World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Stoppard
Seite 1 von 1  1 
07.12.2002, 12:20 #1
Stoppard
Beiträge: 7
Wie kann ich den "Marvin" Mode wieder verlassen. - Wie kann ich den "Marvin" Mode wieder verlassen.
Hallo,

aus lauter Neugier habe ich versucht ob der Cheat von Gothic I auch bei Gothic II funktioniert.
Jetzt weiß ich das es klappt, und habe das Problem das der "Marvin" Mode immer aktiviert ist. Selbst wenn ich eine Neustart durchführe.

Denn jetzt bin ich für den Rest des Spieles als Cheater gebranntmarkt.
Bei einem Verleich unserer "Charakter-Statistiken" wird zur Kontrolle immer geschaut ob ein Cheat funktioniert.
Die Eingabe 42 bewirkt ja nur das ich aus z.B. den Guardian Mode verlasse.

Ich will nicht wieder von vorne beginnen :(

Gruß
07.12.2002, 12:32 #2
Stoppard
Beiträge: 7
Karte für das Minental ? - Karte für das Minental ?
Hallo,
wo bzw. wann bekomme ich eine Karte für das Minental ?
Der Kartenzeichner im Hafenviertel hatte keine.

Bei der Suche nach dem Begriff "Minental" bzw. "Karte für Minental" in der Suchfunktion von WoG wurde kein Thread gefunden !

Gruß
Armin
07.12.2002, 12:39 #3
Stoppard
Beiträge: 7
Wo ist ein Kloster? - Ich will Magier werden! -
Verlasse die Stadt durch das Ost-Tor. Schau dir den Wegweiser an und folge dem Weg zur Taverne. Dort findest du einen weiteren Wegweiser der dir den Weg zum Kloster zeigt.
07.12.2002, 12:59 #4
Stoppard
Beiträge: 7
Ich drehe durch - Höhle mit Falle - Cheat's
War in einer ähnlichen Situation.
Spielstand vor dem knacken einer Truhe gespeichert, und immer wieder geladen, wenn der Ditrich abbricht :)
Nach dem öffnen der Truhe wieder gespeichert.
Nur leider haben sich die Steinhaufen in Steingolems verwandelt, ich hatte keinen Hammer dabei, und mit dem Charakter sowieso keine Chance gegen die Golem's ca. 2 oder 3.
Tja leider hatte ich nur ein Savegame
Um aus der Sache rauszukommen mußte ich leider den God-Mode verwenden
Seit diesem Moment nimmt mir keiner meiner Freunde mehr meine Status ab, und bin als Cheater gebranntmarkt.
Sobald du einmal im "Marvin-Mode" bist kommst man auch nicht mehr raus !


Um in den Cheat-Mode zu gelangen öffnest du mit 'C' die Charakter-Statistik und gibst blind 'MARVIN' ein. Jetzt verläßt du die Statistik wieder durch drücken von 'C' !WICHTIG! Daraufhin erscheint oben MARVIN-MODE. Jetzt öffnest du erneut die Charakter-Statistik mit 'C' und gibst wiederum blind 'GUARDIAN' ein und verläßt die Statistik wieder mit 'C' jetzt bist du im God-Mode.

Ab jetzt bist du für den Rest von Gothic ein Cheater. Sei gefaßt auf viele bissige Bemerkungen deiner Freunde/Bekannten.

Savegames sind bei Gothic sehr wichtig !
Im Augenblick habe ich 3 Temp-Savegames und für jede wichtige Entscheidung im Spiel (Miliz/Magier/Söldner) auch noch eines.

Gruß
07.12.2002, 16:04 #5
Stoppard
Beiträge: 7
Karte für das Minental ? - Habe sie.
Danke für die Hinweise. Bin inzwischen in der Burg angekommen und habe eine von Garond bekommen.
Ich habe Diego und ein paar Eisgolems gefunden, und bin zig-mal von Orcs getötet worden und wollte nur noch in die Burg.

Am Anfang habe ich mich im Fluß treiben lassen und bin irgenwo aus dem Fluß raus um habe mich nach der Ramme umgesehen und dabei komplett die Orientierung verloren.

Gibt es eigentlich nicht einen Kompaß, mit dem man sich wenigstens etwas nach den Himmelsrichtungen orientieren kann ?

Die Methode jedesmal eine Karte aufrufen und zu sehen in welche Richtung der "Pfeil" steht ist auch nicht so das Wahre.

Gruß
Armin
07.12.2002, 17:08 #6
Stoppard
Beiträge: 7
Die Diebesgilde auffliegen lassen oder nicht ? - Die Diebesgilde auffliegen lassen oder nicht ?
Soll man die Diebesgilde im Kapitel 1 als Angehöriger der Miliz bei dem Paladin auffliegen lassen oder nicht ?
Ich bin schon Mitglied in der Gilde, und weis nicht so recht ob es für mich besser ist sie auffliegen zu lassen oder nicht.

Gruß
Armin
05.06.2003, 08:00 #7
Stoppard
Beiträge: 7
Kann kein neues Spiel beginnen. (Gothic 2 Patch 1.30 deutsch Windows XP) - Kann kein neues Spiel beginnen. (Gothic 2 Patch 1.30 deutsch Windows XP)
Hallo,
ich habe gestern Gothic 2 neu installiert und auch gleich gepatcht (1.30 deutsch).
Einen "alten" Spielstand, von der ungepatchten CD Version, konnte ich laden.
Jetzt wollte ich ein neues Spiel starten um als Magier zu spielen, und das System hängt sich auf.
Es erscheint noch das Ladebild und Statusanzeige oben rechts ist eigentlich auch ganz voll, nur das dann nichts mehr geht.
AMD 1700+, Windows XP, 512 MB HS, Directx 9, Radeon 8500 (aktuelle Treiber).

Als ich den Suchbegriff "Gothic 2 Windows XP" eingegeben habe, kam die Meldung das der Begriff "XP" kürzer als die vom Admin angegeben Mindestlänge von 4 Zeichen sei und somit keine Suche durchgeführt wird.

Danke für jeden Hinweis.

- Armin
Seite 1 von 1  1