
Aber es steht euch Mods nicht zu, jemanden, der hier mal die Dinge klarer anspricht u. zeigt, das er absolut wütend darüber ist, wie das Spiel läuft, "auszugrenzen" und seinen Thread eventuell sogar zu schliessen. Es geht ja nicht mal um euch u. eure Hilfestellungen, sondern darum, dass es die Entwickler selbst in den Foren sehen können, das nicht nur "schwarze Schafe" dabei sind und (mit harten Worten) sich vollkommen verarschen lassen von den Entwicklern, die jetzt jede Menge Geld machen mit etwas, was dermaßen "unvollständig" und Fehlerhaft ist !
Nochmal - das ganze ist voll die Verarschung ! Ich bin enttäuscht von diesen Entwicklern, das diese ein so großartiges Gameplay so "versaut" haben !Ich hoffe, ihr lasst diesen Thread offen, damit auch die paar Entwickler die hier wohl ab u. an mal reinschauen es lesen !!!

In diesem Sinne noch schöne Feiertage
27.12.2002, 17:49 #16
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Das ganze Spiel ist ein Bug - Re: jaja genau
quote:
Zitat von VillaRosa

ist euch eigentlich auch die steigende tendenz der anwesenheit jugendlicher motzbratzen ohne gehirn aufgefallen ?



Sowas kann nur jemand sagen, der selbst davon betroffen ist - er muss ja nähmlich wissen, wovon er redet ! ;)
Zum gemounteten Image - ich werde mir das Game kaufen, wenn ich herausgefunden habe, welche Einstellungen etc. nun tasächlich ein "fehlerfreies" gamen ermöglichen ... (vielleicht ist es bis dahin ja auch schon günstiger geworden)! Ich gebe keine 50,- aus für etwas, was mich sowieso nur dazu treibt, meinen PC zu zertrümmern (bin sehr impulsiv):D
@GluteausMax. - Jo, sorry. Wollte nicht so übertreiben ;) Aber die Entwickler hätten dann tatsächlich andere Werte bei den Systemanforderungen angeben sollen (denke ich).
@T. VAN ... wieso ? wo hab ich denn jemanden als Lügner hingestellt ? War jedenfalls nicht meine Absicht ... nur das ganze kommt teilweise halt recht dreist u. "verarschend" seitens dér Entwickler rüber - ist meine ehrliche meinung dazu ! Aber wie gesagt, ich habe etwas übertrieben ... wollte niemanden zu Nahe treten *gg*
27.12.2002, 22:26 #17
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Das ganze Spiel ist ein Bug -
Mal an alle, die hier voreiligen Schlüssen erlagen:


Ich spiele zwar über ein gemountets Image, aber wie kommt ihr darauf, das ich diesen beschissenen Crack benutze ? Damit komm ich doch garnicht ins Minental, hehe !

@GluteausM. - was genau ist denn eine Budget-Version ? Und wo kann ich die bekommen, falls die für mich in Frage kommen würde ?

Und alle anderen - seid doch nicht so aggresiv ! Ich bin ein sehr sensibler junger Mensch ! Ihr tut mir ja weh mit euren Äusserungen ... harte Worte
Ich möchte garnicht unbedingt eure persönlichen Meinung hören, da diese sowieso zu Emotionsgeladen (in negativer Form) sind - ich will mich aber über die Feiertage "erholen", also versucht mal friedlich und weniger beleidigend zu sein ! Meinung äussern ist ok - aber immer schön die Grenzen wahren, falls euch das ein Begriff sein sollte ! Dadurch erreicht man viel mehr ! Nehmt euch ein Beispiel MOD GLUTEAUSM. - der ist hier sozusagen der Boss u. bleibt trotzdem cool.
28.12.2002, 00:08 #18
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Diebesgildenquests - Was nun ?
Folgendes:

Ich habe von Cassia dn Auftrag mit den 6 Kelchen erhalten u. gleich darauf von Ramirez den mit dem Sextanten ... habe nun die 6 Kelche an Cassia übergeben und sie sagte dann, das wäre alles, mehr hätte sie nicht für mich zu tun ! Und nun, sobald ich Ramirez anspreche besteht keine Möglichkeit mehr zu einem Quest ... es kommt immer nur "Ende" !
Muss ich ihm den Sextanten denn nu nicht mehr besorgen = Weiß da jemand was genaues ? Kann ich die Gilde nun "gefahrlos" an Lord Andre verraten ?
28.12.2002, 00:17 #19
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Diebesgildenquests -
@Blutfeuer - das stimmt schon, aber ich wollte um genau zu sein wissen, ob ich den Sextant trotzdem noch an Ramirez übergeben muss (vielleicht später) ?! Er scheint sich ja garnicht an mich u. den Auftrag den er mir erteilt hat, zu erinnern ...

PS: Man, ist das Mädel auf deinem Avatar niedlich = hübsch ! Kann man die kennenlernen ? :D
28.12.2002, 00:27 #20
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Diebesgildenquests -
Nein, den Sextanten habe ich noch nicht ... frage nur mal so nach ... Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht :D
Wieso heißt das Teil eigentlich Sextant ? Ist das vielleicht irgend ein komis´ches Sex-Spielzeug ? Ist Ramirez vielleicht pervers ... ?

PS: wegen deinem PS - was heißt denn vielleicht ? Erklär mal genauer ... :D
28.12.2002, 00:41 #21
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Diebesgildenquests -
Ach so , vergessen - jo bin im 2. Kapitel. Und wo ist Jesper eigentlich ? den habe ich da unten nirgends angetroffen ? Getötet habe ich ihn noch nicht ...

zum PS: *lol* ... Nein - das ist ein Bild aus meiner Kindheit :D Habe mich verändert im Laufe der Zeit ...
01.01.2003, 02:16 #22
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Innos-Statuen -
Hallo Gothic-Freunde ,

erstmal allen hier ein froheds neues Jahr !!!

Also an den Innosstatuen kann man durch spenden von 100 GM auf jeden fall etwas steigern - manchmal seine Stärke um 1 oder 2 , manchmal seine LP um 5 (mehr waren es bei mir nicht)- aber auch immer nur einmal pro Tag ... Aber wenn man DARON (dem Magier in Khorinis) 100 GM spendet, bekommt man jedesmal 5 LP - bei VATRAS bekommt man jedesmal für Erfahrungspunkte MANA !
Man kann bei DARON so oft man will (oder kann) am Tag spenden & dadurch ne "längere rote Latte" erhalten ... :D

mfG - minime
07.01.2003, 03:53 #23
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
5 Fragen ... - 5 Fragen ...
Hallo & frohes neues Jahr allen ,

ich habe hier 4 Fragen zum Game, aber nix durch die Suche gefunden ... folgendes:

1. Ich habe die Aufgabe für CASSIA (Blutkelche) erledigt u. wurde dann von ihr "ausgemustert" , sprich sie hat nix mehr für mich zu tun (es besteht keine Quest-Möglichkeit) ... aber Ramirez hat mir den Auftrag gegeben, den Sextant für ihn zu besorgen (zur gleichen Zeit als CASSIA mir den Blutkelchquest gegeben hat) - aber Ramirez spricht auch nicht mehr mit mir ... sehr komisch! Muss ich ihm den Sextant denn noch bringen ? Und wo soll der im Leuchtturm bitte sein ? Habe die Halunken getötet aber alles was dort zu finden war, war eine Spruchrolle, ein Lederbeutel u. ne Armbrust ... Also: Wo ist denn nun der Sextant und muss ich diesen Ramirez noch bringen (weil er halt nicht mehr mit mir spricht, bzw. mich nicht darauf anspricht) - oder kann ich die Gilde ohne Bedenken an Lord Andre ausliefern ??
2. Was ist mit diesem NICLAS oben auf dem Berg in der Nähe vom Leuchtturm ? Ist der nur da um einen das Bogenschiessen beizubringen oder hat der im Laufe des GAmes noch eine andere Aufgabe ??
3. Wer hat den Schlüssel für die eine Truhe auf der Schatzinsel oder wo finde ich den ?
4. Wie töte ich die üblen Schattenläufer ? Ich bin Stufe 12 und habe erst 45% Stärke, auf Waffen jeweils 20%, Geschick 45% ... ???
5. Wo bekomme ich noch Dietriche ? ---> btw. ich spiele als MILIZ (noch)

Das waren meine Fragen ... zugegeben, die erste ist "ziemlich lang" - aber bitte helft mir ... ich habe es wirklich über die Suche versucht !
07.01.2003, 12:20 #24
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
5 Fragen ... -
Erstmal Danke ...

Nun nochmal zu 2. & 3. & 5. :

2. Kann ich Ihn killen und finde ich etwas "nützliches" bei ihm oder handle ich mir dadurch irgendwo Probleme ein ?
3. Muss ich CASSIA umbringen ?
5. Thorben ... haben alle keine Dietriche mehr! Die drei Leute wusste ich ja -gibt es sonst niemanden ?

Gruß - P.
07.01.2003, 22:45 #25
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115
Wichtig ... bitte schnell antworten :D - Wichtig ... bitte schnell antworten :D
Ich will endlich die Diebesgilde an Lord Andre (Cassia, Ramirez & noch so ein Typ) verraten ... ich habe Blutkelche abgegeben aber Ramirez noch nicht seinen Sextanten gegeben - er scheint ihn auch garnicht mehr haben zu wollen, denn sobald ich ihn anspreche, ist nur die Option "ENDE" zur Verfügung. Nachdem ich Cassia die Blutkelche gegeben habe, meinte sie das wär alles, mehr hätte sie für mich nicht zu tun ...

Ist der Quest mit der Diebesgilde denn nun komplett (für das ganze Game) erledigt oder komme ich "später" doch noch dazu Ramirez den Sextanten zu geben und lohnt sich das für mich ???

BTW.: Ich bin 2. Kapitel, Miliz, Lvl. 13, und war nur einmal kurz im Minental (habe dort noch keinen Quest gehabt!)

Also - verratet mir bitte ob ich die Gilde jetzt schon verraten kann ohne mich selbst zu "arschen" ... So weit ich weiß hat Cassia noch den Schlüssel für die Truhe auf der Schatzinsel - den will ich natürlich auch noch haben ! :D
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5