World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Janxgeist
Seite 1 von 1  1 
17.04.2001, 14:28 #1
Janxgeist
Beiträge: 21
Komme in Akt 4 nicht weiter :( -
Das alte Lager is zu, die Feuermagier sind tot, aber niemand in der Burg oder irgendwo im alten Lager hat was wichtiges zu erzählen, und Diego finde ich nicht mehr. Die Wassermagier sagen auch nichts neues mehr, und ich hab immer noch den Auftrag die Feuermagier für die Sache des neuen Lagers zu gewinnen. Gardist bin ich ja jetzt keiner mehr
Also, kann mir bitte jemand helfen, ich hab keine Ahnung was ich machen soll damit es weiter geht.

Achja noch ne Frage: Wann kann ich eigentlich endlich 2 Händer lernen?
Bin jetzt level 22 und keiner wills mir beibringen. Bei Thorus konnte ich es noch nie lernen (jetzt gehts wohl erst recht nicht mehr weil ich kein Gardist mehr bin) und in den anderen beiden Lagern wills mir auch niemand beibringen.
Und wo kann ich Magiekreise lernen?
Will mir auch niemand beibringen


17.04.2001, 14:34 #2
Janxgeist
Beiträge: 21
Komme in Akt 4 nicht weiter :( -
Oh man, will unbedingt weiterspielen *g*
17.04.2001, 15:08 #3
Janxgeist
Beiträge: 21
Komme in Akt 4 nicht weiter :( -
quote:
Zitat von Ventor
red doch mal mit dem magier am haupttor.., hm wie hies der lehrling nochmal?
naja und diego ist am hinteren tor.., mit dem kannste dich auch unterhalten
danach würd ichs mal beim oberwassermagier versuchen *G*

viel glück



Mit dem Magier am Haupttor (Millton) hab ich geredet, der meinte dann er geht jetzt wieder ins alte Lager zurück.
Diego kann ich an keinem der beiden Tore finden, da sind nur
Gardisten die mich angreifen wenn ich ihnen zu nahe komme.
Beim Oberwassermagier war ich ja auch schon, der sagt garnix mehr :(
18.04.2001, 16:37 #4
Janxgeist
Beiträge: 21
Lohnt sichs das Ulumulu zu holen? -
Xardas meint ich bräuchte es um an den Orks vorbei zu kommen. Dabei hab ich das Lager doch schon lange ausgerottet (Hab es mal zufällig entdeckt). Bekommt man für die Ulumulu Quest irgendwas besonderes? Und wievieke EPs gibts dafür?
18.04.2001, 16:59 #5
Janxgeist
Beiträge: 21
Lohnt sichs das Ulumulu zu holen? -
Ok, danke für die Antworten. Werd das Ulu noch holen, aber erst will ich mal in den Tempel. Nur leider hab ich keine Ahnung wie. Isses ein Bug dass sich der Schalter bei dem Vergitterten Tor in der Orkstadt nicht betätigen lässt oder is das so vorgesehen?

Ich nehm mal an ich muss irgendwo das Horn blasen damit sich ein Geheimgang oder so öffnet oder?
Hab nämlich schon alles abgesucht aber es geht nirgends weiter :(
18.04.2001, 17:09 #6
Janxgeist
Beiträge: 21
Lohnt sichs das Ulumulu zu holen? -
Achso, der Schamane erzählt das erst wenn man das Ulumulu hat oder? Mist.
Den Orktele Spruch hab ich schon kann ihn aber niergends anwenden :(
18.04.2001, 17:17 #7
Janxgeist
Beiträge: 21
Lohnt sichs das Ulumulu zu holen? -
Es geht wohl im Tempel erst weiter wenn man das Ulumulu hat...also muss ich es wohl holen.
Die Statue erreiche ich nämlich nicht (weder mit Telekinesis, noch sonst wie) und der Teleportzauber funzt auch niergends...
18.04.2001, 21:35 #8
Janxgeist
Beiträge: 21
Wo is der Ork in der Neuen Mine bloß? -
ICh find ihn einfach nicht. Den Ork der einem das Ulu Mulu machen soll. Jetzt such ich schon seit fast 2 Stunden in der Neuen Mine alles ab aber finde ihn nicht. Und Gorn hat mir natürlich auch nix zu sagen...kann mir nicht jemand nen kleinen Tipp geben wo sich der Ork ungefähr aufhält?
ICh werd sonst heut abend garantiert noch dem Wahnsinn verfallen wenn ich noch 2 Stunden suchen muss...
18.04.2001, 21:46 #9
Janxgeist
Beiträge: 21
Wo is der Ork in der Neuen Mine bloß? -
Komisch, da bin ich jetzt schon 3 mal langegangen.
Führt aber nur in Minecrawler Schächte und dann in ne Sackgasse :(
19.04.2001, 10:06 #10
Janxgeist
Beiträge: 21
Wo is der Ork in der Neuen Mine bloß? -
lol, mein Fehler, der Ork sitzt ja direkt unter so nem Vorsprung, da bin ich jedesmal über ihn drüber gehüpft *g*
19.04.2001, 13:03 #11
Janxgeist
Beiträge: 21
Gothic - Waffen -
Also mein Lieblingsschwert bis jetzt is Rache Stahl (93 Schaden, 2Hand Schwert).
Mich würde aber wirklich mal interessieren was für ein Schwert der Ausbilder im Sumpflager (weiss den Namen grad nicht) hat. Bis jetzt konnte ich ihn noch nicht angreifen, aber sein Schwert sieht ziemlich mächtig aus *g*
19.04.2001, 13:04 #12
Janxgeist
Beiträge: 21
Gothic - Waffen -
Achja, hat schon mal jemand Xaradas seine Axt abgenommen?
Die sieht auch fett aus...
19.04.2001, 13:26 #13
Janxgeist
Beiträge: 21
Gothic - Waffen -
Ja, Xardas hat ne ziemlich riesige Axt, die aber schon ziemlich verwittert aussieht (Fast wie ne Orkwaffe *g*).
Der Wassermagier der in der Mitte der Wohnhöhle im neuen Lager rumläuft (beim Erzhaufen) hat übrigens auch ne ähnliche Axt. Den kann ich aber auch nicht töten :(
19.04.2001, 15:07 #14
Janxgeist
Beiträge: 21
@PBytes gibt es Entwicklertools für Gothic -
quote:
Zitat von Sixkiller_CSB
Also ich hab Gothic grad nochmal durchgezockt, und im Schlussintro hab ich gesehen, dass es doch Tools geben muss. Denn da kommen drei Leute unter Toolprogrammierung. Nun meine Frage könnte man mit diesen Tools keine Mod machen?


Mit Tools sind hier wohl die Tools gemeint die zum erstellen des Spiels verwendet wurden.
Wenn man ein Spiel mit komplett neuer Engine entwickelt
muss man für diese Engine z.B. auch nen Mapeditor programmieren, damit die Mapper überhaupt anfangen können.
Oder ein Tool mit dem man die Scripts erstellt usw.
Das wird ja nicht alles in den Quelllcode geschrieben (nehm ich mal an).

Und zum nachträglichen einfügen eines Multiplayermodus:
Ich bin zwar nur Hobbyprogrammierer, aber ich kann mir schon vorstellen dass es sehr schwer ist sowas nachträglich zu verwirklichen. Wenn man den MP Modus von anfang an einplant, dann plant man die Art und Weise mit der die Daten im Spiel (Quests, Koordinaten von Objekten usw.) gehandhabt werden wohl anders als wenn man ein reines Einzelspielerspiel erstellt (Wenn ich mich irre sagts mir bitte *g*).
19.04.2001, 18:53 #15
Janxgeist
Beiträge: 21
Wie kann ich den Schmied befreien? - Wie kann ich den Schmied befreien?
Ich hab alle Schlüssel die man braucht. Ich nehm mal an dass die Tür zu der die kleinen Erzbrocken führen, der Eingang zum Gefängnis ist. Da bin ich durch, dann durch noch ne Tür und dann is da ein Gittertor, das noch tiefer ins Gefängnis führt. Das Tor krieg ich aber einfach nicht auf. Da is kein Schalter und auch sonst nix...kann mir jemand weiterhelfen?
19.04.2001, 18:56 #16
Janxgeist
Beiträge: 21
Wie kann ich den Schmied befreien? -
Mist, jetzt hab ich schon Fehler in den Titeln meiner Postings :(

Sollte heißen "Wie kann ich den Schmied befreien?"
19.04.2001, 19:25 #17
Janxgeist
Beiträge: 21
Wie kann ich den Schmied befreien? -
quote:
Zitat von Lord Blackthorn
Is der Titel so besser.:D


Danke, du hast mir diese Schande erspart, dass alle zwei Wochen jemand meinen Thread wieder ausgräbt um mich zu ärgern *g*
19.04.2001, 21:07 #18
Janxgeist
Beiträge: 21
Neuer Bug? -
Wenn ich Stone den Schmied aus dem Kerker befreie damit er meine Rüstung verbessert, dann rennt er völlig verwirrt auf dem Burggelände rum und findet den Weg in seine Schmiede nicht. Dann bleibt er irgendwo stehen und man kann ihn nicht mehr ansprechen...
Hab schon alles versucht, erstmal hab ich alle Gardisten am leben gelassen. Die bekämpft er ja dann, aber findet den Weg danach nicht. Dann hab ich mal vorher alle Leute in der Burg getötet weil ich dachte dass er vielleicht wegen der Kämpfe den weg nicht mehr findet, dass hat aber auch nichts gebracht :(

Hat jemand vielleicht ne Idee was ich noch ausprobieren könnte?
19.04.2001, 21:57 #19
Janxgeist
Beiträge: 21
Neuer Bug? -
Hab ich beides schon probiert, aber danke für die Tipps.
Wird die Rüstung denn sehr aufgewertet oder nur ein bischen?
Und bekommt man für die quest viele Erfahrungspunkte?

Denn wenn man wenig Erfahrung bekommt und die Rüstung nur leicht verbessert wird, dann isses ja nicht so schlimm wenn ich die Quest nicht löse.
20.04.2001, 11:08 #20
Janxgeist
Beiträge: 21
Bin endlich durch *freu* -
Erstmal wollt ich mich beim Forum für die Hilfe bei Bugs oder wenn ich nicht weitergekommen bin, bedanken :)

War am Ende ein Level 33 Wassermagier mit folgenden stats:

176 Stärke Einhand: gemeistert
69 Geschick Zweihand: gemeistert
165 Mana Akrobatik: ja
581 Leben Magie: 4. Kreis

135 Widerstand gegen Waffen
65 Widerstand gegen Pfeile
65 Widerstand gegen Feuer
29 Widerstand gegen Magie

20 Lernpunkte übrig (Kann man ja nicht mehr verwenden)
Als nächstes werd ich wohl mal nen reinen Magier anfangen...
Achja, postet doch mal was euer Character für nen Werdegang durchlaufen hat, das würd mich mal interessieren :)

Meiner: Schatten-Gardist-Söldner (ganze 5 Minuten *g*)-Wassermagier

Und sagt mal bitte wo es noch Stärketränke usw. zu finden gibt, denn einige Leute hier haben ja über 200 Stärke *auch haben will*

20.04.2001, 11:19 #21
Janxgeist
Beiträge: 21
Hohe Robe -
quote:
Zitat von Lord Stoe
Ab wann kann man eigentlich die Hohe Robe des Wassers tragen?Brauch man da einen bestimmten Magiekreis oder genügend Erfahrung??


Mir kam es so vor als wenn man sie erst ab nem bestimmten Kapitel bekommt (Kapitel 5 glaub ich)
Seite 1 von 1  1