World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Shareholder
Seite 1 von 1  1 
06.12.2002, 20:41 #1
Shareholder
Beiträge: 19
wohin mit den lernpunkten? - wohin mit den lernpunkten?
sag' mal leute, ich habe mal endlich angefangen dieses gute Spiel Gothic zu spielen und befinde mich nun in keiner unwichtigen Phase denke ich. Ich frage mich, wo man die erworbenen Lernpunkte als erstes investieren sollte. Soll ich erst Stärke und Geschicklichkeit ordentlich steigern oder sind so bestimmte erstmal eigenschaften viel wichtiger?
06.12.2002, 20:49 #2
Shareholder
Beiträge: 19
wohin mit den lernpunkten? - apropos schlösser
Danke für die information ICEWIND! Aber da fällt mir noch was ein, wo ich deinen Beitrag lese und zwar wie ist das genau beim Schlösser knacken mit der tastenkombination die man da drücken soll? irgendwie setzt der sich da immer vor die truhe und es passiert mal was und mal auch nicht...
06.12.2002, 20:55 #3
Shareholder
Beiträge: 19
wohin mit den lernpunkten? - aha
Na das erklärt natürlich alles!
06.12.2002, 20:59 #4
Shareholder
Beiträge: 19
wohin mit den lernpunkten? -
Danke Leute! An die Dietriche habe ich zum Glück gedacht, aber das mit der Tastenkombi wusste ich echt nicht.
06.12.2002, 21:23 #5
Shareholder
Beiträge: 19
"mud" - "mud"
Hey Gothicprofis, was ist eigentlich ziemlich am anfang des Spiels mit dieser nervigen Klette namens "MUD" im alten Lager? ist der witzbold nur so zum Spass da oder bringt es was, wenn man den mitschleppt?
06.12.2002, 21:29 #6
Shareholder
Beiträge: 19
"mud" -
gut, hatte ich geahnt. nur weil er zwischendurch was von gutem Wort einlegen quatschte wurde ich unsicher. Aber von dem kann das ja eigentlich auch schwer was bringen. Bei mir war er plötzlich weg, als ich durch die Wildnis zog. Habe ich wohl erstmal Glück gehabt.
06.12.2002, 21:34 #7
Shareholder
Beiträge: 19
"mud" -
Ice& Werde mir die Warnung zu Herzen nehmen.
06.12.2002, 21:38 #8
Shareholder
Beiträge: 19
"mud" -
Ich kann east_side aber irgendwie auch verstehen! Voll heavy !
06.12.2002, 21:46 #9
Shareholder
Beiträge: 19
Beeren gesucht -
hmmmmmmm, da muss ich sehr lange überlegen. Ne, also jetzt bin ich wirklich überfordert. Jetzt bin ich reif für die Klappsmühle ahhhh :D
08.12.2002, 22:17 #10
Shareholder
Beiträge: 19
Welche Gilde? - Welche Gilde?
Hi Leute,
ich bin an der Stelle bei Gothic angelangt, wo es mal langsam Zeit wird sich einer der Gilden anzuschließen. Ich bin mir total unsicher, welche die beste wäre . Ich habe mir nur den Vortrag von "Guy" im alten Lager zu diesem Thema angehört, aber entschlossener bin ich dadurch auch nicht geworden.
Also was würdet ihr mir raten?
Danke schonmal in Voraus...
09.12.2002, 12:01 #11
Shareholder
Beiträge: 19
Welche Gilde? - thanx
Hey danke Leute, besonders dir Dämonika für deine ausführliche Darstellung!
Nun weiß man mal wirklich wo tatsächlich Vor- und Nachteile liegen.
Keine schlechte Idee mit dem Münzwurf, aber ich denke ich werde mich jetzt auch so für das alte Lager entscheiden.
Also "thanx" nochmal! :)
(Übrigens: Hast nen coolen Avatar Dämonika)
09.12.2002, 12:08 #12
Shareholder
Beiträge: 19
Welche Gilde? -
Neee, jetzt muss ich doch das neue Lager nehmen, denn viermal hintereinander hat der Münzwurf dafür gesprochen. Das ist schließlich nur ne chance von 1:16, dass dies passiert. Also soll ich wohl doch nl nehmen. Zumal ich dieses Spiel ja bestimmt nicht nur einmal spiele und immer nochmal das Al nehmen kann :D
10.12.2002, 15:57 #13
Shareholder
Beiträge: 19
Welche Gilde? -
Ice@ Keine Sorge, ich habe zum Glück die 1.08! Übrigens wusste ich erst gar nicht, dass in der älteren Version soviel Fehler waren. Ein paar waren nicht zu übersehen, aber wenn man sich diese Liste mal anschaut, wo alles draufsteht...da kann ich nur sagen donnerwetter.
Achja bevor ich vom Thema abkomme
10.12.2002, 16:03 #14
Shareholder
Beiträge: 19
Welche Gilde? -
Ice@ Keine Sorge, ich habe zum Glück die 1.08! Übrigens wusste ich erst gar nicht, dass in der älteren Version soviel Fehler waren. Ein paar waren nicht zu übersehen, aber wenn man sich diese ausführliche Liste mal anschaut, wo alle draufstehen...da kann ich nur sagen Donnerwetter. Achja bevor ich vom Thema abkomme:D:
Ich dachte eigentlich auch, dass Magie im nl möglich ist, so wie es Dämonika schildert. Naja aber du hast recht Ice, erstmal muss ich mich versichern ob ich wirklich nichts an interessanten Quests verpasst habe.
Also nochmal thanx an euch
10.12.2002, 16:20 #15
Shareholder
Beiträge: 19
Welche Gilde? - Sch....
Mist! Jetzt habe ich gleich zwei Postings gemacht!
Naja bin ja noch Grünschnabel...
18.03.2003, 14:46 #16
Shareholder
Beiträge: 19
Lufia -
quote:
Zitat von Todesfürst
Lufia und Terranigma sowie Zelda sind kult.

Nun hör mal zu du ......(du weißt schon)!
Wie kannst du Zelda mit diesem Dreck Lufia vergleichen?
Ne jetzt mal im Ernst bei Zelda hast du doch nicht diese nervigen Rundenkämpfe, das Spielsystem ist einseitig und die Geschicht ist keine Geschichte. Also wie kannst du nur???
18.03.2003, 14:49 #17
Shareholder
Beiträge: 19
wie gebildet ist der durchschnittliche Gothic-spieler eigentlich ??? -
Ihr mit eurer Bildung... bildet euch nichts ein, du kriegst gleich einen Schmetterball von mir, du Schmetterling.
22.03.2003, 17:41 #18
Shareholder
Beiträge: 19
Sinnvolle Signaturen - ich sehe es so
Ich machs kurz

1) Icewind
2) teufelslama
3) yerodin
22.03.2003, 21:55 #19
Shareholder
Beiträge: 19
Sinnvolle Signaturen -
Tipp für das lama, yerodin und icewind
Seite 1 von 1  1