World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von olcapophis
Seite 1 von 1  1 
10.01.2003, 11:00 #1
olcapophis
Beiträge: 23
Gothic II-Kopierschutz: Ich find ihn endgeil !! -
Nichts ist einfacher: Game aus der videothek ausleihen, no-cd patch und durchspielen. Jaja, ich habs auch schon oft gemacht, aber wenn mir ein Spiel WIRKLICH gefällt, wie Mafia, Hitman oder GothicII, dann kaufe ich es mir. Denn diese Spiele muss man einfach im Schrank haben.

Ich sehe das mit dem NoCD patch zum ausprobieren, um eine "längere" Demo zu haben. Ausserdem kauf ich mir kein Spiel für 50 Euro, das ich nicht vorher ausgiebig getestet habe - Musik CD´s kann man sich ja auch vorher anhören. Wenn mir das game nicht gefällt, wie zb. GTA3, lösch ichs wieder von der Platte. Brennen... nö, da hab ich viel zuviel Angst das im letzten Kapitel plötzlich was nicht mehr hinhaut.

Ich find den Kopierschutz auch toll.
10.01.2003, 12:09 #2
olcapophis
Beiträge: 23
Ich leg mich schlafen - biff ist weg - Ich leg mich schlafen - biff ist weg
Son Mist...

Ich hab Biff von Anfang an mitgenommen, hat auch echt spass gemacht, mit ihm zusammen sogar die Ork Elitejungs zu killen.
Dann hab ich mich bei dem Jägerlager bei dem Paladin (ich glaub Marcos heisst der) der inzwischen verstärkung von 2 Rittern bekommen hat, schlafengelegt um zu regenerieren. Biff war weg

Kann mir einer sagen wo ich ihn evtl finden kann? zurück bei den Drachenjäger am Pass war er nicht, ich hab dann den Pass erstmal von Orks gesäubert und als ich wiederkam waren auch die Drachenjäger alle weg.

Wo find ich Biff wieder? Tot kann er ja nicht sein, oder?

Edit: Blöderweise hab ich nach dem Pennen gespeichert, das heisst mein Save ist weg
12.01.2003, 15:18 #3
olcapophis
Beiträge: 23
Wo finde ich den orkischen Oberst - Wo finde ich den orkischen Oberst
Hi

ich hab nun alle orks gekillt, die sich in Khorinis rumtreiben - aber ich kann den orkischen oberst nicht finden der sich in einer höhle nahe Lobarts Hof verstecken soll... Wer kann mir helfen wo ich den finde?
12.01.2003, 15:52 #4
olcapophis
Beiträge: 23
Wo finde ich den orkischen Oberst -
hmmm ich hab leider nur die höhle mit den ganzen Goblins und dem schattenläufer hinter der Tür gefunden... Das ist die falsche nehme ich an...

ICh war mir so sicher das ich alle hab, weil ich seit 2 tagen ganz khorinis abgegrast habe und eigentlich nirgendwo mehr welche sein können.
13.01.2003, 09:10 #5
olcapophis
Beiträge: 23
Verkaufen -
Constantino ist meiner Meinung nach Verschwendung den zu wählen, weil man dasselbe, was man bei ihm lernt, auch bei der Kräuterhexe lernen kann (Sagitta). Also sollte man dafür lieber irgendwas anderes lernen und das Kräutermischen bei Sagitta, dann hat man 2 Sachen gelernt.
13.01.2003, 09:30 #6
olcapophis
Beiträge: 23
im Minental, was nun? -
In der Burg liegt auch eine Teleportrune, die auch unbedingt nehmen! Damit kann man sich jederzeit wieder in die Burg hineinteleportieren. Eine weitere Teleportrune befindet sich in dem alten Dämonenbschwörerturm von Xardas im Minental.
14.01.2003, 14:45 #7
olcapophis
Beiträge: 23
Gothic II-Kopierschutz: Ich find ihn endgeil !! -
Ich erinnere mal an die alten Amiga Spiele.
Damals gab es (ich glaub bei Indiana Jones z.B.) wahninns Kopierschutzideen: Dem spiel war ein Notizbuch beigelegt, und irgendwo im Spiel musste man irgendwelche Zeichen einer Sprache übersetzen. Dabei war das Papier des Notizbuches so beschaffen, das man es nicht kopieren konnte!
Wieso wird das nicht mehr gemacht?

Auch eine Warnung, das ein Virus ausgelöst wird wenn man versucht das Spiel zu kopieren bei irgendeinem Spiel hielt mich damals als 14 Jähriger davon ab das Ding zu kopieren.

Ich denke mal, am sinnvollsten ist es, jedem Spiel etwas EINMALIGES beizulegen, das es nur in der Originalspielepackung gibt und ohne das dieses Spiel nunmal eben keinen spass macht. Klar wirds dann vielleicht wieder Leute geben die diese Sicherheitsabfrage knacken und reinschreiben "type in what you want, cracked bye gameblaster" oder so - deswegen muss man sich halt was besonderes einfallen lassen, zum Beispiel das Handbuch in die Story einbinden oder so...

Aber ob das in Zeiten von Hochauflösenden Scannern noch was nutzt
14.01.2003, 15:03 #8
olcapophis
Beiträge: 23
Ich hab das Ruckeln entfernt (P3 1200 Mhz, 32 MB Grka) - Ich hab das Ruckeln entfernt (P3 1200 Mhz, 32 MB Grka)
In dem anderen Thread stehts schon, aber die Überschrift ist nicht passend damits auch jeder sieht:

Ich bin einmal aus dem System geworfen worden und es kam die Fehlermeldung "Nicht genügend Virtueller Speicher". Bis dato hat es ab dem 3. Kapitel bei mir immer Stark geruckelt, vor allem in der Stadt und wenn Gegner in der Nähe waren.

Ich hab den virtuellen Speicher auf Minimum 1000 und Maximum 1800 gestellt, seitdem ist mein Ruckeln fast komplett weg.

Meine Einstellungen seitdem:
Sichtweite 240, Objektsichtweite 100
Figurendetails und Grafikdetails (die beiden schieberegler) jeweils auf die Hälfte (nagut mit dem Nacktpatch seit gestern hab ich Figurendetails auf max ;-))
Alle Nebeneffekte wie Wetter usw aus (habs aber mit angeschalteten Effekten noch nicht versucht obs dann schlechter wird)

Im Minental siehts bei mir anders aus, da hab ich auch mit Sichtweite 300 und auch ansonsten vollsten Einstellungen keinerlei Probleme mehr seitdem ich den virtuellen Speicher hochgeschraubt habe. Vorher hats immer WAHNSINNIG geruckelt, ich konnte das ruckeln nur stoppen indem ich gespeichert hab (dann wars für ne Minute weg)
Ich denke mal das liegt daran das das Minental einfach wesentlich kleiner ist als Khorinis.


Mein System:
Gericom Supersonic M6T Laptop
1200 MHZ,
32 MB ATI Grafikkarte,
DD-Ram, irgendwas mit 248?!
15.01.2003, 08:39 #9
olcapophis
Beiträge: 23
Ich hab das Ruckeln entfernt (P3 1200 Mhz, 32 MB Grka) - Re: Ich hab das Ruckeln entfernt (P3 1200 Mhz, 32 MB Grka)
quote:
Zitat von olcapophis

Ich bin einmal aus dem System geworfen worden und es kam die Fehlermeldung "Nicht genügend Virtueller Speicher". Bis dato hat es ab dem 3. Kapitel bei mir immer Stark geruckelt, vor allem in der Stadt und wenn Gegner in der Nähe waren.

Ich hab den virtuellen Speicher auf Minimum 1000 und Maximum 1800 gestellt, seitdem ist mein Ruckeln fast komplett weg.



Hab ich doch schon geschrieben, wie ich darauf kam :D Wieso PB das nicht gesagt hat kann ich Dir nicht sagen ;)
15.01.2003, 08:56 #10
olcapophis
Beiträge: 23
im Minental, was nun? -
falsch du musst nicht bürger der Stadt sein.

Sprich als erstes mit Thorben (gleich am Anfang des Spiels als du in die Stadt kamst der Handwerker auf der rechten Seite). Der sagt dir er kennt dich noch nicht so gut und nur wenn du den Segen der Götter hast bringt er dir das bei.

Du musst dich von einem Wassermagier und einem Feuermagier segen lassen. Vatras macht das glaub ich so, der feuermagier am osttor will Gold dafür. Aber der Feuermagier in dem Tempel der auf dem Weg zum Kloster steht, der machts kostenlos.

Dann zurück zu thorben und er lehrt dich schlösser knacken.

Alternativ dazu kannst du das auch in der Diebesgilde lernen, sobald du in den Katakomben unter der Stadt bist. Wie du da hinkommst? Der Dieb der den Bogen gestohlen hat, rannte in den Hafen und sprang ins wasser - dann war er weg. Folge ihm. :D
15.01.2003, 15:44 #11
olcapophis
Beiträge: 23
im Minental, was nun? -
Devil darf ich fragen wie alt du bist? ;)
17.01.2003, 10:01 #12
olcapophis
Beiträge: 23
im Minental, was nun? -
Also er sagt das er dich nicht so gut kennt und er erst sehen will ob er dir vertrauen kann,.
Sorry, hatte mich versehen
Du musst zu mateo, den findest du wenn u in die stadt reinkommst im ersten Haus links. Er schickt dich, von thorben geld einzutreiben. bzw von Gritta seiner Nichte. Wenn du ihr geld hast berichtest du das thorben und gibst ihm das geld wieder. Weil du so ehrlich warst lehrt er dich dafür schlösser knacken, du musst ihn aber noch bezahlen.
wenn du nichts bezahlen willst, geh zu lehmar dem geldverleiher und klaue dem seinen schuldschein (hat er in der truhe). Den kannst du dann thorben geben.

gehe dann zu matteo zurück und zahle die schulden von thorben aus deiner eigenen tasche.
17.01.2003, 11:08 #13
olcapophis
Beiträge: 23
Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler) -
Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben - was zum Teufel heisst AVATAR? Ich habe in einem Fremdwörterlexikon dieses Wort nicht finden können, auch im Internet nicht. Also bitte eine Erklärung

Kann es sein das es Botschafter heisst? :D http://www.geocities.com/Athens/Par...de/samaelde.htm

"Wisset, dass ich Samael Aun Weor bin, dass ich Euer Avatar, Euer Buddha Maitreya bin, und von den Höheren Welten herniedergestiegen bin um Euch zu belehren, um Euch zu helfen.

Das Wort Avatar bedeutet „Botschafter“. Unter Botschafter versteht man zweifellos jemanden, der eine Botschaft überbringt und da mir die Arbeit obliegt, diese Botschaft im Auftrag der Weißen Loge zu übermitteln, werde ich Botschafter, in Sanskrit Avatar genannt.

Ein Botschafter oder Avatar ist ein Bote, ein Mensch, der eine Botschaft übermittelt, ein Diener oder Bediensteter des Großen Werks des Vaters. Um Missverständnisse zu vermeiden, wird dieses Wort mit aller Klarheit definiert.

Ich bin also ein Knecht, ein Diener oder Bote, der diese Botschaft überbringt. Manchmal sagte ich, ich sei der Postbote eines kosmischen Briefes, da ich den Inhalt eines kosmischen Schreibens übermittle.

So darf uns das Wort Avatar niemals zu Stolz verführen, da es nur das bedeutet und nichts anders. Ein Bote oder Knecht oder Botschafter, der eine Botschaft übermittelt, das ist alles."
17.01.2003, 12:36 #14
olcapophis
Beiträge: 23
Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler) -
Sooooo
also ich hab mir alles durchgelesen und ich muss sagen, zum Teil wirklich Irre Theorien.

ICH sage - und ich bin der Meinung das der erste Teil 100% der Warheit entspricht: ;)
_____________________________________________-

Der Drache:
- Im ersten Teil sagte mir der Orkschamane, das in ihrem Tempel eine Gottheit herumliegt und schläft, man solle sie nicht aufwecken oder so weil sie böööööse sei. Im zweiten Teil trifft man als Paladin einen Orkischen Kriegsherren auf dem Weg, der sagt "der Meister hatte recht, du bist nun Paladin...", die Orks dienen also dem Meister (ihrer Gottheit dem Schläfer?)
- Der Schläfer wird im ersten Teil nicht getötet, sondern wird nur in ein Dimensionstor gesaugt
- Der Eisdrache sagt, das sich keiner dem Befehl seines Meisters wiedersetzen kann und so weiter - Xardas sagte auch sowas über den Schläfer "Keiner konnte sich seinem Machtruf wiedersetzen, nichtmal die Drachen"
- Die Suchenden waren Diener des Schläfers, der ja nun nicht mehr Schläft - also nenen sie ihn nun nicht mehr Schläfer sondern Meister
- Der Untote Drache sagt "Du weisst genau wer ich bin, forsche tief in deinem Inneren..." und der Held sagt "Aber das kann nicht sein, Xardas sagte doch...(du bist tot/ich hätte dich aus dieser Dimension verbannt?)"
- Xardas sagt, er hätte es im Schläfertempel versäumt die Macht aufzusaugen. Das ist ihm nun gelungen. (Diesselbe Macht = dasselbe Wesen?)
- Der Drache kennt den Helden, und er hat ihm eine Spur gelegt sagt er. Woher soll er den Helden sonst kennen, wenn nicht von dem Kampf im Schläfertempel?

Aus diesen Fakten schlussfolgere ich das der Drache der Schläfer ist.
________________________________________________________

Der Held:
- Ich schlussfolgere - die kuppel wurde erschaffen um Beliar auszusperren bzw das Böse Fernzuhalten. Ich glaube aber das das böse nicht vom Minental ausgesperrt werden sollte sondern andersherum - eingesperrt. Das "ausgesperrt" bezog sich auf Myrtara, das Königreich. Die Kuppel war also kein Gefägnis für die Gefangenen, sondern für das BÖSE. Wie ein anderer schon schrieb, hat der Held das böse aus dem Minental herausgelassen, indem er die Kuppel zerstörte. Das kann aber so nicht ganz richtig sein, denn wenn der Schläfer der Grund für die Kuppel war und man ihn nur töten musste damit die Kuppel verschwindet... hmmmmm Ihr erinnert euch doch das die Kuppel mit dem tot des schläfers verschwand, also er quasi die Barriere aufrecht erhielt.
- Das sie beide Namenslos sind, kann schon gut heissen das beide von ihren Göttern gesandt wurden, der eine um das Böse zu verbreiten, der andere um es aufzuhalten. Und der Drache hat auf den Helden gewartet um mmit ihm den alles entscheidenden Kampf zu führen.

Ich werd da nicht ganz schlau draus und muss nochmal den ersten Teil ganz aufmerksam durchspielen.

_______________________________________________________

Xardas:
- Was hat der Kerl vor? Wozu braucht er die ganze Macht? Er war Feuermagier, und somit ein Diener Innos. Also kann er eigentlich nichts mit Adanos zu tun haben, dem Gleichgewichtgott.
Im ersten teil sagt Xardas, er hätte sich nur der schwarzen Magie verschrieben weil er der Meinung ist das sei der einzige Weg, die Barriere endlich loszuwerden, und das all die anderen Magier auf dem falschen Weg seien. Xardas wusste also, das da irgendwas böses, eine dunkle macht war, das der Grund für die Barriere ist.
- Nun ist die Barriere weg und er könnte eigentlich wieder feuermagier werden, weil ja der Sinn erfüllt wurde. Aber nein, er bleibt weiter allein - zu welchem Zweck? Nun holt er den Helden wieder zurück, damit er für ihn den Drachen killt denn er will dessen Macht aufsaugen. Ausserdem kann es nur der held sagt xardas.
Wenn Xardas ein Kumpel gewesen wäre, hätte er den Helden nicht Wochenlang unter dem Schutter liegengelassen sondern hätte ihn gleich von dort befreit. Aber er hat ihn erst wiederbelebt und ihm geholfen, als eine neue Bedrohung anstand gegen die er den Helden brauchte. So ein Arsch ;)
Also nochmal zum Sinn und Zweck, warum Xardas die Macht unbedingt haben wollte
- entweder er ist tatsächlich ein gott des Gleichgewichtes und stellt dieses so wieder her
- oder er ist selbst böse und will MACHT über alles und jeden
- oder die einzige Möglichkeit, den Dämonen (Schläfer und nun Meister) endgültig zu killen war das er ihn aufsaugt

Am wahrscheinlichsten ist aber für mich die theorie, das sich die Storyschreiber da einfach einen Bock geschossen haben und die Handlung unlogisch wurde. Der König liess die Kuppel errichten und die Magier schreiben in dem Buch "der König ist narr genug zu glauben, das wir die Kuppel zum Schutz gegen ausbruch der Gefangenen errichten..." - wieso sollten sich die Magier dann selbst einschliessen? Und wieso wissen die magier, insbesondere xardas, dann nicht gleich was zu tun ist, und verschwenden ihre zeit mit dem erz.
Die magier müssen alle bescheid gewusst haben, warum sie die barriere errichten, denn es braucht ja mehrere um sie zu errichten.
Alles in allem unschlüssig, leider. oder was meint ihr?
18.01.2003, 09:48 #15
olcapophis
Beiträge: 23
im Minental, was nun? -
öhm, ... ich kann mich auch geirrt haben und lehmar hats im Inventar. sry
20.01.2003, 08:29 #16
olcapophis
Beiträge: 23
Ich hab das Ruckeln entfernt (P3 1200 Mhz, 32 MB Grka) -
Beschreibe mal Deinen Rechner, Putin

btw, kannst du nicht mal mit Bush über die Irakkriese Sprechen? ;)
20.01.2003, 08:42 #17
olcapophis
Beiträge: 23
Xardas im 6.kapitel am ende SPOILER -
Vielleicht ist er nicht der Erwählte Innos und weiss es nur nicht ;)

Vielleicht ist er etwas ganz anderes, etwas viel mächtigeres - oder etwas viel bösartigeres... wer weiß?
20.01.2003, 12:24 #18
olcapophis
Beiträge: 23
Ich hab das Ruckeln entfernt (P3 1200 Mhz, 32 MB Grka) -
hmmm dann wird es bei dir wohl an was anderem liegen... Deine Rechnerkonfoguration ist ja ok...

Das Ruckeln wurde auch besser, je mehr viecher ich gekillt hatte. Als im Kapitel 4 die Orks angriffen (wo man die Kriegsherren killen muss, quest als paladin) und auch die suchenden da waren, war das Ruckeln extrem (da hatte ich aber auch noch nicht den virtuellen speicher verändert). Als die orks und die suchenden dann alle gekillt waren, liefs gut.
Immer wenn es ruckelte hab ich gespeichert, dann gings 1-2 Minuten wieder gut.

btw. ich meinte wenn du DER putin aus russland bist, könntest du evtl den Krieg abwenden. Ich muss nämlich mittlerweile 1.11 EUR für sprit bezahlen, das find ich scheisse ;)
15.04.2003, 12:13 #19
olcapophis
Beiträge: 23
Gibt es neuere Informationen zum Addon? -
Also bei Diablo 2 erschien ja einfach nen Portal wo man dann in das Barabarenhochland kam! Vielleicht bekommt man jetzt ne Rune und teleportiert sich wieder zurück nach Kohrinis!!! Oder zu Lord Hagen!!

==========================================

Dasselbe gab es auch bei Dark Ages of Camelot : Ein Portal zu der Addonwelt.
Hoffen wir das es eine kleine Fortsetzung des spiels wird ;-)
16.04.2003, 08:46 #20
olcapophis
Beiträge: 23
Weswegen saß der Held? -
Heh das ist ja ne super idee...
Der Held ist der Auserwählte, weil er der Sohn Königs Rohbarts ist oder sein Bruder - oder der eigentlich rechtmäßige Thronerbe.... Das würde vieles erklären!
16.04.2003, 08:55 #21
olcapophis
Beiträge: 23
Des heldens vergehen??? -
theorie 1: Der Held ist der rechtmäßige Thronerbe des Königreiches, und daher der Auserwählte

theorie 2: Der Held ist ein Verwandter (Bruder?) des Königs

theorie 3: DEr Held ist ein direkter Nachfahre von (hab den Namen vergessen), der in der Schlacht von Dingsbums mit dem Zauberschild und dem Magischen Hammer (hängen im Keller im Kloster) damals diese Viecher besiegt hat. Oder halt ein Nachfahre irgendeines anderen tollen, wichtigen Mannes - ganz nach Herr der Ringe.
16.04.2003, 14:14 #22
olcapophis
Beiträge: 23
Des heldens vergehen??? -
KLar - ich denke auch es ist davon auszugehn, das es keine wirklich durchdachte GEschichte gibt. Die Jungs haben wohl selbst noch keinen PLan, was in Teil 3 nun endgültig geschehen wird. Bleibt nur zu hoffen, das sich da ein Profi ranmacht - wäre Schade wenn im dritten Teil das Hauptaugenmerk auf Grafik und Gameplay, nicht aber auf Story gelegt wird.
17.04.2003, 12:00 #23
olcapophis
Beiträge: 23
Wie genau funktioniert der Marvin Modus? - Wie genau funktioniert der Marvin Modus?
Huhu ;-)

ich hab Gothic nun zum zweiten mal durch, und ich würd gern auch mal mit der Kamera herumfliegen weil ich die Gegend einfach schön finde - ausserdem entdeckt man ja vielleicht doch mal ungeahnte Dinge dabei =)
Und da meine Freundin heut Abend früh schlafen geht, hab ich vieeeel Zeit

Könnt ihr mir bitte erklären, wie genau das mit dieser Marvin-Mode funktioniert? Also was muss ich eingeben um z.B. mit der Kamera herumzufliegen etc. ... Was kann ich alles machen damit? Ich würd auch gern mal eine Wache in Frauenkleider stecken *gg, den Nacktpatch hab ich schon drauf - aber wie mach ich das?

Mit der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden, würd mich über ne Antwort freuen - danke =)
Seite 1 von 1  1