World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von DeltaPhi
Seite 1 von 1  1 
29.12.2002, 18:51 #1
DeltaPhi
Beiträge: 3
Bugs/Fehler trotz/mit Patch 1.29 SPOILER -
Einige Probleme, die bei mir trotz Patch auftreten:

- Wenn man im Zweihandkampf einen Wert zwischen 25 und 29 Prozent hat und dann das Buch liest, das man bei Lutero kaufen kann, dann erhält man zwar die 5% Bonus, der Status bleibt jedoch auf "Anfänger" und wird nicht zu "Kämpfer".

- Beim Herunterrutschen an Hängen passiert es manchmal, dass der Charakter "hängen" bleibt. Man kann sich dann nur noch im Kreis drehen, alles andere geht nicht mehr.

- Von Till erhält man das Quest, Bronko wieder zur Arbeit zu bewegen. Hat man diesen aber schon vorher wegen des Wegzolls niedergeschlagen, kann man das Quest nicht mehr abschließen. Wenn man sich Tills Quest geben lässt, solange die Suchenden noch in Sekobs Haus sind, läuft Till trotzdem zum Haus und wird getötet.

- In allen Gewölben (Diebesgilde, Klosterkeller, Irdorath, ...) kommt es öfters zu regenbogenartigen Verfärbungen an den Wänden. Das Problem tritt bei mir nur bei den Gewölbetexturen auf. Gitterstäbe, Kisten und ähnliches zeigen keine Verfärbungen. Die Verfärbungen sind auch nicht permanent da. Als ich die Diebesgilde betreten habe, waren keine da, beim Verlassen (nachdem ich ein Savegame geladen hatte) waren sie da.

- Obwohl man Sarah ins Gefängnis bringt verlangt Canthar plötzlich die 500 Goldstücke, weil man ihn verraten hat. Wenn man von ihm auf dem Marktplatz angesprochen wird, hat man keine andere Wahl, als auf seine Forderung einzugehen, auch wenn man den Passierschein nicht genommen hat.

- Lurkern kann man nur eine Klaue abschneiden, obwohl die Viecher eigentlich vier haben.

- Waranen kann man zwei Krallen entfernen (obwohl sie vier haben), während man bei Feuerwaranen vier entfernen kann.

- Ein Teil des Wracks zwischen den kleinen Inseln vor Khorinis ragt aus dem Wasser. Wenn man jedoch darauf klettert, watet der Charakter immer noch, obwohl er nicht mehr im Wasser steht (tritt auch an anderen Stellen in Wassernähe auf).

- Beim Tauchen rund um das Wrack werden manchmal Über- und Unterwasseransicht vertauscht. Aufgetaucht ist dann alles blau und unter Wasser alles klar sichtbar.

- Beim Betrachten von Karten gibt es jedesmal eine Verzögerung, bevor die Karte erscheint.

- Dämonen bleiben in Türen stecken (z.B. im alten Dämonenturm).

- Wenn der Charakter von einem Feuerball getroffen wird und er trinkt dabei gerade einen Heiltrank, dann verschwindet der Trank nicht. Geht vermutlich auch mit anderen Angriffen.

- Fliegende Monster (z.B. Blutfliegen) fliegen manchmal über den Charakter, bewegen sich nicht mehr und greifen auch nicht mehr an. Wenn man ein Stück weg läuft, geht der Kampf normal weiter. Passiert bei Irrlichtern praktisch immer.

- Im 3. Kapitel wird der Steinkreis bei Lobarts Hof von 4 Suchenden belagert. Neben dem Steinkreis findet man die Kadaver von zwei jungen Feldräubern. Diesen kann man jedoch keine Zangen sondern jeweils eine alte Münze entnehmen.

- Die zufällige Auswahl der Ereignisse beim Spenden von 100 Goldstücken an Innos Schreinen ist etwas seltsam: Zuerst bekam ich als Magier jeden Tag Mana +4 (ca. 10-15 Mal), jetzt bekomme ich jeden Tag eine komplette Regeneration.
30.12.2002, 14:06 #2
DeltaPhi
Beiträge: 3
Bugs/Fehler trotz/mit Patch 1.29 SPOILER -
Und noch ein paar Bugs:

- Snapper liefern zwei Krallen, Drachensnapper vier (obwohl sie auch nur zwei haben).

- In manchen Situationen (z.B. beim Aufheben von Gegenständen) kann man das Spiel nicht speichern. Wenn man dann ins Menü geht, dann springt der Cursor automatisch auf "Gothic starten". Wenn man nun aus Gewohnheit direkt Enter drückt, dann startet ohne Vorwarnung ein neues Spiel. Hier wäre ein Warnhinweis von Vorteil.

- Die Minecrawler-Panzerplatten wechseln im 4. Kapitel ihr Bild. Sie sehen dann so ähnlich wie die Drachenschuppen aus. Vorher war das Bild korrekt.

- Für manche Quests (z.B. Bilgots Flucht, Der faule Bauer, Die Feldräuberjagd, ...) ist es erforderlich, dass ein bestimmter NPC noch am Leben ist. Verstirbt dieser, bevor das Quest abgeschlossen wird, dann wird das Quest nicht zu den gescheiterten Missionen verschoben.

- Gegner bleiben manchmal an schrägen Felshängen stecken, anstatt herunterzuspringen. So kann man z.B. den Steingolem bei der alten Felsenfestung im Minental leicht erledigen. Vermutlich liegt dies an kleinen Unebenheiten an manchen Kanten, da das Problem nicht immer auftritt. Eine Stelle, an der es immer passiert ist der Hang, auf dem der Weg zur Felsenfestung verläuft (direkt unten bei der Brücke über den Gebirgsfluss), an der Stelle an der der dürre Strauch wächst.
10.01.2003, 10:15 #3
DeltaPhi
Beiträge: 3
Bugs/Fehler trotz/mit Patch 1.29 SPOILER -
Noch ein paar Bugs:

- Im 4. Kapitel befinden sich nördlich der ehemaligen Alten Mine zwei Gruppen von Echsenmenschen. Bei der Gruppe auf der anderen Flussseite steckt einer der Echsenmenschen immer bis zum Kopf im Boden und kann sich nicht bewegen.

- Wenn man Nagur als Milizionär auf Arbeit anspricht, dann verweigert er diese zunächst, danach kann man ihn aber direkt auf seinen Plan ansprechen und bekommt die Quest.

- Nachdem die Eiskristalle des Eisblock-Zaubers zersplittert sind kann ich mich immernoch nicht bewegen. Das Problem lässt sich lösen, indem ich einen Seitwärtsschritt mache oder die Waffe wechsele (letzteres funktioniert aber nur, wenn ich bereits eine Waffe gezogen habe).

- Wenn man Rosi und Till in die Stadt bringt und danach mit Sekob redet und er einem den Auftrag gibt, Rosi zu suchen, kann man ihm nicht mehr berichten, dass sie nicht zurückkehren wird.

- Oric war bei mir zweimal nachts in seinem Raum unsichtbar, man konnte jedoch mit ihm sprechen (nicht reproduzierbar).

- Nachdem man Sumpf-, Fels- und Feuerdrache in dieser Reihenfolge getötet hat, kann man Oric und Garond erzählen, dass alle Drachen tot sind. Der Eisdrache ist dann unsterblich und kann nur noch im Marvin Mode getötet werden.

- Die von Daron erhaltenen Lebenspunkte werden als temporäre und nicht als permanente Lebenspunkte addiert (also auf der linken Seite der Anzeige).
Seite 1 von 1  1