World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Der Chief
Seite 1 von 1  1 
10.12.2002, 14:43 #1
Der Chief
Beiträge: 24
Attribute ausbilden... - Attribute ausbilden...
Hallo,

kann mir jemand verraten wie ich die Attribute (Stärke,Geschick und Mana) meines Charakters steigern kann.
Also bei der Lebensenergie ist es ja so das die sich von alleine erhöht wenn man ein Level aufsteigt,aber wie ist das bei den Attributen?
Ich habe die Demo gespielt und habe mich schon gewundert wieso die genannten Attribute sich nicht erhöht haben.
Kann mir jemand sagen wie ich die steigern kann???Damit wir uns nicht falsch verstehn,ich meine mit den Attributen nicht die "Talente" wie Einhänder und Zweihänder oder meinet wegen auch Bogen.Damit man mit diesen Waffen besser umgehen kann muss man ja zu Leuten gehen die einem das beibringen können.Vielleicht ist das ja bei den Attributen ja auch so,wenn ja sagt mir das bitte!!!
Und dann habe ich noch eine andere Frage:
Ich bin ja mehr so der Kämpfer und kein Magier.Um genau zu sein zaubere ich garnicht.
Es gibt ja einmal "Stufen" und dann noch "Kreise".Kann es sein das was die Stufen für die Kämpfer,die Kreise für die Magier sind???
Weil in der Demo von Gothic 2 habe ich wie gesagt die ganze Zeit mit einem Einhänder gekämpft,und wenn ich genug Erfahrung hatte bin ich "nur" jeweils immer eine STUFE aufgestiegen.Die Kreise sind wie am Anfang auf 0 geblieben.Muss ich zaubern wenn ich in den "Kreisen" aufsteigen will???
Liege ich mit meiner Vermutung da richtig???
Hoffe ihr wisst die richtigen Antworten auf meine Fragen...vielleicht sind sie auch ein bisschen blöd aber es ist schon sehr lange her seitdem ich den ersten Teil gespielt habe.

Macht's gut,
Der Chief!!!
11.12.2002, 16:03 #2
Der Chief
Beiträge: 24
Auferstehung der Gegner - Auferstehung der Gegner
Hallo,

ich wollte mal fragen wie das mit den erlegten Tieren,bzw. Orgs und Wölfen usw. ist.
Kommen die nach ner Zeit wieder oder ist irgendwann die ganze Welt wie ausgestorben weil alle Tiere erlegt sind???
Wenn die wieder "auferstehen",wann tun sie das dann???

Hoffe jemand kann mir helfen,
Der Chief!!!
11.12.2002, 18:19 #3
Der Chief
Beiträge: 24
Gilden bei Gothic 2 - Gilden bei Gothic 2
Hallo,

kann mir jemand vielleicht erklären welchen Gilden oder "Gemeinschaftn" man sich bei Gothic 2 alles anschließen kann???
Ich habe gelesen,dass es da einmal die Söldner,die Miliz und dann noch die Mönche gibt.
Aber dann sind da doch auchnoch die Paladine des Königs!!!Kann ich ein Paladin sein auch wenn ich z.B. Mitlgied der Söldner bin???Und was bringt es mir wenn ich ein Paladin werde???
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Miliz und den Söldnern???Welche der beiden Gilden ist die bessere???
Zur Info,ich bin eigentlich nicht so der Zauberer sondern eher nen Kämpfer!!! :)
Was sind jeweils die Vor- und Nachteile der Söldner/Miliz???

Sind ziehmlich viele Fragen aber ich kenn mich mit den Ganzen Gilden und so noch nicht so gut aus,
Der Chief!!!
11.12.2002, 19:42 #4
Der Chief
Beiträge: 24
Gilden bei Gothic 2 - DANKE
Danke euch beiden!!!
Ihr habt mir echt geholfen!!!
11.12.2002, 19:44 #5
Der Chief
Beiträge: 24
Gilden bei Gothic 2 - Hab einen vergessen!!!
Tut mir leid,
ich meine natürlich danke euch dreien,hab den ersten Comment übersehen!!!
14.12.2002, 20:19 #6
Der Chief
Beiträge: 24
2 wichtige Fragen... - 2 wichtige Fragen...
Hallo,

habe zwei Fragen:

1.Wo finde ich den Bogen von Bosper???
2.Wie kann ich diesem Tischler beweisen das ich ein ehrenwerter Mann bin,sodass er mir das Schlösserknacken beibringt???
Oder wo kann ich diese Fähigkeit noch lernen???

Hoffe jemand kann mir helfen,
Der Chief!!!
14.12.2002, 21:53 #7
Der Chief
Beiträge: 24
Wie komm ich denn in die Kanalisation??? - Wie komm ich denn in die Kanalisation???
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich in die Kanalisation von Korinis kommen kann???
Muss nämlich den Bogen von Bosper da wieder rausholen...

Hoffe jemand kann mir helfen,
Der Chief!!!
15.12.2002, 09:27 #8
Der Chief
Beiträge: 24
Was spielt die Stärke für ne Rolle??? - Was spielt die Stärke für ne Rolle???
Hallo,

hab da mal ne Frage:
Also,ich hab da nen Zweihänder,der macht 30 Schaden oder so,is ja auch egal.Und in Sachen Zweihänder bin ich schon ein "Kämpfer".
Um diese Waffe überhaupt anlegen zu können brauch ich eine Stärke von 40,die ich auch habe.
Jetzt meine Frage:
Würde ich mit dieser Waffe mehr Schaden erziehlen können,wenn ich eine Stärke von 45 hätte,oder wäre das genau das gleiche wie mit einer Stärke von 40???
Weil um mit einer Waffe besser kämpfen zu können hab ich bis lang immer nur den Umgang mit einem Zweihänder geübt!!!

Der Chief!!!
15.12.2002, 18:56 #9
Der Chief
Beiträge: 24
Riesen Gothic 2 Problem - Riesen Gothic 2 Problem
Hallo,

ich habe die original CDs von Gothic 2 gebrannt.
Jetzt habe ich das Problem das wenn ich ins Minental will,also in die alte Welt,der gebrauchte Ladebildschrim erscheint.Also ich laufe durch diese vielen Orgs und dann steh ich auf eimal vor einer Steinwand.Nen Kumpel von mir meint wenn man die original CDs hat kommt dann ein Ladebildschirm und man kann weiterspielen.
Kann mir jemand helfen???

Macht's gut,
Der Chief!!!
15.12.2002, 20:48 #10
Der Chief
Beiträge: 24
Hab Dexter umgenietet - Hab Dexter umgenietet
Hallo,

ich habe mal ne Frage:
Und zwar hab ich notgedrungen Dexter umgenietet,und auch noch ein paar von seinen Jungs.Ich bin auf diesen großen Berg geklettert,wo der sein Lager hat.Erstmal hab ich die Wache umgehauen weil die auf mich los gegangen ist.Dann wollte ich mit Dexter reden und auf einmal haben mich alle geschlagen.
Ich hab dann alle die mich angegriffen haben umgehauen und hab mich och ein wenig umgesehen.
Hat diese Handlung jetzt eine Wirkung auf den weiteren Verlauf des Spiels???

Hoffe jemand kann mir helfen.
Der Chief!!!
17.12.2002, 17:17 #11
Der Chief
Beiträge: 24
Winde in einer Höhle... - Winde in einer Höhle...
Hallo,

in einer Höhle nahe der Küste (also den Klippen der Küste) ist eine Höhle in welcher eine Winde ist mit welcher man ein Eisentor aufmachen kann,also das denke ich mir so.
Ich kann diese Winde aber irgendwie nicht benutzen,da steht dann immer ein Gegenstand zum Benutzen fehlt,oder sowas in der Richtung.
Kann mir jemand sagen wie ich diese Winde betätigen kann,weil ich will wissen was sich hinter diesem Tor verbirgt...

Macht's gut,
Der Chief!!!
17.12.2002, 17:21 #12
Der Chief
Beiträge: 24
Wo bekomme ich Dietriche her??? - Wo bekomme ich Dietriche her???
Hallo,

kann mir jemand von euch sagen wo ich Dietricher herbekomme.
Der Tischler hat jetzt irgendwie keine mehr für mich (wahrscheinlich weil ich schon so viele gekauft habe) und ich weiß keinen Händler wo ich mir welche besorgen kann.
Falls ihr einen kennt würde ich euch darum bitten mir einen zu sagen wo man auch mehr als 5 Dietriche auf einmal bekommt...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Der Chief!!!
17.12.2002, 18:14 #13
Der Chief
Beiträge: 24
Ich brauche das Fett!!! - Ich brauche das Fett!!!
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich das Fett für die Winde in dieser Höhle nahe der Klippen bekommen kann???
Weil ich kann die einfach nicht bedienen...die Winde und einer im Forum meinte das man dazu Fett braucht!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Der Chief!!!
17.12.2002, 20:35 #14
Der Chief
Beiträge: 24
Wie komm ich auf das Schiff`??? - Wie komm ich auf das Schiff`???
Hallo,

kann mir jemand sagen,wie ich auf das große Schiff der paladine gelangen kann???
Ich suche nämlich nach einem Gegenstand mit welchem ich die Winde in dieser Höhle "reparieren" kann,und jemand meinte das im Laderaum des Schiffes was zu finden sei was mir bei der Sache weiterhelfen würde.
Zur Info:
Ich bin ein strammer Söldner,und ich finde einfach keinen Weg an den Wächtern vorbei zu kommen...helft mir!!!
Auf Alkis Hof hab ich auch schon wegen diesem Gegenstand gefragt,aber ich bekomme nur die beiden Brüder dazu sich gegenseitig tot zu hauen und danach redet keiner mehr mit mir...is auch scheiße!!!
Wer kann mir eigentlich noch das Schleichen beibrigen außer Jesper...den hab ich nämlich tot gemacht,weil er mir dumm kam...nja!!!

Also,hoffe jemand kann mir endlich mal helfen,
Der Chief!!!
21.12.2002, 17:23 #15
Der Chief
Beiträge: 24
Letzte Schürfstelle?! - Letzte Schürfstelle?!
Hallo,

in einer Quest muss man ja für diesen Gorn bei den drei Schürfstellen nachfragen wieviel Erz jede Stellle schon gefördert hat.
Bei den ersten beiden,geht das auch ganz gut und man bekommt klare antworten,aber bei der letzten,sind alle tot und ich finde nur einen kleinen Zettel im Inventar von dem Führer der Schürfstelle.
In dieser Nachricht steht das er Diego mit zwei Wachen losgeschickt hat um das Erz zu retten...aber was soll ich jetzt machen???
Wahrscheinlich Diego suchen...aber wo ist er???
Was habe ich jetzt genau zu tun?!

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Der Chief!!!
21.12.2002, 19:48 #16
Der Chief
Beiträge: 24
Fluch dieser Suchenden - Fluch dieser Suchenden
Hallo,

ich wollte mal fragen was eigentlich dieser Fluch von den Suchenden bewirkt???
Da kommt doch dann die Meldung "Dich überkommt ein beklemmendes Gefühl".
Was passiert dann genau mit meinem Charakter und wie kann ich den Fluch wieder beheben???

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Der Chief!!!
22.12.2002, 14:40 #17
Der Chief
Beiträge: 24
Leher für Schattenläuferhörner - Leher für Schattenläuferhörner
Hallo,

für diese eine Quest von Buster muss ich doch wissen wie ich Schattenläufern ihre Hörner rausnehmen kann...bei welchem Lehrer kann ich das lernen und wo kann ich diesen Lehrer finden...

hoffe ihr könnt mir helfen
Der Chief!!!
22.12.2002, 21:04 #18
Der Chief
Beiträge: 24
Inos Auge wieder aufladen??? - Inos Auge wieder aufladen???
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich das Auge Inos wieder aufladen kann wenn ich einen Drachen umgehauen hab???

Macht's gut,
Der Chief!!!
22.12.2002, 21:11 #19
Der Chief
Beiträge: 24
Inos Auge wieder aufladen??? -
Das Herz hab ich ihm doch rausgenommen...
23.12.2002, 10:35 #20
Der Chief
Beiträge: 24
Die geheime Bibliothek - Die geheime Bibliothek
Hallo,

ich habe gelesen das man die schwere Drachenjägerrüstung schon früher bekommt,wenn man in der geheimen Bibliothek des Klosters so ein Buch ließt und dann zu Bennet (ich meine den Schmied auf Onars Hof) und ihn auf diese Rüstung anspricht...ich habe gerade "nur" eine mittlere Drachenjägerrüstung,und ich bin gerade auf Eiersuche und da kommt mir ne bessere Rüstung gerade recht...
Ich hab im Kloster Keller auch schonmal geguckt,also in diesen Gewölben,und ich habe nur einen verdächtigen Raum gefunen,vor dem aber ein Magier steht...is das die geheime Bibliothek???
Wenn ja,wie komm ich da so rein das der Kerl mich nich mit seinen scheiß Feuerbällen beschmeißt...zur Info ich bin Drachenjäger (wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt) und habe deshalb mit Magie nich viel am Hut:)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Der Chief!!!
23.12.2002, 10:40 #21
Der Chief
Beiträge: 24
Die geheime Bibliothek -
Aber ist das mit diesen Hallen nich noch viel später...bekomme ich diese Rüstung nich dann sowieso???
24.12.2002, 12:02 #22
Der Chief
Beiträge: 24
Die geheime Bibliothek - Die geheime Bibliothek
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich zu der geheimen Bibliothek im Kloster kommen kann.Ich habe schon alle gefragt die was wissen müssten aber die wissen alle nix davon,nichmal dieser Pyroka...falls ich ihn richtig geschrieben habe.
Also,wen muss ich fragen,damit ich da reinkomme,oder was muss ich machen???
Wo verstecken die drei von der Diebesgilde eigentlich Bospers Bogen???Ich habe schon in allen Truhen nachgeguckt,aber hab ihn bis jetzt noch nicht gefunden,hab ich vielleciht eine Truhe übersehen???
Achso,diesen Jesper hab ich umgelegt...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Der Chief!!!
24.12.2002, 12:04 #23
Der Chief
Beiträge: 24
Spiel stürtzt beim Beenden immer ab... - Spiel stürtzt beim Beenden immer ab...
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen (ich meine seit dem ich den Patch installiert habe,kann mich aber auch irren) das Problem,dass immer wenn ich Gothic 2 beenden will,der Rechner sich einfach im Spiel aufhängt...die Mucke läuft weiter aber es passiert irgendwie nix mehr...
Woran kann das liegen???

Hoffe jemand von euch kann mir helfen,
Der Chief!!!
26.12.2002, 09:00 #24
Der Chief
Beiträge: 24
Die Fallen der Untoten... - Die Fallen der Untoten...
Hallo,

ich bin jetzt vor oder in den Hallen von Irdorath!!!Nun steh ich in einem Runden raum...mit verdammt vielen Türen.Davon gehen 2 nach oben und 2 nach unten.Ich habe auch schon in den beiden anderen Türen die Hebel betätigt sodass diese schwarzen gitter bei den 2 räumen die oben liegen verschwinden.jetzt weiß ich aber nich wie ich weiterkommen soll.in beiden dieser räume die eine treppe vor sich haben die nach oben geht gibt es ja je 3 schalter...die man wahrscheinlich in einer bestimmten reihenfolge drücken muss damit was richtiges passiert.ich habs bisher noch nich geschafft:
in dem einen raum kommt immer so ein qualm aus dem boden...was mir nich wirklich weiterhilft und in dem anderen hängt der qualm zwar an der decke,doch irgendwie erscheinen dort immer neue gegner wenn ich die schalter gedrückt habe.

Also,wie komm ich da weiter,
Der Chief!!!
Seite 1 von 1  1