World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von jives
Seite 1 von 1  1 
21.12.2002, 19:41 #1
jives
Beiträge: 23
Brauche Hilfe !!! -
Richtig. Einfach von SAVEINF.SAV auf SAVEINFO.SAV umbenennen, das wars - ich hab das gleiche Problem, hab aber das Original und bin einfach nur zu faul ständig die CDs wechseln zu müssen :)
21.12.2002, 19:42 #2
jives
Beiträge: 23
Bugs bugs bugs Hilfe -
Einfach nur das Original kaufen gehen :)
Es gibt afaik keinen Patch dagegen und auch keinen Crack der das umgeht.

Ich find die Idee übrigens genial. Man hat praktisch eine erweiterte Demo und wenn man schon so weit is, glaub ich net dass man dann noch aufhören will ;)
Ich denke dieser kleine "Bug" bringt JoWood einige Käufer mehr.
21.12.2002, 19:44 #3
jives
Beiträge: 23
minental, und weiter ??? -
Also ich hatte keine Probleme mit den Orks da unten (Lvl11/Kreis2) Hatten meinen Feuerbällen nix entgegenzusetzen ;) Aber es ist eh wurscht, am Ende stehst dann sowieso nur noch vor einer Wand.
21.12.2002, 19:54 #4
jives
Beiträge: 23
Magier-Skill Thread - Magier-Skill Thread
Dieser Thread ist als Frage/Diskussionsthread für Magierspieler gedacht :)
Ich mach hier mal den Anfang mit ein paar Sachen:
Also ich spiel Gotic II jetzt mit einem Magier (mein 1. Durchlauf) und bin schon ganz gut unterwegs (Kapitel 2: Lvl11/Kreis2, 115 Mana) nur hab ein Problem: Mir geht das Mana viel zu schnell aus, wegen den kleinen Biestern (Wölfe, Blutfliegen etc.). Deshalb will ich mich zusätzlich auf eine Waffe spezialisieren, nur ich weiß nicht welche ich nehmen soll...

Waffen:
-------
Armbrust:
Besser als Bogen, allerdings kostet +1 DEX 2 LP und das ist mir eindeutig zu teuer. Den Kronstöckel für DEX-Tänke brauch ich für Mana.
Hält Gegner aber auf Distanz und ist imo eine tolle Ergänzung für die Zaubersprüche

Degen:
Gleiches Problem mit DEX wie bei der Armbrust.

Stab:
Welche Kampfstäbe gibt es und machen die auch genug Schaden im späteren Spielverlauf?

Lohnt es sich überhaupt noch eine Waffe zu lernen?
Ich sollte mit ein bischen Glück über 400 Mana kommen, reicht das später im Spiel?

Magie:
------
Auf welche Sprüche habt ihr auch spezialisert? Kann man auch Paladinrunen verweden wenn man Magier ist?
Ich gehe in Richtung "Kampfmagier" mit
1. Feuerpfeil
2. Feuerball
3. Untote vernichten
4. Blitzschlag
5. ?
6. Todeshauch (?)
21.12.2002, 20:04 #5
jives
Beiträge: 23
Ab welchem Lvl wart Ihr im Minental? -
Jop, ich bin als Magier mit Lvl 11 reingegangen und hab mal mit den Orks da unten aufgeräumt :D
Hatte 115 Mana + 40 Manatränke, da geht das ziemlich leicht wenn man net schnurstracks auf die Gegnermassen zurennt. Bei den Schamanen muss man aber schon ein bischen acht geben, sonst ist man schneller tot als man schauen kann. Zum Glück zielen die net besonders gut ;)

Die Aktion hat mich ~15 Manatränke und 2 Heiltränke gekostet, hat sich aber gelohnt: 3600 Erfahrungspunkte und eine Rune konnten mich entschädigen ;)

edit: Weiß jemand, wo man die Teleport-Rune im Minental bekommt?
21.12.2002, 20:12 #6
jives
Beiträge: 23
Ein paar Fragen - Ein paar Fragen
Ich hab hier ein paar kleine Fragen:

1. Wozu dient der Schlüssel von Dexter?
2. Stimmt es, dass der Manabonus von Tränken des Geistes vom derzeitigen Mana abhängt?

Thx in advance :)
21.12.2002, 20:19 #7
jives
Beiträge: 23
Ein paar Fragen -
Ok, danke :)

Da fällt mir noch was (dummes) ein:
Kann man Türen von denen man den Schlüssel hat (zB Klosterpforte als Magier) auch öffnen wenn man den Schlüssel nicht im Inventar hat? :D
21.12.2002, 20:32 #8
jives
Beiträge: 23
Ab welchem Lvl wart Ihr im Minental? -
quote:
Zitat von naruto14
ich bin mit lvl 42 ins minental
hab erst mal die ganze welt auf den kopf gestellt, da waren die orks noch das einfachste......:D



Lvl 42!? Gibts dafür üerhaupt genug Gegner in Newworld?
21.12.2002, 21:23 #9
jives
Beiträge: 23
Wirds reichen? -
Naja, die GF2 wirds dir ziemlich vermiesen. Steck das Geld anstatt in RAM lieber in eine bessere Graka - die Radeon 9500pro ist einfach genial und nicht besonders teuer (~200 Euronen).
Besser wären logischerweise 512MB RAM + Graka, aber ich kann aucg flüssig spielen mit 256MB SD(!)-RAM, TB 1400 und einer R8500@269Mhz, hab nur die Sichtweite runterstellen müssen (eben wegen den RAM), der Rest ist auf max, mit 2x FSAA und 16x AF.
21.12.2002, 21:27 #10
jives
Beiträge: 23
minental, und weiter ??? -
Lvl 11 ist nix besonderes, hier sind Leute unterwegs, die dort schon auf Lvl 14-15 waren :)
Ich hab halt die gesamte Karte nach Gegnern abgegrast und verusucht alle Quests zu machen (ist leider nicht ganz gelungen). Nach den Orks bin ich jetzt Lvl 12 :D

Nein, diesen "Bug" kann man nicht umgehen - du wirst dir wohl oder übel das Original zulegen müssen. Vielleicht kommt irgendwann ein NoCD-Crack raus, der das kann.
21.12.2002, 21:34 #11
jives
Beiträge: 23
Ab welchem Lvl wart Ihr im Minental? -
Kann ich mir nicht vorstellen - du wärst dann ja im 1. Kapitel weiter gekommen als die meisten hier im ganzen Spiel Auf jeden Fall isses wohl net ganz im Sinne des Spielverlaufs.
22.12.2002, 18:57 #12
jives
Beiträge: 23
minental -
Doch, geht problemlos. Einfach in jedem savegame-Ordner die Datei saveinf.sav in safeinfo.sav umbenennen.
22.12.2002, 19:02 #13
jives
Beiträge: 23
Magier-Skill Thread -
An Schreinen kann man max. 10 mal beten, danach wird man immern nur geheilt -> max. +40 Mana :)
Kann man, nachdem die Schreine nix mehr hergeben noch bei Daron beten?

Ich frage mich langsam, wie manche Leute über 500 Mana bekommen: Durch lernen bekommt man max. 250. Dann noch +40 bei den Schreinen und ca. 120-150 durch Tränke (gibt ja nur ca. 15 Kronstöckel(?)), macht dann 410-440 Mana... nur wie kommt man da drüber?
22.12.2002, 19:15 #14
jives
Beiträge: 23
magier hilfe plz :D -
Mit Lvl 10 solltest du schon um 100 Mana herum haben, damit du nicht ständig Tränke schlucken und bei mehr als 2 Orks die Beine in die Hand nehmen musst.

Es kommt aber drauf an, was du für einen Magier machen willst - du könntest auch etwas mehr auf die Armbrustskills gehen. Das ist Geschmackssache.

Alchemie würd ich schon früher lernen, damit du dir Manatränke brauen kannst.

Achte darauf, nicht an Schreinen zu beten oder Tränke des Geistes zu verwenden, bis du nicht am max. Mana (250) bist, sonst kommst du nie übers Maximum hinaus.
22.12.2002, 19:17 #15
jives
Beiträge: 23
Wirds reichen? -
Ist ja klar, spielbar ist sehr subjektiv.
Ich denk zB gar nicht daran, unter 1152x864 zu spielen, nehm dafür aber Abstiche in punkto Sichtweite etc. in Kauf.

Aber mein Freund spielt auch mit der Karte bei 800x600x16 und das Spiel läuft ziemlich flüssig. Aber er hat die Textur- und Objektdetails bei ca. 50% und Sichtweiten auf 60%.
22.12.2002, 19:21 #16
jives
Beiträge: 23
Magier-Skill Thread -
Stimmt, die Dunkelpilze hab ich ganz vergessen.
Dann hängt der Rest also nur noch vom Kronstöckel ab?
22.12.2002, 19:54 #17
jives
Beiträge: 23
magier hilfe plz :D -
Ich hab 115 Mana und bin auf Lvl 12, 10 LP sind übrig.
Wozu braucht man als Magier Stärke? Oder Geschick, wenn man eh keine Fernkampfwaffe nimmt?
Ich hatte absolut keine Probleme mit irgenwelchen Gegnern bisher und sehe nicht, warum sich das ändern sollte ;)

Mit einem Wolfszahn/Kampfstab schafft man als Novize/Gildenloser jeden Gegner LOCKER, der einem vor der Prüfung über den Weg läuft und danach ist der Rest überhaupt ein Witz, eben WEIL man so viel Mana hat.
Feuerball zahlt sich auf jeden Fall aus, allein schon wegen der besseren Feuerrate und höherem Schaden wenn der Gegner Feuerres. hat.
22.12.2002, 19:57 #18
jives
Beiträge: 23
patch da, immer noch keine besserung -
Settings im Spiel/ bei den Treibern? FSAA/AF eingeschaltet? Wenn ja, wie hoch?
Wieviele Marks bei 3DMark2002? Hast du mit anderen Spielen das selbe Problem?
23.12.2002, 11:18 #19
jives
Beiträge: 23
Magier-Skill Thread -
@Ascayra:
Wo hast du die Heiliger Pfeil-Rune gefunden? Ich lauf schon die ganze Zeit herum und find nix :(
26.12.2002, 12:32 #20
jives
Beiträge: 23
Magier sein suckt !!! -
55 Mana ist auch einfach viel zu wenig!
Wo hast du denn die ganzen Skillpooints reingesteckt? Ich hab als Lvl11 Magier im Minental 12 Orks + 2 Schamanen vernichtet ohne jemals auch nur ansatzweise in Gefahr zu kommen. Also Magier sucken nicht, man muss sie nur richtig spielen können ;)
Nutz deine enorme Reichweite besser. Dein Mana reicht leider nur für einen Ork (4 Feuerbälle = 40 Mana) dh. pick einen Ork raus, kill ihn, such dir ein Plätzchen wo dich keine sieht, schluck einen Trank und dann wieder einen Ork usw. Ich würd dir aber empfehlen, mehr Mana zu skillen, 100 solltens schon sein (verwend notfalls Schreine/Dunkelpilze, du kommst dann halt nicht weit übers max. von 250, aber dafür wirds momentan leichter).
28.12.2002, 22:07 #21
jives
Beiträge: 23
Schwarzer Troll -
Der Spruch "Monster schrumpfen" (6. Kreis) könnt dir helfen.
Manakosten: 100, Goldkosten: 300

Aber ich glaub nicht dass du die Rolle im 4. Kapitel finden wirst ;) Du brauchst sie aber auch wirklich nicht, der Troll bemerkt dich nicht, wenn du das Aloe holst.
30.12.2002, 13:03 #22
jives
Beiträge: 23
Kreis 6 Runen - Kreis 6 Runen
Hm, ich hab jetzt bei Pyrokar den 6. Kreis gelernt und will eine Todeswelle-Rune herstellen :)
2 Fragen dazu:
1) Wo gibts die Spruchrolle?
2) Warum kann ich am Runentisch den 6. Kreis nicht auswählen? Bei mir steht 1,2,4,5 Kreis und "Das Geheimnis der Bibliothek", das wars. Ist das ein Bug?
30.12.2002, 13:14 #23
jives
Beiträge: 23
bäh...512 ram, aber bringt nix!!! -
@fps:
-Marvin-Mode
-mit F2 in die Konsole
-t(oggle) f(rame) eintippen (t und f reichen, deshalb die klammern ;)
Seite 1 von 1  1