World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von holywood
Seite 1 von 1  1 
05.12.2000, 22:05 #1
holywood
Beiträge: 22
[Story]A Gothic Story -
Es graute gerade der Morgen als wir erneut unsanft geweckt wurden:"Seht auf ihr Hunde, heute wird sich zeigen wer von euch würdig ist Gardist genannt zu werden!"
Ich fuhr erschrocken hoch und wußte nicht was das zu bedeuten hatte aber ich sollte es zu meinem Leidwesen, noch ehe der Tag zu Ende geht erfahren. Wir wurden angewiesen uns in Reih und Glied aufzustellen jeder sollte seinen Zimmergenossen, im meinem falle Bordor, neben sich stehen haben. "Bewegt euch dreckiges Pack" brüllte Durian erneut auf. Wir wußten nicht wohin aber wir setzten uns in Bewegung. Unser Weg führte uns an unscheinbaren Baracken und schäbigen Hütten vorbei in den westlichen Teil des Lagers, als wir schließlich vor den Toren einer mächtigen Arena zu stehen kamen. Ich und meine Kameraden, wir wurden in eine kleine Zelle gesperrt wo wir auf weitere Anweißung warten sollten. Wenn mich mein Gefühlt nicht getäuscht hatte war wohl eine halbe Stunde vergangen als Durian wieder kam und uns mit einem hämischen Grinsen anlächelte und krächtste: "Es geht los". Er deutete auf zwei Männer die neben mir saßen und forderte sie auf ihm zu folgen. Wenige Augenblicke später konnten wir ganz deutlich das Geräusch von aufeinanderprallenden Schwerter hören, ja ohne Zweifel unverkennbar. Und dann plötzlich den Schrei eines Mannes der so schmerzverzerrt war das mir das Blut in den Adern stockte. Als ich wieder aufblickte stand Durian vor unserer Zelle und zeigte zu meinem schrecken mit seiner hässlichen verschwitzen Hand auf mich und meine Kameraden Bordor. "Du und du mitkommen." Was blieb es uns anderes übrig. Wir standen auf und erwarteten das Schlimmste. Wir wurden durch einen schmalden Gang geschleift und mit einem Ruck in eine Arena geworfen. Uns wurden 2 Schwert hingeworfen eines für mich und eines für meinen Zimmerkameraden Bordor. "So ihr Hunde zeigt Baron Gomez ob ihr würdig seid." Ich erhob mich und warf einen verächtlichen Blick auf die Tribüne auf der sich Gomez breit gemacht hatte. "Los macht schon wir haben nicht den ganzen Tag Zeit" wurden wir wieder angefaucht. Was sollte ich also tun?, ich hob das Schwert auf und stand Bordor nun Auge um Auge gegenüber. Der Kampf auf Leben und Tod sollte beginnen. Wir umkreisten uns zuerst, jeder von uns wachsam um bereit zu sein den anderen im richtigen Moment zu töten. Plötzlich griff er mit einen so mächtigen Hieb an, wie man es von einem Mann von Bordors Statur nie erwartet hätte, ich geistesgegenwärtig wich dem Angreifen flink zur Seite aus. Bordor durch mein behändes Tun überrascht konnte den Schwung seiner Attacke nicht bändigen und stürtzt zu Boden. Dem Winseln seiner Stimme war zu entnehmen das er sich das Handgelenk gebrochen kannte. Ich bäumte mich also über Bordor auf und holte zu allesentscheidenden Schlag aus.......

[Editiert von: holywood am 06-12-2000 07:43]
06.12.2000, 06:40 #2
holywood
Beiträge: 22
A Gothic Story [FAQ] -
ich finde eure Idee echt stark und hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich mich beteilige aber ich kann einfach nicht wiederstehen :-).

cu
holywood
06.12.2000, 16:54 #3
holywood
Beiträge: 22
A Gothic Story [FAQ] -
wer ist denn überhaupt auf diese geniale Idee gekommen, das verkürzt die Wartezeit auf Gothic ja ungemein :-D.
Ich hoffe die Story findet kein allzuschnelles Ende, aber das ist sowieso nicht zu erwarten

Gruß
holwood
07.12.2000, 12:05 #4
holywood
Beiträge: 22
[Story]A Gothic Story -
Diese Frage schlug ich mir sofort wieder aus dem Kopf, ich durfte keine Schwäche zeigen, denn es war mir ein großes Anliegen das Vertrauen der Sippe für mich zu gewinnen, denn allein war ein Überleben hier mit Sicherheit nicht, oder nur beschränkt möglich!
Um Justaf machte ich mir keine Sorgen denn er war gewiss ein guter Krieger und wußte sich selbst zu schützen.
Als der Abend hereinbrach saßen wir mit den Anderen am Lagerfeuer, tranke ein eigenartiges, aber wohlschmeckendes Gebräu das uns sichtlich ein wenig den Verstand vernebelte. Auch lauschten wir mit großem Interesse und Wissbegierigkeit Ragnars Geschichten, die uns sehr imponierten. Da es mir so vorkam als das wir alle im gleichen Boot saßen fragte ich Ragnar spontan:"Gibt es einen Weg die Bariere zu überwinden um nach drausen zu gelangen?"
Der zufor so vergnügte Ragnar wurd plötzlich eingenartig still, und ließ mich mit der Anwort zurück das dies nicht der richtige Zeitpunkt dafür sei und wir uns niederlegen sollten. Da wir am nächsten Morgen uns früh auf den Weg machen sollten legen wir uns zu schlafen nieder. Es war eine unruhige Nacht den eine Eule oder soetwas krächtste die Ganze Nacht vor meinem Fenster.
Am nächsten Tag, es war ein nebliger und kühler Morgen, und wir machten uns mit zwei, wie mir schien sehr fähigen Männer, die sich Refex und Torul nannten, auf den Weg.
Wir wanderten zuerst durch durch Kniehohes Gras und dann überwandt wir eine steilen Hügel. Am Ufer eines kleine Flusses machen wir kurze Rast und besprachen unser weiteres Vorgehen. Plötzlich war von der Ferne ein Ohrenbetäubender Lärm zu hören, ein brüllen, der Toll! Wir suchten Deckung hinter einem kleinen Gebüsch als etwa 10 Meter vor uns ein rießigers Wesen, den ich als Troll erkannte, hinter einem kleinen Hügel auftauchte. Er war kaum zu übersehen, und leider auch nicht zu überriechen denn er stankt wie die Pest. Sein felliger Körper war verschmutzt und über und über mit Narben und Schrammen bedeckt, seine gelben Hauer blitzen in der langsam aufkommenden Sonne. Er hatte etwas gerochen den er schaute sich aufgeregt um und sampft mit dem Fuß auf den Boden. Er mußte uns bemerkt haben.....
08.12.2000, 12:47 #5
holywood
Beiträge: 22
A Gothic Story [FAQ] -
Mir gefällt dein Beitrag, ist so schön seltsam und geheimnissvoll aber du, also eingentlich wir alle, sollten ein wenig besser auf die zum Teil einwenig verwirrenden Namen aufpassen!!
Wie Justaf und Jastuf oder so.
Auch ist mir aufgefalle das in der Bearbeiteten Version noch 1,2 Fehler drin sind.

cu
holywood
13.12.2000, 20:53 #6
holywood
Beiträge: 22
[Story]A Gothic Story -
Ich wollte mich schon für eine Kampf bereitmachen und hiehlt mit einer Hand den Griff meines Schwertes fest umklammert. Als die dunkelen Gestallten näher kamen erkannte ich, im schein einer Fackel die sie entzündeten das Gesicht meiner vermeintlichen Gegener, es war das Gesicht eines Mannes der einen Jungen auf der Schulter hatte, ich atmete erleichtet auf. Sie schienen mir nicht feindlich gesinnt also ließ ich von meinem Schwert ab und machte eine begrüßende Handbewegung und als sie den Gruß erwiederten begann ich zu sprechen:"Wo bin ich hier guter Mann?" "Ihr seid in der Unterirdischen Siedlung Fedrock" antwortete er. "Hä, Siedlung ich sehe hier aber keine Häuser guter Mann?" anwortete ich erstaunt. Er wieß mich an ihm zu folgen und das tat ich auch, nach ca 20 Metern kamen wir zu einr Gabelung an der wir links abbogen und dann kamen wir zu einer großen Fläche - eine Art Hohlraum der etwa die Außmase einer kleinen Stadt hatte, und ich erkannte Häuse, die in die Felsen gebaut waren, jedoch waren es keine Höhlen sonder gemühtliche mit Fell verziehrte Hütten. Ich sah wie die Menschen des Dorfes aus einem unterirdischen Stollen Erz and die Oberfläche transportierten das offenbar in den Mienen hier vokommen mußte, auch Kinder waren unter ihnen. Als wir bei der Hütte des Fremden ankamen umarmte er zuerst seine Frau die offensichtlich gerade am kochen war und er lud mich ein mit ihm und seiner Familie zu essen. Bei dieser Gelegenheit erzähle ich ihnen was mir bisher wiederfahren war und wie ich in das Höhlensystem gelangt bin. "Für wen baut ihr hier das Erz ab, warum macht ihr das?" fagte ich meinen Gastgeber....
01.01.2001, 02:00 #7
holywood
Beiträge: 22
A Gothic Story [FAQ] -
so bin auch mal wieder da, sorry hat in Letzter Zeit zu tun (nennt sich close B-Net von D2 *g*). Ich hoffe ich verpass den Anschluß nicht werd mal weiterlesen und hoffe mir fällt was ein.
(Soviel auch zum Thema wie ich Neujahr verbringen werde ;-))

PS: Heißt nicht der Wikinger aus Rune Ragnar???
01.01.2001, 02:34 #8
holywood
Beiträge: 22
[Story]A Gothic Story -
Obwohl ich im moment wohl andere Sorgen gehabt hätte trauerte ich meinen Degen nach! Denn mit so einem Dolch konnte ich mich sicher nicht verteidigen wenn die Wachen des Barons mich finden würden oder mich jemand angreifen würde. Um so größer wurde der Drang danach meinen Freund Ragnar zu finden. Das war leider ein größeres Probem für mich als ich mir gedacht hatte denn ich hatte durch die Reiberei mit dem "Alten" völlig die Orientierung verloren. Also machte ich mich auf den Weg gen Osten, denn dort war vor wenigen Stunden die Sonne aufgegangen. Nach einem kurzen Fußmarsch sah ich aus der Ferne, das etwas auf dem Weg lag, ein verletztes Tier? Als ich näher kam erkannte ich das es ein stattlicher Krieger war, ein Wache! Ich wollte gerade den Dolch ziehen als er mein Bein packte. "Höhr mir zu, ich bitte dich Räche meinen Tot, töte Baron Gomez er hat mir alles genommen, er hat mein Weib und mein Kind getötet." röchelte er mich an. "Was ist geschehen" fragte ich entsetzt". "Die Wachen haben mich hierher gebracht, denn sie erhielten von Gomez den Befehl bis Morgengrauen zu gegen und mich dann hinzurichten, und als ich vom Schwert getroffen wurde brach ich zusammen, ich stellte mich tot, bitte, ich habe leujale Freunde suche sie auf sie werden dir weiterhelfen wenn du sagst das ich dicht geschickt habe, bitte geh Richtung...." Das waren wohl seine letzten Worte. Ich wußte nicht so recht was ich jetzt machen sollte. Ich hob als erstes die Waffe der vermeintlichen Wache auf, ein prächtig verziehrtes 2Handschwert das neben ihm im Boden steckte. Ich band es mir, wie vorgesehen, auf den Rücken, jetzt hatte ich wieder eine vernünvtige Waffe und es konnte weiter gehen...
02.01.2001, 22:02 #9
holywood
Beiträge: 22
A Gothic Story [FAQ] -
@[HW]Deathweaver na ja hab eh mal kurz aus dem Fenster geschaut is aber echt sau kalt bei uns, echt!!! :D
Ich wardeswegen im Netzt da ich den Leaderreset bie D2 net verschlafen wollte also so Krank bin ich au net *g*
13.01.2001, 17:33 #10
holywood
Beiträge: 22
A Gothic Story [FAQ] -
... die Story entwickelt sich ja echt super !!!! (liegt hoffenlich nicht daran das ich schon einige Zeit nichts mehr geschrieben hab *g* aber ich platze ja for Phantasie)
Ich werd mal weiterschreiben wenn mir was einfällt.

Zu den Namen

Holywood find ich echt toll :-) aber
Gorden
Fesord
Merick
Abanden
Aspen
Hankon
Harkonnen

nich so doll oder ?.....

03.02.2001, 16:34 #11
holywood
Beiträge: 22
A Gothic Story [FAQ] -
Offtopiczeug was meinst denn damit? (ich möchte bei der Gelegenheit alle Grüßen die mich kennen *g*)
Viel Spaß bei Piranha Bytes und sagt denen Sie sollen sich ein bisserl tummeln ;-).
Ich hoffe Ihr schreibt einen 20 Seiten langen ausführlichen Bericht!!!!!

PS: Bin ich der 100th in dem Thread ???!!!! :-)
03.02.2001, 17:34 #12
holywood
Beiträge: 22
[Story]A Gothic Story -
... und von den Wachen wieder in meine Zelle gesperrt. Am nächsten Morgen sollten ich in die nähe des neuen Lagers geführt werden. Was blieb es mir also anderes übrig als mich wieder auf den, in keinster weiße inzwischen bequemer gewordenen, Strohballen zu legen und mich auf den folgenden Tag vorzubereiten. Ich machte kein Auge zu denn egal wie ich mich drehte oder wendete das Stroh kratze mir am Leibe. Nach einer unruhigen Nacht kamen die Wachen wieder zu mir in die Zelle. "So Baron Gomez hat offenbar Gefallen an dir gefunden, er will dich wieder sprechen". Ich wurde wieder vor Gomez hingeführt, "Du wirst nun von meinen Wachen in einen kleinen Wald in die nähe des Neuen Lagers gebracht und versuche nicht zu fliehen oder dich mit diesem Pack zusammenzutun denn sonst....." Er machte mit seiner Hand eine abwendende Bewegung und wies die Wachen an mich vorzubringen. Wir machten uns Richtung Neues Lager und nach einem Fußmarsch, der mich inzwischen auch nicht mehr erschüttern konnte, erreichten wir ein kleines Wäldchen und in der Ferne konnte ich die Mauern des Neuen Lagers erkennen und die Silhouette eines großen Turmes. Die Wachen machten mir die Fesseln los "Enttäusche Baron Gomez nicht sonst wird er sehr böse werden" grinste eine der Wachen mich an und sie fingen beide an höhnisch zu lachen. Ich musste mich beruhigen um nicht die Beherrschung zu verlieren aber ich drehte mich um und folgt einem schmalen Pfad der in Richtung Neues Lager zu führen schien. Der Wald war hier nicht sehr dicht und der Boden über und über mit Moos und Flechten bedeckt. Gedankenverloren folgte ich dem Weg und kam dem Lager unweigerlich näher als ich plötzlich helles Gelächter und Stimmen hörte und ich sah in näheren Entfernung ein paar Bursch die mit Pfeil und Bogen bewaffnet waren, und an einem Baum eine Zielscheibe gehängt hatten. Sie waren offenbar so gedankenverloren das sie gar nicht bemerkten das ich näher kam und erst als ich sie ansprach wurde ich bemerkt "Hallo was macht ihr da" einer der Bursch schaute mich verduzt an "wir üben" schnauzt er mich an. "Ihr übt also, für was denn?" "Tss, du bist wohl nicht von hier was?, denn sonst wüstest du das Morgen ein großes Wettschießen stattfindet." "So ein Wettschießen" Ich dachte mir das dies eine sehr gute Gelegenheit war um mich unter die Leute zu mischen, da so ein Spektakel mit Sicherheit das ganze Lager anziehen würde. "Und seid Ihr gut?" fragt ich mit etwas verachtender Stimme. "Klaro, die Besten, willst es rausfinden?".................
03.02.2001, 17:49 #13
holywood
Beiträge: 22
A Gothic Story [FAQ] -
hab auch mal wieder bie der story weitergeschrieben, hoffe ich habe keine mist gemacht :)
08.02.2001, 08:57 #14
holywood
Beiträge: 22
Zensur in Gothic - is net so einfach
was ich da so raushören kann wollen irgenwie alle Blut sehen, andererseits gibt dann wieder Probleme mit dem BPJS aber letztlich bleibt es sowieso den Jungs von PB überlassen und ich würde sagen LIEBER KEIN BLUT ALS INDIZIERUNG. Und insbesondere Gothic kommt auch gut ohne Blut aus (Finalschlag), es wird also nur selen wirklich nowendig sein einen Gegner zu töten. Auf dem Video vom GameStar war es nicht mal notwendig den einen Kerl den den Fokus hatte zu töten! Auch find ich kein Bult immernoch besser als zB. diesen gelben Schleim vom Deutschen SystemShock 2.
09.02.2001, 11:02 #15
holywood
Beiträge: 22
Zensur in Gothic -
@[HW]Shadow

Ja war mir auf die Dauer auch zu wieder und hab eine Lösung dafür gefunden: Du installierst die Original-Demo mit dem Roten Blut und nimmt die Dateien ......

passt das in den Thread? will ja keine Probleme kriegen *g* wenn du es genauer brauchst schick ich dir ne mail sag bescheid
20.02.2001, 18:12 #16
holywood
Beiträge: 22
Gothic gone Gold -
quote:
Juchuu jetzt ist es raus der Gothic Goldmaster wird verviefältigt
ich versteh zwar nur Bahnhof aber Juhhhuuu? ist das was gutes *g*

Zu der Verpackung ICH WILL DIE NORMALE DICKE VERPACKUNG DIE ICH MIR IRGENDWOHINSTELLEN KANN denn von dem DVD mist liegt bei mir genug rum und auserdem will ich lieber ein schönes fettes Handbuch, Poster, Papfigur wie bei DII oder die Karten wie bei U9 *Augenfunkel*
21.02.2001, 20:05 #17
holywood
Beiträge: 22
Gothic-Demo - ui ui
@ CorranHorn[WtC] na ja das mit dem Gothic online zocken wir net so einfach gothic ist nämlich ein reinse Singleplayer spiel!!!!!!

26.03.2001, 15:43 #18
holywood
Beiträge: 22
mich würde mal das alter intressieren ( von den Spielern hier) -
bin erst 16 aber ich finde das reicht.
27.03.2001, 16:03 #19
holywood
Beiträge: 22
absolut[OT] Welche Musik? -
Höre Marilyn Manson (Konzert in Wein d.J), Rammstein (Konzert am 22. April), Ozzy Osbourne

PS: Ich hasse diesen schwulen Rap und Hip Hop *kotz*
03.04.2001, 14:13 #20
holywood
Beiträge: 22
frauen im schläferlager rumkriegen! - boah
der Thread is ja schon bald Rekordverdächtig *g* geniale Idee doublefrag kompliment aber das sieht mans mal wieder ;)
03.04.2001, 17:09 #21
holywood
Beiträge: 22
Der einzig ware MUD FAN CLUB (Wie habt ihr die Sau umgenietet) -
Bin Stufe 24 und MUD lebt noch
12.04.2001, 20:45 #22
holywood
Beiträge: 22
Der einzig ware MUD FAN CLUB (Wie habt ihr die Sau umgenietet) - Verdammt was is da los??????
Hmm..... oh Gott ich war zu lange nicht da!!!!! Was ist mit euch passiert und man sieht vor Signaturen das Forum ja nicht mehr!!!!

Und ich sag mir noch "wenn ich länger nicht da bin passiert noch was"!

Na ja, mein mud lebt immer noch :-).

Viel Spaß beim Gothic zocken noch
[Editiert von: holywood am 12-04-2001 21:53]
Seite 1 von 1  1