World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Daguerach
Seite 1 von 1  1 
16.12.2002, 21:25 #1
Daguerach
Beiträge: 15
Quicktasten -
Mh nunja, es geht schon...
In der Gothic.ini musst du dafür den Wert usePotionKeys=0 gleich 1 setzen, aber wie du vielleicht am Kommentar erkennst, halten die Entwickler nicht sehr viel davon :D
Angeblich kann man diese Hotkeys dann im Menü belegen, aber ich habe das Ganze noch nicht ausprobiert, viel Spaß dabei ;)
22.12.2002, 01:37 #2
Daguerach
Beiträge: 15
Auge Innos brauche mal kurz hilfe -
Gucke einfach auf die Karte, der Kreis ist ungefähr in der Mitte ganz im Norden eingezeichnet :)
22.12.2002, 01:59 #3
Daguerach
Beiträge: 15
Gorn's Gold -
Um mal auf die eigentliche Frage zu antworten:
Das Gold findet man, wenn man die Burgramme herunter und dann rechts in den Burggraben läuft. Ein paar Meter weiter ist ein umgefallener Turm (in dem Diego in Teil 1 nächtigte, wen es interessiert ;)) mit einer Öffnung. Wenn du da jetzt reinläufst, liegt ein Lederbeutel auf dem Boden.
22.12.2002, 02:04 #4
Daguerach
Beiträge: 15
2hand lernen, lp und dracheneier -
Meines Wissens ist es so, dass wenn du 10 LP ins Training investierst, 5% in Einhand und 5% in Zweihand gehen, deswegen kannst du die einfach ausgeben... wenn beide Techniken dann auf der gleichen Stufe sind (Meister, Anfänger etc.), kannst du ja dann wieder gezielt nur eine Technik trainieren :)
22.12.2002, 02:20 #5
Daguerach
Beiträge: 15
stärke training -
Hoi, wenn du einer Gilde beigetreten bist und da schon befördert wurdest, dürfte es da einen Lehrer geben, bei den Paladinen macht das zum Beispiel der Typ neben Lord Hagen. Soweit ich weiß kann dir auch Bennet, nach einer Situation, wofür er dir dankbar sein sollte, weiterhelfen ;)
22.12.2002, 02:30 #6
Daguerach
Beiträge: 15
Performance-Problem trotz guten Rechners - Performance-Problem trotz guten Rechners
Hi,
irgendwie will Gothic2 an bestimmten Orten einfach nicht flüssig sein...

Mein PC besteht aus einem Athlon XP 1900+, einer Geforce Ti 4200 128 MB und 512 MB DDR RAM, was eigentlich reichen dürfte... wie ich dachte...

Das Laufwerk mit Gothic ist frisch defragmentiert, ich setze mit Z-defrag den belegten RAM vor jedem G2-Start auf unter 20%, alle Hintergrundprogramme sind geschlossen oder zumindest deaktiviert.

Und trotzdem ist es egal, welche Auflösung, welche Detaileinstellung ich habe, zum Beispiel im Hafen von Khorinis ruckelt es... Verstellen der Sichtweite bringt einen mäßige Verbesserung, wenn ich sie auf 100% stelle habe ich ca. 18 fps, sonst nur ca. 11... bei Regen ist es nicht auszuhalten ;)

An anderen Stellen, im Wald etc. liegen die fps bei 30-40 oder sogar mehr, wunderbar also... Nur im Hafen, da stört es wirklich :(

Hat einer eine Idee, einen Rat, einen Strick, was auch immer? :D

cu Daguerach
22.12.2002, 14:07 #7
Daguerach
Beiträge: 15
Performance-Problem trotz guten Rechners -
Hehe, naja die Probleme habe ich eigentlich nur bei Gothic... 3D Mark 2001 SE spuckt mehr als 9000 Punkte aus, so schlimm kanns also nicht sein ;)

Die AGP Aperture Size (falls du die meinst) gibt übrigens die Menge RAM an, die du für die Grafikberechnungen zusätzlich freigibst, hat also nichts mit dem Speicher auf der GraKa selbst zu tun :)
23.12.2002, 00:57 #8
Daguerach
Beiträge: 15
Atmosphärische Orte. -
Ich frohlocke jedes Mal wieder, wenn ich vor der Brücke zum Kloster stehe... einfach Musik aufdrehen, Sichtweite auf Maximum und entspannen! :D

Auch einfach nur den Bauern auf den großen Feldern von Onar bei der Arbeit zuzusehen weckt irgendwie dieses Landleben-Feeling ;)
23.12.2002, 12:26 #9
Daguerach
Beiträge: 15
Ich weiss das war bestimmt schon trotzdem -
Ich mach's kurz: Ja ;)
23.12.2002, 12:44 #10
Daguerach
Beiträge: 15
Welche Settings habt ihr? -
Ich habe einen ähnlichen Rechner, nur statt ner Ti 4600 eine 4200er und einen 1900er Athlon... Ich habe auch nur in Khorinis Performanceprobleme, da dann aber auch heftige, sonst geht es eigentlich überall...
Wo ich drauf hinauswill: Bei mir bringt das Umstellen der Auflösung... nunja, nichts!
Deswegen schraube lieber an der Sichtweite, denn die ist das einzige, was eigentlich wirklich die Performance ausmacht :)
23.12.2002, 12:51 #11
Daguerach
Beiträge: 15
'n paar tipps gegen große brocken im 1.kapitel^-^ -
So ähnlich habe ich es auch gemacht :)
Später wird es ziemlich einfach, da muss man eigentlich nur die Waffe immer links-rechts schwingen und schon kommt der Gegner nicht mehr an einen ran. Evtl. muss man den Moment abwarten, wo er die Waffe schwingend auf einen zuläuft und dann zuschlagen, aber auch das hat man recht schnell raus... So habe ich zum Beispiel den Schwarzen Troll besiegt, ohne auch nur einmal getroffen zu werden :)

Der Fisch liegt in der Höhle, die du findest, wenn du die Treppe in Richtung Akils Bauernhof gehst, aber links abbiegst und dich dann immer am Felsen hältst... irgendwann kommt dann eben diese Höhle und der Fisch liegt auf dem Boden, wenn ich das richtig erinnere.
Dexter kannst du umhauen, das stört keinen, und Jesper solltest du nur dann in Frieden lassen, wenn du was mit der Diebesgilde am Hut hast ;)
23.12.2002, 15:23 #12
Daguerach
Beiträge: 15
Bennet: Galgen oder Freiheit -
Du brauchst die 2000 Gold nicht zu bezahlen, eine Vergessen-Spruchrolle ist aber von Vorteil:
Einfach den Typen umhauen, ausrauben, Vergessen drübersprechen und Lord Hagen ist absolut zufrieden mit einem :)
23.12.2002, 15:33 #13
Daguerach
Beiträge: 15
Welche Settings habt ihr? -
Kann es sein, dass G2 nicht sehr gut mit GF-Karten auskommt, sehr wohl aber mit Radeon-Karten? Irgendwie macht das für mich immer mehr den Anschein...
24.12.2002, 01:08 #14
Daguerach
Beiträge: 15
Stärke Trank -
Mh, das glaube ich kaum... Vielleicht kannst du schon im ersten Kapitel bei Constantino lernen, einen zu brauen, genau weiß ich das aber auch nicht...

Wieso trainierst du dir nicht einfach die Stärke an? :)
24.12.2002, 01:26 #15
Daguerach
Beiträge: 15
Einhänder auf 105% !? -
Nein gryphon,
bereits im 4. Kapitel kann man bei einem DJ bis 100% trainieren, und somit kann man auch dann noch in die Kaserne... Das Maximum des Lehrers tut nichts zur Sache, weil Wulfgar (wie hieß er doch gleich?) einem einen extrem speziellen trickreichen Trick verrät :D

Also müssten die 107% zu schaffen sein :)
Seite 1 von 1  1