World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gilcuivie
Seite 1 von 3  1  2  3 
30.12.2002, 13:33 #1
Gilcuivie
Beiträge: 59
Handbuch des Namenlosen Helden.... - Hanfbuch des Namenlosen Helden....
Ich versuche gerade das Handbuch etwas zu überarbeiten, leider bin ich nur Stufe 16 und in Kapitel 3. Wer kann mir mit Infos dienen. Schaut euch mein erweitertes HB an und schreib mir was ihr verbessern würdet oder noch so an Daten habt.
30.12.2002, 14:16 #2
Gilcuivie
Beiträge: 59
Handbuch des Namenlosen Helden.... - Kleiner Fehler ...
Tja kleiner Fehler - Grosse Wirkung, aber bei Gothic war ich schließlich auch im Sektenlager
03.01.2003, 12:10 #3
Gilcuivie
Beiträge: 59
Handbuch des Namenlosen Helden.... - Neue Version !
Danke, für eure Hilfe, hoffe dass noch mehr kommt, hab mal eben eine neue Version des Handbuchs online gestellt, ist auch nur noch halb so gross (200 KB).

Die Tips von euch sind - soweit ich das nicht schon selbst rausgefunden habe - mit eingebaut.

@sayboti : Wie du die Rune findest steht doch unter dem Stichwort RUNEN, oder war das zu abstrakt ???

Der Link oben ist immer noch aktuell.
04.01.2003, 13:24 #4
Gilcuivie
Beiträge: 59
Handbuch des Namenlosen Helden.... - Neues und Altes
Wer hat hier was nicht kapiert ? Wenn ich mich richtig erinnere hab ich das mit dem Orkschlächter schon lange eingetragen, den hab ich nämlich mittlerweile selbst gefunden.

In der Zwischenzeit hab ich noch einen kleinen Ring gefunden (Ring der Geisteskraft - Schutz vor Magie +10) im Wald hinter Alrik Bauernhof gibts nen Steinkreis da liegt der auf dem "Altar".

Hab heute morgen mal kurz einen Charakter hochgezogen um Magier zu werden wenn mein Söldner durch ist. da sind mir schon einige Sachen aufgefallen, z.b. kann man viele Waffen auch schon in früheren Kapiteln finden als bei mir angegeben.

Das mit der Pala-Rune "Heiliger Pfeil" ist natürlich schade , aber mein Spiel ist gepatcht, ich weiss nur nicht ob vor oder nach den Fund.

Liegt der Paladin beim Baum im Minental immer noch da wenn die DJs und der gierige Biff gekommen sind ?

Ich hoffe auf mehr Infos von euch.

Neue Version gibts dann am Montag.
04.01.2003, 13:33 #5
Gilcuivie
Beiträge: 59
No Cd Crack Grund für JoWood-Probleme? - Ist doch eh nur nen bessere Demo-Version
Ist doch eh nur nen bessere Demo-Version dieser No-CD-Crack, denn alles Cracks ich ich bislang für Freunde gesucht hab - ich selbst konnt so lange garnicht warten und hab mir nach Jahren endlich mal wieder ein Original gekauft - stürzen nämlich hab sobald man die Oldworld betritt, also kann man das ganze Spiel nur bis zum zweiten Kapitel spielen, als entscheidungshilfe find ich das wesentlich besser als diese Unverschämtheit von Demo
- fast 400 MB gross für kaum 20 Minuten Spielspass.
- alles was man da sieht wusste eh schon jeder Gothic I -Spieler.

So gibts jetzt eine Demoversion, bei der man
a) Sogar einer Gilde beitreten kann
b) sein Savegame nach dem Kauf weiterverwenden.
c) Würde es mich mal interessieren welchen Level man wohl erreichen kann in dieser Zeit, irgentwann hat man wohl ganz Khorinis monsterfrei ohne nur einmal das Minental zu sehen :D
06.01.2003, 09:52 #6
Gilcuivie
Beiträge: 59
Handbuch des Namenlosen Helden.... - Wieder mal was neues...
Die neueste Version ist online !!!

Diesmal wieder was neues dabei :

Constantinius (?) verrat wo man mindestens drei Kronstengel findet.

Einige Waffen wurden verändert.

Wieder zwei Waffen dazugekommen (Kampfstab & Paladin-Zweihänder)
Jetzt 53 Einhand-,27 Zweihand- & 19 Fernkampfwaffen.

Tips : Orkschlächter verändert
orkschlachten für Pazifisten !

Meiner ersten Erfahrungen auf dem Weg des Magier kommen dazu.

Verändertes Design (druckerfreundlicher)


Planung für die Zukunft :

- Liste aller Quests
- Aufnahme in die Standartwerke des Gothic II Spielers ;) (Scherz)


Helft mir doch bitte weiter, gibt es denn hier keine Magier die mir Infos über Runen geben können ? Wo findet man noch mehr Kronstengel, die restlichen Kräuter findet man wohl allein.
06.01.2003, 11:57 #7
Gilcuivie
Beiträge: 59
No Cd Crack Grund für JoWood-Probleme? -
Davon ab das sich das Cover gut im Regal macht, muss ich zugeben, das fast alle Spiele (Ausnahme : Neverwinter Nights) die ich mir als Raubkopie gezogen habe keinen Anreiz bieten sich lange damit zu beschäftigen, es ist meist nur ein Aufflackern von Interesse und zack wieder vorbei, blockiert nur platz auf der Platte. hab letztens beim Aufräumen fast alle mein Raubkopien in die Tonne getreten... Nein quark das waren alle, der Rest sind billig-Versionen wie Mechwarrior 3 oder Gothic I als 10€ Variante oder Freie Versionen aus irgendwelchen Zeitschriften, die ich auch nicht anrühre.

Davon ab glaube ich, dass viele Publisher es gerne als Ausrede verwenden, dass sie nur noch Vorsetzungen bringen können, die neue Spiele ein Risiko sind, und sie nicht soviel Geld haben wegen der vielen / bösen Raubkopierer.

Im Falle von JoWood wäre es schade um Gothic aber vielleicht wird das ja einzeln an einen starken publisher verkauft, was nicht unüblich ist. Bleibt die Hoffnung. Und hoffentlich machen die keine Fehler dabei wie bei der Umstellung von Mechwarrior 3 auf 4, nur um "angeblich" mehr Kunden zu finden haben die das ganze Spielprinzip vereinfacht und versaut!

Gibt es denn jetzt einen No-Cd-Crack der vollfunktionstüchtig ist ? (ja oder nein reicht).
06.01.2003, 12:08 #8
Gilcuivie
Beiträge: 59
Das/Die beste/besten Buch/Bücher aller Zeiten -
Ich will nicht werten, aber wirklich gute Bücher sind

1. HdR (Das gibts auch auf deutsch Leute), Hobbit, Simarillion
2. Azreal I (Zwei fand ich zu offensichtlich)
3. Minet Walters Triller (allesamt gut)
4. Dante : Die Göttliche Komödie (english : The Inferno)
5. Die Bibel (glaubts mir ruhig, wer das Simarillion gut findet...)
6. Wie wir die Welt begreifen (Gehirn & Wahrnehmung, ein Muss)
7. Das wohltemporierte Gehirn (selbiges aber Schwerpunkt Musik)

Nebenbei eines der schlechtesten Bücher die ich gelesen habe :

Holbein : Wyrm (Kurzgeschichte auf 300 Seiten)


Natürlich kenne Pratchett und hab auch viele gelesen, aber zu den Top-Büchern schafft der das nicht !
06.01.2003, 14:05 #9
Gilcuivie
Beiträge: 59
Das/Die beste/besten Buch/Bücher aller Zeiten -
Du hast die noch nicht gelesen, was ??? Ich hab Theologie studiert, nicht zu ende gebracht, beschäftige mich jetzt mit anderen Glaubensfragen - bin ADMIN .

Ich meine nicht den christlichen Teil, sondern den semitischen. Das ist Sex, Drug and Rock´n´Roll. Und wenn du schon nur das neue Testament kennst, erinnere dich wenigstens an die Offenbarung des Johannes. Aber wahrscheinlich kennste die auch nicht, ich wette in keinem anderen Buch der Weltgeschichte sterbe so viele Leute.

Bible - bloodiest book ever

Wenn du wirklich was Gutes lesen willst dann hol dir mal das Buch von Dante, ist aber Mittelhochdeutsch. Wenn dein Englisch gut genug ist das nimm die englische Version die liest sich wesentlich leichter.
07.01.2003, 06:21 #10
Gilcuivie
Beiträge: 59
Handbuch des Namenlosen Helden.... -
Beeindruckend, muss ich mal durch arbeiten und zu einem Dokument zusammenfassen !!!!

Apropro den Geschick +5 Trank gabs im Feldräubernest bei den Söldnern.
07.01.2003, 06:24 #11
Gilcuivie
Beiträge: 59
Das/Die beste/besten Buch/Bücher aller Zeiten - Drei Fragezeichen !!!
HIER HIER HIER !!!!

Aber ich bin ja eher der auditive Typ !!! Hab fast alles bis ca 40 als Drei Fragezeichen Kassetten gehabt, jetzt bin ich mehr auf MP3s umgestiegen ;)
07.01.2003, 11:56 #12
Gilcuivie
Beiträge: 59
Das/Die beste/besten Buch/Bücher aller Zeiten -
Weißt du was viel schlimmer ist, ich habe gestern festgestellt dass ich vorall dem schon Rollenspielegemacht hab, hab gerade 20jähriges RPG-Jubiläum, da war ich SIEBEN !!!! KAum lesen aber RPGs, DSA natürlich - Ich war mal im Besitz der DSA 1.Edition
07.01.2003, 12:00 #13
Gilcuivie
Beiträge: 59
Help needed -
Sag Ihm dass du den Söldnern verrats wo er wohnt, dann gibt er dir sein Tagebuch und haut ab, lies das Buch, red mit Hagen, Den Verräter findet du in Höhle zw. Xardas Turm und Lobards Hof
07.01.2003, 14:58 #14
Gilcuivie
Beiträge: 59
Handbuch des Namenlosen Helden.... -
http://www.tiemann-landtechnik.de/s...en%20Helden.doc

So die dritte Version ist jetzt online ich hab so gar "fast" alle Beiträge des anderen Tread mit drin !!!

Muss allerdings dann noch alle "poster" unter den Thanks eintragen, kommt aber noch.
07.01.2003, 15:03 #15
Gilcuivie
Beiträge: 59
Handbuch d.n.Helden erweitert - Handbuch d.n.Helden erweitert
http://www.tiemann-landtechnik.de/s...en%20Helden.doc

Dank eXo|Hitman hab ich diesen Tread gefunden und konnte viele Sachen für mein erweitertes Handbuch gebrauchen, so sind fast alle Postings eingetragen worden. Vorher nur etwas thematisch sortiert. Kommt auch alle noch unter die THANKS, versprochen, will ja niemanden sein Wissen streitig machen.

Viel Spaß dabei.;)
08.01.2003, 06:38 #16
Gilcuivie
Beiträge: 59
Das/Die beste/besten Buch/Bücher aller Zeiten -
@papaschlumpf : DU MORIQUENDI !!!! Es gibt beim HdR keine Elfen, das sind die kleinen Vieher mit Flügeln !!!

Aber davon ab ist der HdR für Wenig-Leser nicht unbedingt leichte Kost, ich würde dann mit dem Simarillion anfang (fast nur ElBen), aber ohne Anhang, sonst weisst du dannach was viele Namen hier heißen

Nein ich die Richtung ist der Hobbit gut und schnell zu lesen. Die Driztt Bücher sind natürlich auch nicht schlecht, das stimmt.

Drachenlanze wenn es nicht grossartig literarisch sein soll (18 Teile oder so).

Ansonsten kann ich Holbein auch empfehlen (Greif / Azrael), aber keine Elfen.
08.01.2003, 13:00 #17
Gilcuivie
Beiträge: 59
Das/Die beste/besten Buch/Bücher aller Zeiten -
Wollte nur mal wieder was gesagt haben, ich weiss natürlich selbst dass es ausser in Arda keine Welt gibt wo diese Wesen Elben heißen aber dafür finde ich klingt in dem Namen mehr Kraft & Energie mit, denn die Tolkien-Elben sind bei weitem nicht so friedliebend wie ihre Kollegen in den anderen Welten.
Davon an schau dir doch mal diese lächerlichen anderen Elfen an, z.b. die Ad&d-Variante (Drachenlanze & Drizzt), was haben die schon in der Welt erlebt und bewegt mit ihrer Lebenserwartung von max. 400 Jahren, dagegen ja sogar Legolas alt mit seinen nicht ganz 3000 Jahren ganz zu schweigen von Elben wie Elrond, Galadriel.

Aber das ist halt meine persönliche Meinung ! Wie gesagt mir gefallen die Elben des ersten & zweiten Zeitalters am besten.
08.01.2003, 14:04 #18
Gilcuivie
Beiträge: 59
Wie ehrlich ist der gemeine Gothic Zocker ??? - Wie ehrlich ist der gemeine Gothic Zocker ???
Wie sehr handelt ihr nach den Vorgaben des Spiels ?

Beispiel :

Söldner haut Leute um nur des Geldes wegen.

Magier immer ehrlich, blah blah

Also meine "jetztiger" Novize hat extra vorher alles erledigt was es so im legalen Graubereich gibt, und dann 1000 Gold & ein Schaf und alles vergessen und vergeben, ach wie schön, als nächstes gehts wieder in die Stadt noch mal Diebesaufträge einsammeln und dann alle VERPFEIFEN !

oder

Seit ich Novize bin verzichte ich freiwillig auf den Einsatz bzw. das Tragen jeder Fernwaffe das ist und ehrenhaft, ausserdem kann ich bald zaubern dann gibts Saures !!!!
08.01.2003, 14:13 #19
Gilcuivie
Beiträge: 59
Das/Die beste/besten Buch/Bücher aller Zeiten -
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 500sten Beitrag, aber ich sagte ja auch nur dass das besser klingt, in der deutschen Übersetzung sind ja genug Sachen komisch übersetzt, denn wie die auf Kankra [engl. Shelob /quenya: She=weiblich, lob=Spinne]gekommen sind kann ich mir echt nicht erklären. Aber das gibts ja häufiger zum Beispiel in der Drachenlanze heißt der Kender Tolpan in der Dragonlance aber Tasselhoff, was soll das ???
08.01.2003, 14:51 #20
Gilcuivie
Beiträge: 59
Wie ehrlich ist der gemeine Gothic Zocker ??? - Von der Rolle oder Power auf Dauer ???
Als ehmaliger Everquest-Spieler kenn ich das : hier treffen Rollenspieler und Powergamer aufeinander.
09.01.2003, 08:53 #21
Gilcuivie
Beiträge: 59
Wie ehrlich ist der gemeine Gothic Zocker ??? -
Interessant, schließlich hab ich auch angefangen als Söldner nach dem Motto Nimm mit was du kriegen kannst (Powergaming), jetzt als MAgier spiel ich dagegen eher rollengerecht, obwohl ich wohl in die Diebesgilde eintreten werde, nur des Bogen wegen, danach gehts dann die Diebesgilde ausrotten, nein ich werde sie wohl zum guten bekehren, wenn sie das mitmachen.

@Tomok : Das kommt wohl auf die Definition von "unschuldig" an, oder :D
09.01.2003, 09:40 #22
Gilcuivie
Beiträge: 59
Handbuch des Namenlosen Helden.... -
Langeweile und Ordnungswahn, nicht das meine Schulsachen ehmals ordenlich wären, nebenbei macht es das zweite /dritte Spiel wesentlich leichter wenn man solche Listen hat, was glaubst du hätte ich gemacht wenn ich vorher gewußt hätte dass ein Novize 10Pkte für 5 Pkt Stärke ausgeben muss, garantiert nicht versucht seine Lernpunkte aufzusparen bis er es zum Magier geschafft hat,

Nebenbei kommt heute Nachmittag (9.Jan. 14:00) die neuste Version auf den Server. Wieder zwei Ringe gefunden und einige Tips dazugekommen....
09.01.2003, 13:50 #23
Gilcuivie
Beiträge: 59
Wie ehrlich ist der gemeine Gothic Zocker ??? -
Und welcher Level ???
10.01.2003, 06:30 #24
Gilcuivie
Beiträge: 59
Handbuch des Namenlosen Helden.... -
Danke für die vielen posts, aber die meisten Infos (95%) stehen doch schon im Dokument (Gerüchte aus dem Netz) und werden von mir gerade noch mal überprüft, hab noch einiges wieder gefunden, wie fast jeden Tag, das schreib ich nachher zusammen und stells wieder online.

Zur einfachen erkennung hab ich eine Versionsnummer eingeführt damit ihr sehen könnt ob was dazu gekommen ist, sind nämlich meist kleinigkeiten oder unwichtigkeiten, wie heute z.b. die neuste Waffe die ich gefunden habe ! Aber wer kämpft schon mit nem Belegnagel ???
Ausserdem noch einen Ring, 2 Kronstöckel und eine Folteraxt für lau.

Vor heute 14:00 wird das nix und dann gibts erst am Montag ein überarbeitete Version.

Wer kann mir detalierter Informationen zu den Runen geben (Magier).

Warum hat mir vorher keiner verraten das Magier für Stärke / Waffenfertigkeiten doppelt so viel zahlen müssen ;(
Wer kann mir beibringen Stärketränke herzustellen ?
14.01.2003, 06:18 #25
Gilcuivie
Beiträge: 59
Handbuch des Namenlosen Helden.... -
Auf Grund von Krankheit verschiebt sich das Update auf Mittwoch den 15.1.2003 !
Seite 1 von 3  1  2  3