World of Gothic Archiv
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14.12.2002, 13:22 #1
-=[MAD]=-Hmpf
Beiträge: 14
Die Zeichen Innos - Die Zeichen Innos
Kann mir mal Jemand sagen, was das ist???
(ich will nicht wissen wie man Magier wird, sonst isses ja langweilig, sagt mir nur was die Zeichen Innos sind)
14.12.2002, 19:41 #2
-=[MAD]=-Hmpf
Beiträge: 14
Die Zeichen Innos -
Ach so...
Habs jetzt geschafft


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Das ist ja fast der selbe Weg wie zum Sonnenkreis, wo man später das Auge Innos aufladen lassen muss

14.12.2002, 19:48 #3
-=[MAD]=-Hmpf
Beiträge: 14
Der Kampf der Giganten: Gothic 1 gegen 2! -
Find ich auch,
bei Gothic I gab es ja kaum Unterschiede zwischen den Lagern
aber bei Gothic II lohnt es sich richtig das Spiel 3 oder 4 mal durchzuspielen.
Ich habs als Paladin durch, und als Magier gerade angefangen.
Die Unterschiede sind schon enorm.

Außerdem finde ich es cool, daß man jetzt "richtig" schmieden kann und sich seine Runen selber erschaffen muss.
12.10.2003, 16:10 #4
-=[MAD]=-Hmpf
Beiträge: 14
Feuermagier - Kap.4 Eisregion - Feuermagier - Kap.4 Eisregion
Ich habe ein Problem...
(wer hätte es gedacht ;))

erstmal ein paar Infos...
Stats:
Feuermagier
Stufe 28
Kreis 4
LP 37
----------
Stärke 51
Geschick 35
Mana 225
Leben 442
----------
Schutz vor
Waffen 115
Geschossen 110
Drachenfeuer 55
Magie 55
----------
Zweihänder 35%


Runen:
Feuerpfeil
Eispfeil
Eislanze
Blitz
Geysir
Blitzschlag
Unwetter
Schlaf
Angst
Goblin Skelett erschaffen
Skelett erschaffen
Zombie erschaffen
Golem erwecken
Wolf rufen


die ersten drei Drachen habe ich mehr oder weniger Problemlos töten können...
Den Sumpfdrache hab ich töten lassen, der Steindrache ist hängen geblieben
und der Feuerdrache ließ sich aus sicherer Entfernung angreifen.


Aber jetzt bekomme ich echte Probleme...

1. die Eiswölfe
Ich weiss nicht, wie ich sie angreifen soll.
(es kommen immer gleich mehrere und ich bin ziemlich schnell platt)

2. die Eisgolems
Ein einzelner lässt sich mit 4 Zombies besiegen...
(1 Zombie wird eingefroren, 3 hauen den Golem)
auch zwei Golems lassen sich noch plattmachen.
ABER nur wenn keine anderen Gegner in der Nähe sind. :(

3. die Echsenmenschen
Auch hier ist das Problem die Anzahl...
Einen einzelnen krieg ich in kürzester Zeit mit Blitzschlag platt,
aber danach hab ich nicht mehr genug Mana für einen zweiten.


Die Frage ist jetzt also, wie ich mich da durchkämpfen soll...
bei den ersten 3 Drachen habe ich wohl ca. 250 Manatränke verbraucht,
und jetzt habe ich nurnoch 50x Mana Essenz und 18x Mana Extrakt.
(und das reicht nichtmal für die dummen Echsen)
Bis in die Höhle würd ichs vielleicht schaffen, aber da fangen die Probleme ja erst richtig an

Meine Lernpunkte will ich mir bis ins 5. Kapitel aufheben (Eiswelle/Dämon beschwören)


Wär toll, wenn Jemand ein paar Tips für mich hätte
12.10.2003, 17:14 #5
-=[MAD]=-Hmpf
Beiträge: 14
Feuermagier - Kap.4 Eisregion -
Ich hatte Biff am Anfang mal angeheuert...
aber schon auf dem weg zum zweiten Drachen musste ich feststellen,
daß er keine Hilfe sondern eher ein Klotz am Bein ist.
(hab ihn dann wieder zurück gebracht)



@Todesfürst
Werds mal ausprobieren, thx
12.10.2003, 19:18 #6
-=[MAD]=-Hmpf
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Magierkarriere -
1. Nein, in Gothic II kann man kein Wassermagier werden

2. Du erlernst erst einen bestimmten Kreis der Magie (1-6), dann kannst du die Sprüche dieses Kreises erlernen.
Wenn du einen Spruch gelernt hast, kannst du dir mit den passenden Zutaten eine Rune bauen. Die kannst du so oft verwenden wie du willst.
(solange du genug Mana für den Spruch hast)


Was Nahkampf angeht, das kann man als Magier bei starken Gegnern vergessen...
(Einhand oder Zweihand auf 30% is ganz praktisch, dann muss man kleine Viecher ned mit Magie killen)
12.10.2003, 19:58 #7
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Beiträge: 14
Magierkarriere -
quote:
Zitat von fanta_mann
Magier ist für leute gut die Lieber auf Fernkampf setzten (Bei Suchenden sehr Praktisch)
Also ich find das praktischste gegen die Suchenden ist Angst :D
(die Rune kann man ja im 2. Kap im Minental finden)

mit anderen Worten: als Magier sollte man denen erstmal aus dem Weg gehen
(bzw. man sorgt mit Angst dafür, daß sie aus dem Weg gehen )


Angst wirkt ja praktischerweise auch auf mehrere Gegner
12.10.2003, 21:29 #8
-=[MAD]=-Hmpf
Beiträge: 14
Magierkarriere -
Ach das is nich so schwer...


Die Suchenden sind für nen Magier halt noch etwas zu krass wenn man ihnen das erste mal begegnet.
is aber schon lustig...
erst labert er mich dumm an: "du kannst uns nicht aufhalten"
und dann ein paar Sekunden später: "oh scheisse, schnell weg hier" :D

Für "normale" Gegner (ich würd sagen alles bis Snapper) kann man auch Waffen verwenden.
Ich habe z.B. Zweihand auf 35% das langt für die meisten Viecher denen man so begegnet.
Du musst ja auch die Reichweite der Zauber bedenken...
die meisten Zauber sehen den Gegner noch bevor er in Sichtweite ist.
Dann feuerst du ein paar mal, und je nach Gegner und Spruch, is er hin bevor er überhaupt auf dich zurennt.

Nehmen wir z.B. mal eine kleine Gruppe Orks...
da mach ich mir erstmal ein paar Zombies, dann schiesse ich mit Blitzschlag auf die Ork-Elite.
wenn die erstmal aus dem Weg sind machen meine Zombies die Krieger platt.


Es ist als Magier zweifellos ein ganzes Stück schwerer, aber man hat halt auch massig Möglichkeiten
12.10.2003, 21:48 #9
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Beiträge: 14
raven als magier ?! -
Schlaf
der perfekte Zauber gegen jeden beliebigen menschlichen Gegner.


einfach Schlaf zaubern, und dann entweder verkloppen oder ein Skelett beschwören das das übernimmt.
dann nach ca. 25 Sekunden wieder ein Stück weg gehen und notfalls Mana nachtanken.
(Er wird NICHT angreifen wenn er aufwacht)
dann wieder Schlaf und weiterkloppen etc.
12.10.2003, 21:52 #10
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Beiträge: 14
quahodrons fragen -
also eigentlich steht ja alles was man wissen muss in der Bibliothek ;)
12.10.2003, 22:29 #11
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Beiträge: 14
Cheats gibt Abzüge? -
brauchst doch bloß ein paar Schwerter schmieden...
gibt kaum einen schnelleren weg um an viel Geld zu kommen
(ohne zu cheaten versteht sich)
12.10.2003, 22:49 #12
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Beiträge: 14
Cheats gibt Abzüge? -
und unbegrenzt Rohstahl kriegt man ja bei Bennet

Das is zwar vermutlich nicht so beabsichtigt, aber was solls...
(ich finde eh jeder Schmied sollte zumindest alle 2 Tage wieder neuen Rohstahl haben)
12.10.2003, 22:53 #13
-=[MAD]=-Hmpf
Beiträge: 14
Magierkarriere -
wieso nur eine pro Kreis?

ich hab auch massig Runen gebaut:

Feuerpfeil
Eispeil
Eislanze
Geysir
Unwetter
Blitz
Blitzschlag
Angst
Schlaf
Goblin Skelett erschaffen
Skelett erschaffen
Golem erwecken

etc. etc. etc.



vor allem die Runen Angst und Schlaf sind imho sehr wichtig.
(angst muss man aber nicht selber machen, die findet man)
die meisten starken menschlichen Gegner habe ich mit Schlaf besiegt
13.10.2003, 16:37 #14
-=[MAD]=-Hmpf
Beiträge: 14
Cheats gibt Abzüge? -
Beim Rohstahl muss man aber aufpassen...

bei mir sind teilweise schon Stangen verschwunden wenn ich zu schnell geglüht habe.
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