World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Robster
Seite 1 von 1  1 
10.01.2003, 16:12 #1
Robster
Beiträge: 23
Minentahl -
Eins kapier ich im Minental noch nicharum stirbt der Typ, den man von der einen Schürfstelle nach Khorinis bringen soll, sobald man sich umdreht?
10.01.2003, 16:16 #2
Robster
Beiträge: 23
Minentahl -
Also bei mir war so dass der Typ mich kurz vor dem Eingang zum Stollen angequatscht hat und sich bedankt hat. Ich bin weiter und guck noch einmal zurück und da liegt da!
10.01.2003, 16:26 #3
Robster
Beiträge: 23
Gruft bei Onars Hof - Gruft bei Onars Hof
Welchen Zweck erfüllt eigentlich die Gruft zwischen Onars Hof und Sagitta im Wald?
10.01.2003, 16:32 #4
Robster
Beiträge: 23
Militz:Aufgabe 2 -
Ob du mit Nadia schläfst oder nich is egal, ansonsten so wies die andern erklärt haben.
11.01.2003, 13:14 #5
Robster
Beiträge: 23
Gruft bei Onars Hof -
Jo, danke Leutz!
11.01.2003, 13:54 #6
Robster
Beiträge: 23
Bugs/Fehler trotz/mit Patch 1.29 SPOILER -
Bei mir gibts folgenden Bug: wenn ich einen Waffenhändler in einem neuen Kapitel anspreche um nach neuen Waffen zu gucken, hat er zunächst eine neue stäkere Waffe. Wenn ich dann aber den Dialog abbreche um mich bei anderen Händlern umzugucken und später wieder zu dem Händler zurückkehre,hat dieser seine stärkste Waffe nich mehr im Angebot.

[edit by GM] wel er nach dem ersten "dialog" automatisch die stärkste waffe anlegt, d.h. er trägt sie jetzt am gürtel oder rücken...
12.01.2003, 12:39 #7
Robster
Beiträge: 23
3 Fragen - 3 Fragen
Ich hätte da mal 3 kleine Frägelchen:

1.Kann es sein, dass der Schlüssel, den man Pablo klauen kann und der, den man in einer Kiste in der Kaserne findet, denselben Zweck erfüllen?(den Turm hinter Pablo öffnen)

2.Gibt es außer den folgenden noch weitere Diebesgildenmitglieder:
Cassia, Ramirez, Jesper, Rengaru, Attila, Nagur, Kardif, Halvor, Gärtner(am Rathaus)

3.Müsste man nich eigentlich nen eigenen Passierschein kriegen, sobald man Bürger von Khorinis is?

Danke im Voraus!
14.01.2003, 14:31 #8
Robster
Beiträge: 23
Dexter und sein Haufen Möchtegern-Banditen -
Den Namen kriegt man von dem Typen vor der Banditenhöhle, gleich am Anfang des Spiels. Ansonsten danach einfach nur mit Dexter reden und anschließend das Lager säubern.;)
14.01.2003, 14:39 #9
Robster
Beiträge: 23
Innos Schrein -
Das mit den Schreinen liegt daran, dass du im dritten Kapitel bist und wahrscheinlich von einem Suchenden verflucht wurdest.Dann kannste so oft beten wie du willst, das bringt nix.Natürlich darfste auch nich an verfluchten Schreinen beten.:D
16.01.2003, 14:43 #10
Robster
Beiträge: 23
Mit welcher Stufe in 2.AKT??? -
Das Level is eigentlich unabhängig vom weiterspielen. Man muss nur darauf achten Gegner möglichst einzeln anzulocken. Dann spielt auch der Level keine Rolle.(außer vieleicht bei Drachensnapper,Schwarzer Troll oder so):D
19.01.2003, 15:34 #11
Robster
Beiträge: 23
Newbie-Fragen -
zu 2a)Den einen Banditen kannst du dir einfach sparen, indem du so lange mit ihm sprichst bis er den Hinterhalt zugibt...hol dir dann die Quest von Maleth (Schafshirte von Lobart) und sprich den Typen vor der Höhle nochmal an, anschließend verkrümelt der sich. Die Jungs in der Höhle treibts du am besten auseinander, indem du reinrennst...sie folgen dir...wenn sie die Verfolgung aufgeben auf dem Rückweg einzeln anlocken.

zu 2b)Wichtig is vor allem, die Gegner einzeln anzulocken.Auch bei Wölfen geht dasnne so auf sie zu, das alle drei auf einmal auf dich aufmerksam werden...wenn der Wolf, der dich zu erst bemerkt hat, losstürmt gehst du rückwärts...nun kannst du gegen nur einen Wolf anstatt alle auf einmal kämpfen.Ich weiß, klingt nen bisserl kompliziert, funzen tuts aber.
21.01.2003, 14:35 #12
Robster
Beiträge: 23
Wo ist der Schlüssel? - Wo ist der Schlüssel?
Tach, leutz!

Hätt da mal ne Frage: wo kriegt man den Schlüssel für die Truhe in der Höhle zwischen Akils Hof und der Taverne her?

Danke im Voraus!:D
28.01.2003, 15:14 #13
Robster
Beiträge: 23
2 kleinere Fragen - 2 kleinere Fragen
Tach leutz!

2 Frägelchen:

1.Wann bekommt die Option sich Moleratfett von Ehnim zu kaufen?
Ich spiels im Moment zum zweiten Mal durch, trotzdem hatte ich noch nie Möglichkeit.

2.Ich hab desöfteren im Forum gelesen, dass bei der Schattenläuferhöhle beim Leuchtturm ein Kronstöckel sein soll. Obwohl ich dort alles abgesucht hab, find ich das Teil nich...
Erscheint das erst in nem späteren Kapitel oder bin ich zu blöd?
(das ist nich ernst gemeint!!!) :D

Thanks im Voraus!
28.01.2003, 15:23 #14
Robster
Beiträge: 23
Gothic 3 -
Ich könnte mit der aktuellen Engine gut leben, da sie ein guter Kompromiss zwischen High-End-Rechnern und schwächeren Systemen ist.

Frage für mich is nur:Schaff ich es 3 Jahre lang nur Gothic 1 & 2 zu spielen???(Da is wieder die Gier nach mehr)
28.01.2003, 15:26 #15
Robster
Beiträge: 23
2 kleinere Fragen -
Was würde ich nur ohne euch tun... :D
28.01.2003, 15:30 #16
Robster
Beiträge: 23
minecrawlerplatten-rüstung -
Wenn ich mich nich täusche, müsste sie 55 Schutz vor Waffen und 55 Schutz vor Pfeilen haben. Die hinteren weiss ich nich mehr...
28.01.2003, 15:38 #17
Robster
Beiträge: 23
2 kleinere Fragen -
Ich meinte damit ja nich, dass ich keine finden würde. Man nimmt schließlich alles, was man kriegen kann... :D

Kronstöckel braucht man um z. B. Stärketränke (+5 Str) und Geschicklichkeitstränke zu brauen (+5 Ges). Allerdings braucht man die Grundkenntnisse der Alchemie,sprich Mana Elixier usw.
29.01.2003, 13:55 #18
Robster
Beiträge: 23
minecrawlerplatten-rüstung -
Man hat später die Dialogoption bei Wolf auf Onars Hof. Der macht dann eine, wenn man ihm 10 Crawlerplatten bringt.
03.02.2003, 10:13 #19
Robster
Beiträge: 23
4 Fragen!! -
4)Den Geldbeutel findest du noch auf der Seite des Minentals, wenn den Orkweg nimmst.Wenn ich mich richtig erinnere ist der irgendwo an dem kleinen See.
13.02.2003, 14:50 #20
Robster
Beiträge: 23
wieder ein paar fragen :) -
1)Meinst du die Höhle auf der Insel oder den Lagerraum in der Kanalisation? Für die Insel brauchst für die eine Kiste noch den Schlüssel von Hanna, den sie dir gibt, wenn du ihr Lehmars Schuldenbuch aushändigst. Den Schlüssel für den Lagerraum in der Kana hat entweder Jesper oder Cassia.

2)Eigentlich brauch man keine von den Tierskills, außer den fürs Fell abziehen(Quests von Bosper und Rauol). Den sollte man aber eigentlich schon am Anfang von Bosper gelehrt kriegen
15.02.2003, 13:44 #21
Robster
Beiträge: 23
-> Patch v1.30 -
Sehr unvorteilhaft, dass mit den alten Savegames! Gibs irgenwo ne Liste mit den ganzen Verbesserungen?
15.02.2003, 14:00 #22
Robster
Beiträge: 23
Sehr alte Karte -
zu 1)Damit is ne Höhle rechts neben der Pyramide gemeint...da sind zwei Gänge...links schw. Goblins, rechts zunächst Minecrawler...wenn du im rechten Gang die Kiste am Ende ausräumst und zurückgehst, darfste gegen ca. 4-5 Steingolems kämpfen.

zu 2)Ich glaub sowohl in G1 als auch in G2 kann mit Pfeilen und Bolzen keinen Schaden gegen Skelette ausrichten, da sie durchfliegen.
15.02.2003, 16:42 #23
Robster
Beiträge: 23
-> Patch v1.30 -
@ doom: Jo, danke!

Schätze mal, werds mir draufhauen, wenn ich mein aktuelles Spiel durchhab...
Seite 1 von 1  1