World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von SAURON
Seite 1 von 2  1  2 
14.04.2001, 15:40 #1
SAURON
Beiträge: 48
Bug (oder bin ich zu blöd zum treffen ?) -
ich habe ihn immer noch nicht besiegt und bin schon ein schatten. kämpfe einfach gegen kharim und gehe dann zu scatty (egal wie der kampf ausgeht, vertrau mir).

SAURON, Herrscher über Mittelerde
14.04.2001, 15:45 #2
SAURON
Beiträge: 48
Taschendiebstahl -
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich Leute bestehlen kann? Ich habe schon die verschiedensten Tastenkombinationen ausprobiert, aber irgendwie klappt es nicht. Oder ist meine Charakter zu gutmütig, um Leute zu bestehlen? Ich bin dankbar für jede Hilfe.

SAURON, Herrscher über Mittelerde
14.04.2001, 15:55 #3
SAURON
Beiträge: 48
Der Nutzen der Bücher -
Auf meiner Reise habe ich allerlei Bücher gefunden, doch jetzt frage ich mich, wozu diese eigentlich dienen? Sind sie denn wirklich nur dazu da, um den Inhalt zu lesen und sie dann zu verkaufen, um ne schnelle Mark, ich meine einen schnellen Erz zu machen? Wäre doch besser, wenn man sich deren Inhalt irgendwie aneignen kann um dadurch seine Werte zu verbessern.

SAURON, Herrscher über Mittelerde
14.04.2001, 16:04 #4
SAURON
Beiträge: 48
Irgendwie kapier ich das nicht die sin sooo gemein -
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wird man irgendwann aus dem Lager geschmissen oder passiert das nur, wenn man böse ist?

SAURON, Herrscher über Mittelerde
16.04.2001, 12:39 #5
SAURON
Beiträge: 48
Taschendiebstahl -
@kiff: danke, ich wusste nicht, dass man erst im schleichen-modus sein muss, wenn man jemanden bestehlen will.

@hunter: erzsorgen habe ich jetzt schon nicht. aber jemanden auszurauben ist doch ganz witzig. man weiß ja nie, was er so bei sich trägt. außerdem kommt es auch drauf an, ob man lieber krieger oder dieb sein möchte. jeder beschaft sich seine dinge eben auf einem anderem weg. taschendiebstahl hat schon irgendwo seinen sinn.

@grim_reaper: ich glaube, dass du weniger meine frage beantworten wolltest, als dass du mich auf meine niederlage aufmerksam machen wolltest. aber wie du siehst, lebe ich immer noch und ich werde wiederkommen...

SAURON, Herrscher über Mittelerde
20.04.2001, 20:42 #6
SAURON
Beiträge: 48
Bugs... -
Normalerweise verwandelt man sich mit Enter zurück. Wenn das nicht geht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

SAURON, Herrscher über Mittelerde
02.05.2001, 12:47 #7
SAURON
Beiträge: 48
Scraft's Screensaver -
Ich habe mir gestern den Scraft's Screensaver runtergeladen. Einerseits finde ich den gar nicht so besonders, andererseits verursacht der nur Probleme und Störungen. Doch ich weiß leider nicht, wie ich den wieder deinstallieren kann. Kann mir da jemand helfen? Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

SAURON, Herrscher über Mittelerde
02.05.2001, 17:14 #8
SAURON
Beiträge: 48
Scraft's Screensaver -
Danke für deine Hilfe, es hat geklappt. Der Grund, warum ich es löschen wollte, war, dass seitdem ich den Screensaver installiert habe einige Dinge schiefgelaufen sind. Ob das an dem Screensaver lag oder nicht, weiß ich nicht genau, aber ist ja auch egal. Danke auf jeden Fall.

SAURON, Herrscher über Mittelerde
04.05.2001, 18:24 #9
SAURON
Beiträge: 48
OT: PCPlayer gibts nicht mehr -
Leider ist das wirklich kein Aprilscherz. Diese Nachricht ist wirklich traurig. Für mich war die PC-Player immer noch die beste, trotz dem inzwischen seit ca. einem Jahr bestehenden neuen Design. Als die PCP ihr neues ich vorgestellt hatte, hielt ich das erst für einen Aprischerz. Das war wirklich hart. Inzwischen habe ich mich jedoch daran gewöhnt und bin ihr treu geblieben. Was gibt es denn jetzt noch für eine Auswahl? Mal sehen, ob ich einen würdigen Ersatz finde (falls es den überhaupt gibt).

SAURON, Herrscher über Mittelerde
04.05.2001, 18:33 #10
SAURON
Beiträge: 48
verschiedene Story-Abläufe -
Ich frage mich eigentlich, ob es, je nachdem welchem Lager man beitritt oder welcher Gilde, verschiedene Abläufe der Geschichte gibt. Gibt es also nur einen Weg, das Spiel zu lösen, oder kann es sein, dass einige Dinge erleben, die einem anderen Spieler nie begegnet sind?

SAURON, Herrscher über Mittelerde
04.05.2001, 18:37 #11
SAURON
Beiträge: 48
Welchem Lager soll ich mich am besten anschließen? -
Das ist völlig egal, du kannst in jedem Lager ein Krieger werden. Allerdings ist es trotzdem nützlich, einige Aufgfaben in jedem Lager zu lösen um Erfahrungspunkte zu sammeln.

SAURON, Herrscher über Mittelerde
02.06.2001, 20:01 #12
SAURON
Beiträge: 48
Wenn das Ende des Spiels ein Absturz ist... -
Seid gegrüßt!

Endlich habe ich den Schläfer zurück in seine Heimat geschickt. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass es, nachdem der Abspann zu ende ist, irgendwie weiter geht. Doch das einzige was bei mir passiert: das Spiel stürtzt ab! Das kann es ja wohl nicht sein! Kommt danach denn noch irgendetwas Wesentliches und kann ich den Fehler irgendwie beheben, z.B. mit dem neuen Patch? Danke für jede Hilfe.

SAURON, Herrscher über Mittelerde
03.06.2001, 21:24 #13
SAURON
Beiträge: 48
Wenn das Ende des Spiels ein Absturz ist... -
Ich glaube nämlich auch, dass es nach dem Abspann noch weiter geht, weil man noch kurz die Lava brodeln hört und man noch das Wort Orkschrein oben sieht, aber ansonsten scheint alles schwarz.

SAURON, Herrscher über Mitteerde
04.01.2003, 15:53 #14
SAURON
Beiträge: 48
Die Nebenwirkungen von Nahrung - Die Nebenwirkungen von Nahrung
Ich habe heute durch Zufall mal etwas interessantes harausgefunden. Nach einem anstrengenden Kampf nahm ich, um meine Kräfte wiederzuelangen, allerlei Essen zu mir. War alles mögliche dabei, eine Apfel, ein Pilz, eine Waldbeere (ich weiß ich weiß, ich sollte langsam auf Heiltränke umsteigen, aber das Zeug muss schließlich auch weg). Und plötzlich, wie aus dem nichts, bekam ich 10 Manapunkte dazu. Gibt es etwa einen Weg, durch die Aufnahme bestimmter Zutaten bestimmte Kräfte zuerlangen, sozusagen Alchemie für Anfänger
Ist vielleicht jemandem auch schon soetwas passiert? Hab jedenfalls noch nie davon gehört.
06.01.2003, 17:37 #15
SAURON
Beiträge: 48
Der ominöse Lester - Der ominöse Lester
Wenn man das erste mal mit Lester spricht, schickt man ihn doch anschließend zu Xardas. Aber wann kommt er da an? Jedenfalls habe ihn dort nicht angetroffen, auch als ich später mal dort vorbeigeschaut habe. Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Eigentlich recht überflüssig, aber ich würd schon gern wissen, was ich denn eventuell verpasst habe.
08.01.2003, 19:18 #16
SAURON
Beiträge: 48
Burg im mienental -
Wenn Du zum Graben vor der Burg kommst, kannst Du sie in einer der beiden Richtungen umrunden. Dann kommst Du höchstens noch an ein paar Wargs oder einzelnen Orcs vorbei, bis Du schließlich zu Der Ramme kommst, an der Du hochlaufen kannst.
11.01.2003, 17:48 #17
SAURON
Beiträge: 48
Gothic II-Kopierschutz: Ich find ihn endgeil !! -
Oh, mir kommen die Tränen... Jetzt macht mal nicht einen auf Mutter Teresa! Keiner von euch kann mir erzählen, dass ihr euch nur Orignal Spiele kauft. Und die Aussage, dass alle Abschaum sind, die sich Spiele brennen, ist ja wohl echt primitiv. Also kriegt euch mal wieder ein. Habt ihr schon mal überlegt, wie viele Games es gibt und wie viel Geld ihr verprasst, wenn ihr für jedes Spiel 40€ bezahlt? Zugegeben, bei Spielen wie Gothic II zahlt sich das aus, aber stellt euch mal vor, ihr gebt z.B. für Unreal Tournament2003 50 Ocken aus und habt nach 2 Tagen kein Bock mehr drauf. Jeder dritte brennt sich seine Spiele und von euch gehört da keiner zu oder was? Also bitte, ihr belügt euch ja wohl selber und glauben tut es euch auch keiner. Sorry, aber das musste sein, diese Scheinheiligkeit hier ist kaum verkennbar.
11.01.2003, 19:13 #18
SAURON
Beiträge: 48
Gothic II-Kopierschutz: Ich find ihn endgeil !! -
Ich weiß nicht, ob Du es mitgekriegt hast, aber das Brennen von Spielen ist nicht wirklich illegal, also erzähl mir hier nichts von "Klauen". Es ist außerdem auch kein Kavaliersdelikt, für ein "Spiel" soviel Geld zu verlangen. Das ist einfach Abzocke, besonders weil diese in der Regel von Jugendlichen gekauft werden.
11.01.2003, 21:50 #19
SAURON
Beiträge: 48
Gothic II-Kopierschutz: Ich find ihn endgeil !! -
Was ihr davon haltet, ob sich jemand ein Spiel original kauft oder es sich brennt, ist eure Sache. Aber anscheinend seit ihr, was Brennen angeht, nicht gerade aufgeklärt. Es ist absolut legal, sich für eigene Zwecke Spiele oder anderes zu brennen. Lediglich der Verkauf von gebrannten Dingen ist rechtlich nicht in Ordnung. Dafür gibt es sogar einen bestimmten Paragraph. Also wenn ihr so etwas nicht für ok haltet, meinet wegen, aber kriminell ist es nicht!
12.01.2003, 11:26 #20
SAURON
Beiträge: 48
Gothic II-Kopierschutz: Ich find ihn endgeil !! -
Klar, Originale machen mehr Spaß als gebrannte Spiele. So ein Humbuck. Und wieso sollte man ein Spiel nur anspielen, weil es gebrannt ist? Kann man das dann etwa nicht mehr durchzocken? Funktioniert eigentlich prima. Der Vergleich, wie viel man für einen PC bezahlt hat und wie viel für ein Spiel ist ja wohl Schwachsinn. Ein Spiel, ok, aber das summiert sich mit der Zeit. Es gibt einfach zu viele gute Spiele als das man sich nur auf wenige beschränken kann. Abgesehen davon wird das ganze hier langsam überflüssig. Wier sind hier, um über das Spiel zu reden und nicht sowas hier. Wie man es bekommen hat ist ja wohl echt jedem selbst überlassen.
12.01.2003, 17:31 #21
SAURON
Beiträge: 48
Gothic II-Kopierschutz: Ich find ihn endgeil !! -
Ihr habt einfach zu wenig Ahnung, als dass man mit euch vernünftig darüber diskutieren könnte. Also passt lieber auf was ihr sagt. Ich habe nicht mehr vor, mich mit euch Kindern weiter zu streiten.
13.01.2003, 15:42 #22
SAURON
Beiträge: 48
Gothic II-Kopierschutz: Ich find ihn endgeil !! -
Wie gesagt, ihr rafft immer noch nichts! Eure Denkweise ist einfach viel zu einfach. Kein Bock mich mit euch Ignoranten zu streiten.
13.01.2003, 20:13 #23
SAURON
Beiträge: 48
Gothic II-Kopierschutz: Ich find ihn endgeil !! -
Hey sorry, so war das auch nicht gemeint. (ok, die Antwort war selten dämlich ) Hätte aber auch nicht gedacht, dass Du Dir das so zu Herzen nimmst und so viel Mühe machst. Ok, mal anders gefragt: wofür genau ist ein Brenner gut? Um seine selbstgemachte Musik auf CD zu tun? Das kannst Du mir ja echt nicht erzählen. Also soweit ich weiß, kann man sich Sicherheitskopien machen. Zumindest ist das bei Filmen so. Diese darf man dann aber nur für sich selber verwenden. Beim Verkauf wird es erst strafbar. Und jetzt mal Hand aufs Herz: Wenn PC Spiele nur um die 20€ kosten würden, würden mit Sicherheit viel mehr Leute ohne Probleme auch diese kaufen. Und das die Spiele billiger wären, wenn weniger Leute brennen würden, stimmt nicht, denn wenn alle Leute Spiele kaufen würden, warum sollte man dann runter gehen? Außerdem geben sich viele Spielehersteller kaum Mühe. Man kauft sich ein Original Spiel für 50€ und kriegt teilweise eine weiße DVD Hülle mit CD, ohne Schachtel, Handnuch etc. und es hat dann noch bugs oder läuft gar nicht. Das kanns ja wohl nicht sein (natürlich gibts Außnahmen) Da sind sie teilweise echt selbst schuld. Und im Endeffekt leidet der brave Kunde sowieso nur. Hey, ich find es ja auch schade.
Wie gesagt, man kann sich eine Kopie von etwas machen, das man besitzt, das geht dann z.B. auch, wenn man sich bei Videotheken nur was ausleiht. Davon kann man dann auch eine Kopie machen und es wieder zurück geben. Habe mal gehört, man könne sogar in die Videothek gehen, sich seinen Laptop mitnhemen, sich das Spiel dort brennen und es dann wieder zurückgeben. Auf jeden Fall ist die Sache schon ein wenig komplizierter und so einfach nicht zu definieren. Ach ja, zum Thema die Leute geben sich soviel Mühe und dann brennt man sich es einfach. Der Großteil des Geldes wandert sowieso in ganz andere Taschen und der eigentlich Künstler kriegt eh kaum was ab, wenn dann eher durch andere Quellen. Bill Gates hat sogar auf seiner Homepage einen Crack für seine Software aufgeführt, weil es ihm immer noch lieber ist, dass es sich die Leute brennen als das sie zur Konkurenz wechseln.
Nehme auf jeden Fall alles zurück was ich gesagt habe.
14.01.2003, 21:46 #24
SAURON
Beiträge: 48
Die Fehler - Die Fehler
Ein wesentlicher Teil von Gothic II sind ja wohl immer noch seine Fehler. Aber das wirklich besondere ist, dass bei jedem Spieler eigene, individuelle Fehler auftreten die manchmal vielleicht nur lustig, aber oft auch frustrierend sein können. Bei mir steht auf jeden Fall Lester ganz oben auf der Liste. Nach dem ersten Gespräch mit ihm habe ich ihn zu Xardas geschickt. Inzwischen bin ich im dritten Kapitel und er sitzt immer noch an der gleichen Stelle wie zu Beginn des Spieles. Hoffentlich macht das später nicht das ganze Spiel kaputt, weil dadurch irgendein Storyteil fehlt. Außerdem existiert der berüchtigte große Rudelführer Snapper nicht. Wahrscheinlch ist der nur eine Legende ;) Vielleicht wollt ihr ja hier auch eure besonderen Fehler reinschreiben und damit prahlen.
14.01.2003, 21:58 #25
SAURON
Beiträge: 48
Die Lässigen - Die Lässigen
In Gothic II gibt es immer wieder ziemlich coole Sachen, die schon ziemlich lässig sind, aber eben kein Bug. Dazu gehört schon mal auf jeden Fall die Gehweise aller Charaktere. Da kann man sich immer wieder schrott lachen. Oder der Magier Parlan vorm Kloser, wenn man ihn fragt, wo die Kirche ist. Das zeigt einfach die Klasse von Gothic II, denn es hat noch viel mehr als Typ aufrüsten und Monster verkloppen. Was fandet ihr denn besonders lustig oder was würdet ihr sagen, war auf jeden Fall eine gelungene Idee?
Seite 1 von 2  1  2