World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von TP_Obiwan
Seite 1 von 1  1 
24.12.2002, 19:02 #1
TP_Obiwan
Beiträge: 6
Patch - v1.29 ist da -
Ey, noch n Tipp für alle, die sicher sein wollen, das der Patch nicht alles ruiniert:
Macht euch ne Sicherheitskopie von der gothic2.exe
Wenn ihr den Patch installiert und G2 nicht starten will, dann kopiert die Gothic2.ex von v1.28 wieder ins Verzeichnis !!
Beim zweiten Start von G2 lädt dann das Spiel auch viel schneller, also greift es irgendwie auf die neuen Dateien zu...
Ob die Bugs dadurch auch behoben sind, weiß ich leider nicht... :(
31.12.2002, 13:18 #2
TP_Obiwan
Beiträge: 6
fertigkeit schleichen bug -
Es gibt auch nen Trick zum Schleichen ohne die Fähigkeit "Schleichen": Du machst einfach immer ganz kleine Schritte zur Seite, so bemerkt man dich auch nich...
06.01.2003, 16:16 #3
TP_Obiwan
Beiträge: 6
Aussichtsplattform über dem Haupttor und verschlossene Türen der Burg? -
Glaube nicht, dass man da hochkommt, in Gothic 1 waren da Leitern, aber die wurden anscheinend bei der Orkbelagerung als Brennholz genutzt...
06.01.2003, 16:20 #4
TP_Obiwan
Beiträge: 6
Gothic 2 das Bug-Wunder -
Wie oft wurde denn das jetzt schon in anderen Threads durchgekaut ? Wie wärs mal mit Suche benutzen ????
11.01.2003, 22:31 #5
TP_Obiwan
Beiträge: 6
Gothic II-Kopierschutz: Ich find ihn endgeil !! -
Mann, so ein Deppengeschwätz !!
Es ist definitiv illegal, sich ein Spiel zu brennen, wenn es einem nicht rechtsmäßig gehört. Und selbst dann darf man nur eine Sicherheitskopie für den Privatgebrauch machen.
Les dir mal gescheiter die Lizenzbedingungen und so durch, die als während den Installationen erscheinen, dann weißte was fürs Leben...

Zum Thema Kopierschutz: Es wird nie einen sicheren Kopierschutz geben, die Kopierschütze werden zwar immer besser, aber die Cracker auch !!
Auch die Aussage, dass man G2 ungefähr nen Monat von den Crackern abhalten konnte, ist Humbug: Zwar gab es da noch keinen NoCD-Crack, aber was solls, dann hat man halt mit CD im Laufwerk gespielt, in vielen Brennforen tauchten nämlich schon erste Anleitungen auf, mit der jedes Rindvieh es schaffen könnte
Trotzdem gibt es viele Amateure, die mit diesem Kopierschutz ausgetrickst wurden, muss zugeben, dass G2 im Gegensatz zu anderen Spielen ziemlich aufwendig zum Austricksen war. Nicht mal das altbewährte CloneCD hat es geschafft, aber ein neues Programm ist auf den Markt geprescht, dass CloneCD etwas voraus ist...

Na dann freue ich mich schon auf G3, denn G2 verkauft sich sehr gut, sodass PB wohl keine Finanzierungsprobleme bekommen wird...

lg MG
11.01.2003, 22:56 #6
TP_Obiwan
Beiträge: 6
Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler) -
Also, ich glaube nicht, dass der untote Drache irgendwas mit dem SChläfer zu tun hat, ich sage jetzt mal einfach, dass der Schläfer nie mehr erscheinen wird...

Viel eher glaube ich, dass der halbe Satze "Aber Xardas sagte doch immer, dass..." so aufhört, wie es schonmal jemand sagte:

"...ich der Auserwählte Innos sei !"

Der Drache redet doch davon, dass sie ein unsichtbares Band verbinde, dass er den Ruf seines Meisters hören könnte und so. Der Held ist also meiner Meinung nach ein "Auserwählter" Beliars ! Die magische Barriere wurde doch dazu erschaffen, um das Böse fernzuhalten (nachzulesen in irgendeinem Buch im Spiel). Der Held war also eine Marionette Beliars, er handelte zwar in dem Glauben, etwas Gutes zu tun, aber dabei räumte er dem Bösen die Steine aus dem Weg !
Und ich würde soweit gehen zu sagen, dass der Drache nur auf ihn wartet, weil er weiß, dass er der einzige ist, der gefährlich ist, da er auch von Belair göttliche Kraft verliehen bekommen hat, er aber nun für das Gute streitet und so eine ernsthafte Gefahr für Beliar selbst werden könnte. Er hat sich also für ihn die Finger schmutzig gemacht (magische Barriere) und soll nun eliminiert werden... Was für ein Dank !!! :D
X
ardas' Rolle liegt dagegen schon eher im Dunkeln, er könnte vielleicht einst ein Auserwählter Innos gewesen sein, hat sich dann aber mehr oder weniger auf Beliars Seite gestellt... (???)

Meine Theorie ist also eine Art Wahlverwandschaft, beide standen auf anderen Seiten und haben diese dann vertauscht... Ob das mit Xarda stimmt weiß ich nicht, aber das mit dem Held hört sich doch plausibel an, oder ??
Seite 1 von 1  1