World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Radix Cockroach
Seite 1 von 1  1 
12.12.2002, 14:22 #1
Radix Cockroach
Beiträge: 5
Wann koennen wir mit einem Patch rechnen? - Kinder, Kinder
Wer schon mal die guten alten Showstopper in Fallout 2 erlebt hat, kann den Missmut von Sho wohl nachvollziehen.
Kurze Info: Die Bugs wurden zwar durch den Patch zerquetscht, aber leider waren die Save-Games nicht kompatibel. Also nochmal von vorn; das hat damals nicht gerade zu sonnigem Gemüt meinerseits geführt.

Andererseits kann ich Dich, Sho, aber durchaus beruhigen. Bis dato ist mir (abgesehen von mini-bugs, die nicht mal Prädikat "lästig" haben) nicht ein bemerkenswerter Bug untergekommen.

Sei's drum, wie mein "vorposter" ;) schon angekündigt hat, soll der Patch ja in Bälde erscheinen und dann beuge lieber den menschlichen mini-bugs (essen, schlafen, ...) vor, indem Du Hamstereinkäufe tätigst und starken Kaffee braust - eine Welt will gerettet werden!

Und Zombiebreaker: Wozu mit Sho diskutieren, ob er spielen will oder nicht? Und das ganze auch noch in beleidigender Form? Muss irl auch jeder Deiner Meinung sein? Vielleicht denkt Sho ja auch nur sozial und will nur verhindern, dass er vor Ärger, weil er den vierten Drachen nicht töten kann kurzerhand den Postboten mit der Spaltaxt niederknüppelt :)

Soll heissen: locker bleiben - und andere Meinungen respektieren. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder derselben Meinung wäre? Da ist mir doch Anarchie lieber ;)
27.12.2002, 15:17 #2
Radix Cockroach
Beiträge: 5
Protestfront der Drachenjäger... -
@Zirror:

Mein Status (stehe direkt vorm Endgegner) als Magier:

Stufe 37
Kreis 6
Exp 369970
LP übrig: 15

Stärke: 90
Gesch: 56
Mana: 459
Leben: 592

Einhänder: 40%
Zweihänder: 22%
Bogen/Armbrust: 10%

Schleichen, Schlösser öffnen, Taschendiebstahl, Runen, Tiere gelernt
Schmieden nicht gelernt
Alchemie: Mana-Zweig bis Elexier des Geistes.

Ich bin ziemlich sicher, dass es hier noch etliche Magier gibt, die ähnliche oder bessere Stats haben.
27.12.2002, 18:34 #3
Radix Cockroach
Beiträge: 5
Das ganze Spiel ist ein Bug -
Mein Sys:

Duron 1300
512 MB PC133 CL3
GeForce 3
Terratec XFire 1024

ich hatte bis dato noch keinen (!!!) Absturz und hab' es inzwischen als Drachentöter und Magier durchgespielt. Für Gothic 2 musste ich bis dato keine Änderungen an meinem System und/oder den Einstellungen durchführen, was wohl daran liegt, dass ich mein System in langer Kleinarbeit schon vor Gothic 2 zum machbaren Optimum gebracht hab.

@pluto:
quote:
Zum gemounteten Image - ich werde mir das Game kaufen, wenn ich herausgefunden habe, welche Einstellungen etc. nun tasächlich ein "fehlerfreies" gamen ermöglichen ... (vielleicht ist es bis dahin ja auch schon günstiger geworden)! Ich gebe keine 50,- aus für etwas, was mich sowieso nur dazu treibt, meinen PC zu zertrümmern (bin sehr impulsiv)


Beiss' nie die Hand, die Dich füttert. Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen: Du hackst auf den Entwicklern rum, die versuchen hier KÄUFERN nach besten Kräften zu helfen - und das nur, weil Dein heruntergeladenes Image nicht sauber läuft? Und damit nicht genug, nein, Du schmeisst auch noch Dreck auf eine - wirklich saubere - Programmierleistung, nur weil offensichtlich der Kopierschutz funktioniert? Mit Verlaub, aber herrscht in Deinem Hirn eigentlich Durchzug???

Nicht dass man mich jetzt falsch versteht, ich bin ganz bestimmt auch kein Engel; auch ich benutze kopierte Software - aber erstens echauffiere ich mich nicht künstlich darüber bei den ENTWICKLERN, wenn der Crack der RELEASEGROUP nicht sauber funktioniert (hallo? geht's noch?) und zweitens kaufe ich mir Apps/Games, die ich brauche. Und das mache ich ganz sicher nicht, weil ich nicht anders an die Teile heran kommen würde.

Unfassbar, welche Frechheit die Leute zum Teil besitzen!
08.01.2003, 14:11 #4
Radix Cockroach
Beiträge: 5
Welche Wertung würdet ihr Gothic 2 geben???? - Erm
Eigentlich dachte ich, dass es in diesem Thread darum geht, seine eigene Wertung zu geben, nicht die Wertung von anderen zu kritisieren - aber manche müssen andere eben immer wegen ihrer Meinung runtermachen (Präpubertärer Zwangsvulgarismus? ;)).

Is aber eure Sache, meine Meinung zu G2:
Da ich direkt davor noch Morrowind inkl. Addon (das ich übrigens gekauft hab und mich masslos über das Verhältnis Spielspass/Preis geärgert hab, insofern KAUFT EUCH DAS ADDON NICH!), liegt der Vergleich mit Morrowind nahe.

Ich muss schon sagen, dass mich Morrowind wahnsinnig fasziniert hat - die schiere Grösse der Welt war schon unfassbar. Aber die Faszination hat dann doch wirklich ziemlich schnell nachgelassen. Ich glaube, man bekommt (wenn man das System mal raushat) bei keinem anderen Game so schnell an einen Levelaufstieg wie bei Morrowind, was das Spiel nach einer gewissen Zeit ziemlich witzlos macht. So faszinierend anfangs noch Dwemer und Daedric Ruins waren, so langweilig sind sie nachdem man 2 besucht hat :(
Und das ist eben der Hauptknackpunkt - die Grösse, respektive der Umfang einer Welt trägt zwar sicher zum Spielspass bei, aber wenn sich alles nur wiederholt oder in die Länge zieht, dann sorgt das IMHO eher für Frust denn für Spass.

Bei G2 dagegen finde ich die Welt ansprechend gross, der Wiedererkennungswert dagegen ist ungleich grösser als bei Morrowind. Bei G2 brauch ich mich (wenn ich nicht gerade im Wald stehe ;)) nur einmal im Kreis zu drehen und ich weiss ziemlich genau, wo ich mich befinde. Um mein Posting jetzt nicht ins Unermessliche zu verlängern: Es gab wenige Spiele, die mich förmlich so in ihre Welt gezogen haben, wie Gothic und auch Gothic2. Punkte hätte es bei mir 9 von 10 (fast perfekt, aber man kann eben alles noch besser machen :)). Die ganze Werterei mit den Prozenten kann ich nicht wirklich nachvollziehen oder kann mir hier einer begreiflich machen, was ein Spiel mit 91% besser als ein Spiel mit 90% macht ;)? Erinnert mich immer ein bissel an Quantenphysik - ein Ergebnis kann mathematisch noch so korrekt sein, durch Angabe zuvieler Nachkomma-Stellen wird eine höhere Genauigkeit als die Messbarkeit suggeriert (tja, in der Klausur hatte ich 5 Nachkommastellen angegeben, 2 wären sinnvoll gewesen -> 0Punkte -> *heul*).

Alles in allem reiht sich G2 in meine Top-RPG Liste ein:
1. Planescape Torment
2. Fallout 2
3. Gothic 2
15.01.2003, 07:20 #5
Radix Cockroach
Beiträge: 5
Kommen nich zum Oberboss (SPOILER?) -
Lies die Schriftrolle, die Du dem Schwarzmagier abgenommen hast. Dann Tür anklicken und voilà ;)
Seite 1 von 1  1