World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Treti
Seite 1 von 1  1 
09.06.2003, 09:35 #1
Treti
Beiträge: 19
2 kleine Fragen :) - Dusty
Nahe der Schmiede im Sumpflager unterrichtet Baal Tondral (auf einem Holzpodest) Novizen. Gehe zu ihm und er spricht dich an und nach einigem Gerede über den Schläfer erhälst du den Auftrag neue Seelen für die Bruderschaft zu gewinnen.
Dann wieder ins alte Lager und Dusty holen (wenn du 100 Erz übrig hast).
17.06.2003, 17:01 #2
Treti
Beiträge: 19
2 kleine Fragen :) -
hi xayan,

suchen - dusty, ich kam beim zweiten mal spielen mit dusty nicht weiter und fand hier auch keine antwort

5 monate - o.k. habe nicht nach dem datum gesehen...
03.08.2003, 11:08 #3
Treti
Beiträge: 19
Kann man Sarah retten? -
Canthar kann man in der Stadt einfach umgehen. Der sitzt am Tag auf seiner Bank und am Abend beim Tabakstand.
Bei den Quests, bei denen man in seine Nähe muß (ein dreister Dieb und der falsche Bote) muß man etwas aufpassen. den Händler von der Seite ansprechen und dem Dieb nicht folgen, der ist eh danach immer an der gleichen Stelle zu finden.
Und wenn man als Magier den Quest mit den falschen Minenanteilen bekommt, Canthars Auftrag ablehnen, ich hatte keine Probleme.:D
29.01.2004, 17:44 #4
Treti
Beiträge: 19
Frauen in Gothic -
Frauen in gleichberechtigten Rollen sind in der Fantasy üblich, ob es aber Sinn macht, in Gothic 3 optional eine Heldin spielen zu können, bezweifle ich. Ich denke, das würde die Verbindung zu GI und GII zu sehr stören. Es wird der Namenlose bleiben. Aber als NPC`s in den Gilden wäre keine schlechte Ergänzung.

Die Frauen der Orks - wer mehr wissen will, sollte "Die Orks" von Stan Nicholls lesen.
07.02.2004, 22:32 #5
Treti
Beiträge: 19
Diebesfähigkeiten - Truhe öffnen
Ich fände es auch nicht schlecht, wenn Schlösserknacken EXP brächte, je schwieriger zu knacken, desto mehr Punkte. Eine weitere Möglichkeit wäre die, daß man keine (r-l-)Kombinationen mehr nimmt, sondern wie beim Taschendiebstahl die Angelegenheit über Schwierigkeitsstufen regelt, DEX entscheidet über Erfolg (oder Mißerfolg), Schwierigkeit über EXP und, wie oben schon angeführt, den Wert des Inhalts, denn der Landarbeiter kann sich ja auch kein teures Schloß kaufen...
09.02.2004, 11:21 #6
Treti
Beiträge: 19
Gothic - 5 Teile? -
Etwas zu tun gäbe es sicher noch, wenn man sich die Aussage von Pyrokar anhört, ist noch ein Beliar-Tempel im Süden nicht zerstört und die Vision des Tabakverkäufers (gegenüber dem Freibierstand), die man für 1000 GS bekommt, erzählt vom Sieg des Bösen und der Niederlage des Königs..., es war noch etwas, was mir aber jetzt nicht einfällt
Aber für wieviel Teile das reichen mag?
Aber besser nur noch ein guter Teil und dann etwas Neues, als mit aller Gewalt einen vierten Teil herausquetschen, der dann keinem mehr Spaß macht.
Aber wenn die Story und die Ideen einen guten 4. Teil hergeben, von mir aus gerne.
Warten wir erstmal Teil 3 ab.
09.02.2004, 13:04 #7
Treti
Beiträge: 19
Lieblingsmonster!!! -
1) Dämonen, klasse Sound
2) Drachensnapper, vor allem nach der "Verwandlung Drachensnapper"
3) Schattenläufer, den ganzen Tag schnarchen
4) Feuerwaran, gutes Design, schnell und anfänglich sehr harte Gegner
09.02.2004, 14:13 #8
Treti
Beiträge: 19
Südliche Inseln -
quote:
Zitat von Y'Berion13
weshalb bist du dir so sicher? über den letzten tmepel wurde bisher noch gar nix gesagt


Doch, von Pyrokar, wenn Du erzählst, daß Du nach Irdorath mußt. Er sagt dann, daß es 4 Beliar-Tempel gab. Der im Norden und der im Westen wurden vor ...(müßte lügen) Jahren durch die Streiter Innos zerstört..., Irdorath ist im Osten, es bleibt noch der Süden, womit wir knapp am Thema Südliche Inseln liegen, denn ob auf dem Festland oder auf einer Insel sagt er nicht.
Aber das werden wir hören, bevor es uns in diesen Tempel verschlägt.;)
09.02.2004, 21:06 #9
Treti
Beiträge: 19
Grafik von Gothic 1 -
Lohnt sich auf jeden Fall. Die Grafik ist nicht ganz so gut, wie in G2, ist ja auch schon etwas älter, aber die Atmosphäre geht mehr in Richtung GOTH als im zweiten Teil.
Dazu wird durch den ersten Teil der einiges aus dem zweiten Teil verständlicher, da dieser auf dem ersten aufbaut.
Und die Story ist wirklich gut. Ob besser als G2 ist aber Ansichtssache.
Ich finde, die 10 ERZ sind gut angelegt.;)
10.02.2004, 13:55 #10
Treti
Beiträge: 19
NPCs fallen mir immer ins Wort -
Eine Lösung für das Dazwischenreden der NPC´s habe ich leider nicht, aber das gleiche Prob. Dachte, ich finde hier eine Lösung. (WIN XP Home, Patch 1.08j). Kann mich aber echt nicht erinnern, ob das früher auch schon war.
Mir fällt aber soeben ein, da auch das Inventar zum Teil nicht richtig angezeigt wird (ebenfalls nicht erinnerlich), ob das eventuell mit dem ServicePack 1 für WIN XP zusammenhängt, denn nach der Installation des SP1 macht auch die Anzeige in Setiqueu nicht das, was sie soll und das ist explizit eine Auswirkung vom SP1.:(
10.02.2004, 19:36 #11
Treti
Beiträge: 19
NPCs fallen mir immer ins Wort -
Habe SP1 für WIN XP entfernt und bis jetzt funktioniert GOTHIC wieder. Der dessen Namen wir nicht kennen darf wieder seine Reden zu Ende führen und das Inventar wird auch richtig angezeigt, d.h. ich sehe die Gegenstände in den Slots.:D Ist wohl doch SP1 die Ursache.
Anmerkung: Die 10EURO-Version ist mit Patch 1.08j.
12.02.2004, 09:58 #12
Treti
Beiträge: 19
Warum habt ihr euch Gothic 1 und 2 gekauft? -
Ich mag Gothic (-Rock, -Metal, ...) sowie RPGs und war neugierig, wie man die düstere Atmosphäre des Gothic in dem Spiel umgesetzt hat. Habe das Spiel aber erst als Budget-Version gesehen, kannte es also vorher nicht.
Und nach G1 war der 2. Teil und DNDR Pflicht.
12.02.2004, 14:20 #13
Treti
Beiträge: 19
Was macht ihr nebenbei wenn ihr vorm PC sitzt??? -
- Msusik hören (ganz wichtig), außer bei Gothic (1)
- Lesen, wenn irgendetwas zu lange beim laden braucht
- frühstücken
- Bier trinken, sofern Bier da ist
- laut lachen, z.B. bei LS Larry 6, ist schon uralt, aber das lustigste Spiel, das ich kenne
- knapp verzweifeln, wenn das Teil nicht das macht, was es soll
12.02.2004, 14:53 #14
Treti
Beiträge: 19
Mariella Ahrens in der Playboy -
quote:
Zitat von Claw


edit: mir fällt grad auf, dass zur Zeit jeder auf Sammy scharf ist :D ... look at my sig



kein Wunder, sie sieht klasse aus
13.02.2004, 11:14 #15
Treti
Beiträge: 19
Eure drei Wünsche -
1) Frieden und mehr Toleranz in der Welt (obwohl die Toleranz eine Vorraussetzung für Frieden ist)
2) Gesundheit
3) weniger schüchtern
13.02.2004, 11:36 #16
Treti
Beiträge: 19
Wo kriegt man billig Metal fan shirts? -
@ DaRk-HeAveN

Wenn Du Nuclear Blast meinst, dann bestell Dir doch den Katalog. Der kostet nix und Du hast dann die Bilder der T-Shirts angezeigt. So nebenher haben die auch In Flames und Nightwish - CD´s (naja auch noch einiges mehr aus dem Bereichen Metal und Gothic) sowie Schmuck, FunShirts, Aufkleber...
Ist definitiv interessant.

Die CD-Preise sind auch nicht mehr die, die sie mal waren, aber immer noch günstiger, als im Laden um die Ecke
13.02.2004, 11:46 #17
Treti
Beiträge: 19
Wie alt seid ihr denn? -
bin männlich und 34 Jahre alt
13.02.2004, 17:15 #18
Treti
Beiträge: 19
Wie schwer seit ihr? -
186cm mit so zwischen 85 und 90kg (letztes mal gewogen 19??)
14.02.2004, 21:10 #19
Treti
Beiträge: 19
Altes lager/ rein kommen - Ins alte Lager
Ins alte Lager kommst Du auch als Blutfliege. Du darfst die Außenwand aber nicht frontal, sondern mußt sie schräg anfliegen. Ein klein wenig probieren, dauert aber nicht lange.
Im Prinzip kommt man mittels Verwandlung Blutfliege auch wieder hinaus. Man muß auf den umgestürzten Turm am Südtor von der Torseite her fliegen, sich auf dem Dach zurückverwandeln und über die Mauer springen. Hab es beim Test aber nicht überlebt (mit 160 Lebensenergie). Aber wenn das alte Lager geschlossen wird, hat man eh mehr, evtl. reicht es dann.
Bzw. wie bOb sagt, die Teleportrunen sind die einfachste Lösung.
Seite 1 von 1  1