World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von havi
Seite 1 von 2  1  2 
15.12.2002, 22:27 #1
havi
Beiträge: 33
Paladin/Mana - Paladin/Mana
gibt es eine möglichkeit als paladin sein mana für 5LP um 5 zu erhöhen ( statt 5 mana für 10 LP ) ?

thx schonmal
havi
23.12.2002, 09:50 #2
havi
Beiträge: 33
Wie komm ich in die Stadt -
ich hab mal gelesen dass du mit der bauernrüstung von lobarts hof auch in die stadt kommt ( rüstung würd ich aus der truhe klauen und dann weglaufen ) , bis jetz bin ich immer per passierschein reingegangen
23.12.2002, 10:03 #3
havi
Beiträge: 33
Minental Quest.... -
wenn du schon gothic 1 gespielt hast , kennst du ja Cavalorns hütte . hinter der hütte links steht marcos
23.12.2002, 10:14 #4
havi
Beiträge: 33
Patch? -
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=189614
23.12.2002, 10:18 #5
havi
Beiträge: 33
Sonnenaloe/Geschicklichkeitstrank -
insert befehl weiss ich auch nich , aber ich glaub den geschicklichkeitstrank kannst erst lernen wenn du alle mana tränke gelernt hast . aber ohne der sonnenaloe geht bei der nix
23.12.2002, 10:21 #6
havi
Beiträge: 33
Wie komm ich in die Stadt -
ich hab auch kein vergessen gebraucht
23.12.2002, 10:30 #7
havi
Beiträge: 33
Finde das Auge innos nicht -
liegt bei dem steinkreis wo du ( vielleicht ) im 1. oder 2. Kapitel Dragomirs Armbrust gefunden hast . auf jeden fall stehen am steinkreis ( und näherer umgebung ) ca. 7 suchende , daran müsstest du den platz erkennen

ps. wenn du eine uhr hast .. da wo die 9 steht is westen
merke : (N)ie (O)hne (S)eife (W)aschen , des im uhrzeigersinn auf der uhr
25.12.2002, 23:31 #8
havi
Beiträge: 33
teleportrune -
bei gothic 1 steuerung musste aktionstaste gedrückt halten und dann nach oben drücken
02.01.2003, 00:31 #9
havi
Beiträge: 33
Edles Langschwert/Bug - Edles Langschwert/Bug
huhu , ich habe heute per zufall einen bug gefunden , durch den man schon am anfang des spiels an ein edles langschwert herankommt


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wenn man sich am ost-tor von khorinis zwischen den kistenhaufen und den nördlichen turm stellt , kann man von außen das edle langschwert nehmen , das IM turm liegt ( man muss immer ein bisschen rumprobieren ,also langsam drehen um es ins visir zu bekommen)



ich habe auch einen screenshot, aber den kann ich leider nicht posten.
bei interesse kann ich jemandem den screenshot über icq schicken , derjenige kann ihn ja dann hier posten.

my icq :. 144984474
cya
havi
02.01.2003, 00:34 #10
havi
Beiträge: 33
Prüfung des Feuers... -
lies mal in den büchern der bibliothek nach , dort steht die zutat die dir noch für die rune fehlt .
03.01.2003, 10:33 #11
havi
Beiträge: 33
Tage -
nach Kapitelsprung kommen viele wieder (nicht alle )
03.01.2003, 11:42 #12
havi
Beiträge: 33
endgegner +laborflasche -
Auf dem Schiff sind noch 3 Laborflaschen zu finden.
Tipp : Versuchs mal unten im Schiff
03.01.2003, 11:49 #13
havi
Beiträge: 33
Diebesgilde -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Auf der Insel östlich von der Stadt Khorinis ist am hinteren Ende eine versteckte Höhle, vor der ein paar Warane herumlaufen. In der Höhle musst du (eine Lampe glaub ich) herunterdrücken um den Fallenmechanismus auszuschalten. In dem hinteren Raum liegen dann ein paar Gold/Silber Sachen und 4 Truhen (für 2 davon braucht man kein Schlösser öffnen)

03.01.2003, 11:52 #14
havi
Beiträge: 33
Mana über 250 -
Ich glaube lernen kannste nur bis 250 ( Pyrokar ) , ab da musste durch tränke / Pilze erhöhen . ich bin am schluss auf 380 mana gekommen. 500+ ist möglich.
03.01.2003, 11:58 #15
havi
Beiträge: 33
Almanach der bessesenen -
etwas später wird das buch nochmal aktualisiert . dann kommen nochmal weitere personen dazu , wie z.B

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Mario , Sekob , Babo ? , .... will nich alles verraten .|. Vino ist am Steinkreis 50 m nördlich von lobarts Hof

03.01.2003, 12:03 #16
havi
Beiträge: 33
Charakter LP -
als waldläufer vielleicht noch Tiere ausweiden und halt Geschick für bogen/armbrust/degen (bzw. später meisterdegen. ich würde dann bei bosper in lehre gehen , der zahlt gut für felle
03.01.2003, 12:12 #17
havi
Beiträge: 33
Magier -
als ich des erste mal ins minental musste , hatte ich lvl 9 und bin mit Feuerball rumgelaufen
das zweite mal hatte ich ca. lvl 20 und hab alles mit Kugelblitz gekillt

bei mir gabs da beide male keine probleme
03.01.2003, 12:17 #18
havi
Beiträge: 33
Ork Kriegsherren Quest in Kap.5 lösbar? -
ich konnte das quest auch nicht abschließen , aber als ich dann im 6. Kapitel war , stand es auf einmal unter abgeschlossene quests. Ist vielleicht ein bug.
03.01.2003, 12:29 #19
havi
Beiträge: 33
An alle die, die schon als Magier durch sind -
ich hab die heilige erde auch hinter dem schrein am weg vor lobarts hof gefunden . aber wozu braucht man die ?? (hab schon als magier durch)
03.01.2003, 13:32 #20
havi
Beiträge: 33
Was ist mit den Magiern? -
ich hab gothic 2 selbst als magier durch und hatte am schluss 1h/2h beides auf 12% und bogen/armbrust beides 10 , stärke 35/geschick 25
aber da man als magier so gut wie nie heiltränke benötigt kann man das kleinvieh mit dem kampfstab niedermachen . mit dem mana hatte ich im spiel nie probleme , und am schluss hatte ich 300 manatränke übrig.
wenn du es so wie yerodin machst , haste halt dann nen kampfmagier , was vielleicht auch nicht schlecht ist
06.01.2003, 00:02 #21
havi
Beiträge: 33
Richtiger Tabak? -
kann man den tabak auch selbst rauchen/konsumieren ?
06.01.2003, 00:11 #22
havi
Beiträge: 33
DJ .:. Armbrust/2Händer - DJ .:. Armbrust/2Händer
huhu

ich bin jetzt mit lvl 20 im 3. kap als DJ , aber ich finde keinen lehrer der mir arbrust oder 2H 1zu1 trainiert . bei allen lehren brauch ich 2lp für 1% ( hab beides auf 30% )

kennt jemand einen trainer bei dem ich 1zu1 trainieren kann ?
07.01.2003, 19:35 #23
havi
Beiträge: 33
armbrüste... -
was für eine armbrust haste denn gerade ?
leichte ? jagd ? normale "Armbrust" ?
09.01.2003, 14:13 #24
havi
Beiträge: 33
Teleport nach Khorinis -
den teleporter bekommste von lord hagen , und im minental kann man ihn nich benutzen
11.01.2003, 11:51 #25
havi
Beiträge: 33
Ur-Shak/Hosh-Pak - Ur-Shak/Hosh-Pak
Ich bin im 4. kapitel und habe im minental mit Ur-Shak geredet (hosh pak lebt noch ) und hab einen TB eintrag bekommen, dass Ur-Shak sich mit Hosh-Pak treffen will . Aber was soll ich dabei machen ??
Mit Ur-Shak kann man über nichts mehr reden und Hosh-Pak versucht mich zu rösten wenn ich in seine nähe kommen

Kann man das Quest irgendwie lösen ??

cya
havi
Seite 1 von 2  1  2