World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von TFV Udo
Seite 1 von 1  1 
14.12.2002, 23:13 #1
TFV Udo
Beiträge: 8
Wichtig für Alle - Wichtig für Alle
Brauche Hilfe zum öffnen einer bestimmten Kiste!

Vollgenede befindet in der Region des Steinkreis, wo die Zeremonie des "Auges von I." abgehalten wurde. Dort ist auch der schwarze Troll. Geht man da über die Brück (rechts) kommt man in ein dicht begrüntes Gebiet. Dort befindet sich eine Höhle, auf der unteren Ebene ist auf einer Platform eine Truhe umgeben von einigen Pfeilern (glaube 4). Für diese Truhe braucht man einen Schlüssel, wo bekomme ich den her?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

(Ich bin Drachenjäger/Kapitel 4)
Kann man da die Truhe überhaupt öffnen?
15.12.2002, 00:37 #2
TFV Udo
Beiträge: 8
Wichtig für Alle -
Ich bedanke mich, auch wenn nicht das kam was ich hören wolte!

Hatte mir einen schönen Schatz erhofft...:(
15.12.2002, 10:41 #3
TFV Udo
Beiträge: 8
Wo finde ich Sumpfkraut? -
Soweit ich weiß bekommt man auch welches bei Sangita. Sie lebt in einer Höhle hinter Sekobs Hof.
15.12.2002, 14:32 #4
TFV Udo
Beiträge: 8
Blutkelche (Valentino und Richter)?? -
Im Haus von Valentino (Oberviertel / 2.Haus rechts) ist auf der oberen Ebene eine Lampe welche nicht funktioniert. Die musst du betätigen und es geht im Untergeschoss ein Geheimraum auf mit einer Truhe in welcher sich der Kelch befindet.

Im Richterhaus (rechts neben dem Rathaus / steht eine "Richterhauswache" davor), ebenfalls auf der oberen Ebene ist ein Schild mit zwei kreuzenden Schwertern (hängt etwas tiefer), Knopf betätigen und im Untergeschoss öffnet sich ein Geheimraum.

Lord Andres hab ich irgendwie zufällig gefunden aber ich meine dieser würde sich in den Räumen auf der zweiten Etage befinden. Dort wo Tagsüber dieser Stadthalter sitzt. Bin aber net ganz sicher!
15.12.2002, 16:51 #5
TFV Udo
Beiträge: 8
Kapitel 4´: 2kurtze Fragen -
1.Die Stärke sowie Geschicklichkeit gehen diesmal höher als 100. Die Lehrer dafür findest du in deinem Lager, welchem du angehörst.

2. Was verstehst unter "dauerhaft verbessern"? Stäreke und Gesch.?
Falls ja dann kannst du das bei bei Constantino lernen (neben dem Schmied in der Stadt), er lehrt dich Stärke und Lebenselexier zu brauen. Aber du musst Grundkentnisse mitbringen falls du nicht als Lehrling bei ihm begonnen hast. Die kannst du dir bei dem Kerl mit den "Vergessen" Spruchrollen im Hafenviertel aneignen. Geschicklichkeitstränke kann man glaube ich bei Sangitta lernen (hinter Sekobs Haus in einer Höhle.
15.12.2002, 17:08 #6
TFV Udo
Beiträge: 8
Nach dem KAmpf mit'm Drachen -
Habe schon im dritten Kapitel so ziemlich alles im Mienental gekillt. Gibt gut Erfahrungspunkte. Im vierten Kapitel gibts ja wieder alles neu, ebenfalls wieder alles gekillt!
15.12.2002, 19:12 #7
TFV Udo
Beiträge: 8
Riesen Gothic 2 Problem -
Dieses Spiel, für mich schlichtweg das Spiel des Jahres, hat es einfach nicht verdient gebrannt zu werden! Die 44 Euro kann man ruhig mal ausgeben! Eine absolut lohnenswerte Investition!
29.12.2002, 12:24 #8
TFV Udo
Beiträge: 8
söldnerfragen ua. -
zu 1. Ich habe bis ins 5. Kapitel mit dem Orkschlächter gefightet und bin nie in Ernsthafte Schwierigkeiten gekommen, also behalt den erstmal...

zu 2. Die Mittlere Dracherüstung bekommst im Mienental (Kapitel 4) bei einem Kerl, Namen vergessen, welcher bei der Schmiede steht. Von ihm bekommst du erst ein Quest. Wenn er dann an der Schmiede ist braucht er noch 20 Schuppen 12000 Gold meine ich. Lohnt aber meiner Meinung nach nicht. Bei Wolf im Söldnerlager kannst dir auch eine Miencrawler-Plattenrüstung anfertigen lassen, meine aber die hat nur was in die 50 Schutz vor Waffen...

zu 3. Das wirst du später noch herausfinden... Noch nicht der richtige Zeitpunkt...

4. ??? schon vergessen

5. geh einfach auf cheatz.de--> Suchennach gothik 2--> und dem Link "komplettlösung folgen
Seite 1 von 1  1