World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Verbrecherchris
Seite 1 von 1  1 
23.12.2002, 19:17 #1
Verbrecherchris
Beiträge: 23
wie viele Gildenquests kann ich machen? - wie viele Gildenquests kann ich machen?
Hallo!

Hab Gothic II gerade erst begonnen und bin noch am ersten "Orientierungslauf".
Wie viele Quests der verschiedenen Gilden kann ich machen, bis ich mich endgültig entscheiden muss? Óder ist die Entscheidung in dem Augenblick gefallen, wenn ich um Aufnahme bei der Miliz/Kloster/Söldner nachsuche?
Kann ich noch Söldner/Magier werden, wenn ich bereits bei einem Meister in der Stadt Lehrling bin?
28.12.2002, 00:46 #2
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Sumpfdrache unverwundbar -auch im 4. Akt? - Sumpfdrache unverwundbar -auch im 4. Akt?
Servus


Den Sumpfdrachen im Minental kann ich nicht mal ankratzen, obwohl ich die drei anderen ohne Probleme besiegt habe.
Beim Paladin-Anführer in der Burg (und allen anderen) erscheint aber die Zeile "Alle Drachen sind tot" - obwohl der Sumpfdrache noch putzmunter ist.
????
Vielleicht liegts daran, dass ich den Eisdrachen zuerst gekillt habe, dann den Steindrachen und dann den Feuerdrachen?

Ich hab halt jetzt einfach die ganzen Goodies von seinem Hort geklaut und mich dann rausteleportiert - viel Schaden hat er mir ja nicht angetan. Da die Quest offiziell als erledigt gilt, finde ich den Bug auch gar nicht so schlimm, schade ist es nur um die Schuppen, das Drachenblut (jetzt hatte ich nur genug für eins von den Schwertern) und die Exp!!!!
28.12.2002, 10:37 #3
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Sumpfdrache unverwundbar -auch im 4. Akt? -
Das Auge war aufgeladen, und angelegt hatte ich es auch - sonst hätte ich ja auch gar nicht vorher mit dem Drachen sprechen können.

Allerdings musste ich nochmal zurück nach Khorinis, um mir ne Laborflasche zu besorgen. Als ich den Pass überquerte, kam auch schon der "5.Kapitel" Bildschirm. das kam mir schon spanisch vor, denn ich war ja gerade erst unterwegs, um den letzten Drachen zu töten!

Problematisch ist es wohl nicht, denn ich habe seitdem ja munter weitergespielt und nichts wurde "gespoilert" - stehe jetzt gerade am Hafenkai, fertig zur Abreise...
kann den Cheat aber auf jeden Fall mal ausprobieren, den Zweihänder würde ich mir schon auch noch gerne machen...danke!

so gut GII ist, aber so ein paar Ungereimtheiten haben sich auch da wieder reingeschlichen, die einfach ärgerlich sind. Wenn man diese blöden Drachen schon in einer bestimmten Reihenfolge töten soll, dann müssen die Spieledesigner auch verhindern, dass man das in einer anderen Abfolge un kann - wäre ja nicht sooo schwer gewesen, oder? Oder dass es zumindest egal ist, in welcher Reihenfolge man sie tötet.
Gleich wenn man ins Tal kommt, erzählt einem so ein Typ, dass Silvio irgendwo in eine Eisregion aufgebrochen ist. da ich den typen endlich tot sehen wollte, bin ich als erstes dorthin gegangen...
noch eine Ungereimtheit: ich habe den schwarzen Troll im 2. Akt erledigt, ohne einen Kratzer abzubekommen. In seiner Nähe ist so eine kleine gesteinsformation - wenn man sich auf die draufstellt, steht der Troll nur dumm rum und man kann ihm schön langsam rechts links die hp abziehen...
ich weiß auch nicht, ob es so im Sinne der Entwickler lag, dass man sich den "Orkschlächter" eigentlich auch schon im 1. Akt holen kann (mit ein bisschen Vorsicht), und die gleichgute "Folteraxt" liegt ja bekanntlich hinter dem so leicht besiegten schwarzen Troll...dann hat man diese Waffen und kann alles danach, inklusive Schmiedekunst, in die Tonne treten!!!!!!!

andere Frage: Wo ist diese verdammte Rosi und der sch...Gehstock von Malak?
28.12.2002, 11:40 #4
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Sumpfdrache unverwundbar -auch im 4. Akt? -
Danke für die Tipps, ich meinte natürlich Maleth und nicht Malak.

Silvio kann man sehr wohl töten, nur ist man vor dem vierten Kapitel einfach zu schwach. Bullco hab ich ja schon im 2. umgehauen, der ist nicht so das Problem.

Wenn Du Dich bereit erklärst, für Silvio den Weg freizuräumen, bleibt er genau am Eingang zum Neuen Lager stehen. Wenn man den Eisdrachen getötet hat und wieder zurückkommt, spircht er einen automatisch an und will sich die Beute unter den Nagel reißen...das hätte er mal lieber lassen sollen:D :D :D

Weil mich das mit seiner Rüstung neugierig gemacht hat, bin ich mal per "marvin-Mode" in ihn reingeschlüpft und hab sie mir angesehen - totaler Schwachsinn, er hat die stinknormale schwere Söldnerrüstung an!!! (Die er dann aber sowieso nicht mehr trägt)

Obwohl man im vierten Kapitel schon ganz schön stark ist, fand ich Silvio und Bullco im Doppelpack dann doch nochmal ganz schön haarig - haariger als den Eisdrachen, fragt mich nicht warum!!!

Silvio krepiert gleich, bei Bullco kann man sich überlegen, ob man ihn leben lässt...naja, schätze ich war ein bisschen schlecht gelaunt und wollte den "Finishing move" endlich mal sehen :D :D :D
28.12.2002, 11:51 #5
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Sumpfdrache unverwundbar -auch im 4. Akt? -
Ach ja, und nochmal zu dem Troll: ich hatte ja gar nicht vor, mich irgendwo zu verkrümeln undi hn mit dem Kurzbogen zu erledigen, das ist mir ja auch zu blöd...bin mit dem Schwert reingestürmt, todesverachtend, auf den Stein drauf, um ne bessere Kampfposition zu haben - und siehe da: der Depp trifft mich dort mit seinen Schlägen gar nicht, ich aber ihn!!! Und mit dem Orkschlächter hat das nur etwa 5-6 Schläge gedauert....
Es war also eher Zufall und nicht ne geplante "Halb-Cheaterei"
28.12.2002, 15:23 #6
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Interessante Nebenquesten -
Leuchtendes Schwert in Höhle:

Es handelt sich dabei nicht um "Sturmbringer", sondern um die Drachenschneide oder Drachenklinge, Zweihänder mit 80 Schaden. Wird aber von zwei Schattenkriegern und mehreren Skeletten schwer bewacht. Hab sie dennoch relativ früh (3. Kapitel) mit "Untote vernichten" bezwungen.
28.12.2002, 17:36 #7
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Interessante Nebenquesten -
Was hat es eigentlich mit dieser seltsamen Höhle ganz im Nordosten auf sich?

Dort befindet sich in einem alten Seitengang ein Tempel mit einer truhe, für die man aber einen Schlüssel braucht. Weiß jemand, was in der Truhe ist oder woher man den Schlüssel kriegt?

Übrigens: Gorax hatte bei mir den schlüssel für die Schatzkammer nicht bei sich
29.12.2002, 18:30 #8
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Dexter & lustiges Banditenvermöbeln -
Dexter ist ganz einfach der Typ, der diese Steckbriefe mit dem Konterfei des Helden verteilt...
ich will nicht zu viel verraten, aber er ist natürlich auch nur ein kleines Rädchen im Getriebe...
Wenn man seinen Namen brav aufsagt, lässt einen die Wache durch und man kann mit ihm reden. Dafür gibts aber nur lausige 25 Erfahrungspunkte, wenn ich mich recht entsinne.
Das habe ich beim ersten Mal erfahren, musste aber danach einen älteren Spielstand aus einem anderen Grund laden. Als ich erneut zu Dexter ging, kam immer in dem Augenblick, als ich sein Zimmer betreten wollte, ein Minecrawler um die Ecke. Alle Banditen stürzten sich auf ihn, aber danach eben leider auch auf mich!!!!
Keine Chance also, mit Dexter zu reden, ich hab sie einfach alle umgelegt - seltsamerweise lagen danach auch Tote rum, die gar nicht auf mein Konto gingen, und die drei Idioten am Eingang bekamen von alledem gar nichts mit...
Hinter Dexters Hütte führt ein Weg zu einer alten Mine. Dort warten aber nur ein paar Skelette und Goodies, die mit Level 9/10 aber in der Menge noch ein bisschen hart sein dürften...im großen und ganzen glaube ich nicht, dass Du viel verpasst, wenn Du die Banditen einfach plättest
29.12.2002, 18:57 #9
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Dexter & lustiges Banditenvermöbeln -
Wenn Du keine Monster mehr findest und auch alle Quests schon erledigt hast, dann geh doch ins Minental. Ich will nichts verraten, aber ehrlich: Du kommst auch dort zunächst mal ohne größere Probleme weiter...und kannst auf diesem Weg gut Erfahrung sammeln
29.12.2002, 19:10 #10
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Subquest: Blutkelche -
Die Schlüssel haben natürlich die Besitzer - also der Richter und Valentino - bei sich!
Die kriegt man aber nur, wenn man geschickt genug ist (35?40?50??).
Valentino kann man bei seiner nächtlichen Sauftour an einer Stelle niederhauen, an der es niemand anderer sieht (morgens, wenn der Penner nach Hause geht...), und ihm den Schlüssel abnehmen, danach den Zauber "vergessen" auf ihn wirken.
Das triggert dann sogar noch ne nette Neben-Quest :D
29.12.2002, 19:37 #11
Verbrecherchris
Beiträge: 23
verdammte Orks! -
schwimm den Fluss Richtung Alte Mine, bis zu unter der Brücke durch bist. Hier gehst Du links an Land, dann läufst Du weiter, bis Du zu einem kleinen Lager mit zwei Jägern kommst. Von dort kannst Du weiter zur Alten mine, ohne auf wirklich gefährliche Gegner zu treffen.
ABER: Mit Level 7 bis Du sowieso noch verdammt früh dran, in die Minenkolonie zu gehen. Ich würde vorher noch ein paar einfachere Monster in Khorinis killen und ein paar simple Quests erledigen...so level 9, besser noch 10 oder 11 solltest Du schon haben...ich meine, mit viel Vorsicht kannst Du auch jetzt schon durch das Minental, aber Du musst eben höllisch aufpassen, langsam rumschleichen und so richtig flutscht es nicht.
Tipp: Lauf doch einfach mal auf den normalen Wegen ganz Khorinis einmal ab, dann sammelst Du massig Punkte. Mit etwas Mut kannst Du Dich auchschonmal ein bisschen witer vom Weg entfernen - da warten dann auch tolle Goodies (z.B. der "Orkschlächter" kann im Kap. 2 sehr hilfreich sein ;-)
29.12.2002, 19:48 #12
Verbrecherchris
Beiträge: 23
ein nOOb und seine Fragen -
Level 3? ich rate Dir, mach erstmal ein paar einfache Quests in der Stadt, z.B. Diebesgilde, und lauf dann auf den normalen Wegen einmal um die ganze Insel. Speicher einfach oft ab, vor allem, wenn Du Dich mal abseits der Wege umschaust. Mit etwas Glück und geschick sammelst Du so nicht nureinen ganzen Haufen Erfahrungspukte und steigst schnell auf, sondern findest auch noch bessere waffen und einen Haufen anderen nützlichen Kram. Ins Minental würde ich wirklich erst mit Level 9/10 zurückkehren, vorher ist es zu frustrierend.
29.12.2002, 20:12 #13
Verbrecherchris
Beiträge: 23
hilfe! problem im 6.kapitel -
um das Auge aufzuladen, brauchst Du auch noch eine Laborflasche
29.12.2002, 21:44 #14
Verbrecherchris
Beiträge: 23
verdammte Orks! -
Der orkschlächter liegt in der alten Pyramide im Nordosten der Insel,ganz oben in der Dachkammer. brauchste aber Dietriche und Schlösserknacken. An dem Troll und den anderen Viechern kannst Du Dich vorbeischleichen.
30.12.2002, 15:56 #15
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Hab`s geschafft - Resumee - wie fandet ihr GII? ACHTUNG BÖSER SPOILER - Hab`s geschafft - Resumee - wie fandet ihr GII? ACHTUNG BÖSER SPOILER
So, der erste Durchlauf ist geschafft - als Drachenjäger - und mir ist so einiges aufgefallen an GII.
Um mich nicht gleich in eine Nörglerecke zu stellen, ich fand GII absolut genial, den Entwicklern ist es echt gelungen, auf den Wahnsinns ersten Teil noch eins draufzusetzen. Es zählt eben nicht nur die Supergrafik (die hatten Dungeon Siege oder Neverwinter Nights auch), sondern auch die Atmosphäre, und wie tief der Spieler ins Geschehen gezogen wird...und das gelang außer Torment, BG II und Vampire bisher keinem so wie Gothic I/II.

Trotzdem ein paar kritische Anmerkungen: das genaue Ausbalancieren des Schwierigkeitsgrades ist den Jungs dann - genauso wie beim ersten Teil - wieder nicht optimal gelungen. Am Anfang zerreißt man echt gar nichts, schleicht nur gefrustet durch die Gegend und wird schon von zwei Riesenratten getötet, wenn man nicht aufpasst.
Je länger man aber spielt, desto einfacher wird GII. Bis auf größere Orkhorden (und auch nur, wenn viele Elite-Orks dabei waren) war - finde ich ab dem Ende von Kapitel 3 der Rest ein Spaziergang. Die Drachen haben bei mir kaum Schaden angerichtet und waren mit ein paar Schlägen tot. Und der Endgegner? Lächerlich. Sein Scharzmagier viel nach eineinhalb Treffern um, und er selbst nach drei oder vier.

Mein Drachenjäger hatte am Schluss Level 39, Stärke 167 (viele Tränke, Eintopf und Beten), Einhand und Zweihand auf 100. Geschick glaub ich war bei 95 oder so, Bogen bei 45, Armbrust 25, zusätzlich Alchemie (bis Geschicklickeits/Stärketrank), Jagen (Zähne, Klauen, Felle, Horn des Schattenläufers), Schmieden erste Stufe, Schleichen, Taschendiebstahl und Schlösserknacken.

Der Schwierigkeitsgrad ist das einzige, was ich zu bemängeln habe, wenn er auch schon besser gelungen ist, als in GI. da war der Weg zum Endgegner lächerlich einfach, das ist er in GII nicht.
Wie seht ihr das?
;)
30.12.2002, 16:08 #16
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Story von Gothic3? -
Habt ihr euch mal die ganzen End-Credits bis zum Schluss angesehen?

Für alle geduldigen kommt da noch ein kleiner Gag...

ich verrate jetzt nichts, aber ich kann mir, nachdem ich das gesehen und gehört habe, vorstellen, wie GIII BEGINNT:

das Schiff kentert in einem gewaltigen Sturm, der Held wird an Land gespült und liegt mal wieder drei Wochen rum - und verliert natürlich wieder alle seine Fähigkeiten, denn wie sonst sollte GIII dann beginnen?
Die Story könnte sein, den Krieg gegen die Orks, der ja unvermindert weitergeht, zu beenden - irgendwie, denn ob ein einzelner das glaubhaft schaffen kann? Ich sehe den helden schon beim obersten Orkführer stehen und gegen den Willen der Paladine mit ihm verhandeln,
und der Oberbösewicht wird in GIII wohl Xardas selbst sein.
30.12.2002, 16:21 #17
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Letzter Turm in der Stadt -
Ich glaub, die saufende Wache am Freibierstand hat ihn. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
30.12.2002, 16:50 #18
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Wie Gut Bist Du? -
Drachentöter Stufe 39

Stärke 167
Geschick 87
Mana 64
Leben 609

Einhänder 100
Zweihänder 100
Bogen 45
Armbrust 25

Schleichen/Schlösserknacken/Taschendiebstahl

Jagen: Felle, Krallen, Zähne, Schattenläuferhorn

Schmieden: Selbstgeschmiedetes Schwert

Alchemie: Heiltränke, Stärketrank, Geschicklichkeitstrank
01.01.2003, 13:45 #19
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Hab`s geschafft - Resumee - wie fandet ihr GII? ACHTUNG BÖSER SPOILER -
Den Marvin hab ich nie benutzt, außer, um den Marktplatz in einen Bikini-Beach zu verwandeln :D :D
Bin noch am überlegen, ob ich einen weiteren Durchlauf als Magier mache oder erstmal etwas anderes spiele.
30.10.2003, 22:17 #20
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Wo sind die Schalter am Steinkreis im Norden??? - Wo sind die Schalter am Steinkreis im Norden???
Ich wetze jetzt schon eine halbe Stunde auf und ab, aber ich finde die Schalter an dem Steinkreis im Wald einfach nicht. SIE SIND EINFACH NICHT DA. Oder bin ich blind?? Bei den beiden anderen kreisen waren sie doch leicht zu finden.

Zur Info: ich hab den 2,6 Patch. Bin aber alleine dort, ohne Lares.
15.11.2003, 18:53 #21
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Scatty will mich nicht trainieren (und Gor na tot auchnicht) !!!!! - Scatty will mich nicht trainieren (und Gor na tot auchnicht) !!!!!
ich will endlich malein paar Pünktchenin Einhänder investieren,aber Scatty sagt nur: Wenn Du trainierenwillst kostet Dich das was" und dann kannich nur "ZURÜCK" auswählen...??? warum?? Auch Gor na Tot will mich nicht trainieren. Anmerkung habdie neueste version aus soeinem Gold Spiele Bundle
05.12.2003, 08:58 #22
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Tempel hinter Schlucht - wie komm ich da hin? - Tempel hinter Schlucht - wie komm ich da hin?
Hinter einer Schlucht im Süden des Addons befindet sich eine Ruine. ich hab bisher ums Verrecken keine Möglichkeit gefunden, zu ihr rüber zu kommen. Wie mach ich das? Könnt ihr mir einen Hinweis geben?
05.12.2003, 15:19 #23
Verbrecherchris
Beiträge: 23
Tempel hinter Schlucht - wie komm ich da hin? - Danke - aber...
ich meine die Stelle mit der zerstörten Brücke.

wo waren die Goblins nochmal? Ich hab die schon vor längerer Zeit gekillt.

Und nachdem ich bisher Dext. nur über Tränke/Schreine gepusht habe, ist der Traum von Akrobatik ausgeträumt ;-( (bin auf Level 27 und hab nur so etwa 33 Dext.) Schade auch wegen "Betty"

ALSO ICH FAND DAS ORIGINAL-SKILLSYSTEM AUS GOTHIC 2 BESSER!!!!!

(man sind diese Icons bekloppt...:D )
Seite 1 von 1  1