World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Bloodsurfer
Seite 1 von 1  1 
25.12.2002, 20:15 #1
Bloodsurfer
Beiträge: 19
Missgeschick: aus Versehen Valentino getötet??? - Missgeschick: aus Versehen Valentino getötet???
Hallo!
Kann das sein, dass der Typ stirbt, wenn ich ihn niederschlage? Hab das nämlich getan, wie es in nem andern Thread hier beschrieben war. Er lag dann da, und ich hab alle seine Sachen mitgenommen. Danach wollte ich den Vergessens-Zauber anwenden. Aber er ist nicht mehr aufgestanden, sondern ziemlich lang liebengeblieben, und irgendwann bin ich weggegangen. Als ich wiederkam, war er nicht mehr da, und ich finde ihn auch nicht mehr. Er ist abends nicht mehr in der Kneipe und sonst find ich ihn auch nirgends mehr.
Und wenn ich irgendeinen der Typen, die wollten, dass ich ihn niederschlage, anrede, scheinen die nicht mal was davon mitbekommen zu haben, keiner sagt was dazu (Regis).
Hab ich den jetzt ganz getötet oder was? Ist das schlimm? Hab ich dadurch irgendnen Nachteil später? Oder hält er sich jetzt etwa nur woanders auf?
25.12.2002, 23:00 #2
Bloodsurfer
Beiträge: 19
Missgeschick: aus Versehen Valentino getötet??? -
Naja, "niedergeschlagen" ist Ansichtsache... Zählt Feuerpfeil auch dazu?
25.12.2002, 23:52 #3
Bloodsurfer
Beiträge: 19
Mana erhöhen begrenzt? - Mana erhöhen begrenzt?
Kann man sein maximales Mana an den Schreinen nur begrenzt erhöhen? Hab es ein paar mal gemacht, und jetzt geht es plötzlich nicht mehr... :( Geht es irgendwie noch weiter?
26.12.2002, 10:40 #4
Bloodsurfer
Beiträge: 19
Missgeschick: aus Versehen Valentino getötet??? -
Da hab ich aufgepasst - es gab keine Zeugen und angeklagt bin ich erst recht nicht... Wofür hab ich denn die halbe Nacht vor der Kneipe gewartet ^^
26.12.2002, 10:44 #5
Bloodsurfer
Beiträge: 19
Mana erhöhen begrenzt? -
Das mit den Pilzen hab ich auch schon einmal getan... Geht das auch mehrmals oder nur einmal?
31.12.2002, 14:27 #6
Bloodsurfer
Beiträge: 19
Mana erhöhen begrenzt? -
Aha, jemand aus Saarbrücken :D

Wo kann ich denn das Mischen von diesen Tränken mit Kronstöckel lernen? Überall, wo ich es versucht hab, kann ich nur normale Tränke lernen, keine permanenten! :(
31.12.2002, 17:51 #7
Bloodsurfer
Beiträge: 19
Mana erhöhen begrenzt? -
Hehe, dachte immer, ich wäre der einzige :D

Muss ich drei Tränke von der selben Sorte lernen, bevor ich einen permanenten lernen kann? Also drei normale Manatränke, und dann den permanenten? Oder einfach alles, was mir angeboten wird, und davon dann eine bestimmte Anzahl?
02.01.2003, 01:31 #8
Bloodsurfer
Beiträge: 19
Gothic 3 mal mit Multiplayer ?? -
Also nen Multiplayer wär schon geil, einfach so wie bei Diablo II, das wär schon perfekt!!! :D
02.01.2003, 15:10 #9
Bloodsurfer
Beiträge: 19
Die besten Lehrer in Khorinis - Re: Magier
quote:
Zitat von White Tiger
Wo bekommt man eigentlich mehr als 250 Mana her? also Pyrokar macht bis 250 und danach, muss man etwa immer Tränke nehmen und Beten?

Antworte mal bitte einer, das würd mich auch interessieren :D
03.01.2003, 11:31 #10
Bloodsurfer
Beiträge: 19
Mana über 250 - Mana über 250
Wo / bei wem kann ich Mana über 250 lernen? Geht das überhaupt, oder kann ich da nur noch Tränke etc. benutzen?
03.01.2003, 12:11 #11
Bloodsurfer
Beiträge: 19
Performance - Frage an die Computerspezies unter Euch -
Den Eintrag zTexCacheSizeMaxBytes=32000000 kannst du ruhig auf 128 oder sogar 256 hochsetzen. Bei UT2k3 hab ich das direkt getan, obwohl ich nur 512 MB hab. Hat die Performance verbessert, und negative Effekte gab's keine.
03.01.2003, 13:21 #12
Bloodsurfer
Beiträge: 19
Was ist mit den Magiern? -
Wie ist das eigentliuch so mit der Verfügbarkeit von Manatränken? Vorallem später im Spiel?
Ich versuche eigentlich, so wenige wie möglich zu benutzen. Bin noch im Kapitel 2, habe jetzt 161 MP. Das reicht schon für ein paar Orks... Bei der Burg hab ich es halt so gemacht, dass ich immer zwischendurch in die Burg ging um zu schlafen, damit sich mein Mana regeneriert. Hab so alle Orks gekillt, ohne einen einzigen Trank zu verbrauchen.
03.01.2003, 18:08 #13
Bloodsurfer
Beiträge: 19
Mana über 250 -
Mist, dann kann ich das Maximum schon nicht mehr erreichen... Hab zwar noch keine Tränke benutzt, aber schon gebetet bis nix mehr ging :(
04.01.2003, 10:58 #14
Bloodsurfer
Beiträge: 19
Performance - Frage an die Computerspezies unter Euch -
quote:
Zitat von Longerknocker
wo ahste das bei ut2k3 gemacht???


Na in der ini natürlich, wo denn sonst? :D

Genauer gesagt, in der ut2003.ini. Die findest du bei UT2k3 in system, wie auch bei GII. Der Eintrag sieht nur ein wenig anders aus: CacheSizeMegs=32 ist es standardmässig. Bei mir steht es jetzt auf 128 (mit 512 MB RAM).
04.01.2003, 14:00 #15
Bloodsurfer
Beiträge: 19
ein paar kleine Fragen - ein paar kleine Fragen
- Auf dem Weg zum schwarzn Troll kann man ja rechts abbiegen, und wenn man da an der Pyramide vorbei geht, findet man ne Höhle mit schwarzen Goblins und ein paar Minecrawlern. Ausserdem stehen da zwei Golemss rum, die sich nur rühren wenn man sie schlägt. DAnn gehen sie nen Schrit und bleiben sofort wieder stehen. Was hat es mit den Viechern auf sich? Dienen die einem bestimmten Zweck?

- Bei den Tipps und Tricks findet man die Fundorte der Teleporterrunen, sind die von anfang an da oder kann man die erst später bekommen? Z.B. wie und wann bekomme ich die beiden von Lee und Pyrokar???

- bei den Kronstöckel Fundorten steht "in den Katakomben des Grabmals (Entwickler-Friedhof)". Ausser einigen Skeletten und Skelettmagiern und drei Truhen finde ich da jedoch nix!
04.01.2003, 14:12 #16
Bloodsurfer
Beiträge: 19
ein paar kleine Fragen -
Danke!
04.01.2003, 17:09 #17
Bloodsurfer
Beiträge: 19
ein paar kleine Fragen -
Da wäre noch was: Im Keller vom Kloster steht so ein Typ, der mich nicht vorbei lässt. Wann lässt er mich vorbei, oder kann ich ihn irgendwie umgehen? Einschläfern funktioniert nicht, schon probiert. Was ist in dem Raum hinter ihm?
04.01.2003, 17:23 #18
Bloodsurfer
Beiträge: 19
ein paar kleine Fragen -
OK, dann warte ich das mal ab :) Danke!
07.01.2003, 12:39 #19
Bloodsurfer
Beiträge: 19
Welche Wertung würdet ihr Gothic 2 geben???? -
quote:
Zitat von Nidhögg
Hmmm... ich halte nicht viel von diesen Prozent-Wertungen, da ich den empfundenen Spaß schwerlich in einer objektive Größe, einer Zahl ausdrücken kann. Für mich langen 4 Kategorien:

- völlig uninteressante Spiele
- kurzfristig interessante Spiele
- gelegentlich begeisternde Spiele
- bis zum Schluß fesselnde/völlig vereinnahmende Spiele (sog. Schlaf- und Arbeitsplatz-Killer:D )

Dabei ist es für mich völlig irrelevant, wie gut ein Spiel gemacht ist. Es mag ganz tolle Golfsimulationen geben, die in einem Magazin 95 % absahnen, ich kann damit rein gar nichts anfangen, also gibt es für sowas von mir dann auch eine glatte Null.
Gothic2 gehört für mich genau wie sein Vorgänger eindeutig zur letzten Kategorie, also 4 Sterne von mir

Gehabt euch wohl



Dito, bin da genau deiner Meinung!
Seite 1 von 1  1