World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Kamikasse
Seite 1 von 1  1 
23.12.2002, 12:35 #1
Kamikasse
Beiträge: 18
'n paar tipps gegen große brocken im 1.kapitel^-^ - 'n paar tipps gegen große brocken im 1.kapitel^-^
Hiho! also ich hab hier ein paar taktiken um viele schwere monster im 1. kapitel zu packen (keine quests)

wenn man in die berge läuft und zu dem maya/inka tempel geht (da wo es den orkschlächter gibt),da gibts ziehmlich viele schwere gegner! aber wenn man den viehchern schon was abziehn kann dann sind sie einfach!
(schwarzer)TROLL-diese viehcher sind wirklich einfach! man muss einfach warten bis das vieh zuschlägt,mit nem schritt nach hinten ausweichen, und dann voll in das vieh reinrennen (wenn alles gut geht dann hast du keine hp verloren)!so nun stehst du mitten unter seinem kopf! jetzt schnell das vieh locken (visier feststellen) und um das vieh rum laufen,so dass du IMMER hinter ihm stehst! das vieh dreht sich dann immer um dich zu schlagen,wenn du dich aber gut anstellst dann wird es nie wieder dazu kommen,dich zu schlagen also kannst du es immer schön schlagen! probierts einfach aus ich hoffe ihr habt das jetzt kapiert!

Feuerwaran-diese viehcher sind sehr stark wenn man keinen feuerwiderstand hat! also lasst euch gar nicht erst treffen!nun zur taktik: locke einfach so ein vieh an,so dass es dich verfolgt! jetzt sprig auf so ne stufe vom inkatempel! dann versucht das vieh dir zu folen und rennt auf eine treppe! jetzt will es zu dir auf die stufe,BLEIBT ABER STECKEN! nun steckt das vieh in der luft fest und ihr könnt es mit ein bisschen taktik töten ohne getroffen zu werden (verrausgesetzt eure waffe ist lang ^^ [zb: grobes bastardschwert])

schattenläufer-bei dem vieh müsst ihr schon 1-2 schläge einstecken können oder ihr seid gut und werdet gar nich getroffen!ihr müsst immer den schlägen ausweichen indem ihr rückschritte macht!und wenn es euch zu nahe kommt,dann haut drauf bis es nich mehr in eurer reichweite ist...warten bis es wieder nah ist..und drauf haun..bis es tot ist! ich glaub das war jetzt ein bissel unverständlich ^^ naja egal

skelette und skelettlords!-diese viehcher sind zwar sehr stark aber mit der richtigen taktik kein problem: ihr müsst immer jedes skelett einzeln anlocken!ihr müsst die schläge der viehcher immer blocken und dann auf den richtigen moment warten um selbst anzugreifen!
so habe ich (als ich am anfang von kapitel 2 war [war noch nicht im mienental])die krypta in der nähe von onars hof komplett leergeräumt!

vergesst nie oft zu speicher das ist sehr wichtig!!

ich hoffe meine tipps helfen euch irgendwie!

ihr dürft nicht immer gleich aufgeben wenn ein gegner zu stark ist!findet lieber eine ordentliche taktik heraus und dann ist es aufeinma gaaaanz leicht ;)

ich hab noch ein klitzekleines problem! und zwar brauch man doch nen gefüllten fisch mit nem brief un die banditenquest zu lösen! aber ich habe diesen fisch nie gefunden! kann mir irgendjemand ne ganz genaue beschreibung für diesen fisch geben ???? und noch ne letzte frage: ist es schlimm wenn man dexter(banditenchef) und jesper(der,der den schlüssel für den raum mit der fetten truhe hat ;)) killt??
wäre nett wenn ihr mir helft also dann ciao,kami
23.12.2002, 22:59 #2
Kamikasse
Beiträge: 18
Irrlichter - irrlichter
hm.... irgendwie is das doch komisch! die irrlichter bringen nur 60 exp und sin so geheimnisvoll...da muss doch noch mehr dran sein als die nur zu erschlagen..vielleicht kann man die irgendwie ausnehmen ;)
23.12.2002, 23:05 #3
Kamikasse
Beiträge: 18
'n paar tipps gegen große brocken im 1.kapitel^-^ - lalala
ich hab so gewissermaßen was mit der diebesgilde am hut! aber die ham das gar nich gemerkt als ich den gekillt hab^^ kann aber sein dass ich dann später irgendwelche quests nich lösen kann oda?

den schwarzen troll hab ich noch im 1. kapitel besiegt mit der drumrumlauftaktik ;) (auch ohne getroffn zu werden)

das mit dem fisch...da werd ich gleich mal nachgucken! ich weiß welche höhle du meinst..und genau in dieser höhle ist ne truhe wofür man nen schlüssel braucht,vielleicht is der fisch auch da drinne! wenn ja dann wärs cool wenn mir mal jemand sagen könnte wo es den schlüssel gibt, thx!

P.S.ei gothic 2 is das schon cool..da kann man immer so schöne hinterhältige kampftaktiken herausfinden ;)
23.12.2002, 23:43 #4
Kamikasse
Beiträge: 18
lehmars schuldenbuch! 3mal - lehmars schuldenbuch! 3mal
ich hab grade was nettes herausgefunden! und zwar kann man wenn man mit 30 geschick lehmars schuldenbuch klauen (taschndiebstahl)

das buch kann man dann entweder zu thorben bringen oder hanna oder coragon!

man kann es aber erst zu thorben bringen, dann wieder abkaufen!,dann zu coragon bringen und wieder abkaufn und zuletzt dann zu hanna (die einem den schlüssel für die truhe auf der insel gibt,den man sonst nur bekommen würde wenn man cassia killt)
durch diesen trick bekommt man 600 exp und noch die belohnungen ^^
24.12.2002, 12:12 #5
Kamikasse
Beiträge: 18
lehmars schuldenbuch! 3mal - hehe
lol so gehts natürlich auch wenn man ein böser bub ist
24.12.2002, 12:19 #6
Kamikasse
Beiträge: 18
'n paar tipps gegen große brocken im 1.kapitel^-^ - hm....
hm... naja ich kill erstma nur jesper...
aber in der höhle da gabs gar keine banditen nur so ein paaa molerats..und den dummen fisch habsch immernoch net :(
24.12.2002, 13:05 #7
Kamikasse
Beiträge: 18
Ich vermisse was sehr wichtiges bei gothic2 steuerung!! - Ich vermisse was sehr wichtiges bei gothic2 steuerung!!
Hi leute!
ich hab ein kleines problem!
ich weiß nicht wie man gegenstände abstellt bzw. auf den boden legt!
und in der steuerung gibts auch kein feld wo man das einstelln kann :(
bitte helft mir mal!
24.12.2002, 13:08 #8
Kamikasse
Beiträge: 18
'n paar tipps gegen große brocken im 1.kapitel^-^ - axoooooooo
axoooo also hab ich mich doch in der höhle geirrt! najut das werd ich dann glei ma ausprobiern ^-^
24.12.2002, 13:11 #9
Kamikasse
Beiträge: 18
blutkelche - also
lehmar

alle anderen im oberen virtel
24.12.2002, 13:12 #10
Kamikasse
Beiträge: 18
blutkelche - also
lehmar

alle anderen im oberen virtel

valentino (erst schlüssel mit 30 geschick klauen)
richter (erst schlüssel mit 30 geschick klauen)
im rathaus
bei so nem bürger neben so nem händler
und noch irgendwo da

guck mal ins hilfeforum da is ne nähre beschreibung
24.12.2002, 13:16 #11
Kamikasse
Beiträge: 18
Ich vermisse was sehr wichtiges bei gothic2 steuerung!! - ok mal sehn
ok ich probier das ma aus! aber ich glaub dass ich das schon tat und es hat nich geklappt!
24.12.2002, 23:21 #12
Kamikasse
Beiträge: 18
lehmars schuldenbuch! 3mal - bierkrug
bringt dir dauerhaft 1 zu mana und 3 zu hp
24.12.2002, 23:24 #13
Kamikasse
Beiträge: 18
Ich vermisse was sehr wichtiges bei gothic2 steuerung!! - thx!!
du hast recht! das funzt nur mit der sprungtaste bei mir! thx!
24.12.2002, 23:30 #14
Kamikasse
Beiträge: 18
Fell eines schwarzen Trolles - Fell eines schwarzen Trolles
kann mna mit nem schwarztrollfell auch was anderes anstellen außer verkaufen oder dem raoul zu geben??
25.12.2002, 00:45 #15
Kamikasse
Beiträge: 18
Fell eines schwarzen Trolles - löl
also erstma: raoul gibt dir für ein schwarztrollfell 500 gold und 3 starke heiltränke!

@detlef: das sind keine schwarztrolle dir DU meinst sondern SCHWARZGOBLINS oder so und die sind ein bissel kleiner als schwarztrolle....kA mit welchem lvl du da hin kannst vielleicht 5? hmm.. kA
25.12.2002, 15:57 #16
Kamikasse
Beiträge: 18
Ich vermisse was sehr wichtiges bei gothic2 steuerung!! - mal schaun
ich wart erstma ab! ^-^
25.12.2002, 21:29 #17
Kamikasse
Beiträge: 18
Gegenstands-Liste (Cheats) - monsterliste
ich würd mich ma über ne monsterliste freuen und über ALLE anderen knsolenbefehle ^^
25.12.2002, 22:07 #18
Kamikasse
Beiträge: 18
Unkontrollierte Abstürze!!! - keine probs bei mir!
Also bei mir läuft das game sehr stabil! allerdings gibt es wie bei anderen auch manchmal das dauerruckelproblem..aber davon lass ich mich net stören ^^

mein system:
P4 2,41 ghz
Gforce4 Ti4600 (128mb-ddr)
512mb ddr266
WindowsXP home

ich spiel mit allen details aufs höchste,sichtweite 300% und ner auflösung von 1600x1200x32 (mehr gibt mein bildschirm net her)
ich flieg nur aus dem game wenn ich mal aus fun probier nen drachen einzufügen
Seite 1 von 1  1