World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Feuerkämpfer
Seite 1 von 3  1  2  3 
01.10.2003, 15:06 #1
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Der pöse-pöse Wolf will die Rüste nicht machen -
Wolf bastelt dir die Rüstung erst im 4.Kapitel
02.10.2003, 16:15 #2
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Quest "Wo sind die Vermissten Leute ?" - Bug -
Ich glaube, dass der Quest erst abgeschlossen ist, wenn du auch die vermissten Leute befreit hast. Dauert also noch was.....
03.10.2003, 09:39 #3
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Drachen schrumpfen - Drachen schrumpfen
Hi an alle,
ich ne Frage zum Spiel und zwar kann man drachen eigentlich auch schrumpfen so wie trolle mit der entsprechenden "Monster Schrumpfen" Spruchrolle? Wollte nämlich heute anfangen die Drachen umzuhauen.
Spiele das Add-on.
Danke schon mal im voraus.
03.10.2003, 09:59 #4
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Drachen schrumpfen -
Dank dir
Sieht ja echt cool aus so ein Hausdrache.:D
03.10.2003, 19:12 #5
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Wo passt dieser Schlüssel ? -
Der Schlüssel passt zur der Truhe, die im Zimmer steht wo einige Palas auch schlafen. Wenn man rein kommt in der linken hinteren Ecke.
04.10.2003, 20:02 #6
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
wann geht lares mit mir zu saturas? -
Die musst ihm schon sagen wo du hin willst. Es gibt eine Gesprächsoption "Lass uns gehen" oder so ähnlich, hab ich auch nicht mehr so genau im Kopf. Aber egal, dann wird er dich fragen wohin, ob zu Onars Hof oder zu den Wassermagiern.
04.10.2003, 20:06 #7
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
DiebesGilde Constantinos Ring Schleichen geht nicht -
Die Tasten kann man auch in der Steuerung anders belegen als vorgegeben. Raub seine Truhe am besten aus wenn er schläft dann hört er dich nicht wenn du schleichst.:D
04.10.2003, 21:02 #8
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
4.Drache Hilfe!! -
Benutze einfach eine Monster Schrumpfen Spruchrolle oder eine Dämon Beschwören Spruchrolle. Kannste beide bei Zuris kaufen. Ein Dämon haut den Drachen nämlich locker um.
05.10.2003, 07:29 #9
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Gothic 1 -
Alchemie kannst du in Gothic nicht lernen, deshalb ist die Herstellung von Tränken mit permaneter Steigerung nicht möglich. Solche Tränke kannst du aber finden und andere Tränke kaufen. Es gibt leider auch keine Pflanzen mit denen du dein Geschick oder deine Stärke steigern kannst. Bei den Waffenarten Einhand und Zweihand kannst du jeweils zwei Stufen steigen. Der Trefferchancen Bonus bleibt protentual gesehn sehr niedrig. So um die 15%.
05.10.2003, 10:42 #10
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Wie kann Ich Runen erschaffen? -
Runen erschaffen kannst du nur als Magier, und beibringen können es dir fast lle Magier im Kloster und Nefarius. Allerdings gibt es Paladin Runen, die jeder benutzen kann. Solche musst du aber lernen und dann bekommst du sie einfach.:D
11.10.2003, 09:58 #11
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Quarhodrons Beschwörungsformel??? -
Die Formel sieht aus wie eine Steintafel. Bekommst du dann von Myxir, wenn im Tempe Adanos warst.
11.10.2003, 15:39 #12
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Ork- Artefakt für Dar - Ork- Artefakt für Dar
Ort-Artefakt für Dar

Salvete Leute,
ich wollte mal wissen wo ich dieses komische Ork-Artefakt für Dar her bekomme.Bin jetzt im 5. Kapitel und wollte ihm soetwas geben, doch leider find ich nichts.
Danke schon mal im voraus.
12.10.2003, 10:14 #13
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Warum sind manche Monster "anscheinend" unverwundbar? -
Trolle kann man nur besiegen, indem man sie schrumpft. Gegen Pfeile und Magie sind sie im normal großen Zustand unbesiegbar.Den Brückengolem kannst du mit einem Hammer zerstören. Götterhammer oder so was in der Art. Und Schattenläufer sind nun mal extrem harte Gegner. Frier sie mit Eisblock ein und schlag drauf oder verwende ein paar Zaubersprüche.
12.10.2003, 10:40 #14
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Diebesgilde -
Den Leuten in der Diebesgilde ist es relativ egal ob du die Kolegen verpfeifst oder nicht. Um dann aufgenommen zu werden musst du allerdings für Cassia Constantinos Ring klauen.
12.10.2003, 11:02 #15
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Lehrling -
1.Also, du kannst schmieden jederzeit lernen, entweder bei Bennet oder bei dem Schmied in der Burg.
2.Bosper kauft dir nur die Felle, die du ihm bringst, für einen besseren Preis ab, als ein Händler.
Ich würde bei Harad anfang, weil du deine Schwerter, die du schmiedest bei ihm für viel Gold verkaufen kannst. Außerdem bringt es kaum einen Vorteil wenn du bei Constantino Anfängst, glaube ich.
Thorben hat einfach kein Geld dich als Lehrling aufzunehmen, also JA.:D
13.10.2003, 15:03 #16
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Monsterrespawn!! -
Die Orks kommen nicht wieder, aber vereinzelt ein paar Drachensnapper oder andere Monster. Allerdings in einer sehr viel kleineren Anzahl als vorher.
19.10.2003, 08:50 #17
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Geld? -
Nach der Drachenjagd musst du für Benet alle Dracheneier suchen die in Khorinis sind. Pro Ei gibts 350 Gold und auch Erfahrungspunkte. Wenn du sie ihm gegeben hast kannst du die Eier von Bennet wieder zurückkaufen und sie ihm wieder verkaufen. Geht unendlich Mal. :D
22.10.2003, 10:22 #18
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
addon ab kap. 4 -
Nur leider kannst du Irdorath nicht mit irgendeinem anderem Fleck um Khorinis vergleichen. Denn dort wartet noch ein echt harter Brocken auf dich. Das Addon war ja auch eigentlich als Einschub in Kapitel 2 gedacht, glaub ich. Denn sonst gäb es nicht die vielen Bugs mit dem Addon wenn im schon im 3Kapitel ist.
Außerdem kannst du ja jetzt alle LPs in Geschick oder sowas stecken, wenn du dich beschwerst, dass du schon zuviel Stärke hast.
22.10.2003, 10:25 #19
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
mehrfache Ausbildung -
Nein das geht nicht , du kannst nur bei einem Meister als Lehrling anfangen. Achso der Schmied heisst Harad.:D
23.10.2003, 10:49 #20
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Sumpfkrauthändler -
Geh in den Puff und rede mit Nadja. Musst mir ihr aber erst mal aufs Zimmer. Dann gehste zu Borka(steht vor dem Puff)und sagst, dass du Sumpfkraut haben willst. Sag aber nicht dass du von Nadja weisst wer Sumpfkraut verkauft.
26.10.2003, 10:06 #21
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Drachen als Feuermagier -
Auch noch gut ist "Großer Feuerball/Feuersturm". Stell dich dann weit weg,sodass er dich nicht angreifen kann, du aber ihn.:D
26.10.2003, 10:28 #22
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Gilden -
Paladin:
Starker Kämpfer mit Ein oder Zweihandwaffen und kann zudem noch mit fetten Palarunen die Orks ganz locker platt machen. Leichte Aufnahme.

Feuermagier:
Der anfang viel mir recht schwer, weil du nicht so viele Zaubersprüche als Runen beherschst. Und das skillen im Bezug auf Mana muss sehr bedacht sein, da es schwer ist wirklich viel Mana zu haben.
Doch wenn du 4.Kreis bist und Blitzschlag als Rune hast geht´s eigentlich. Besonders geil wirds bei Feuerregen. Aufnahnme ohne Lares hilfe ist recht schwer und langwidrig. Denn du musst mit nem Schaf vom Großbauern bis zum Kloster latschen.

Meiner Meinung nach ist es Witziger mit nem Magier zu spielen, weil der zum Schluss am einfachsten durchkommt. Und Feuerregen ist nun mal der beste Spruch von allen.
26.10.2003, 12:24 #23
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Zweihänder und Armbrustlehrer gesucht -
Mit Stärke 39 wirst du keinen guten Zweihäbder finden. Nimm lieber Edles Kurzschwert mit 25 Stärke und 50Schaden, Einhandwaffe.
Frag mal Ruga vielleicht ist er ja so nett und bringt dir was bei.
Bin mir aber nicht sicher ob der das auch macht.
26.10.2003, 13:07 #24
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Raven -
Mir konnte er nichts anhaben. eisblockzauber und drauf knüppeln.
Hat super funktioniert.
26.10.2003, 13:19 #25
Feuerkämpfer
Beiträge: 70
Drachenkampf im addon -
Benutze die Spruchrolle Dämon Beschwören, Angst oder Monsterschrumpfen. Damit solltest du die Viecher wegblasen können. Oder lenk sie irgendwie ab, mit Golem, und verhaue sie mit dem Schwert.
Seite 1 von 3  1  2  3