World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Zhikander
Seite 1 von 1  1 
23.12.2002, 17:59 #1
Zhikander
Beiträge: 21
Wettsaufen in Taverne - Wettsaufen in Taverne
Ich habe gerade das Wettsaufen in der Taverne in der Nähe des Großbauer zwischen Randolph(?) und dem anderen Alki anrangiert. Habe dem auch eine Flasche Wasser in die Kiste gestellt. Die beiden schütten sich jetzt schon seit fast zwei Tage die Birne zu und nix passiert. Gewinnt da mal einer? Wieviel Zeit muß man vergehen lassen, bis einer aus den Latschen kippt?

Danke, ciao, Zhikander
23.12.2002, 23:09 #2
Zhikander
Beiträge: 21
Wettsaufen in Taverne -
Prima, danke! Dann werd ich mich noch in Geduld üben :-)
29.12.2002, 17:29 #3
Zhikander
Beiträge: 21
Tränke, die Eigenschaften steigern - Tränke, die Eigenschaften steigern
Hab jetzt mit dem zweiten Kapitel angefangen und schon ein halbes Dutzend Kronstöckl und sackweise Goblinbeeren gefunden.
Gibt es irgendwann/irgendwo einen Alchimisten, der mir Tränke brauen kann, die eine Eigenschaft permanent erhöhen, oder muß ich die Goblinbeeren doch roh futtern? :-) Nur wird die Geschicklichkeit dann ja auch nur um 1 erhöht.

Oder muß ich selbst erst sämtliche Heil- und Manatränke selber brauen können? Was für eine Punkteverschwendung...

Danke, cu, Zhikander
29.12.2002, 18:49 #4
Zhikander
Beiträge: 21
Subquest: Blutkelche - Geheimtüren gefunden, aber wo sind die Truhenschlüssel?
Die zwei Geheimtüren im oberen Stadtviertel hab ich inzwischen gefunden, aber wer hat die Schlüssel für die versteckten Truhen? Dietriche helfen ja nix :-(
29.12.2002, 18:51 #5
Zhikander
Beiträge: 21
Tränke, die Eigenschaften steigern - Schnüff
Danke für die Antwort, dann halte ich mich noch zurück mit Krautfuttern :-)

ciao, Zhikander
30.12.2002, 11:43 #6
Zhikander
Beiträge: 21
Wo genau ist der Unbesiegbarkeitsring??? - Hä? Unbesiegbarkeitsring?
ALso ich hab den schwarzen Troll und die Viecher beim Maya-Tempel beseitigt, aber da gibts "nur" einen Feuerring +10; in der Höhle mit den Steingolems gibts garkeinen Ring. Und in den Kisten auf der Spitze der Pyramiden war zwar der Orkschlächter, aber kein Ring... Vielleicht kommt es auf das Kapitel an, in dem man diese Truhen öffnet...

cu, Zhikander.
30.12.2002, 20:18 #7
Zhikander
Beiträge: 21
Subquest: Blutkelche - Cassia greift mich an
Toll, jetzt hab ich 5 der 6 Kelche, bin im 2. Kap und will Taschendiebstahl lernen, um den Schlüssel des Richters zu klauen und jetzt greift mich die Cassia an, da meine Bedenkzeit angeblich abgelaufen ist. Die blöde Kuh, ich bin doch schon längst dabei!!! Bug oder kann man das irgendwie beheben?? Grrr, die doofe Nuß...
31.12.2002, 08:23 #8
Zhikander
Beiträge: 21
Subquest: Blutkelche -
Gildenmitglied bin ich ja schon. Glaub auch nicht, daß es eine Zeitbeschränkung für die Blutkelche gibt...
Aber das mit dem Weglaufen und nochmal anlabern werd ich mal ausprobieren.

Danke!
cu, Zhikander
04.01.2003, 12:20 #9
Zhikander
Beiträge: 21
Gibt's ne Lösung für Cassia Bug? -
Hatte das gleiche Problem (schon Mitglied in der Diebesgilde und sie verzapft, daß meine Bedenkzeit um sei und greif an) und hab es hier gepostet. Die Lösung: die dumme Nuß anquatschen, wenn sie angreift flüchten (das geht durch die halbe Stadt :-) und dann, wenn sie wieder weg ist, kann man mit ihr wieder ganz normal reden.
04.01.2003, 12:34 #10
Zhikander
Beiträge: 21
Luteros Snapperkrallen - Fähigkeit erforderlich? - Luteros Snapperkrallen - Fähigkeit erforderlich?
Um für Lutero die Snapperkrallen zu holen - benötigt man dafür die Fähigkeit, die Krallen von den Viechern einzusammeln oder bekommt man die auch, ohne das man dieses Talent gelernt hat?
04.01.2003, 13:14 #11
Zhikander
Beiträge: 21
Luteros Snapperkrallen - Fähigkeit erforderlich? -
Prima, danke Jungs. Das spart Lernpunkte für die wichtigen Dinge des Lebens :-)
05.01.2003, 23:58 #12
Zhikander
Beiträge: 21
Bilgots Flucht -
Ich habe ihn zum Eingang der alten Mine in Richtung Paß gebracht; damit war er zufrieden und hat sich für ein Päuschen hingesetzt. Als ich kurz darauf nochmal vorbeikam, war er weg. Wohin, weiß ich auch nicht. Aber die Quest war erledigt.
10.01.2003, 18:15 #13
Zhikander
Beiträge: 21
Der vierte Drache ist unverwundbar? - Das Prob kenn ich - einfach ignorieren
Bei mir war der Eisdrache, den ich nicht mehr umhauen konnte. Hab mich mit ihm unterhalten, das Auge hat sich nicht entladen und der Depp war unverwundwar. Dann hab ich halt seinen Hort so geplündert (das Vieh ist ja nicht das schnellste :-) ) und bin dann wieder gegangen. Schade nur um die Punkte...

cu, Zhikander
13.01.2003, 22:38 #14
Zhikander
Beiträge: 21
Xardas Symbol auf der Robe.... - Xardas Symbol auf der Robe....
Yippieh, hab das endlich das erste Mal durch - ist euch, die ihr den Endgegner auch schon erlegt habt, eigentlich das Symbol und dessen Aussehen aufgefallen, daß vorne auf Xardas´ Brust prangt?! Möchte, denen, die das Ende noch vorsich haben aber nicht zuviel verraten.
Einfach ein goiles Game!
Danke, Piranha!
14.01.2003, 13:04 #15
Zhikander
Beiträge: 21
Xardas Symbol auf der Robe.... - G2
G1 kenn ich leider nicht :-(, ich meine Gothic 2. Wenn man das Symbol und den Endgegner vergleicht....
15.01.2003, 05:38 #16
Zhikander
Beiträge: 21
Xardas Symbol auf der Robe.... -
Also ich finde, das Symbol auf Xardas Brust sieht aus wie ein stilisierter Skelett-Drache, oder? :-)
15.01.2003, 20:33 #17
Zhikander
Beiträge: 21
Die brücke in Kap. 6 - Kiste oder Schiff
Kurz vor der Brücke stehen Kisten, in einer ist ein Bogen und ein paar Pfeile drin. Oder einer Deiner Kumpels auf dem Schiff kann Dir sicher einen verhökern.
15.01.2003, 20:37 #18
Zhikander
Beiträge: 21
folgt ihr nur der hauptstory oder versucht ihr alle quests zu erfüllen? - so viele Quests wie möglich
Ich habe das Game zwar erst einmal durch, aber ich mach auf jeden Fall soviele Quests wie irgendwie geht. Gibt einfach mehr Spaß und Punkte :-)
Nichtmal in der Komplettlösung auf gamesweb.com stehen alle Quests...

cu, Zhikander
16.01.2003, 05:39 #19
Zhikander
Beiträge: 21
Die brücke in Kap. 6 - wie beim Schrein
wie beim Schrein - vor die Türe stellen und klicken (er kniet sich dann hin). Und siehe da.... schwups... Sesam öffne Dich.
07.09.2003, 15:13 #20
Zhikander
Beiträge: 21
Wie grabe ich mit der Spithacke? - Spitzhacke anlegen
Um zu graben, mußt Du die Spitzhacke anlegen wie eine Waffe (Knolli trägt sie dann auf dem Rücken), darfst sie aber nicht ziehen (in der Hand halten).
Dann ein Linksklick und Du buddelst.

ciao, Zhikander
04.10.2003, 12:47 #21
Zhikander
Beiträge: 21
Addon - Bugliste - Vermisstenquest - Belohnung
Wenn man Vatras erzählt, daß die Vermissten wieder da sind, kommt zwar die Meldung, daß man +3 zu Mana bekommt, man wird aber nur hochgeheilt.

Die Tante, die in Khorinis die Fischsuppe kocht, ist verschwunden und kommt auch nach der Vermisstenquest nicht wieder. Gewollt?
Seite 1 von 1  1