World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Zorus
Seite 1 von 2  1  2 
29.12.2002, 15:13 #1
Zorus
Beiträge: 30
6. Kreis - 6. Kreis
Kann mir bitte jemand sagen, welche Rohstoffe ich für die einzelnen Runen brauche? Armee der Finsternis und Feuerregen klappt irgendwie nicht. .
29.12.2002, 15:16 #2
Zorus
Beiträge: 30
Wie Gut Bist Du? -
Wie stark wart ihr eigentlich am Anfang der verschiedenen Kapitel? Ich hatte mal einen Drachenjäger Level 15 im 4. Kapitel´und habe mich gewundert, warum ich es nicht schaffe.
30.12.2002, 14:47 #3
Zorus
Beiträge: 30
Quest mit dem Silber.??? -
Wie heißt denn der Typ?
30.12.2002, 14:54 #4
Zorus
Beiträge: 30
Bullco beim Wasserlassen erwischt -
Im 3. Kapitel musst du, sofern du Paladin bist, etwas für's Kloster erledigen. Wenn du damit fertig bist, gibt's das Amulet.
30.12.2002, 14:59 #5
Zorus
Beiträge: 30
Wie stellt ihr gothic 3 vor? -
Ich will, dass die Leute stärker auf meinen Rang und meine Gilde reagieren (also Paladine sollen mich weiterhin mit Meister ansprechen).
01.01.2003, 15:53 #6
Zorus
Beiträge: 30
Wie stellt ihr gothic 3 vor? -
Ich finde das Rüstungssystem so gut, wie es ist. Schließlich sollte man an der Rüstung der Rang eines Charakteres erkennen, nicht wie in Morrowind, wo alle was anderes anhaben. Ein Großteil des Flairs in Gothic kommt meiner Meinung von den einheitlichen Rüstungen.
02.01.2003, 13:20 #7
Zorus
Beiträge: 30
Vergleich Morrowind - Gothic II -
Habe auch beie Spiele durchgespielt

Die Vorteile von Morrowind sond meiner Meinung nach die Charakterentwicklung und die Größe. Dadurch, dass es so viele Städte gibt, werden die Gilden erst glaubwürdig, weil sie im ganzen Land aktiv sind.

Der größte Nachtteil von Morrowind ist, dass die Leute nicht auf die Position meines Chars reagieren. Ich bin beispielsweise Erzmagier bei Telvani, aber im Hof vor einem Telvani-Tower sagt mir eine Telvani, ich sollte mich besser aus so hohen Telvaniangelegenheiten heraushaltem, in die sie verwickelt ist. Das macht Gothic viel besser.
05.01.2003, 13:33 #8
Zorus
Beiträge: 30
Wie Gut Bist Du? -
Magier

Level: 38
Mana: 531 (+ Ring der Asrtalen Kraft, also 541)
Stärke: 26
Geschick: 43

Einhänder: 10%
Zwihänder: 12%
Bogen und Armbrust: 10%

Tränke:
Mana Essenz
Mana Extrakt
Mana Elixier
Elicier des Geistes

Fähigkeiten:
- Schlösser knacken

Tiere ausweiden:
- Blutfliegenstachel
- Blutfliegenflügel
- Felle
- Drachenschuppen
- Drachenblut
- Herz nehmen
- Klauen
- Zähne
06.01.2003, 18:51 #9
Zorus
Beiträge: 30
Als Magier so einfach??? -
Nochmal wegen dem Magier:

Ich habe für den Endgegner genau 2 Tasten benötigt, die ich jeweils ein mal drücken musste (strg + Pfeil hoch). Habe ich gemacht und dann kam auch schon der Abspann. der Endgegner war echt hammerschwer.
06.01.2003, 18:52 #10
Zorus
Beiträge: 30
Gitter im Dämonenturm? -
Finde ich auch. Das mit dem Gitter werden wir wohl erst durch cheaten herausfinden.
06.01.2003, 18:56 #11
Zorus
Beiträge: 30
Drachenherz entnehmen...wer lernt mir das? -
Wegen dem Drachenherz:

Bei Grom (wenn du vor Onars Hof stehst musst du rechts abbiegen, an Cord vorbei bis du in eine Schlucht kommst. Da triffst du Grom. Er will eine Milch, ein brot und einen schinken, dafür kann er dir ua. Herz nehmen beibringen, bringt auch bei Golems und Dämonen was).
06.01.2003, 19:01 #12
Zorus
Beiträge: 30
Gitter im Dämonenturm? -
Dann werden wir es wohl nie herausfinden, ich cheate auch ungern.

Meiner Meinung nach fehlt einfach die "Verwandlung in Fleischwanze" Spruchrolle. Wahrscheinlich ist in der Truhe eh nix drin. Wäre schön gewesen, wenn man da irgeneine besondere Rüstung (die Robe von Xardas oder so)´finden würde.
06.01.2003, 19:05 #13
Zorus
Beiträge: 30
Der ominöse Lester -
Er kommt schon an, ich weiß bloß nicht genau wann. Du musst erst irgendwas amchen. Zugang zur Stadt bekommen oder so. Ich weiß nur, dass sich diese Quest in der Demoversion lösen ließ, kann also nichts Großes sein, was man da machen muss. Wenn Lester dann in Xardas Turm ist, bekommst du 125 XP und einen Ring der Geisteskraft.
06.01.2003, 19:41 #14
Zorus
Beiträge: 30
Wer hasst die Suchenden so wie ich? -
Ich weiß zwar nicht, wie sich dieser Thread so entwickelt hat, aber rein von der Überschrift her kann ich nicht "ich" sagen.

Schließlich haben die Suchenden so eine coole Stimme.
06.01.2003, 19:48 #15
Zorus
Beiträge: 30
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER -
Ich fände es folgendermaßen gut:

Der Held ist anfangs noch saustark, wird aber irgendwie in eine andere Dimension teleportiert, wo Xardas mit Beliar's Hilfe des Helden gesamte Energie absaugt. Der Energieaufwwand der sache ist so groß, dass Xardas stirbt und zu einem Lich wird. Dem Helden gelingt irgendwie die Flucht oder er wird gerettet. Auf dem festland kennt ihn aber keiner, nicht mal seine alten Kumpels (weshalb auch immer) und so muss er sich weider alles erarbeiten.
06.01.2003, 19:54 #16
Zorus
Beiträge: 30
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER -
Es sollte auch endlich lange Haare geben. Solche, die dann im Wind wehen, wenn man auf einem Berg steht.
06.01.2003, 20:08 #17
Zorus
Beiträge: 30
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER -
Ungotteswillen, nehmt mir bloß nicht den Namenlosen weg. Ohne den Helden würde Gothic nicht mal die Hälfte so viel Spaß machen.

@Luis: Du hast recht. Es wäre mir auch viel lieber, wenn die das mit der Stor anders machen würden. Die Atmosphäre hat bei Gothic1 mindestens 50% des Spielspaßes ausgemacht. Ich würde mir, wenn ich jetzt beispielsweise Magier wäre, eine längere Zeit als "normaler Magier" wünschen. Also Verbrechen aufklären, Häuser von Monstern reinigen, Paladine betreuen, Novizen anschnauzen usw. . Normale Aufagaben halt. Und nicht innerhalb von einer Woche ,ohne etwas getan zu haben, in hohen Rat aufsteigen.
06.01.2003, 20:11 #18
Zorus
Beiträge: 30
Irrlichter -
Mich hat mal eins getötet, also Schaden machen die wohl.
06.01.2003, 20:14 #19
Zorus
Beiträge: 30
Magier -
1. Feuerpfeil
2. Eispfeil
3. Habe ich keinen
4. Blitzschlag
5. Hab ich keinen
6. alle klasse, aber am besten: MASSENTOD
06.01.2003, 20:20 #20
Zorus
Beiträge: 30
Als Magier so einfach??? -
Milten hat nur die Normale Feuermagierrobe.

Die schwere sieht auf Dauer irgendwie komisch aus, zumindest von Hinten, und da sieht man den Helden ja die meiste Zeit. Hat was von einer Patchwork-Decke. Von Vorne isse ok bis gut.
06.01.2003, 20:39 #21
Zorus
Beiträge: 30
Das war Gothic II SPOILER -
Mir hat halt die richtig FETEE Überraschung gefehlt, so wie in G1 (alle Feuermagier sind tot). Die Söldner hätten als Provokation an die Paladine das Kloster besetzen sollen oder Vatras hätte das Auge Innos ganz zerstört oder so.

Vielleicht wird einem beim nächsten Teil ja nicht von Vornherein gesagt, wer der Endgegner ist.
07.01.2003, 13:07 #22
Zorus
Beiträge: 30
Magier TOP oder FLOP?! -
Außerdem sind Magier Respektspersonen.
07.01.2003, 13:10 #23
Zorus
Beiträge: 30
Als Magier so einfach??? -
Vielleicht ist es Einbildung, aber:

Die Wassermagierrobe sieht in G2 irgendwie viel schlechter aus, als in G1. Ist das so oder sehe ich schlecht?
07.01.2003, 13:12 #24
Zorus
Beiträge: 30
Unendlich Tränke Bug -
Ich hatte das Gleiche mal mit Käse. Geht aber wieder weg.
07.01.2003, 13:14 #25
Zorus
Beiträge: 30
ein dickes Lob -
Wenn's so toll war.
Seite 1 von 2  1  2