World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gornak
Seite 1 von 1  1 
27.12.2002, 11:29 #1
Gornak
Beiträge: 7
Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler) -
Erstmal hi (erster post im forum)

Das Xardas beliar ist glaube ich nicht, weil der drache am ende doch sagt Xardas ist schwach.
Und dass der Held Innos glaube ich auch nicht da sind zuviele Unstimmigkeiten drin, wenn es so wäre, wie z.B. die Träne innos.Wenn man als Kämpfer die Träne trinkt geht man in Flammen auf und wenn man Innos selbst wäre,fände ich das komisch.

Den Drachen und den Helden verbindet die Macht die sie von ihren Göttern bekommen haben,jedoch untersteht der Held innos nicht und hat einen freien willen.Der drache kommt mir so vor als wäre er nicht der erwählte sondern eher eine Marionette Beliars.Ganz anders ist hier allerdings Xardas er bekommt genauso die Macht seines Gottes genauso wie der Held und besitzt einen freien Willen.das sagt er auch am schluss in der Kapitänskajüte zu dem held.

Das einzige was mich vor ein Rätsel stellt ist echt der halbe Satz
"Das kann nicht sein, Xardas meinte doch immer, dass..."
27.12.2002, 11:34 #2
Gornak
Beiträge: 7
Gedankenexperiment - Level Aufsteigen - Re: hm
quote:
Zitat von Ur-Shak
bei gothic1 gabs im schläfertempel einen hebel der einen dämon hervorzauberte so konnte man unendich exp leechen.. (hab von lvl 86ern gehört...) vielleicht gibts ja sowas auch in g2?

naja jedenfalls unendlich gold kann man mit leichtigkeit verdienen.. schmieden schmieden schmieden und nochmal schmieden...


ja gibts die schalterrätsel am schluss einfach immer die falsche kombi machen
01.01.2003, 14:02 #3
Gornak
Beiträge: 7
Wie Besiege ich welchen Gegner? -
er macht wenn du zu nah kommst diesen feuerstoß wenn du weiter weg
bist macht er feuerball.
sehr nützlich sin sidesteps und zwar wiefolgt.
nachdem er dich weggestoßen hat einfach auf ihn zulaufen und mit sidesteps den feuerbällen ausweichen.wenn er zum feuerstoß ansetzt wieder mit mehreren sidesteps ausweichen und dann auf ihn draufstürmen.
für nen kämpfer gehts so am schnellsten.
als pala oder magier einfach magie anwenden.
01.01.2003, 14:06 #4
Gornak
Beiträge: 7
Mein schöner Pc -
nein es liegt nicht an gothic.
da es eine windows interen fehlermeldung ist dass kann man daran erkennen.
Technische Infos:

*** STO 0X000000ED (0x817dc030,0xc0000006, 0x0000000, 0x0000000)
die kann natürlich durch gothic ausgelöst werden aber am besten ist es wenn man bei der support hotline seines pc herstellers anruft(in der regel kostenlos) und ihm dies fehlermedlung diktiert. der kann dir dann sagen was für ein fehler das ist.wenn das nix hilft windows im abgesicherte modus starten saves und daten sichern und dann formatieren.
02.02.2003, 19:36 #5
Gornak
Beiträge: 7
Was haltet ihr vom fliegen? -
witzig ist auch das fliegen oder her gleiten mit drachen am besten geht das mit dem vom vulkan oben.
02.09.2003, 09:57 #6
Gornak
Beiträge: 7
Drachenjäger auf DEX -
Eine weitere gute Möglichkeit ist auch Betty, das Schwert von Skinner, im Banditenlager. 130 Schaden für 110 Geschick. Zudem würd ich eher Bogen statt Armbrüsten verwenden. Ich bin damit um einiges besser klargekommen.
02.09.2003, 10:58 #7
Gornak
Beiträge: 7
gothic 2 addon zu schwer?? -
Ich glaub das Problem ist die Reihenfolge die viele hier spielen. Ich bin sofort als ich im 2ten Kapitel war in die das Tal der erbauer gegangen und hab das durchgespielt. Erst dann bin ich ins Minental und hab dort die quests gemacht. Das Minental hat mir kaum Probleme bereitet, genauso wie die drachensnapper oder suchenden. Ich will damit jetzt nicht sagen dass ihr zu dumm seid, aber ich glaube dass pb davon ausgegangen ist, dass die meisten erst die Neue Welt erkunden wollen und wenn man es so rum spielt finde ich dass es nicht zu schwer ist.

Zudem kann man durchaus gegen Drachensnapper gewinnen ohne hp's zu verlieren. Man muss das Angriffsmuster genau beobachten, es gibt nämlich einen Moment während des Angriffs des Drachensnappers, in dem man ihn mit einem Vorwärtsschlag treffen kann und er daraufhin zurückweicht. Das klappt natürlich nicht immer aber so geht es ganz gut. Auch Gruppen von Orks kann man sehr früh erlegen. Man lockt die Gruppe an und schlägt den ersten Ork der zum Angriff ansetzt. Sofort danach springt man zurück bis alle Orkls ihre Angriffe ausgeführt haben, bleibt stehen und schlägt wieder auf den ersten Ork....
Das dauert zwar, aber ich finde das ist besser als im Grundspiel, als ich in ner Gruppe von 5 Orks stand und einen nach dem anderen töten konnte ohne zu sterben.
Für Anfänger bzw. Leute die das Spiel nicht sooo intensiv gespielt haben, ist es sicherlich sehr schwer, manchmal auch zu schwer.
Seite 1 von 1  1