World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Lai
Seite 1 von 3  1  2  3 
07.12.2002, 12:00 #1
Lai
Beiträge: 53
Banditen für den Schmied - Weis nich genau
Hi, ich hatte das Problem auch, bis ich plötzlich durch zufall einen ork gefunden habe:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn du zum Osttor aus Khorinis rausgehst, rechts abbiegen und dann links in die bäume rein. da kommt dann ziemlich schnell ne felswand, halt dich einfach daran. dann kommt da ne höhle, in der der ork und ein wolf sind. falls der dir zu stark sein sollte (wird er wohl sein ;)) lock ihn einfach zu den wachen am tor.



wenn du lieber banditen jagen willst, hab ich bisher 2 orte geunden (kA ob beide gehn):


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


der eine is der leuchtturm: wenn du aus dem osttor rausgehst links und den berg hoch. vor dem turm stehen ein paar mit bögen und schwerter bewaffnete banditen.
der 2. punkt is auch nich weit entfernt: geh aus dem osstor raus und biege rechts ab. irgendwann kommen links treppen (kurz vor der stelle mit dem kaputten wagen). treppe hoch und links -> da kommt ne höhle mit banditen drin.



ich hoffe ich hab dir geholfen ;)
07.12.2002, 12:03 #2
Lai
Beiträge: 53
Wo ist ein Kloster? - Ich will Magier werden! - Vor der Schänke links
Wenn du aus dem Osttor rausgehst, kommst du irgendwann zu so ner schänke (hinter der brücke).
kurz davor ist ein inno-schrein, neben dem ein weg reingeht. geh da lang, da kannst du dich eigentlich nicht verirren.
07.12.2002, 12:50 #3
Lai
Beiträge: 53
Wie lerne ich besser zu schmieden? - Wie lerne ich besser zu schmieden?
Hi, ich habe eine Lehre bei Harad dem Schmied angefangen. Das mit dem Schmieden klappt soweit ganz gut, aber ich kann nur diese Standard-Schwerter schmieden (die mit 30 Schaden).

Ich hab hier im Forum von selbstgeschmiedeten Schwertern mit bis zu 100 Schaden gelesen, wie geht das?

Hätte nämlich gern ein etwas besseres ;)

Naja, ich hoffe dann mal auf Antworten!
07.12.2002, 12:56 #4
Lai
Beiträge: 53
Wann in die gefängniskolonie? - Anderer Weg
Hi, ich häng da auch grad fest (aber nur weil ich aus schlichtem Ehrgeiz die Orks schlachten will). Du kannst sie relativ einfach umgehen:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Wenn du die Orks sehen kannst (also ungefähr unter der Brücke stehst, dreh dich um und du siehst eine Höhle. Da drin sind nur ein paar Ratten. Geh da durch und du kommst oberhalb wieder raus.
da sind nur ein paar goblins und wölfe, wenn du über die brücke gehst. dann ab in die verlassene mine und schon bist du durch!



So, ich hoff mal das hat dir geholfen. angeblich ist hinter den orks sowieso nur ne sackgasse...;)
07.12.2002, 13:00 #5
Lai
Beiträge: 53
sumpfkrautpaket -
quote:
Zitat von Twilight
Für die Cipher- oder die Sumpfkrautquest? Bei der Milizquest hing ich auch, aber such doch mal im Lagerhaus direkt am Kai.

Auf der anderen Seite würde ich allen raten diese Quest zu ignorieren. Die Leute sollen weiterrauchen. Wenn Orks in der Nähe sind, braucht man was um nicht zu durchzudrehen ;)



würd ich nicht machen...denn dann kriegt man glaub ich keine aufträge mehr vom lord andre ;)
07.12.2002, 13:01 #6
Lai
Beiträge: 53
Wie lerne ich besser zu schmieden? -
Ok, das war alles das ich wissen wollte. vielen dank für die schnelle hilfe !
07.12.2002, 13:04 #7
Lai
Beiträge: 53
Schwerter Schlagkombinationen ? -
Also ich kann bisher auch nur links/rechts/vorne.

inwiefern kommen die "von allein"?
lernt man die automatisch oder werden die automatisch ausgeführ oder wie?
07.12.2002, 13:10 #8
Lai
Beiträge: 53
zu schwach ? -
Also ich bin Stufe 8, auch wenn ich definitiv noch zu schwack bin...
aber ich pack fast schon nen einzelnen ork (mit ner 40er axt).

ich würds auf jeden fall mal probiern...wenn du erst mal drin bist dürftest du eh genug exp kriegen ;)
07.12.2002, 13:20 #9
Lai
Beiträge: 53
Application Error - Stack Overflow -
Hmmm, eigentlich nicht...sicher deine savegames und installiers neu...is jetz das einzige was mir einfällt.
07.12.2002, 13:22 #10
Lai
Beiträge: 53
Application Error - Stack Overflow -
Hast du das, was unten dran steht, schon ausprobiert?
(error.txt an piranha bytes mailen)
07.12.2002, 13:27 #11
Lai
Beiträge: 53
Wo 2hand? Und Mine -
Ich hab mal zwei söldner, die nen bauern bedroht haben, getötet.
die hatten ein gutes zweihand schert und eine zweihand axt dabei (ich glaub jeweils 40 schaden und 40 stärke).

die andern söldner scheinen das nicht gemerkt zu haben, jedenfalls kann ich immer noch zu onar auf den hof ohne dass ich angegriffen werde.
07.12.2002, 13:30 #12
Lai
Beiträge: 53
Schwerter Schlagkombinationen ? -
Gehn die Kombos auch mit nem einhänder?
07.12.2002, 16:52 #13
Lai
Beiträge: 53
Einhand oder Zweihand? -
Der Vorteil von Einhändern ist durch die Geschwindigkeit halt auf, dass du einen etwas langsameren Gegner (zB Ork) blocken kannst, indem du einfach zuschlägst, wenn er zum schlag ansetzt. wenn du schneller bist kann der gegner seinen angriff nicht ausführen. wenn du also pausenlos auf einen gegner eindrischst hat der unter umständen kein einziges mal die chance zurückzuschlagen.

aber selbst wenn du dich auf eine schwertart spezialisierst, wird die andere noch etwas mittrainiert, du kannst also auch einigermaßen mit der anderen schwertart umgehen.
08.12.2002, 15:48 #14
Lai
Beiträge: 53
Mit welchem Level seid ihr ins 4. Kapitel gestartet? -
Ach gott, ich glaub ich muss mich mit meinem unterentwickelten paladin schon fast schämen! ;)

bin jetz auch im 4. und im moment lvl 17,
aber am anfang war ich lvl 16.

hab als waffe den orkschlächter (65 dam.) und morsch damit locker 2 orks weg und hab grad den anführer, (hosch-pak oder wie der heisst) gekillt.

außerdem hab ich noch die ritterrüstung das amulett vom benett und ein paar ringe, also eher durchschnitt.


ich glaub ich bin einfach abartig gut ;);):D

ach ja: das erzschwert is glaub ich nicht besser @ havlan ;)
08.12.2002, 15:56 #15
Lai
Beiträge: 53
Ich werd kein Magier...Warum?? -
ich bin zwar paladin, aber da dauerts auch relativ lange bis man vom milizen zum ritter befördert wird (war im 3. kapitel).
einfach alle aufgaben, die du kriegen kannst erledigen und immer mal wieder nachfragen ;)
08.12.2002, 16:01 #16
Lai
Beiträge: 53
Allg. Fragen -
Hehe, die beiden sachen hängen zusammen:

die kräuterhexe bildet dich nur aus, wenn du ihr sonnen aloe bringst ;)
is jetz natürlich praktisch.

deren höhle is auch nicht so schwer zu finden:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


geh nicht zu dem großen hof von onar selbst, sondern zu den kleineren (der gehört den sebold oder so ähnlich). da gehst du einfach in den wald rein und müsstest die höhle finden. kleiner tipp: vielleicht isses nachts einfacher, da der eingang mit fackeln beleuchtet ist.

08.12.2002, 16:04 #17
Lai
Beiträge: 53
vatras - was nehmen? -
der erzbrocken bringt dir nur was, wenn du vor hast, dir ein erzschwert zu schmieden.
das kronstöckel bringt dir auch nur was, wenn du daraus nen trank machen kannst (->alchemie) oder das lernen willst.

ich hab glaub ich den ring genommen, der bringt +5 geschicklichkeit glaub ich.
08.12.2002, 16:07 #18
Lai
Beiträge: 53
Runen, Teleport ins Minental, Paladinrüstung, Runensteine -
da du ne ritterrüstung anhast geh ich mla davon aus, dass du ein paladin bist, oder?
in dem fall kannst du soweit ich weiss eh keine runen herstelen, das geht nur als magier.
08.12.2002, 16:11 #19
Lai
Beiträge: 53
schon schluss!? -
Ich bin zwar noch nich durch, aber ich hab auch schon überlegt, dass das mit den kapitel ziemlich schnell geht. ich mein, ich hab das spiel erst ein paar tage und bin schon im 4. kapitel...werds aber wohl noch mal als magier durchspielen :D
08.12.2002, 16:14 #20
Lai
Beiträge: 53
Leuchtturm -
Ich habs da auch nie geschafft und habs dann einfach gelassen. vorhin bin ich da mit level 15 noch ma hin und habse einfach geplättet ;)

kriegt man für die eigentlich kopfgeld vom lord andre?
08.12.2002, 16:26 #21
Lai
Beiträge: 53
Geschwindigkeitstränke - von wem ?? -
Ich hab nie welche gebraucht, aber ich hab inzwischen einiges an snapperkraut im inventar, und das hat ja den gleichen effekt.

zum minental: welches lvl bistn du?

außerdem gibts noch einen orkfreien weg:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


wenn du die ersten orks siehst, dreh dich mal um: da gibts ne höhle, in der nur ein paar ratten sind. geh da rein, und wenn du oben rauskommst musst du nur noch ein paar goblins und wölfe plätten und durch die verlassene mine gehen. da sparst du dir ne menge ärger ;)

08.12.2002, 16:29 #22
Lai
Beiträge: 53
Vorteile; Nachteile!!! -
ich bin paladin und kanns dir auch nur empfehlen: du kriegst gute rüstungen & waffen und sonst wüsst ich nix was dagegen spräche.
magier hat mich schon interessiert, ich probiers wohl beim 2. durchspielen aus, aber das is schon etwas anspruchsvoller.
söldner kann ich dir jetz nich so sagen, aber ich denk mal dass man da stark genug wird, um mit dem spiel keine probleme zu haben.
08.12.2002, 16:31 #23
Lai
Beiträge: 53
Gweihtes Wasser?? -
ich hab im 3 kapitel wellches von dem einem magier bekommen, um die schreine zu reinigen.
08.12.2002, 16:33 #24
Lai
Beiträge: 53
Kann die Gothic II Demo nicht installieren -
formatieren ;)

oder win neu drauf
08.12.2002, 16:37 #25
Lai
Beiträge: 53
Minental-Bug? -
hmm...ja, könnt an der demo liegen.

gestern war aber auch jemand mit dem gleichen problem da, und da hat jemand gemeint er sollte ein früheres savegame laden (vorletztes oder so).

ansonsten wüsst ich auch nix, bei mir gehts ;)
Seite 1 von 3  1  2  3