World of Gothic Archiv Alle Beiträge von Tentacle |
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27.12.2002, 18:41 | #1 | ||
Tentacle Beiträge: 9 |
Gothic2 SDK info's - Gothic2 SDK info's
Huhu! Ist hier sonst noch wer mit Programmier- / Scripting-Erfahrung? Man könnte ja auch versuchen, ein SDK selbst zu machen. (So wie z.B. FreeEverquest, OpenUltima oder OpenXDK) Wenn wer ne Idee hat, wie ein Dateiformat aufgebaut ist, bitte hier posten. Ich programmier euch dann ein Milkshape oder Photoshop-Plugin. Wär vielleicht auch nett, wenn Piranha Bytes wenigstens die .h Dateien für die Dateiformate rausrücken könnte. Oder auch nut eine simple Beschreibung. |
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27.12.2002, 18:41 | #2 | ||
Tentacle Beiträge: 9 |
Gothic2 SDK info's - Gothic2 SDK info's
Huhu! Ist hier sonst noch wer mit Programmier- / Scripting-Erfahrung? Man könnte ja auch versuchen, ein SDK selbst zu machen. (So wie z.B. FreeEverquest, OpenUltima oder OpenXDK) Wenn wer ne Idee hat, wie ein Dateiformat aufgebaut ist, bitte hier posten. Ich programmier euch dann ein Milkshape oder Photoshop-Plugin. Wär vielleicht auch nett, wenn Piranha Bytes wenigstens die .h Dateien für die Dateiformate rausrücken könnte. Oder auch nur eine simple Beschreibung. |
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01.01.2003, 13:05 | #3 | ||
Tentacle Beiträge: 9 |
Gothic2 SDK info's - Gothic2 VDFS
Ich bin zurück.... Die Gothic2 VDFS-Dateien sind genauso aufgebaut wie die alten, nur mit anderem Header!!! Ich hab mal ein Programm zum konvertieren gemacht. Leider weiss ich nicht, wie ich's uppen soll. Bitte eine Erklärung and hajo@krabbenhoeft.de. |
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01.01.2003, 13:14 | #4 | ||
Tentacle Beiträge: 9 |
Gothic2 SDK info's - nur so nebenbei
Ich hab' versucht, meine extrahierten .zen's und die .zen's aus dem Modkit mit dem Spacer zu öffnen. Weil ich Gothic 1 nicht besitze hab ich die Demo genommen. Der Spacer stürtzt dann aber bei ~10% beim Laden ab. Ausserdem hab ich versucht bei Gothic2 die scripte neu zu kompilieren. Es kommt eine Fehlermeldung 'Gothic.dat not found in line 0.'. Wenn ich dann im _Work Ordner nachgucke, hat er nur Music.dat und die 3 Dateien ********fx.dat neu erstellt. Die Gothic2 Texturen lassen sich mit dem Tool aus dem Modkit für Gothic1 in .tga umrechnen. Die Gothic2 Sounds sind wie bei Gothic1 im Wave Format. (RIFF-.Wav) |
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01.01.2003, 13:49 | #5 | ||
Tentacle Beiträge: 9 |
Gothic2 SDK info's - gothic.dat & GoMan 0.92
1. Mit der Gothic.dat kann nicht daran liegen, dass mir Script-Dateien fehlen, den selbst wenn ich die Gothic.src mit der Music.src(die ja compiliert) überschreibe, kann die Gothic.dat nicht erstellt werden. 2. Bei mir funtzt Goman 0.92 bzw 0.93 auch nicht. |
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01.01.2003, 14:01 | #6 | ||
Tentacle Beiträge: 9 |
Gothic2 SDK info's - Gothic2 -> Gothic1
Ich hab mein Prog zum konvertieren von Gothic2 .vdf nach Gothic1 .vdf geuppt. Gothic2Convert .exe Gothic2Convert Source Code Viel Spass!!! |
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01.01.2003, 14:03 | #7 | ||
Tentacle Beiträge: 9 |
Gothic2 SDK info's -
Danke Timothy. Bei mir funtzt's jetzt auch mit GoMan. |
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02.01.2003, 13:51 | #8 | ||
Tentacle Beiträge: 9 |
Gothic2 SDK info's -
Hat schonmal jemand es geschafft, bei gothic2 die scripte neu zu compilieren? ( mit 'gothic2.exe -parseystemsfx.src' z.B. ) Bei mir geht es irgendwie nicht. Ich hab die .d dateien von Gothic1 genommen, aber der meckert rum, dass die Größe im Objekt ParticleFX nicht compatibel sei. Genauso läuft's auch im Spacer: er fängt mit laden an, bricht dann aber ab mit Access Violation. Im zSpy steht dann, dass die Größen nicht konstant waren und der Fehler beim Laden der gothic.dat auftrat. Achja, PyroX, wie hast du das Format der Gothic1-VDF's rausgekriegt? Gibt es irgendwo info's über den Aufbau von .zen's ? (Gothic1 / Gothic2) Und zu guter letzt: Könnte nicht Piranha Bytes den Sourcecode vom Spacer für Gothic1 releasen? Dann könnte man die Structurgrößen anpassen. Oder vielleicht gleich den fertigen Spacer für Gothic2? Oder wenigstens eine Beschreibung der änderungen im .zen Format, so dass man sie convertieren könte? Warum auch nicht ein Mini-Modkit? Es müsste nur ein neuer Spacer drin sein. Die Models will doch eh fast keiner verändern und für die Texturen gibt es zTex. |
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02.01.2003, 13:53 | #9 | ||
Tentacle Beiträge: 9 |
Gothic2 SDK info's -
dieses blöde Smilie-Skript hat aus : s gemacht. es muss 'gothic2.exe -parse: systemsfx.src' sein! |
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