World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Charlybär
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
29.12.2002, 14:24 #1
Charlybär
Beiträge: 84
Absturz beim rückweg nach Khorinis - Absturz beim rückweg nach Khorinis
Hallo,
ich habe ein prob mit Gothic2 das ich hier noch nicht gefunden habe.
Ich habe den ersten besuch im minental sehr erfolgreich bestanden und bin auf dem rückweg nach Khorinis..gehe in den eingang zur mine..und stürze ins nirwana..heißt das spiel stürzt ab und ich aus allen wolken.Der ladebildschirm erscheint dümpelt 7-8 min vor sich hin und dann stürzt es ab ..kann mir jemand helfen?Ansomsten läuft das spiel eigentlich so lala..man gewöhnt sich ja an manches..die gier ist eben zu groß..aber das ist gemein:( hat jemand einen tipp für mich?
Danke
der Bär
06.01.2003, 06:24 #2
Charlybär
Beiträge: 84
Geschändete Innos-Statuen - Geschändete Innos-Statuen
Hallo,
du betest einfach und wenn die statue verflucht ist erscheint der satz schrein reinigen..das geht automatisch.
der Bär:D
06.01.2003, 06:43 #3
Charlybär
Beiträge: 84
Bilgot und Angar Blöd!! - Bilgot ist Blöd
Hallo,
ich habe Bilgot 2 mal zur Burg gebracht..die Orkramme hoch..und was macht der spinner? Zweimal springt er runter und ist tot..okay..dann nicht nicht..Futter für die Wargs
Gruß
der Bär
06.01.2003, 06:57 #4
Charlybär
Beiträge: 84
Weg von der Burg (hilfe!!!) - Re: Weg von der Burg (hilfe!!!)
Hallo,
ich habs so gemacht..lock die Orks alle zur Ramme..die stehen davor und greifen dich kaum an..und du kannst sie ALLE!! fast gefahrlos niedermachen..gibt jede menge punkte..dauert zwar eine zeit lang aber nachher kannste fast gefahrlos die umgebung der Burg erkunden..nur die Schamanen mußt du einzeln an ihren Feuern erledigen..ist aber nicht sehr schwer.
Gruß
der Bär:D
06.01.2003, 07:42 #5
Charlybär
Beiträge: 84
Kein Kampf zu gewinnen - Kampftrick
Also ich benutze nach wie vor die bewährte Gothic1 steurung mit den Pfeiltasten..wenn der Ork auf dich zustürmt einen schritt zurückgehen..der schlag wird automatisch geblockt oder geht ins leere..dann mit links-mitte combos immer drauf..seinen block kann man mit rechts schlägen durchbrechen..hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht..wenn große Gruppen angreifen links-rechts schläge austeilen..und dann laufen..laufen...:D bis sie stehenbleiben und sich teilen..und dann einen nach dem anderen anlocken und killen..dauert zwar ist aber effektiv:D
der Bär
07.01.2003, 13:00 #6
Charlybär
Beiträge: 84
was tun gegen Steingolem?? - Steingolem
Besorg dir beim Drachenjägen den schweren Kriegshammer,mit dem bekommst du die sehr schnell kaputt..und der wirkt auch sehr gut bei den Echsenmenschen:D
07.01.2003, 14:22 #7
Charlybär
Beiträge: 84
Geilste Waffe? - Meine besten Waffen
Also ich liebe meinen heiligen Vollstrecker und die schwere Drachenjägerarmbrust ein-zwei treffer oder ein schuß reichen bei den meisten Orcs odern Viehchern bin Pala lev. 36 zweihandmeister 85% stärke 105 Armbrust 80% :D
14.01.2003, 20:47 #8
Charlybär
Beiträge: 84
Völlig frustiert.. - Völlig frustiert..
Nach großen anfangsproblemen konnte ich Gothic2 endlich als Paladin beenden.Nun bin ich als Söldner-Drachenjäger unterwegs aber nun streiken die savegames.Nach einer gewissen zeit laden die saves nicht mehr will heißen der ladebildschirm erscheint lädt 3/4 und bricht ab auf allen slots die ich versucht habe hat jemand einen tipp für mich oder einen rat was das sein kann?
23.01.2003, 16:09 #9
Charlybär
Beiträge: 84
Fehler im 4.Kap - Es sind 4 Drachen
Du hast sicher den Steindrachen in der Felsenfestung vergessen,den findest du wenn du am fluß immer nach rechts und wenns nicht mehr weitergeht nach rechts oben gehts..wenn du zu Feuerwaren kommst bist du richtig..da oben findest du auch Gorn und einen lehrer der dir beibringt Drachenblut-und Schuppen zu nehmen.Ich hoffe das hilft dir weiter.
Der Bär (Drachenjäger lev.37):D
23.01.2003, 16:25 #10
Charlybär
Beiträge: 84
Bei mir fehlen viele Leute, was nun? - Treiber
Hallo,
ich bin ziemlich sicher das du neue Treiber für die Grafikkarte brauchst,ich hatte ein ähnliches Problem.Schau mal bei nVidia unter Treiber-update nach,dann müsste es eigentlich gehen.
Gruß
der Bär
23.01.2003, 21:45 #11
Charlybär
Beiträge: 84
lol, wie sollen das gehen? - 2 Tricks
Hallo,
ich habe hier 2 wie ich meine recht gute tricks.
1. wenn angar dich begleitet laß ihn im raum vom ork-oberst zurück dann lauf in die höhle und lock die echsenmenschen in den Thronraum.
Angar greift die menschen dann dort an und wird kaum verletzt weil immer nur 2 auf ihn losgehen können(zu wenig Platz) und du kannst bequem den Rest aufmischen.
2. mit der schweren Drachenjägerarmbrust in den höhleneingang stellen(60% Meister 60% wären gut)auf die art habe ich 75% der Echsen gekillt und kaum einen treffer bekommen.
gruß
der Bär
23.01.2003, 22:02 #12
Charlybär
Beiträge: 84
2 Ringe von denen ich die Namen nicht kenne - 2 Ringe
Du bekommst noch einen Ring wenn du Lutero im oberen viertel die krallen des Snapperrudelführes bringst.
gruß
der Bär
24.01.2003, 14:05 #13
Charlybär
Beiträge: 84
5 Kapitel böööser Bug? - Kapitän
Hallo,
wenn du Jack als Kapitän haben willst mußt du den Schmiedelehrling Brian überreden Jacks Posten zu übernehmen,für Jorgen mußt du seine Schulden im Kloster bezahlen..aufgabe von Pyrokar..Torloff arbeitet nicht für Paladine.
Gruß
der Bär
24.01.2003, 14:28 #14
Charlybär
Beiträge: 84
kann keine alchemie und keine schwerter mehr machen - Erz
Um ein solches Schwert zu schmieden brauchst du magisches erz,dann müsste es eigentlich gehen.
der Bär
24.01.2003, 14:49 #15
Charlybär
Beiträge: 84
Wo steckt mario - Mario
Mario findest du im 5. kapitel in der hafenkneipe..der ist aber ein anhänger Beliars..also aufpassen.
gruß
der Bär
24.01.2003, 17:06 #16
Charlybär
Beiträge: 84
Burgzugang Kapitel 2 -
Säuber die Insel von allen Lurkern und Fliegen,am Ende der Insel ins Wasser gehen rüberschwimmen,links hoch in den Wald,Wölfe und Fliegen plätten,dann rechts halten bis du an einen pfad kommst an dessen ende 2 Orks stehen und du die Ork-Ramme sehen kannst.Kill die beiden und du kannst ganz gemütlich zur Burg schlendern und hast jetzt immer einen ziemlich gefahrlosen weg.
gruß
der Bär
25.01.2003, 01:47 #17
Charlybär
Beiträge: 84
Trotz Karten, kein Plan wolang - Schreine
Hallo,
wenn du von der Taverne in richtung Kloster gehts ist rechts am eingang in den Hohlweg ein Schrein der im Gebüsch steht,suchst du den?
gruß
der Bär
25.01.2003, 02:03 #18
Charlybär
Beiträge: 84
Kap 2 Bilgot tot oder lebendig? - Komische Type
Hallo,
ich habe Bilgot aus der Mine mitgenommen und auf dem rückweg noch mal bei diego vorbeigeschaut(hab da ein gewisses Kraut vergessen) kletter hoch,hol das Grünzeug spring wieder runter...und der spinner ist weg..na toll dachte ich dann eben nicht.Nachdem ich alle aufgaben dann erledigt hatte latschte ich also ganz gemütlich richtung verlassene Mine...und wer sitz am Eingang?..richtig..Bilgot und hechelt sich die Seele raus.."nur ein bißchen ausruhen" geht aber auch nicht durch die mine und auch nicht richtung verladeplatz,okay hab ich ihn sitzen lassen(der quest war aber erledigt im tagebuch)und als ich als Drachenjäger wiederkam um die Leguane zu killen sitzt der immer noch da,hab noch mal gefragt,antwort s.o. okay hab ich ihn sitzen lassen,nach abschluß der drachenjagd war er dann endlich weg.
Das war der zweite Bilgot-streich,siehe die posts "Bilgot ist Blöd"
gruß
der Bär
25.01.2003, 02:30 #19
Charlybär
Beiträge: 84
Mal eine ganz andere Frage - Mal eine ganz andere Frage
Hallo,
ich frage mich eigentlich die ganze zeit warum stehen in der Kaserne und auch auf dem Schiff die Kanonen herum,aber keine Unze Schießpulver?Und warum kann man die Dinger nicht benutzen bzw. Schießpulver selber herstellen(Schwefel Kohle bzw Holzkohle scheint ja vorhanden) und die Ork-Horden zurück in Beliars Arme pusten?Und warum gibt es dann keine Musketen oder Flinten(die Kanonen sehen ja recht modern aus und es wäre-war doch eine logische
weiterentwicklung eine tragbare Feuerwaffe zu entwickeln? Okay Schwert und Armbrust sind sicher spannender als dutzende von Orks mit der Kala wegzupusten aber warum zum Beliar stehen die Dinger dann da rum?
gruß
der Bär
25.01.2003, 03:07 #20
Charlybär
Beiträge: 84
Kap 2 Bilgot tot oder lebendig? -
@Harald
also das Minental ist zu beginn nicht einfach ich beginne immer damit die Insel im Fluß dann den Strand dann den Zugang zur Orkramme und dann die Umgebung der Burg zu säubern so lange bis sich die anzahl der Orks deutlich verringert hat erst dann beginne ich mit den eigentlich Aufgaben dauert vielleicht etwas länger aber es kommt ja nicht auf tempo an und hat den vorteil das man gut leveln kann.Wenn ich dann die Aufgaben bewältig habe kann ich ziemlich gefahrlos zur verlassenen Mine zurücklatschen weil niemand mehr da ist der mir gefährlich werden könnte(teleportieren unterlasse ich meistens weil mein Rechner die dumme angewohnheit hat zu freezen bei teleportsprüngen),hab das spiel jetzt 2 mal durchgezockt und habe mit dieser taktik die besten erfahrungen gemacht.
gruß
der Bär
25.01.2003, 14:00 #21
Charlybär
Beiträge: 84
Laden des Salandrin ? Aufenthaltsort - Salandril
Salandrils Laden ist der letze im oberen Viertel von Khorinis.
gruß
der Bär
25.01.2003, 14:07 #22
Charlybär
Beiträge: 84
Vergessensspruchrolle -
Lutero und Zuris verkaufen vergessenzauber.
der Bär
25.01.2003, 14:26 #23
Charlybär
Beiträge: 84
Laden des Salandrin ? Aufenthaltsort -
Salandril ist in seinem Laden im oberen Viertel von Khorinis.
gruß
der Bär
25.01.2003, 14:31 #24
Charlybär
Beiträge: 84
Ork Kriegsherr??? - Kriegsherr
Hallo,
den Kriegsherrn findest du in der Höhle rechts von dem ersten Stadttor,rechts runter von der Zugbrücke ein stück durch den wald das ist die ehemalige Banditenhöhle.
gruß
der Bär
25.01.2003, 15:41 #25
Charlybär
Beiträge: 84
Ork Kriegsherr??? - Ork-Kriegsherren
Hallo,
es gibt in Khorinis 1 OrkOberst und 18?? Kriegsherren.
Seite 1 von 4  1  2  3  4