World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Fishinator
Seite 1 von 1  1 
09.01.2003, 18:36 #1
Fishinator
Beiträge: 15
Crash Bug beim Saven - Crash Bug beim Saven
Ich weiß nicht, ob das bei einem von euch auch schonmal aufgetreten ist und ob ihrs (hoffentlich) beheben konntet, aber bei mir stürzt Gothic II ab, wenn ich versuche das Spiel zu speichern.

Genauso wenig kann ich meine alten Savegames laden (ich bin derzeit mit meinem Laptop im Ausland unterwegs) sie werden bei mir nichtmal angezeigt unter "Spiel Laden"

Man, jetzt bin ich schon im 6. Kapitel, kann aber vor März nich durchspielen, weil ich weder meine alten Savegames laden, noch neue erstellen kann :/

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, danke schonmal im vorraus

PS:Es hat nix mit ner info datei im Savegame Ordner zu tun, das hab ich schon gecheckt.
11.01.2003, 12:02 #2
Fishinator
Beiträge: 15
Crash Bug beim Saven -
Danke für die (wenigstens zum Teil) produktiven Antworten, aber ich hab den Fehler selber schon gefunden. Ich hatte nämlich meine Save-Games von meinem Rechner auf meinen Laptop kopiert und dabei das ganze Save Verzeichnis mitgenommen. Leider is da aber auch noch so ne andere nette kleine Datei drin (Gothic2.plc) und die habe ich dabei von meinem Rechner wohl mitgenommen, was beim speichern immer zu abstürzen geführt haben muss. Nachdem ich Gothic 2 neuinstalliert und nur die Saves einzeln in den Save Ordner kopiert hab, läuft jetzt alles wunderbar, auch auf meinem Laptop. Mittlerweile hab ich jetzt auch Gothic schon durch und freu mich nun auf den dritten Teil :)

Damit kann der Thread hier nu dicht @ Mods

PS:Feuermagier is zu easy, warum muss der letzte Endgegner auch untot sein? Man hat da so nen Zauber der nennt sich Untote vernichten :/
11.01.2003, 12:28 #3
Fishinator
Beiträge: 15
Langeweile kommt auf/besser bei Gothic3 -
Was beschwert ihr euch über die heilige Pfeil Rune??? Die war doch ein Witz! Genauso teuer wie Todeshauch und trifft nur einen Gegner (Todeshauch killt in Reihe)

Ok ihre Reichweite is höher und sie fliegt schneller, aber warum? Brauch man nich, wenn man nich Gegner aus größeren Horden wegsnipern will.

Muss man aber nich, denn die krasseste Rune im ganzen Spiel ist Todeshauch!!!!!!!!!! (oder auch "Massensterben" genannt, denn genau das ist sie)

Man stellt sich in eine Horde von 9 (!) Echsenmenschen und macht Todeswelle (ok das dauert seine Zeit, aber durch seine Hohe Feuermagier Robe und der Aura Innos und Lebensenergie macht das nix, wenn die Gegner in der Zeit draufkloppen) und dann sind alle Gegner tot...

Und das ganze für 150 Mana (also 3 mal diesen unnützen Heiligen Pfeil) Ich habe damit den gesamten letzten Tempel plattgemacht, ich wär wahrscheinlich damit auch gegen mehr als einen Drachen gleichzeitig klargekommen, wenn ich mehr Mana gehabt hätte...

Und das der Untote Drache von Untote vernichten vernichtet werden konnte, ist das(nach dem Namen der Rune und des Drachen) zwar logisch, aber ein Witz. Ich mein, das war ja noch easier als der Schläfer in Gothic 1. Ein richtig heftiger Endkampf war das ja nicht gerade, da kann sich Piranha Bytes sich auf alle Fälle noch ein bisschen was von Square abschneiden (deren Endkämpfe um einiges länger dauern...)

naja ich hoffe das Ende kriegen die Piranhas besser hin bei Gothic 3

ich freu mich schon ^^
11.01.2003, 12:37 #4
Fishinator
Beiträge: 15
Komische Kiste -
Das mit den Gomez schlüsseln interessiert mich jetzt auch mal. Ich hab schon gedacht, damit kommt man wieder in den Turm des Reichtums (wie bei Gothic 1 100 Schattenläufer felle, 13 Hörner von Schattenläufer, etc...)
11.01.2003, 12:52 #5
Fishinator
Beiträge: 15
Langeweile kommt auf/besser bei Gothic3 -
das is geil, nich genug Mana haben :D

Hast du nix von Kronstöckel und Tränken gehört???

Ich hab einfach alle Tränke gelernt, die man lernen konnten (hatte am Anfang das 6. Kapitels 70 Lernpunkte über... habs aber trotzdem nich auf Zeihänder über 60 geschafft :P )

Am Anfang fand ichs recht schwer mit Magier zu spieln, weil ich mir die Tränke zu stark rationiert hab. Aber als ich dann gemerkt hab, dass man davon genug hat, hab ich einfach nur noch gezaubert :)
11.01.2003, 15:43 #6
Fishinator
Beiträge: 15
Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler) -
Ich sag jetzt einfach mal, dass der Held Beliar ist. Warum? Die Frage ist eigentlich, warum nicht! Ich meine, niemand weiß, wer der Held ist, oder wo er herkommt. Beliar hat sich eine menschliche Gestalt geholt um in die Barriere zu kommen (dafür war sie ja gedacht, um ihn auszu sperren). Jetzt hat Beliar sich gedacht, OK, wenn ich denen einfach nur sage, wer ich bin dann werden die schon auf mich hören. Falsch gedacht, denn keiner wollte jemanls hören wer er ist. "Ich bin..." "Deine Name interessiert nicht!" (selbst Xardas hat ihn unterbrochen) Und deswegen war Beliar so verzweifelt, dass er sich erstmal der lokalen Gesellschaftsordnung angeschlossen hat und später war er dann einfach so dran gewöhnt auf andere zu hören, dass er weiter damit gemacht hat. Als der Schläfer dann tot war, hat Beliar dann vollends sein Gedächtnis verloren.

In Teil 3 merkt der Heldd dann das er Beliar ist
12.01.2003, 17:33 #7
Fishinator
Beiträge: 15
Gothic II und Die Herrschaft des Feuers -
Ich hab auch vor mir den Film anzugucken, aber nur aus einem einzigen Grund:

Die Vorschau war so gemacht, dass ich schon von vorneherein wusste, dass der Film trashig und scheiße werden würde. Und ich liebe es mir Filme mit scheiß Story anzuschaun ^^ Macht nochmehr Laune, wenn man sich solche Filme zu Hause mit Freunden, wenn man so richtig schön breit is anschaut :D
12.01.2003, 17:39 #8
Fishinator
Beiträge: 15
Teleportrunen sinnlos?? -
quote:
Zitat von Fisheye
naja so schwach sind sie net als magier müsste ich ne menge feuerbälle auf die werfen um sie umzuhauen, nur gut das ich genau 30 feuerschutz hab und sie mir mit ihren niedlichen feuerpfeil nichts antun können. ^^

da ich grad die quest mit den bessesenen hab find ich das schon heftig man muss ja dann wohl gegen alle besessenen kämpfen und wenn das so dicke brocken aus der stadt sind wirds bestimmt net so einfach.



Die Suchenden macht man auch nich als Magier mit Feuerbällen platt. Weil man gegen die unverwundbar is, nimmt man einfach sein Schwert raus (als Kämpfer mit 30% brauch man durchschnittlich 3 Schläge pro Volltreffer)

Mein Magier war eh mehr auf melee ausgelegt mit Stärke 95 und Todeswelle
12.01.2003, 20:28 #9
Fishinator
Beiträge: 15
leerer Runenstein? -
hä? lernpunkte??? als magier hatte ich am ende ca. 70 zuviel und alle zauber gelernt...

nur die runensteine sind mir ausgegangen :(

Aber auf alle fälle einen für todeswelle aufheben und nich vergessenmana auf 150 zu bringen *fg*
12.01.2003, 21:06 #10
Fishinator
Beiträge: 15
Endgegner und Schwäche (Spoil) -
Ich find auch der drsche war zu leicht (warum müssen die den auch untot machen?) ich mein, dass der dann von untote vernichten getötet werden kann is zwar logisch, aber ein witz. Sie hätten ihn ja auch schwarzen drachen nennen können, wär auch böse gewesen, aber nich mit 3 mal untote vernichten tot. Ich find PB kann sich noch ein wenig von Square abschaun, deren Endgegner immer eine herausforderung sind, aber einen auch immer ein richtig schönes gefühl geben, wenn mans am ende schließlich doch geschafft hat, auch wenn der kampfstil von square spielen und gothic anders is, ein wenig mehr hatte ich mir schon erwartet, da fand ich selbst den schläfer in g1 schwerer... (und das will was heißen!)
14.01.2003, 22:09 #11
Fishinator
Beiträge: 15
Viecher :-) -
und wie soll man die stats rausfinden?
14.01.2003, 22:11 #12
Fishinator
Beiträge: 15
Ich hab das Ruckeln entfernt (P3 1200 Mhz, 32 MB Grka) -
Jo super tipp DANKE!

Zwar ruckelts beim ersten betreten einer Region immer, aber sobald man da schon mal gewesen is gehts.

Es läuft jetzt echt super bei mir

Wie bist du da eigentlich draufgekommen und

Warum hat PB uns das nich vorher erzählt, genaug Beschwerden gabs ja
15.01.2003, 16:01 #13
Fishinator
Beiträge: 15
Fragen zu G2, Spoiler natürlich inside! -
200 Schaden mit jedem schlag...

da kann man ja gar nich mehr die schicken kombos machen ;(
19.01.2003, 12:00 #14
Fishinator
Beiträge: 15
Die Lümmelkritik (Meine fünf Cents) [Spoiler inklusive] -
hmmm?

Magier nur zu mächtig mit dauercreepen?

Ich hab eigentlich nur die Orcs plattgemacht und ziemlich viel ausgelassen (z.b. hab ich nich einen einzigen Schattenläufer im ganzen Spiel getötet)

Ich hab noch nichmal alle Quests erledigt und war am Ende zu mächtig...

also am creepen kanns nich liegen...
19.01.2003, 15:03 #15
Fishinator
Beiträge: 15
Ich will Lehrling bei Xardas werden...Was muss ich tun? -
Warum hat man die Robe eigentlich nich mehr bei Gothic 2? Die war soooooo viel cooler als die schwule Hohe Feuermagier Robe...

Ich hab nämlich nie in der Erzrüstung gekämpft (die sah mir zu dämlich aus :P)

Style is halt alles *g*

(sah aber scho ganz cool aus mit Uriziel in der Hand, 2-Häder lvl 2, und in der Robe der dunklen Künste :D )
Seite 1 von 1  1