World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von soomsider
Seite 1 von 1  1 
17.12.2002, 21:04 #1
soomsider
Beiträge: 12
Heiliger Hammer - Heiliger Hammer
Hallo erstmal,
ich bin Pala lvl 25 und hab nen heiligen vollstrecker,
der is ja recht schön aber ich wollt wissn ob es noch stärkere Waffn gibt.Dann war ich mal im Klosterkeller in dem Relikienraum.
wollt wissn ob men den Heiligen Hammer noch offiziel kriegt
oder ob man dehn stehlen muss.
Falls ihr den habt pl die stats sagen und ob es noch andere Gute Waffen gibt.

Thx im voraus
bye soom
24.12.2002, 15:44 #2
soomsider
Beiträge: 12
Fragen: -
wenn du söldner bist kannstes von Bennet lernen,
bei Harad kann man lernen ein selbstgeschmiedetes schwert zu schmieden und n Erz-Langschwert,wenn du zur Burg im Minenetal im 4. Kapitel gehst und dem Drachenjäger Jan hilfst (auch n schmied)bringt
der dir auch was bei.
Hoffe des hilft dir

bye soom
24.12.2002, 16:05 #3
soomsider
Beiträge: 12
Gothic 2 Zu Schwer -
Happy x-mas euch allen erstma

SO wie ich das sehe biste 2. Kapitel ,als ich 2. Kapitel war hatte ich nur nur feuerpfeil und Goblin-Skelett(ja ich weiß findet man,aber di waren so niedlich )Ich hab da nur 4 Orks gekillt,ichwär auch verzweifelt hätt versucht ne halbe armee zu killn,ich bin nur immer schnell zu den minen und dann wieder zurück telepotiert(Rune is in na Kiste im Magierhaus)
Vielleicht hilfst dir ja,ich wprd des 2te Kapitel schnell nachn und dann im 4ten mit kreis4 sprüchen sie alle brutzelen

viel Glück weiterhin

bye soom
24.12.2002, 16:36 #4
soomsider
Beiträge: 12
Mana - Mana
Wie die überschrift schon sagt gehts hier um Mana

wieviel möglichkeiten Mana zu kriegen gibt es?
ich kenn bis jetzt:
- 40/50 Pilze essen =>+10Mana
- Bei schreinen Beten 50-100 Goldspenden =>2(?),4(?) Mana
- Bei Magiern "trainieren lassn Vatras(-50),Milten und Parlan(-100),
Pyrocar(-250(?)),und Milten im 6. Kapitel nochmal(-250(?)
- Elixier des Geistes(1Kronstöckel+1Feuerwurzel)=>10 Mana

Die Werte von den Lehrmeistern bin ich mir ned sicher(Pyrocar,Milten 6. Kapitel) Da ich erst lvl 12 bin und 115 Mana hab
Bitte sagt wenn was falsch ist
thx im voraus
happy x-mas

bye soom
24.12.2002, 19:27 #5
soomsider
Beiträge: 12
Brauche Magier-Hilfe!!! -
Biste schon bei wem in Lehre ?wenn ned dann geh am besten bei Harad
für geld in lehre oder bei Bosper da kriegste noch exp dazu
ich bin bei Constantino in lehre wegen alchemie naja des brings ned
so,weil du die ganzen Kräuter sammeln musst(für die Kräuter die
du abgibst kriegste mindestens 500 beim Händler)

hoffe des hilft dir a bissel

bye soom
24.12.2002, 19:32 #6
soomsider
Beiträge: 12
Die stärkste Waffe -
Die Drachn verwesen ned ,glaub der is noch da
24.12.2002, 19:56 #7
soomsider
Beiträge: 12
Wie kommt man schnell an 1000 Gold? Ohne EXP auszugeben wennmöglich!!! -
Wenn du keine lps verschenken willst dann mach ne Lehre bei Constantino des Tränke brauen brauchste eh,und dann geh pilze sammeln
dafür bezahlt er den vollen preis und die Dinger wachsen überall,
Mini-Spoiler:


















wenn er dir die Liste gegeben hat dann rede mit Zuris,dann geh links aus dem Tor und du findest alle Kräuter da ausser Kronstöckel und Drachenwurzel.Die drachenwurzel is hinter dem Leuchtturm und der Kronstöckel über der Höhle des Schattenläufers(der Blutspur folgen)

bye soom
26.12.2002, 16:41 #8
soomsider
Beiträge: 12
Die Almanachen - Die Almanachen
Ich bin Magier und hab den Malak gekillt hab den Almanach genommen und uhn Pyrocar gegeben der hat mir den magischen Brief gegeben
dann hab ich Vino,Fernando,Bromor auch noch gekillt und die Almanachen
abgegeben .
Eigentlich sollte sich die Liste jetzt doch erweitern oder?


Plz helft mir

Danke schonmal im vorraus

bye soom
26.12.2002, 19:24 #9
soomsider
Beiträge: 12
Die Almanachen -
thx
27.12.2002, 14:10 #10
soomsider
Beiträge: 12
Kann den letzten Blutkelch nicht finden!! -
Kleine Frage ich bin 4. Kapitel mit Magier
wo kriegt man das quest ?So wies aussieht schon im 1 Kapitel oder?

thx im voraus

bye soom
27.12.2002, 17:04 #11
soomsider
Beiträge: 12
Der Patch is MIST -
War bei mir genauso dann hab ich das Laufwerk gewechselt und danach gings wieder:) .
hoffe ich konnt dir helfen

bye soom
27.12.2002, 17:38 #12
soomsider
Beiträge: 12
Magier -
Ich bin auch Magier und kann deine probleme nicht ganz nachvollziehen
Ich hab 15 stärke und 33 geschick und 155 mana und bin lvl 17
ich hab 0 lps in stärke und geschick reingesteckt.
hab 20 in Alchemie für Tränke und 5 für Felle abziehn den rest auf Mana.ich bin jetzt 4. Kapitel und hab 0 probleme mit Orks etc.
hab noch n schwert mit 25 dam. dabei womit ich die kleinen Viecher
metzel nachdem ich n Feuerpfeil auf sie geworfen hab.Man brauch zwar ab und zu Manatränke aber insgesamt find ichs leichter als Pala.(als Pala hab ich immer Biff gebraucht war mein 1. durchlauf und ich hate zu wenig mana um die Runenmagie gescheit auszunutzen)

Hat dir wahrscheinlich ned so geholfen oder?wollt damit sagen dass ein Magier besser dran is wenn er viel mana hat nicht son halbkämpfer halbmagier is da du dann ned genug mana hast für viele (starke)Zauber und auch ned richtig kämpfen kannst.

bye soom
Seite 1 von 1  1