World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Daurgothoth
Seite 1 von 2  1  2 
26.12.2002, 15:08 #1
Daurgothoth
Beiträge: 35
seltsame gegenstände und schmieden - seltsame gegenstände und schmieden
so, hätt da mal nen paar fragen:

ich hab da einige gegenstände mit denen ich zumindest im Moment nix anfangen kann, nämlich Gletscher Quartz, Schwefel und Knochen von goblins und skeletten. Schwefel könnt ich mir ja vorstellen für nen Trank zu gebrauchen, der rest aber keine ahnung (mal abgesehen davon es zu verkaufen :-)) Und dann hab ich noch nen Hering, der gibt immerhin 20 hp, hat aber komischerweise keinen materiellen wert ? hat der vielleicht später noch nen story-technischen wert ?

noch ne kurze frage zum schmieden:
ich nehm doch mal an das man sich da hocharbeiten muss (will heißen um zu lernen ein bestimmtes schwert zu schmieden, muss man den vorgänger beherrschen) oder kann man sich die ganzen lernpunkte sparen und nur die für das beste schwert ausgeben ?
26.12.2002, 17:22 #2
Daurgothoth
Beiträge: 35
seltsame gegenstände und schmieden -
alles klar, dann werd ich die gegenstände wohl verkaufen...mit dem hering is halt nen bissle komisch, weil der auch nicht unter futter sortiert ist sondern unter sonstiges...nuja, egal ;-)

@icewind:
heißt das ich brauch nur 2mal 5 lp um alle schwerter schmieden zu können ??
26.12.2002, 17:43 #3
Daurgothoth
Beiträge: 35
seltsame gegenstände und schmieden -
ok, danke für die infos...ich denke ich hab´s jetzt verstanden ;-)
(ich bin söldner, d.h. um das letzte superschwert schmieden zu können reichen mir theoretisch 10 LP, mir gehen dann halt nur die verdienste durch die vorigen schwerter durch die lappen, korrekt ?)
26.12.2002, 17:51 #4
Daurgothoth
Beiträge: 35
seltsame gegenstände und schmieden -
ach, ich dachte durch schmieden kann man ganz gut geld machen...aber ok, werd´s mir merken ;-)
aber um das letzte schwert herzustellen brauch ich zumindest die grundtechnik (zB die von harad) oder ?
26.12.2002, 23:27 #5
Daurgothoth
Beiträge: 35
Das Nette Erz -
von halvor bekommt man auch eins (wenn man ihn nicht verpetzt)...
26.12.2002, 23:34 #6
Daurgothoth
Beiträge: 35
Steuerung versagt!!!!!!! -
Hi,

du brauchst nur den Eintrag
enableJoystick=1
auf 0 zu setzen, dann sollte es wieder funzen (in der gothic.ini im system verzeichnis)
30.12.2002, 23:38 #7
Daurgothoth
Beiträge: 35
gothic 2 startet nicht mehr seit Patch 1.29 -
das geht, einfach die 1.28-exe verwenden, dann läuft´s wieder...und das spiel ist trotzdem gepatched...
31.12.2002, 01:42 #8
Daurgothoth
Beiträge: 35
gothic 2 startet nicht mehr seit Patch 1.29 -
quote:
Zitat von FILOU_II


Das werde ich bei Gelegenheit mal austesten !

Es ist erschreckend, dass sich hier alle, die ein Original haben, dafür immer rechtfertigen müssen.
Denkt darüber nach, aber antwortet nicht darauf !



hab ich schon ausgetested...

mach dir nix draus, das is bei allen spielen und dazugehörigen foren der fall (zumindest bei den mir bekannten), traurig aber war ;-)
31.12.2002, 17:54 #9
Daurgothoth
Beiträge: 35
Cassia durch Marvinmode zur Vernunft bringen? -
hab genau das gleiche prob wie Gabbaisscheisse (was für´n name ;-))
wollt der guten dame heut die 6 blutkelche vorbeibringen, und was macht die ? sagt meine bedenkzeit wäre abgelaufen und greift mich an...obwohl ich längst mitglied in der gilde bin !!
Die Frau hat wohl nen hirntumor oder so, find ich auf jeden fall ziemlich scheiße...leider behebt der 1.29 patch das prob nich...
Gibt´s da inzwischen neue erkenntnisse ?
Ansonsten probier ich mal den vorschlag von lelles, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann das dat was bringt...
31.12.2002, 18:52 #10
Daurgothoth
Beiträge: 35
Cassia durch Marvinmode zur Vernunft bringen? -
vergiß das mit dem vergessenszauber bringt nix, hab´s grad ausprobiert ! hab aber trotzdem ne gute nachricht, der tipp nr. 1 von GlutaeusMaximus funktioniert astrein !!
Ist das erstemal das ich den marvin-mode ausprobiert hab (ich hasse cheaten und cheater) und es hat erstaunlicherweise wunderbar funktioniert: einfach niederschlagen lassen, durch marvin trotz tod aufstehen (ich hab dann marvin gleich wieder ausgemacht) und alles ist war wieder normal...konnte wieder ganz normal mit cassia reden und die blutkelch-quest abschließen !
Also vielen vielen Dank an GlutaeusMaximus :-)

Ach ja, dir und allen anderen auch nen guten Rutsch !!

ps: @Gabbaisscheisse: wat is nen Gabbais ?
01.01.2003, 02:30 #11
Daurgothoth
Beiträge: 35
Kapitel 1 - Waffen, Levelgebiete -
jo, das is nen kompositbogen mit 40 dmg (45 geschick benötigt), den benutz ich auch seit einiger zeit, hab im 1. kap auch keinen besseren gefunden...
wegbeschreibung von rony is korrekt ;-)
02.01.2003, 16:51 #12
Daurgothoth
Beiträge: 35
Ist Drachenjäger das leichteste??? -
quote:
Zitat von MrParadise
edit: ne...gibts dafür keine hotkeys...wär ja zu leicht sonst :D


na sicher gibt´s dafür hotkeys, schaut euch die gothic.ini mal genauer an...
ich benutz seid ich das game zocke quicksave und quickload (möcht ich nicht mehr missen), habe einen schnelleren spielstart durch den wegfall der ganzen logos, habe die sortierung im inventar geändert und noch nen paar andere kleinigkeiten...
ini´s studieren ruled :D
04.01.2003, 18:40 #13
Daurgothoth
Beiträge: 35
Kann man Sarah retten? -
nochmal ne frage zum thema...
ich hatte canthar´s passierschein nicht angenommen, später wollte er dann aber trotzdem das ich sarah diesen gefälschten brief unterschiebe...naja, hab stattdessen canthar in den bau geschickt ;-)
Bin dann in das gefängnis und hab mit canthar geredet, da der gemeint hat mir drohen zu müssen und von rache gesprochen hat lag er 2 schläge später auf dem boden und musste dann khorinis "verlassen" *g*
In dem Zusammenhang find ich es übrigens höchst seltsam das ein Gefangener Waffen trägt ?? Etwas seltsames spieldesign von den piranhas...
Im übrigen hat es auch keine sau gejuckt das ich den umgenietet habe...
Jetzt aber meine frage, hat das spieltechnisch noch irgendwelche auswirkungen ? entgeht mir dadurch vielleicht die ein oder andere quest ?
Das Canthar später sarah entführt hab ich schon gelesen...
05.01.2003, 20:31 #14
Daurgothoth
Beiträge: 35
Plattenrüstung in welchem Kapitel? -
quote:
Zitat von Teufelslama
Kampf is im 2ten Kap ohne Tricks nicht zu schaffen


wie kommste denn auf das schmale Brett ??
Ich bin grad das erstemal im Minenlager (2. kap) und hab ohne probleme den orkring um die burg gesäubert und hab den unteren pass-weg zum tal genommen...geht auch ohne billige orkramme-tricks und cheaten...
06.01.2003, 00:14 #15
Daurgothoth
Beiträge: 35
Plattenrüstung in welchem Kapitel? -
na wenn man sich 2-3 mal treffen lässt isst man aber auch selbst schuld ;-)
Klar, supereinfach ist das nicht, man muss die steuerung von gothic schon wirklich drauf haben und klar ist auch, man darf natürlich nicht volle kanne in ne ganze gruppe von orks rennen...immer 1-2 rauslocken dann is das ganze kein prob...ein einzelner is pipifax, der trifft (mich) nie, bei zweien muss man sich etwas konzentrieren und ab mehr als zwei wirds heftig...zumindest als kap. 2-knilch ;-)
Die Elites find ich gar nich so schlimm, sind einfach nur etwas schneller und stärker als die normalos, haben aber den gleichen kampstil...
06.01.2003, 00:20 #16
Daurgothoth
Beiträge: 35
Einhand- oder Zweihandwaffe??? -
hmm, wenn das mit dem Schaden=Schlagschaden-Rüstung (frequenz mal außer acht gelassen) stimmen sollte, kannst du mir doch bestimmt erklären warum mich ein goblin mit nem schweren ast (!) noch problemlos vermöblen kann wenn ich zB ne leichte dj-rüstung trage ?
(vorausgesetzt ich lass ihn schlagen :-))
06.01.2003, 00:30 #17
Daurgothoth
Beiträge: 35
Plattenrüstung in welchem Kapitel? -
ich denke ich hab die steuerung auch recht passabel drauf *brust noch größer anschwillt wie deine* *gg* (allerdings hab ich die games nich so oft wie du durchgespielt, gibt ja auch noch andere :-))

Also wie gesagt, wenn mich größere truppen mit nem elite in der mangel haben seh ich in kap2 auch noch kein land...das is klar, bei mir hat aber muss ich sagen das rauslocken i.d.R ziemlich gut geklappt...
Wie auch immer find ich´s etwas seltsam wenn immer (sowohl im spiel wie in der realen welt) alle davon reden auf jeden fall den orks auszuweichen und keine chance und blaba...naja ;-)

zu den echsenmenschen: die sind ja mal der größte witz, geben 350xp, sind aber mindestens so leicht wie nen einfacher ork-krieger...find ich seltsam...
btw, trotzdem kompliment *g*
06.01.2003, 00:55 #18
Daurgothoth
Beiträge: 35
Plattenrüstung in welchem Kapitel? -
jo, ich denke da hast du recht...
ich finde das spiel halt eher zu einfach als zu schwer, gegner wie trolle die 500 bzw. sogar 1000 exp geben, die man aber problemlos mit nem level <10 plattmachen kann sind imho etwas fehl am platz...naja, nichtsdestotrotz sind gothic 1 u. 2 der hammer...fast genauso gut wie meine geliebten bioware games ;-)
ich find übrigens warg-rudel bisjetzt mit das nervigste im game, weiß nich ob´s nich nur mir so geht...

Also ich mag mich täuschen, aber ich hatte das gefühl das die echsenmenschen exakt gleich kämpfen wie die ork-krieger und exakt gleich stark sind, aber eben mehr xp geben...und definitiv nicht so gut wie die ork-elites sind, die gleichviel xp geben (nicht 300 sondern 350) !
06.01.2003, 01:00 #19
Daurgothoth
Beiträge: 35
Einhand- oder Zweihandwaffe??? -
quote:
Zitat von Teufelslama
Die kleinen Bieste sind meister im Kampf, also 100% 1h skill und haben ihre Muskeln(100 Stärke) einfach nur gut getarnt. Und die die man am Anfang trifft sind noch untrainiert Jugendliche. Ist doch wohl ganz offensichtlich oder? ;)


*rofl* war mir bisjetzt nicht aufgefallen, danke für den hinweis ;-)

@farough: thx, hab mir schon sowas in der art gedacht...
06.01.2003, 01:06 #20
Daurgothoth
Beiträge: 35
Plattenrüstung in welchem Kapitel? -
lol, du hast recht...ratten sind anfangs hammer nervig...3 ratten ham mir idR auch mehr schaden reingedrückt als nen skelett oder so...irgendwie hams die 40xp viecher auch immer wieder geschafft mehr schläge einzustecken als nen 100xp lurker...
wahrscheinlich sind das die heimlichen herrscher von khorinis ;-)
06.01.2003, 01:25 #21
Daurgothoth
Beiträge: 35
Plattenrüstung in welchem Kapitel? -
jo, irgendwie sind uns die gleichen sachen aufgefallen ;-)
bei mir auch: lurker immer einer, ratten zwei oder mehr...
das mit dem schattenläufer fand ich auch komisch, bei mir sind die viecher auch schon sehr früh ohne selbst schaden einzustecken verreckt...sind einfach viel zu langsam...kommt noch dazu dass sie meist auch noch schlafen ;-)
Das Spiel ist definitv teilweise unbalanced, zB gab es in kap1/kap2 keinen einzigen gegner den ich (ich sprech von nem einzelen) nicht problemlos schlagen konnte, die einzige ausnahme bildeten da die schattenkrieger in der hölle von der drachenschneide, da hab ich keine sonne gesehen...ansonsten...nuja ;-)
06.01.2003, 01:38 #22
Daurgothoth
Beiträge: 35
Plattenrüstung in welchem Kapitel? -
ah, ich denke mal du meinst das viech was den jäger in der nähe vom pass-eingang beim jagen stört oder ? da ging´s mir nämlich ähnlich wie dir, bin in der gegend schon ziemlich früh mal gewesen, hatte aber glaub schon die lederrüstung und dachte auch "ach, test ma mal doch was das viech so drauf hat" nen paar sek. später war ich geschichte und hab mich tiefgekränkt zurückgezogen ;-) als ich dann später wiederkam wegen ner quest mit benagar gab´s bitterliche rache...

alle achtung, soweit hab ich den nich runtergekriegt (hatte auch einen angelockt), ich hab ihn nen paarmal bis ca. zur hälfte gepackt und dann hat er mich doch immer erwischt, ein schlag und ich war geschichte...und bis ich den mal zur hälfte hatte waren, wie du schon sagst, mal locker 5 min. vorbei...
06.01.2003, 01:54 #23
Daurgothoth
Beiträge: 35
Plattenrüstung in welchem Kapitel? -
seh ich genauso wie du, alle gegner die waffen benutzen sind prinzipiell einfach...nur die schattenkrieger ham einfach zuviel hitpoints und rüstung für nen kap.1 hänfling...imho ;-)
Jo, die skelettmagier spielen sehr gerne hans-guck-in-die-luft !
PB brüstet sich ja damit sehr ausführlich und gut getestet zu haben...naja *g*

teufelslama is übrigens nen netter name...darf ich fragen wie alt du bist ? interessiert mich grad irgendwie, urteile ich nach deiner ausdrucksweise klingst de nich nach nem teenie...mag mich aber täuschen ;-)

ich werde jetzt entweder
ins bett gehen oder
(und das ist, aufgrund meiner notorischen unfähigkeit zu vernünftigen zeiten in´s bett zu gehen, wesentlich wahrscheinlicher) gothic2 noch nen bissle weiterspielen...bin heut mittag aus dem minental zurückgekommen und jetzt lungern alle 10m so suchende rum die nach 2 schlägen tot sind und nicht dazu kommen mir irgendwie schaden zuzufügen...nuja, immerhin hat es einer vollbracht mir so nen blöden nich-schlafen-können fluch anzuhängen. Mal sehn wie´s weitergeht, ich werd mir jetzt das auge innos schnappen...ach, und vielleicht statte ich auch den schattenkriegern mal nen besuch ab, und übe rache *g*
06.01.2003, 01:58 #24
Daurgothoth
Beiträge: 35
Plattenrüstung in welchem Kapitel? -
quote:
Zitat von Teufelslama
Mir fällt grad die heftigste Stelle in Kap 1 ein... DER LEUCHTTURM

ich latsch da gemütlich hoch, denk mir mal ein paar Bandieten verprügeln und noch bevor ich die sehe fliegt mir ein Pfeil entgegen, trifft mich am Kopf und mein Char klappt zusammen(hab ich nur dieses eine mal gehabt). Ich dachte was geht denn hier ab? Headshot im RPG oder was, CS wird man einfach nicht mehr los...



*lol* dachte auch das wären normale banditen wie die ganzen anderen auf khorinis...latsch da hin und nach 2 oder 3 pfeilen lieg ich darnieder und war völlig perplex...hab mich erst als söldner dann wieder hingewagt...

zockst du cs ? ich ja...
06.01.2003, 21:04 #25
Daurgothoth
Beiträge: 35
Com-Talk -
na dann mal ein gegenstatement ;-)
bin nen paar jährchen älter wie du, 5 um genau zu sein...
In 10 Tagen schließe ich meine ausbildung als Fachinformatiker ab, sofern alles klappt ;-)

ich muss gestehen, ich weiß nicht von welchem movie du sprichst ?!
klingt aber lustig...
meine sonst üblichen nicks waren schon vergeben, und wenn das der fall ist nehm ich meist den hier...

wegen cs: ich hab das immer nur sehr dosiert gespielt, deshalb geht´s mir bisher noch nich auf den sack...leute die das zu ihrem lebensinhalt gemacht haben (clan) usw. kann ich sowieso nicht verstehen !
Bei shootern zock ich noch ganz gern mohaa im mp und sp sind nolf und jediknight2 absolut genial. dod hab ich bisjetzt noch nie gespielt...

ps: erst seit januar registriert und schon über 100 posts ? respekt :-)
Seite 1 von 2  1  2