World of Gothic Archiv
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11.01.2003, 13:58 #1
BoboChaos
Beiträge: 23
Canthars Gefallen vermeiden - Canthars Gefallen vermeiden
Es gibt zu Beginn des Spieles das Problem, daß man scheinbar nicht nach Korinis hineinkommt ohne daß man von Canthar als Sträfling erkannt wird.

Wer dies vermeiden will (z.B. weil das Quest "Canthars Gefallen nervt") kann das Problem so umgehen:

1. Bei Lobarts Hof Canthar aus dem Weg gehen.
2. Die Rüben ernten um einen Rabatt auf die Kleidung zu erhalten.
3. In Lobarts Scheune die Lederbeutel aufnehmen (25 + 50 Gold).
4. Die Kleidung bei Lobart kaufen.
5. Zu Canthar gehen und nicht widersprechen wenn er einen als Bauern anpricht.

Dadurch hat Canthar keine Ahnung und man muß werde Sarah verraten noch Strafe zahlen.
17.01.2003, 15:45 #2
BoboChaos
Beiträge: 23
Snapper-Rudelführer -
Das Quest lässt sich auch dadurch beenden daß der Rudelführer getötetwird und man dieses dem Auftraggeber meldet. So muss man sich nicht mit allen Snappern rumplagen.
18.01.2003, 18:25 #3
BoboChaos
Beiträge: 23
Wie komme ich zum Steindrachen? -
Du musst erst auf den Steinsockel mit Ornamenten neben der Festung klettern (in Gothic 1 wa dort ein Fokusstein), und kannst dann von dort aus in den "Ersten Stock" der Festung gelangen. diesen über einen der anderen Balkone (man ist fast versucht vom Eingangsbalkon dort hinzuspringen) verlassen und den Berg rauf zur Höhle des Felsdrachens.;)
24.01.2003, 23:00 #4
BoboChaos
Beiträge: 23
noob-frage zum spiel -
Man bekommt ein Bier für das Silber ODER den Ring, das zweite für das Schuldenbuch.
25.01.2003, 19:17 #5
BoboChaos
Beiträge: 23
Bugs/Fehler trotz/mit Patch 1.29 SPOILER -
Der "durch die Landschaft fall Bug" ist bei mir genau andersherum aufgetreten. Ich hatte Rengaru erwischt und will wieder den anderen Aufgaben nachgehen und springe um Abzukürzen bei der Kaserne ein Stück von etwa 2 Metern nach unten. Dummerweise wechselt der Held in die "weit runterfall Position (horizontale)" und schwebt dann unbeweglich 1 Meter über dem Boden.
26.01.2003, 15:55 #6
BoboChaos
Beiträge: 23
Frage des Ur-Shak Ouests -
UR SHAK ist auf einer Klippe über einer der Schürfstellen.
31.01.2003, 15:47 #7
BoboChaos
Beiträge: 23
Pala-Rune als Drachenjäger -
Selbst wenn man das Mana hätte so muss man ja noch den entsprechenden Magiekreis erlernen; und daran scheitert es dann.
31.01.2003, 17:09 #8
BoboChaos
Beiträge: 23
Hm.. verwirrt bin, alle teleport runen... ? -
Wenn du durch die verlassene Miene ins Minental gehst ist links der Weg zur Burg (der geht runter) und ein Weg nach oben wo rechts eine Brücke kommt. Da gehst du rüber und geradeaus ist die Rune.
01.02.2003, 21:00 #9
BoboChaos
Beiträge: 23
Bester Spruch von unserem namenlosen Helden... -
Ich finde den Spruch am Ende vom Spiel gut der in etwa lautet "Diesmal will ich aber raus bevor hier alles zusammenbricht".
02.02.2003, 18:07 #10
BoboChaos
Beiträge: 23
1001 Fragen -
1. Der DJ hat es leicht an Lehrer für Stärke und Schwertkampf zu kommen.
2. Als Waran verwandelt ist es z.B. möglich.
3. Beim einzigen Orkinvasionstrupp in Newworld.
4. Geh doch ins 6. mit Lvl. 32 kein Problem, ich habe das Spiel mit DJ Lvl. ca. 29-30 beendet. Dann lernst du 100% Schwertkampf vom Girion oder Lee.
5. Versuch mal den Hammer in eine Kiste zu tun.
6. Hinter einem Bauernhaus, eventuell Akil.
7. 8. 9. für Runenbau der Magier.
10. Ja.
11. Verkauf sie.
12. Die Höhle beim Troll? Bekommen nur Novizen für die Feuerprüfung.
13. Weg, leider. Hättest Canthar mal im 2. Kapitel kaltmachen sollen.
14. Red mal mit Kardiff.
07.02.2003, 15:58 #11
BoboChaos
Beiträge: 23
Truhen oeffnen -
Drei Mögliche Gründe:

1. Du hast keine Dietriche.
2. Die Truhe kann nur mit entsprechendem Schlüssel geöffnet werden.
3. Du hast die richtige links-rechts Kombination noch nicht gefunden.
07.02.2003, 19:53 #12
BoboChaos
Beiträge: 23
Canthars Gefallen -
Canthar ist doch der absolut unsymphatischte Typ der da rumläuft.
Ich habe seine Quest ignoriert, ihn des Nachts erschlagen, in seinem Bett geschlafe und ihn anschließend tot auf dem Markt liegen sehen.
23.02.2003, 15:30 #13
BoboChaos
Beiträge: 23
Vorstellungen: ewig Inaktive (Unfall-Thread - Nicht benutzen!) -
Name BoboChaos

Alter 20

Rang: Bürger

Handwerk: kein Handwerk

Waffe: Messer

Rüstung: leichte Lederrüstung

Eigenschaften
gut: intelligent und lernfähig
schlecht: will immer das letzte Wort haben und ordnet sich ungern unter

Vorgeschichte:

Bobo wurde als ältester Sohn einer angesehen Familie geboren. Sein Vater war ein Vertrauter des dortigen Fürsten und diesem treu ergeben. Er hatte ein gutes Leben musste sich keinerlei Sorgen über die Zukunft machen da er traditionsgemäß das Amt seines Vaters übernehmen sollte. Eines Tages aber wurde sein Leben völlig aus den ihm vertrauten und so angenehmen Bahnen geworfen als seine Heimat von den Orkischen Horden überfallen wurde und er fliehen musste.
Auf seiner Flucht schlich er sich auf das erstbeste Schiff das die Provinz verließ um so den Orks zu entkommen. Er wurde allerdings während der Überfahrt entdeckt und daraufhin zu jeglicher Drecksarbeit herangezogen bis er in Khorinis von Bord geworfen wurde.

In Khorinis musste er feststellen das er ohne jede Handwerkliche Ausbildung keine Chance auf Arbeit hatte und er den Ansprüchen der Lehrmeister an einen Lehrling noch nicht gewachsen war. So arbeitete er als Tagelöhner bei verschiedensten Handwerkern, Händlern und Bauern um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten immer auf der Suche nach einer Möglichkeit wieder zu altem Ansehen zu gelangen.

zugelassen
23.02.2003, 15:30 #14
BoboChaos
Beiträge: 23
Vorstellungen: ewig Inaktive -
Name BoboChaos

Alter 20

Rang: Bürger

Handwerk: kein Handwerk

Waffe: Messer

Rüstung: leichte Lederrüstung

Eigenschaften
gut: intelligent und lernfähig
schlecht: will immer das letzte Wort haben und ordnet sich ungern unter

Vorgeschichte:

Bobo wurde als ältester Sohn einer angesehen Familie geboren. Sein Vater war ein Vertrauter des dortigen Fürsten und diesem treu ergeben. Er hatte ein gutes Leben musste sich keinerlei Sorgen über die Zukunft machen da er traditionsgemäß das Amt seines Vaters übernehmen sollte. Eines Tages aber wurde sein Leben völlig aus den ihm vertrauten und so angenehmen Bahnen geworfen als seine Heimat von den Orkischen Horden überfallen wurde und er fliehen musste.
Auf seiner Flucht schlich er sich auf das erstbeste Schiff das die Provinz verließ um so den Orks zu entkommen. Er wurde allerdings während der Überfahrt entdeckt und daraufhin zu jeglicher Drecksarbeit herangezogen bis er in Khorinis von Bord geworfen wurde.

In Khorinis musste er feststellen das er ohne jede Handwerkliche Ausbildung keine Chance auf Arbeit hatte und er den Ansprüchen der Lehrmeister an einen Lehrling noch nicht gewachsen war. So arbeitete er als Tagelöhner bei verschiedensten Handwerkern, Händlern und Bauern um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten immer auf der Suche nach einer Möglichkeit wieder zu altem Ansehen zu gelangen.

zugelassen
07.03.2003, 17:54 #15
BoboChaos
Beiträge: 23
Endgegner -
@ Chaosmann: Das kann schon sein, jedoch ist es auch als DJ lvl. 30 einfach zu schaffen gewesen 2x Spruchrolle Untote vernichten und dann Nahkampf.
08.03.2003, 19:41 #16
BoboChaos
Beiträge: 23
Wozu Gomez SchlÜssel?? -
dieser Raum lohnt gerade für Anfänger denn der Schatz ist nur am Anfang hilfreich, dafür dort aber sehr.

Das Skelett umgeht man einfach mit Teleport -> burg
08.03.2003, 19:50 #17
BoboChaos
Beiträge: 23
Wie sollte ich anfangen ? -
Bennet ist der Schied auf onars Hof, dort gehts du am besten mit Lares hin, Lares steht am Hafen am Wasser.

Du kannst alles lernen (handwerksmäßig), schmieden auch bei Bennet, Alchemie bei Ingnatz oder der kräuterhexe (name vergessen).

Bennet hat immer wieder neuen Stahl egal wieviel du kaufst.
Du musst evtl. ein bisschen warten.
08.03.2003, 19:56 #18
BoboChaos
Beiträge: 23
Wozu Gomez SchlÜssel?? -
Der beschriebene weg zeigt ja auch nur eine Möglichkeit auf falls man das Skelett nicht Schafft. (Was ja am Anfang durchaus mal vorkommen soll)
08.03.2003, 20:04 #19
BoboChaos
Beiträge: 23
Welche Lehre soll man machen?? -
Du kannst prinzipiell lernen was du willst, da du alles andere auch (woanders)lernen kannst. Felle abziehen lernst du sowieso um lehrling zu werden, Alchemie geht bei Sagitta und Ignatz (jeweils nach Quest) und Schmieden bei Bennet. Schmieden bringt zwar theoretisch unendlich viel geld, ist aber langwierig und langweilig. Felle bekommst du beim normalen Gegnermetzeln fast immer dazu und Pilze stehen auch einfach so herum (ist mir am Ende aber auch zu langweilig geworden die alle zu sammeln).
14.03.2003, 16:34 #20
BoboChaos
Beiträge: 23
Stehlen -
Es geht nicht mit allen Leuten, auch manche mit Nahmen kann man nicht bestehlen. Evtl muss man bei einigen auch über einen Gegenstand gesprochen haben un diesen zu stehlen (z.B. Igaratz Schlüssel) bin mir da aber nicht ganz sicher. Und man hat durch höhere Geschicklichkeit bessere Chancen, die heist aber nicht das man anfangs völlig Chancenlos ist evtl. geht es beim zweiten versuch besser.
14.03.2003, 17:19 #21
BoboChaos
Beiträge: 23
Die Bürgerwehr -
Es ist auf jeden fall eine gute Einstiegsmöglichkeit für alle neubürger die sonst nicht wüssten wie sie ihr Dasein hier beginnen sollten.
23.03.2003, 16:41 #22
BoboChaos
Beiträge: 23
Kann kein Magier werden -
Die Aufgaben erledigt man nur um parlan dazu zu bewegen einem den schlüssel zur Bibliothek zu geben, dort liest man das Buch in dem es um die Prüfung des Feuers geht und spricht dann mit Pyrokar (und für die anderen beiden aufgaben mit Ulthar und serpentes) dann kann man die Prüfung ablegen und magier werden.
31.03.2003, 14:08 #23
BoboChaos
Beiträge: 23
Stärkste Waffe -
Die stärkste Waffe ist der schwere Erz-Drachentöter.
Den bekommt man Als DJ wenn man den Almanach liest und ihn dann selber schmiedet. Er ist ein 2Händer und macht 110 Schaden, der heilige Vollstrecker nur 100.
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