World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sheriff Lobo
Seite 1 von 2  1  2 
30.03.2003, 20:40 #1
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Hilfe bei der Drachenjagd - Obwohl so lange her...
Muss mal meinen Senf dazu geben, obwohl der Thread schon soooo alt ist:

Ich habe die Drachen in "vorgesehener" Reihenfolge bearbeitet.
1. Sumpfdrache
2. Bergdrache
3. Vulkandrache
4. Eisdrache

Aber dem Eisdrachen kann ich, aus welchem Grund auch immer, keinen Schaden zufügen. Nach dem Vulkandrachen hieß es überall, dass ich alle Drachen erledigt habe und mich nun um ihren Chef zu kümmern hätte. Find ich ein bisschen Schade. Werd jetzt mal probieren ihm das ganze Zeug zu stehlen und mich dann mal auf den Weg aus dem Mienental machen.
31.03.2003, 13:14 #2
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Einhand- oder Zweihandkampf lernen? - Einhand- oder Zweihandkampf lernen?
Ich bin im moment völlig planlos - Soll ich als Drachenjäger meine Erfahrung im Einhandkampf von 70% noch aufstocken, oder doch eher im Zweihandkampf (45%)???

Zweihand richtet ja eigentlich mehr Schaden an, aber dadurch dass man langsamer ist, steckt man auch mehr ein (man kann oft nicht schnell genug blocken). Wird man ab nem höheren Level noch etwas schneller mit Zweihandwaffen, oder bleibt das so?

Ich muss wohl als nächstes mit dem Schiff los, und will kräftig genug sein, um nachher keine Probleme zu bekommen...

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen.
31.03.2003, 14:10 #3
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Einhand- oder Zweihandkampf lernen? - Thx
Ich glaube, dass es auch drauf ankommt, wieviel man einstecken kann. Ich kämpfe lieber mit schnellen Waffen, da es mir lieber ist, bei Kämpfen mit Orks oder mit Echsenmenschen garkeine Schläge abzubekommen. Macht auch irgendwie mehr Spaß!

Danke für Eure Hilfe, werd jetzt erstmal gucken, was im Keller des Klosters so rumlungert.
01.04.2003, 13:37 #4
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Access Violation bei dem Versuch Gothic 1 zu starten - Seltsam...
Das kommt bei mir gelegentlich wenn ich bei Gothic 2 lade. Erst der Ladebildschirm und dann des!
02.04.2003, 19:44 #5
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Schwaches Ende - Hmmm... Die Story...
Fand die Story in Gothic 1 eigentlich ein Stück besser, als im zweiten Teil.
Dafür fand ich es interessant, in Gothic 2 zurück ins Mienental zu gehen - Die Veränderungen waren echt heavy. Das Ende von Gothic 2 fand ich irgendwie genial.
03.04.2003, 12:05 #6
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Schwaches Ende - Naja...
Hab auch erst überlegt, ob ich den Drachen mit nem Zauber angreife - erschien mir dann aber irgendwie zu "billig". Mit nem Schwert fand ich den Endgegner eigentlich angemessen schwer. Fände es auch cool, wenn größere Gegner irgendwie auf den Skill des Spielers angeglichen werden würden.

Die meisten Orc-Horden hab ich garnicht angegriffen, weil ich eh niedergemetzelt worden wäre. :(
03.04.2003, 15:26 #7
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Schwaches Ende - Na toll!
Super, aber bei dem fetten Haufen Orks hiter der kleinen Brücke hatte ich nach den ersten acht auch keinen Bock mehr. Und wenn ich mal mehr als einen Elite-Ork und einen normalen Ork am Hals hatte, konnte ich direkt einpacken.
Hätte man die Orks nicht mal ein bisserl besser verteilen können!?
21.06.2003, 12:03 #8
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
JoWood wirklich das Gelbe vom Ei? - Special Edition
Ne, wenn schon Special Edition, dann auch mit dem Add On zusammen.
21.06.2003, 13:49 #9
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Gothic 2 hängt in Gesprächen und will nit mehr... - Gothic 2 hängt in Gesprächen und will nit mehr...
Ich weiß, es kann sein, dass es einen solchen Thread schon gibt, aber die Suche (auch mit Suchfunktion) in diesem Forum ist irgendwie unter aller Sau.

Seit neuestem hängt sich Gothic 2 in Gesprächen mit anderen Charaktären auf. D.h. die Musik läuft weiter, im Hintergrund bewegen sich noch Leute (oder auch nicht), aber das Gespräch geht nicht weiter und ich muss das Spiel abrupt beenden (Strg, ALT und Einfernen).

Hatte das Problem schon mal jemand? Kann ich auch was anderes machen, außer das Spiel neu zu installieren?
21.06.2003, 14:19 #10
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Gothic 2 hängt in Gesprächen und will nit mehr... - *Hust*
Kann sein, dass ich das eine oder andere Mal strg bzw. ne Maustaste gedrückt habe - das ist so ne Angewohnheit von mir, wenn ich vorm PC sitze (kann nicht anders). ;)

Bei uns ist eigentlich im Moment zum Glück garkeine Hitze, sondern ziemlich kalt. Und Arbeitsspeicher hab ich fast garkeinen (256 MB). Will mir auch schon seit Monaten welchen kaufen, merk dann aber immer, dass ich kein Geld habe, wenn ich vorm Laden stehe...

Verwechsle andauernd die Foren und bin zufällig auch Simpsonsfan @ starvin.
23.06.2003, 08:49 #11
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Gothic 2 stürzt oft ab! Access Violation Fehlermeldung - Habbich auch!
Das gleiche Problem habbich auch... Ich dachte eigentlich, dass es an zu wenig RAM liegt (hab 256 mb).
24.06.2003, 19:30 #12
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Hat eigentlich schon jemand Verwandlungssprüche sinnvoll benutzt? - Hat eigentlich schon jemand Verwandlungssprüche sinnvoll benutzt? (Wozu ist Angst?)
Ich spiele Gothic jetzt das zweite Mal durch (diesmal als Magier) und mir ist aufgefallen, dass ich die Verwandlungsspruchrollen noch nie wirklich sinnvoll benutzt habe...

Ich frage mich, wie weit sie einem helfen können.

Kann man z.B. als Warg durch die Ork-Reihen vor der Burg laufen, ohne angegriffen zu werden oder kann man als Snapper unbehelligt durch eine Horde solcher laufen?

Habt ihr schon Verwandlungen zu bestimmten Quests benutzt?
24.06.2003, 19:43 #13
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Hat eigentlich schon jemand Verwandlungssprüche sinnvoll benutzt? - Akrobatik?
Hmmm? Akrobatik unnütz?
Im ersten Teil war das doch relativ wichtig, weil man viel weiter springen konnte und sich beim Fallen nicht (oder weniger) verletzt hat. Ich konnte es sehr gut gebrauchen.

quote:

Zitat von <<|X3ph0n|>>
Aber wirklich notwendig sind Verwandlungen weder in Gothic I noch II.


Aber irgendwie cool - Das was man in anderen Spielen durch Cheats tun kann, ist in Gothic mit eingebunden...
24.06.2003, 19:50 #14
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Hat eigentlich schon jemand Verwandlungssprüche sinnvoll benutzt? - Fallen
Als Blutfliege verletzt man sich natürlich auch nicht, wenn man ne Klippe runterfällt. Und ich glaube man kann übers Wasser fliegen.
25.06.2003, 14:20 #15
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Hat eigentlich schon jemand Verwandlungssprüche sinnvoll benutzt? - Verwandlung Schaf
Als Schaf landet man eher im Topf, als in dem Kloster...
25.06.2003, 14:30 #16
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Hat eigentlich schon jemand Verwandlungssprüche sinnvoll benutzt? - Passt hier zwar nicht rein...
...aber wo ich gerade schon nen Thread in Betrieb habe:

Wozu ist die Spruchrolle/Rune Furcht/Angst (mal ist die Rede von Furcht, mal von Angst)?

Hab sie bei ein Paar Wölfen ausprobiert, die haben es trotzdem vorgezogen, mich zu fressen...

Was sind die Vorraussetzungen, damit dieser Zauber funktioniert?
26.06.2003, 13:13 #17
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Hat eigentlich schon jemand Verwandlungssprüche sinnvoll benutzt? - Hmmm... Canthar?
Ich wüsste gern, wo Sarah (die Frau die an dem Stand war) geblieben ist - ich hab Canthar nämlich auch in den Knast gebracht...
26.06.2003, 19:07 #18
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Hat eigentlich schon jemand Verwandlungssprüche sinnvoll benutzt? - Um nochmal auf Canthar zurückzukommen...
...seitdem ich ihm gestern zwei Skelette auf den Hals gehetzt habe, die ihn für mich gekillt haben, wandert seine Leiche scheinbar ziellos umher:
Tagsüber liegt sie an seinem Stand, wo ich ihn töten ließ und abends... *Mysterymusik einspiel* liegt er in seinem Bett in Hannas Absteige. :D
26.06.2003, 19:16 #19
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Hat eigentlich schon jemand Verwandlungssprüche sinnvoll benutzt? - Wandernde Leichen - Wie unheimlich...
Habbich noch nie was von gehört... Is aber lustig!
28.06.2003, 12:41 #20
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Immunität gegen schwarze Magier? - Immunität gegen schwarze Magier?
Ich habe im Kloster gesagt bekommen, dass ich ein Stück Wegschrein bringen muss, damit ich eine Waffe gegen die böse Kraft der schwarzen Männer kriege.
Wo finde ich diesen (offensichtlich) zerstörten Wegschrein?
28.06.2003, 14:01 #21
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Immunität gegen schwarze Magier? - Warum? Ist doch schnurz!
Der bei Lobarts Hof reicht mir - ich brauch ja eh nur einen. ;)

Thx!
29.06.2003, 09:01 #22
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Umfrage Maus oder Tastatur - Naja, ide Steuerung in Gothic 2 is ja nit so prall...
Ich finde sie Steuerung sowieso nicht immer so optimal - Sie ist stellenweise sehr unpräzise. Wie oft wurde ich in Kämpfen schon verletzt oder gar getötet, nur weil die Steuerung hakelig undmies war...

Und der Seitschritt ist auch nur in Kämpfen zu gebrauchen. Wem bringt es denn was, beim Seitschritt im Kreis zu gehen? Warum nicht Seitschritt wie in jedem anderen Spiel? Nur mit Maus, versteh ich nicht, wie man das Spiel überhaupt steuern soll (da fehlen doch Tasten, oder?) ;) und nur mit Tastatur ist mir zu ungenau.
29.06.2003, 20:49 #23
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Hat eigentlich schon jemand Verwandlungssprüche sinnvoll benutzt? - Tierische Unterstützung
Das habe ich eben herausgefunden:
Wenn man z.B. als Warg einen einzelnen Warg in einer Gruppe angreift, helfen die anderen und folgen einem. So hat man seine eigene Warg Gang. Jedoch sterben sie nach einer Weile durch mysteriöse Umstände (so wie beschworene Skelette). ;)
26.07.2003, 17:00 #24
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Kann man Sarah retten? - Um nochmal auf Mud zurückzukommen...
Ich bin immernoch der Meinung, dass man ihn im Intro von Gothic 2 sterben sieht (Stein fällt auf seinen Kopf)... Und nichts kann mich von einem anderen Überzeugen.

Mud war auch garnicht so nervig... nachdem man ihn außerhalb der Burgmauern verprügelt hat... ;)
27.07.2003, 13:04 #25
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Verlangen alle Lehrer die gleiche Anzahl Erfahrungspunkte? - Verlangen alle Lehrer die gleiche Anzahl Erfahrungspunkte?
Servus!
Ich bin im Moment im 4. Kapitel, Feuermagier und will meine Einhandfähigkeiten steigern.
Braucht man für jeden Lehrer die gleiche Anzahl von Erfahrungspunkten?

Das kann doch nicht angehen, dass ich 20 Erfahrungspunkte für 5% Einhandkönnen ausgeben muss!
Seite 1 von 2  1  2