World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von MarksmanX
Seite 1 von 1  1 
13.01.2003, 15:30 #1
MarksmanX
Beiträge: 10
Schatzinsel - Falle
Ich bin schon mehrfach aus der Falle wieder rausgekommen ohne die Fackel zu ziehen.
Am einfachsten geht es mit Seitwärtsschritten, dann schafft man es problemlos.

MarksmanX
14.01.2003, 23:29 #2
MarksmanX
Beiträge: 10
Drachenei und allerlei Kram - magischer Golem
Man kann den Golem auch mit jeder X-beliebigen stumpfen Hiebwaffe zerstückeln. Dafür reicht sogar n Schmiedehammer, wenns einem gefällt...
...oder ihr nehmt ne Spitzhacke oder irgendeine andere Waffe, mit der man gut auf Steine eindreschen kann :D
24.01.2003, 12:49 #3
MarksmanX
Beiträge: 10
Xardas im 6.kapitel am ende SPOILER -
Das Viedo mit dem Fernglas kam bei mir auch, obwohl ich die Credits abgebrochen hab (hatte echt keine Zeit mehr...). Es kann allerdings sein, dass man dazu den gesamten Abspann angeguckt haben muss, bis die Credits beginnen.
25.01.2003, 18:31 #4
MarksmanX
Beiträge: 10
Bugs/Fehler trotz/mit Patch 1.29 SPOILER - Bugs
Noch 2 Bugs

Ein Baum (entweder bei den 2 Trollen in der Nähe von Onars Hof oder direkt links aus der Stadt raus in Richtung Räuberhöhle, bin mir gerade nicht sicher) schwebt ca. 1m in der Luft.

Ein schwerwiegenderer Fehler ist, dass man ab und zu "durch" die Landschaft fallen kann. Zum Beispiel, wenn man Rengaru folgt und nicht die treppe nimmt, um von der kaserne zu dem kleinen Platz zu kommen, wo er stehen bleibt. Wenn man dor eine Schräge herunterrutscht kann es vorkommen, dass man hängenbleibt, bzw. sich plötzlich in der Kanalisation wiederfindet. (Was ja auch ganz witzig wäre, wenn man noch leben würde ;-) )

Das wärs erstmal.
26.01.2003, 13:06 #5
MarksmanX
Beiträge: 10
Prüfung des Feuers -
Lauf einfach den Weg hinter Igaraz weiter (grobe Richtung: schwarzer Troll). Dann triffst Du auch irgendwann die anderen beiden Knaller. Ist eigentlich nicht schwer zu finden, außerdem wollen wir ja auch nicht zu viel, ne?! :D
03.02.2003, 17:50 #6
MarksmanX
Beiträge: 10
Rune zur Geheimkammer -
Geweihtes Wasser kannste zum Beispiel bei Lutero kaufen. Ich glaube aber (bin mir echt nicht sicher) das kriegste auch bei einem von den Knickern im Kloster.
03.02.2003, 17:55 #7
MarksmanX
Beiträge: 10
Wie komme ich wieder aus der Höhle raus ??? - hehehe cheaten
Warum so aufwendig, wenn es doch auch ganz einfach geht? Mit Seitwärtsschritten kommt man problemlos aus der Höhle raus. Völlig ohne springen, Geschwindigkeitstrank, etc.
03.02.2003, 17:58 #8
MarksmanX
Beiträge: 10
Exp Exp Exp....... -
...Du solltest vielleicht mal erwähnen in welchem Kapitel Du bist, oder in wie weit Dein Held schon Erfahrung hat.
Dann kann man Dir hier sicher n paar Tipps geben.
03.02.2003, 20:22 #9
MarksmanX
Beiträge: 10
Die Sache mit dem Richter -
hmm....
Bin mir nicht sicher, ob Du den Quest versaut hast. Ich habe den Typen nicht umgebracht, sondern mit dem geredet. Danach konnte ich ihn dann belasten.
04.02.2003, 08:28 #10
MarksmanX
Beiträge: 10
Schatz-karte -
zu 1.
Ich habe auch keinen Schatz gefunden, vermute aber, dass die Schatzkarte nur existiert, damit man auch mal in die Gegend der Pyramiden geht, da diese ansonsten vollkommen überflüssig wären, ausser natürlich um Exp. zu sammeln.

zu 2.
Valentinos Schlüssel kannst Du in seinem Haus benutzen. Der Gärtner (beim Rathaus) sagt auch noch etwas dazu, wenn Du ihm das Diebeszeichen zeigst, allerdings ist die Truhe nicht so leicht zu finden.
Naja, da ich leider nicht genau weiss, wie das hier mit dem Spoilerspass geht, schreib ichs jetzt so hin:
In Valentinos Haus gibt es im 1. Stock eine Lampe, die nicht brennt. Betätige die, dann müsstest Du die Kiste schon finden...

zu3.
Der Drachenjäger kann (glaube ich) nur die Teleportrunen benutzen, hab die Palarunen ehrlich gesagt gar nicht ausprobiert. Außerdem ist es ja auch nicht so einfach als DJ an Palarunen zu kommen. Ich meine, ich habe "nur" Licht und "Heiliger Pfeil" oderwie der heisst gefunden. Obwohl letzterer als Pala wohl ganz cool ist ;)
Seite 1 von 1  1