World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Tph50x
Seite 1 von 1  1 
27.12.2002, 00:10 #1
Tph50x
Beiträge: 9
wurde aus dem AL verbannt !! -
Nein, es gibt keine Spielzeitbegrenzung! Ich wusste übrigens garnicht, dass man "Dämonenbeschwörer" wird, wenn man bei Xardas Kreis 6 erlernt! Ich dachte man bleibt Wassermagier!? Bedeutet das auch, dass man die Robe der dunklen Künste erhält (Die ich bis jetzt nur durch's cheaten bekommen habe (ich dachte dies wäre der einzige Weg...)). Naja, ich hab's damals nicht geschafft, den 6. Kreis zu lernen! Habe mit Müh und Not den 5. geschafft, dann fehlten mir die LP's, weil ich zuvor alles in Stärke geballert hatte. War bei 89 Stärke oder so...und dann hab ich es nicht mehr geschaft, genug XP's zu sammeln (bzw. hätte es ewig gedauert) um noch die erforderlichen Stufen zu steigen, bis ich genug LPs gehabt hätte!
Zum Schluss noch eine Frage:
Werlche Farbe bei Runen und Spruchrollen bedeutet was?
Rot = Feuer
Blau = Wasser
Grün = Sekten-Gedönse?
Gelb = ?
Lila = Dämonenbeschwörer? (Dank der gerade gewonnenen Erkenntnisse ;-))
27.12.2002, 00:13 #2
Tph50x
Beiträge: 9
Ich hab diese Frage schonmal in einer Antwort gestellt - Ich hab diese Frage schonmal in einer Antwort gestellt
Nur 2 kleine Fragen:

Welche Farbe bei Runen und Spruchrollen bedeutet was?

Rot = Feuer
Blau = Wasser
Grün = Sekten-Gedönse?
Gelb = ?
Lila = Dämonenbeschwörer?
(Wusste bis vor kurzem garnicht, dass man Demonenbeschwörer "als Gilde" werden kann(unglückliche formulierung))

Wie kann ich bei der Burg (Fokusstein, zusammen mit Gorn) die Säule auf dem Berg umwerfen? Bei mir leutet sie zwar auf, wenn ich sie ansehe, aber ich kann nicht interagieren!? Bug? Zu wenig Stärke?
29.12.2002, 21:21 #3
Tph50x
Beiträge: 9
Bessere Miliz-Rüstung vor Eintritt ins Minental? - Bessere Miliz-Rüstung vor Eintritt ins Minental?
Wo und wann kann ich eine Bessere Miliz-Rüstug bekommen? Ich frage bloß, weil ich mit der leichten Milizrüstung ungern schon in das Minental gehe und ich wissen möchte, ob es sich überhaupt schon lohnt, möglichst viele Aufgaben zu lösen, um die Rüstung zu bekommen! Kurz: Bekomme ich eine bessere Rüstung bevor ich ins Minental gehe, und wenn ja, wie und wo?
12.01.2003, 10:19 #4
Tph50x
Beiträge: 9
Diese Komischen Bücher... - Diese Komischen Bücher...
Hallo, ich meine schonmal was über 6 Bücher oder so in diesem Forum gelesen zu haben...
Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, was hier darüber stand.
Ich weiß nur, dass mein eines Bei dem Skelett-Magier unter dem Turm beim Alten Schiffswrack findet...
War da nich sowas? Gab es da nicht 6 Stück von? *grübel*
Und was hat es mit den Büchern auf sich...Und wo finde ich sie?
Habe jetzt vor Gothic nochmal "ehrlich" und "bewußt" durchzuspielen.
D.h. nochmal alles anhören was die Leute so zu sagen haben und die Bücher lesen usw...vielleicht gibts da ja noch interessante Infos zur Storry...
Hab Gothic 2 auch schon durch, und da hat es sich echt gelohnt, mal die Bücher zu lesen...erfährt man super-interessante Sachen! z.B. das mit der Magischen-Barriere...*mal die leute neugierig mach, die das noch nicht gelesen haben*
Achso und was mich zur Story noch Wundert: Im Intro zu Gothic 1 erfährt man, dass Xardas einer der Magier war um die Barriere für die Gefangenen zu errichten...Wusste er nicht bescheid? Warum lügt er den Spieler an? (Die Leute die durch Gothic 2 mehr über die barriere wissen, verstehen schon...)
Ich schweife vom Thema ab... :-)
Gothic I und Gothic II sind Klasse spiele, freue mich schon auf den bereits bestätigten Teil 3!
15.02.2003, 08:17 #5
Tph50x
Beiträge: 9
Gothic-Spielweise - Gothic-Spielweise
Hi,
wie Spielt ihr eigentlich Gothic 2? Als komplexes Rollenspiel oder eher als Action-Adventure?
Gothic lässt sich ja weder bei "richtigen" rollenspielen einordnen (z.B. Baldur's Gate oder Neverwinter Nights), jedoch auch nicht bei einem reinen Action-Game (wie z.B. TombRaider)
Wieviel Wert legt ihr auf Charakterentwicklung?
Versucht ihr möglichst viel über die Hintergrundgeschichte zu erfahren?
Ich selbst halte Gothic 2 (und auch Teil 1) als ein geniales Einstiegs-Rollenspiel! Als ich angefangen wollte Rollenspiele zu spielen, war ich mit der Charakterentwicklung bei "richtigen" Rollenspielen ziemlich überfordert! :) Ich spiele jetzt Gothic 1 wie auch Gothic 2 zum 2. mal und finde jetzt, dass man nicht genug freiheiten hat. Haltet ihr Morrowind in diesem Fall eine gute Alternative? Mich hat Morrowind nicht überzeugen können, auch wenn das Spiel viel Komplexer ist!
Was ist eure Meinung?
09.04.2003, 17:55 #6
Tph50x
Beiträge: 9
1. Mal Minental mit Drachentötern, etc.??? - 1. Mal Minental mit Drachentötern, etc.???
Nunja...ich glaube ich hab nen ekeligen Bug! Falls man es noch Bug nennen kann! Kann es sein dass die Falsche Map geladen wurde?
Ich habe das spiel schonmal durchgespielt, als Paladin...jetzt will ich es zum 2. Mal als Magier durchspielen und bin jetzt ins Minental um die Erz-Infos für Lord Hagen zu holen! Was mit als erstes verdächtig war: Als ich dort ankam war es nicht wie beim 1. Eintritt üblich stockfinster und Nacht, sondern Tag und Regen...dann bin ich n stück weiter, und der typ fehlte, welcher mich darum bitten seinen Bruder oder so in der Burg zu suchen...noch ein stück weiter...Ein großteil der Orks war abgeschlachtet..... Nur die Waffen lagen noch da...ich die Burg hoch....keine Begrüßung oder sonst was....Dann hab ich mir von dem Boss da oben den auftrag geben lassen die schürfstellen aufzusuchen....unterwegs liegt da plötlich der totedrachentöter Biff, auf dem Weg! "Hääääääääää???" Ich also zur ersten Schürfstelle, die Infos geholt, Marcos aufgesucht....gelabert....will zur Burg....die 2 Drachentöter sitzen vorm Sumpf...nochmals: "häääääää???" Und endgültig skeptisch wurde ich als ich zu einem dann sagen konnte: "Der Sumpfdrache ist tot!"
Was zum Teufel ist da passiert? Ist das etwa normal, wenn man als Magier da ist? Oder is das n fetter Fehler??? Wenns n Fehler ist: wie ist es zu erklären, dass ich sowohl die Drachentöter etc. (ausm 5 Kapitel oder so) dort habe und auch die "eigentliche" mission mit den Schürfstellen (Aus Kapitel 2 (!!!)) machen kann? ist es möglich dass das spiel beim laden 2 Kapitel vermischt???
Und ich bitte um Verzeihung für die primitive Ausdrucksweise und die Länge des Beitrags! :-) Danke für die Antworten!
09.04.2003, 18:08 #7
Tph50x
Beiträge: 9
1. Mal Minental mit Drachentötern, etc.??? - Danke!
Danke, hab's gleich mal aufprobiert! Es funktioniert jetzt! Mensch war das ein ekeliger Bug!
18.06.2003, 07:45 #8
Tph50x
Beiträge: 9
Charaktere und Kreaturen in Gothic - Charaktere und Kreaturen in Gothic
Hi, Leute! Wisst ihr, was mir erst heute erst aufgefallen ist? Alle freundlich gesonnenen NPC's in Gothic und Gothic II sind Menschen. Was haltet ihr von Rollenspiel üblichen Charakteren, wie Zwerge, Elfen etc. für Gothic 3? Der Denkt ihr, dass diese Wesen irgendwann einmal in Gothic auftauchen werden? Zugegeben: Sie hätten in Gothic nicht's verloren, die dichte und konkrete Story ist es ja, was Gothic ausmacht, dennoch: Der Anfang ist ja bereits mit Untoten, Orks und Drachen gemacht. Allerdings nur als eure Gegner. Wäre es nicht nett irgendwann mal mit jemand anders zu reden als immer nur mit Menschen (Ohne, dass sie euch danach angreifen, wie die Drachen)? :-)
26.04.2004, 11:16 #9
Tph50x
Beiträge: 9
"Spiel bleibt immer lösbar..." von wegen!!! - "Spiel bleibt immer lösbar..." von wegen!!!
Hallo!
Ich hab jetzt folgendes Problem:
Ich stehe auf Irdorath vor der Schlucht, hinter dem 1. Drachen dort!
Eigentlich müsste man ja mit nem Bogen auf die Knöpfe in den Türmen schießen! Ich habe 2 Bögen bei mir und für beide benötige ich 20 Geschicklichkeit! Ich habe jedoch NIE geschicklichkeit gelevelt und auch keine tränke oder pflanzen dafür! hab auch keinen lehrer für Geschicklichkeit in meiner Mannschaft!
Zitat aus der Spielanleitung: "Das Spiel bleibt immer lösbar, es sei denn ihr übertreibt es...z.B. solltet ihr das Auge Innos nicht ins Meer werfen!"
Wie komme ich jetzt weiter? Cheaten kommt nicht in frage! Schließlich ist mein Problem ja kein Bug! Man kann ja wohl als Entwickler des spiels damit rechnen, dass jemand der sich für den WEg des Paladins entscheidet, völlig auf geschicklichkeit verzichtet und dementsprechend auch keinen Lehrer dafür mitnimmt!
Was wäre wenn ich keinen Bogen und keine Dietriche mitgenommen hätte bzw. schlösser knacken nicht gelernt hätte? (hatte ich nämlich noch zufällig dabei) Man bekommt ja nen BOgen auf Irdorath in einer verschlossenen Kiste. dann würde man auch da stehen, oder?! oder das Auge innos in eine Kiste packen, wo man all sein Zeugs reinpackt und ohne das Auge die Reise antreten! Auch das wäre übertrieben! Der Kaptain müsste einen zumindest drauf hinweisen, dass er "denkt, ich si noch nicht bereit" wenn man die reise antritt.
Was mir überigens aufgefallen ist: In dem Saal des Orkischen Oberst, bekommtm man zum ERSTEN MAL IM GANZEN SPIEL nen Tagebucheintrag dadurch, dass man nen bestimmten ort erreicht! Vorher brauchte man immer irgendwelche auslöster! Z.B. jemanden ansprechen! Wusste garnicht dass die Engine dazu fähig ist! Man hätte viel öffter Tagebucheinträge auf diese Art und Weise bekommen sollen!
Seite 1 von 1  1