World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Tanyax
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
02.09.2002, 14:23 #1
Tanyax
Beiträge: 94
GOTHIC "Inventar" - GOTHIC "Inventar"
HI!
Haltet mich für völlig bescheuert, aber ich habe keine Anleitung zu GOTHIC und frage mich daher seit 2 Tagen: "Wie nehme ich zB mein Schwert aus dem Inventar und benutze es?"
Kann mir bitte jemand helfen, damit ich endlich richtig spielen kann?



Gruß Tanya
02.09.2002, 14:33 #2
Tanyax
Beiträge: 94
GOTHIC "Inventar" - danke
Ihr seid ja fix hier... ich werde es gleich mal testen, mit Maus und Tastatur ;)

Tanya
05.09.2002, 20:32 #3
Tanyax
Beiträge: 94
GOTHIC "Inventar" - tastatur ?
Also nachdem ich nun schon stundenlang mit Tastatur gespielt habe, danke nochmal :) , frage ich mich, wie ich mit Tastatur überhaupt spielen soll... Ich komme mit der Tastatur sehr gut zurecht.
.. geh jetzt auch schnell weiterspielen ...

Tanya
06.09.2002, 13:32 #4
Tanyax
Beiträge: 94
GOTHIC "Inventar" - lol
Man, man... ich meinte "wie ich überhaupt mit maus spielen soll"
1. weil ich mit der Tastatur super klar komme und 2. weil ich die Maus gar nicht nutzen KANN, OBWOHL ich sie "an" gestellt habe

LAUNCHER: Ich spiele sehr gern 3-d shooter, und das auf meinem PC, mit Tastatur und Maus.. können gern mal gegeneinander zocken :P
06.09.2002, 13:39 #5
Tanyax
Beiträge: 94
Habe ein lustiges Problem mit Lefty .... - mir gehts genauso...
Wie dir :(
das dümmste ist, dass ich einamal neu angefangen hatte... beim ersten Versuch waren 2 Weintrauben in der kiste, nun immer nur eine.. und ich kann auch nirgends welche kaufen :(

Aber ich komme sowieso kaum vorwärts und frage mich ständig: Wie machen die anderen das bloß alles? *g* Naja... trotzdem spiel ich lustig weiter und freue mich über sachen, die andere wahrscheinlich in 2 minuten gelöst hätten *g*
06.09.2002, 23:53 #6
Tanyax
Beiträge: 94
GOTHIC "Inventar" - @Launcher
Ich werd deinen nicknamen dann die Tage mal suchen gehen ;)
07.09.2002, 19:03 #7
Tanyax
Beiträge: 94
Habe ein lustiges Problem mit Lefty .... - Weintrauben bei Wolf
Mir verkauft Wolf nun Weintrauben seit ich ein Schatten bin :) Vielleicht lag es bei dir auch daran, dass du noch keinen Lager zugehörtest?

Tanya
13.09.2002, 16:24 #8
Tanyax
Beiträge: 94
Cor Kalom - Cor Kalom
.. oder wie man den schreibt ;)

Wo finde ich ihn, wenn die erste Anrufung vorrüber ist? Ich habe nun erst das Sumpfkraut und würde es ihm ganz gern noch bringen, um mir die Punkte abzuholen.. ist das überhaupt noch möglich?

Tanya
13.09.2002, 16:33 #9
Tanyax
Beiträge: 94
Cor Kalom - ok
Danke für die schnelle Antwort :) Dann kann ich ja nun endlich weiterspielen und nicht meine Zeit damit verschwenden, den zu suchen *g*
13.09.2002, 17:32 #10
Tanyax
Beiträge: 94
Orkfriedhof - Orkfriedhof
Nachdem ich nun den Teleportzauber angewandt, die Winde betätigt und den Baal sauer gemacht habe.. passiert nichts mehr?! Was muß ich machen? Bin in alle möglichen Ecken und Winkel gelaufen, nach Schaltern gesucht, von denen ich hier bereits gelesen habe.. aber ich finde nichts :( Wo habe ich da bloß was übersehen?
14.09.2002, 19:04 #11
Tanyax
Beiträge: 94
GOTHIC "Inventar" - launcher
Du hast ne persönliche mitteilung ;)
16.09.2002, 19:51 #12
Tanyax
Beiträge: 94
Orkfriedhof wenn durch wand teleportiert was dann??? -
warst du mit dem Baal vor dem Teleportieren in der Mitte des Raumes? So dass er was sagt? Wenn nicht, passiert auch erstmal nichts mehr... hatte ich auch.
Falls ja: am besten den Baal vor die Tür locken, per Winde zu und auf machen und dann gehts ganz normal weiter
16.09.2002, 20:07 #13
Tanyax
Beiträge: 94
Krautmonopol !? -
Nun bist du bestimmt mit rechts und links komplett durcheinander geraten ;)
Wenn du vor der Wohnhöhle des NL stehst, also reinschaust, mußt du dich links am Berg halten. Nicht den Weg hoch laufen, sondern einfach unten am Berg entlang... Man sieht die Höhle dann ganz von allein
18.09.2002, 13:13 #14
Tanyax
Beiträge: 94
Haben Tage bedeutung ? -
Nachts gibs im Wald Schattenläufer..(400 EP) wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob die Tagsüber nicht auch da rumlaufen.
18.09.2002, 13:46 #15
Tanyax
Beiträge: 94
ständig abtürze - ständig abtürze
Ich bin nun mittlerweile im Schläfertempel angekommen, habe da auch einiges geschafft und jetzt stürzt GOTHIC einfach ständig ab und wirft mich zurück ins Windows. Teilweise brauche ich nur 5 min zu spielen und dann ists auf einmal wieder aus. Hatte einer von euch das auch schonmal? Woran kann das liegen?
Einen älteren Spielstand laden hab ich schon versucht, wenn ich im Tempel bin, fängt es nach einiger Zeit wieder an :(
Benutze Win2000, athlon1200MHZ, GForce3 und 256MBRAM.
18.09.2002, 14:04 #16
Tanyax
Beiträge: 94
ständig abtürze -
@ mudkiller: Neueste Treiber hatte ich schon. Außerdem habe ich die budgetversion, so dass ich den h-patch wohl nicht installieren muß.
Den link, den du angegeben hattest, habe ich kurz nach meinem Post auch entdeckt und nun erstmal den virtuellen Arbeitsspeicher erhöht, vielleicht bringt das ja schon was.

Hat jemand eine GF3 und den k-patch installiert? Oder hör ich nun lieber auf ProheT, der mir abrät?

@PropheT: danke, werd gleich mal gucken, ob eax aktiviert ist.
18.09.2002, 23:23 #17
Tanyax
Beiträge: 94
Ian will mir die Liste nicht geben! -
du mußt vorher Diego fragen, warum Ian dir die Liste geben sollte, der sagt dir dann "sag ihm, dass Diego dich schickt" ... ;)
19.09.2002, 18:54 #18
Tanyax
Beiträge: 94
ständig abtürze -
Mein Treiber ist noch aktueller als der angegebene, darum habe ich alle anderen Tipps erstmal nicht ausprobiert und nur den v. Arbeitsspeicher erhöht. Das allein scheint gereicht zu haben, denn es läuft nun wieder optimal :)

Vielleicht auch die Lösung für so manch anderen hier?!
20.09.2002, 17:44 #19
Tanyax
Beiträge: 94
verwandel? -
Cheats kann ich dir auch nicht sagen, aber es gibt im Spiel viele Spruchrollen mit denen du dich in ein Tier verwandeln kannst. In welches hängt dann von der Rolle ab.
20.09.2002, 19:04 #20
Tanyax
Beiträge: 94
Gorn-Bug -
Wenn du dann in der Mine bist, ist auch Gorn wieder da :)
20.09.2002, 19:11 #21
Tanyax
Beiträge: 94
komischer Schläferschutz.... -
Ich hatte im Schläfertempel auch ständig Abstürze. Mir hat dann ein link geholfen, den Mudkiller2 gepostet hat. Ich poste ihn dann auch einfach mal :)

http://www.piranha-bytes.com/gothic...c_stürzt_häufig
21.09.2002, 04:08 #22
Tanyax
Beiträge: 94
monster? -
http://gothic.gomp.net/ ist die richtige URL
21.09.2002, 13:58 #23
Tanyax
Beiträge: 94
testmode=nix passiert (minecrawler) -
hm, mal ne blöde frage: drückst du "enter" nach MARVIN? Bei mir lag es daran, dass ich "s, marvin, ENTER, s" nehmen mußte. Nur "marvin" geht bei mir nicht.
22.09.2002, 13:46 #24
Tanyax
Beiträge: 94
testmode=nix passiert (minecrawler) -
@Prophet: Marvin funzt bei mir auch kleingeschrieben, das war nur zur verdeutlichung. Und wie gesagt, mit "enter" nach "marvin" gehts bei MIR ohne Probleme, aber beim Threadsteller anscheinend noch nicht
22.09.2002, 13:48 #25
Tanyax
Beiträge: 94
Problem "insert" -
"i" reicht schon, dann erscheint in der Konsole schon "insert". so ist es bei allen Befehlen, wenn das Proggi anhand der ersten Buchstaben das wort erkennt, schreibt es es in die Konsole.
Seite 1 von 4  1  2  3  4