World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von GrosswesirDC
Seite 1 von 1  1 
26.12.2002, 14:29 #1
GrosswesirDC
Beiträge: 9
Diebesgilde und Milizbeitritt - Diebesgilde und Milizbeitritt
hi

ich versuche jetzt seit 3h butter bei die fische zu kriegen...
ich habe dummerweise bei dem schmied rumgeprahlt und muss jetzt um seine zustimmung zu kriegen, nen ork flach legen...das war ja schon arbeit. hab den kerl (ork-elite) von dem weg richtung leuchtturm weggelockt...bis in die stadt, da hab ich ihn dann mit 5 bürgern und 2 milizen zu brei gemacht und 350punkte kassiert. dann hab ich seinen ork-zweihänder eingesammelt (war natürlich stolz wie oskar) und wollte jetzt die lehre beim schmied anfangen. was sagt die sau? "beweis mir erst dass du ein echter kerl bist". WAS DENN NOCH? soll ich den krieg gegen orks gewinnen oder was??? "gut" hab ich gedacht, dann suchst du halt die höhle mit der ork axt...ICH FINDE DIE HÖHLE NICHT!!! Ich hab schon in die komplettlösung und die maps geguckt, ABER ES GIBT KEINE HÖHLEN. "gut" hab ich wieder gedacht, dann machst du halt die diebesgilde-quest und verpetzt dann das ganze volk bei andre. aber ich komme an dem punkt nicht weiter, an dem es bei gamesweb heißt "Geht nun wieder zu Akils Hof und besucht die Räuberhöhle in der Nähe des Hofes. Nachdem ihr die Banditen erledigt habt, findet ihr in der Höhle einen gefüllten Fisch, den ihr benutzt und darin einen Brief entdeckt. " AUCH DIESE HÖHLE exsistiert bei mir nicht. also entweder hat das spiel was gegen mich, oder ich bin strohblond....

HILFE, wo sind die höhlen?

Danke im voraus!

Kim
26.12.2002, 14:39 #2
GrosswesirDC
Beiträge: 9
Diebesgilde und Milizbeitritt -
ich danke dir!

frohe weihnachten
29.12.2002, 13:47 #3
GrosswesirDC
Beiträge: 9
Händler tot, Zwickmühle - Händler tot, Zwickmühle
hi

ich hab mir am anfang des spiels vom händler (canthar?) den passierschein geben lassen und dann nachher im spiel nicht nach seiner pfeife getanzt. ich hab den falschen brief der armen sarah NICHT untergeschoben und den händler verpfiffen (ich weiß, bin ein arschloch ). ich wollte warten bis ich 500Gold hatte und mich dann wieder beliebt machen lassen. aber PUSTEKUCHEN!

ich hab irgendwann zum spass nen ork-elite in die stadt gelockt und dann haben die händler und die miliz gegen den kerl gekämpft...tja, dabei ist canthar wohl ums leben gekommen. ich habs bloß zu spät gemerkt und jetzt wandert seine leiche (liegend) durch die gegend. da muss ein netter mensch den kerl durch die stadt tragen. einmal liegt er am markt, dann an der wasserpfeife bei abuyin...nun ja.

jetzt hab ich allerdings das prob, dass die geschichte schon ewig her ist, und ich keinen so alten spielstand mehr hab. jetzt hassen mich die händler und ich krieg keine neuen waffen...

HILFE! wie komm ich an waffen (gescheite waffen!)? ich bin jetzt lvl 8 und mir geht mein 35 schaden miliz-schwert schwer auf den keks.

achja, nochwas anderes: wo ist der unterschied zwischen stumpfen waffen (streitkolben) und schwerten?

ha! da ist mir nochwas eingefallen! wie soll ich bitte diese 10 wargs neben der stadt killen? einen alleine weglocken is nich, wenn einer sauer is, kommt die ganze meute und macht "habs, habs" und ich bin weg.

thx in adv.

Kim
29.12.2002, 18:20 #4
GrosswesirDC
Beiträge: 9
Dexter & lustiges Banditenvermöbeln - Dexter & lustiges Banditenvermöbeln
hi

bin jetzt lvl 9 und grase noch etwas die khorinis-umgebung ab, um auf 10 zu kommen. ich hab hier im forum irgendwo gelesen, dass es ratsam ist, erst dann zum minental zu gehen.

dabei bin ich zu den banditen bei onars hof gerannt und .. tja .. ich hab irgendwann meinen steckbrief verkauft (mir sind die 10k briefe im inventar aufn keks gegangen)..jetzt kannte ich dexters namen nich. is das irgendwie schlimm? was läuft bei denen denn ab? ich hatte als ich dann (ohne steckbrief) da war mal alle in den staub gedrückt, aber als ich dann nach 5min purem rennen wieder bei pedro war, konnte ich ihm nich sagen, dass das banditen-prob gelöst is...

is das normal? sind da oben echt nur die paar (20?) banditen und die 5 minecrawler? das is ja mal lame...oder ändert sich was, wenn ich den steckbrief hab?


achja, noob-tipp (wenns einer dieser gattung liest, zu der ich auch gehöre): unterhalb vom banditenlager sind zwei tröllchen, die auf kronstöckel aufpassen!
(bitte jetzt keine erfahrenen spieler, die mir sagen, dass das weltbekannt ist; sagt mir nur was mit den banditen zu tun ist, danke)

Kim
29.12.2002, 18:32 #5
GrosswesirDC
Beiträge: 9
HIIILLLFFEEEE (komm nicht ins minental) - nun ja...
hi

tut den leuten nicht unrecht, die ein spiel KAUFEN und dann nich immer die cd im laufwerk haben wollen. ich bin zwar auch sehr gegen raubkopierer, aber mich stören diese einschränkungen im eigentums- und besitzrecht. das ist hier zwar unbedeutend, wird aber bei musik-cd's wirklich übertrieben. hat mal jemand versucht, die herbert grönemeyer cd im pc zu hören? geht nich...wenn man allerdings ne 1zu1 kopie macht, kann man die cd rippen, is doch eigentlich schwachsinn...

egal, is eh OT. wer will, kanns löschen

Kim
29.12.2002, 18:41 #6
GrosswesirDC
Beiträge: 9
Dexter & lustiges Banditenvermöbeln -
danke für die schnelle antwort, ich liebe dieses forum!

(ich hab jetzt trotzdem keinen bock mehr, heute noch zu spielen...)ich müsste wieder 5min nur durch die gegend rennen um was interessantes zu finden. und die quests lohnen sich für mich nich mehr...mir helfen nur noch monster. aber die sind entweder zu stark oder zu selten. wie schon angesprochen, die skelette und zombies beim banditenlager sind nich leicht zu knacken...dh vielleicht mit dem schädelspalter der im turm liegt...

und sonst wüsste ich auch nur von wargs, die ich jagen MÜSSTE, die mir aber noch zu stark sind. die andere alternative sind die skelette in der gruft bei onars hof - auch zu stark.

CU, danke nochmal
01.01.2003, 14:38 #7
GrosswesirDC
Beiträge: 9
Schwarzer Troll -
hi,

das sehe ich wohl auch so...ich bin jetzt lvl 12 miliz im 1. kap.

ich habe 62stärke, 50(55?)rüstung, 45 schaden und 40% einhand. is doch easy, ich hab jetz alles abgegrast und der troll war ja wohl ein witz! der hat mich 2minuten gekostet...immer hinter ihm bleiben und 2-3 schläge machen, dann wieder zu seinem arsch laufen. für 1000exp eigentlich zu einfach.

dagegen isses nahezu unmöglich gegen feuerwarane oder 2-3 wargs auf einmal zu gewinnen. man müsste bonus kriegen, wenn man mehrere gegner in kurzer zeit tötet, weil 2 mittlere gegner wesentlich schwerer sind als ein starker.

harhar, außerdem hab ich mir in der höhle hinter dem tempel (in nem ledersack) den ring der unsterblichkeit geholt. (verteidigung gegen alles +10), daher mein rüstungsschutz.

so, jetzt geh ich aber ins minental, wird ja langweilig. ich brauche noch 3 stärke, damit ich die folteraxt oder dieses 65/65 ork-einhandschwert tragen kann.

frohes neues!

Kim
01.01.2003, 14:47 #8
GrosswesirDC
Beiträge: 9
constantino stärke tränke -
hi

ich hab jetzt 2 von 3 arten heiltränke gelernt, 1mal bei ignaz, 1mal bei sargitta. wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich jetzt noch 1 art lernen und kann dann stärke-tränke lernen oder?

jetzt hab ich allerdings constantinos kräuterliste nichmehr und seh auch keine chance, an die kräuter zu kommen, weil mich die händler nich mehr leiden können und ich das auch nichmehr gut machen kann (lange geschichte ;)). kann ich jetzt wieder eine trank-art bei ignaz lernen oder kann mir jemand aufschreiben, welche kräuter ich für constantino brauche?

danke!

Kim
11.01.2003, 08:17 #9
GrosswesirDC
Beiträge: 9
Das Auge Innos und paladin werden -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

du musst bennet aus dem knast holen um paladin zu werden. dazu musst du mit dem söldner am hafen quatschen und dann den sekretär des stadthalters niederschlagen/beklauen was auch immer. wenn du sein tagebuch hast, kannst du damit zu garod und du wirst pala



so gehts
Seite 1 von 1  1