World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von sn_0_dog
Seite 1 von 1  1 
08.01.2003, 13:46 #1
sn_0_dog
Beiträge: 6
Die große Leere nach Gothic 2 - Morrorwind
Eine alternative ist Morrowind mit Addon Tribunal, da kann man Jahre dran spielen.
08.01.2003, 14:04 #2
sn_0_dog
Beiträge: 6
Ablaufprobleme - Ablaufprobleme
Vorneweg: Gothic II ist richtig gut und die Fehler, die ich entdeckt habe trüben nicht die Stimmung.

1. Da ich nicht davon ausgehe, das man alle Drachen (im Minental) in einer bestimmten Reihenfolge töten muss, finde ich es merkwürdig, das ich nach dem tod des dritten (Sumpf, Eis, Feuer) Drachen keinen weiteren Drachen mehr töten konnte. Ich bin zu ihnen hin, hab ihnen verklickert, das ich großer Macker mit Auge Innos und das wars, mehr reden konnte ich nicht. Dazu gehört auch der Endgegner. Die Drachen stehen einfach nur rum, tun nix und im restlichen Spiel werden sie als tod behandelt. Damit konnte ich das Ende des Spiels nicht erreichen.

2. Irgendwann hat es irgendwas dermassen verändert, das alle wichtigen Texte der Händler (z.B. "Zeig mir deine Ware!" oder Questtexte) doppelt dastanden. Verdammt unübersichtlich.

3. Wenn man etwas tötet und später dafür erst den Auftrag kriegt, sollte man diesen als abgehandelt sehen können. Beispiel: Hosh-irgendwas, der Schamane neben der Burg auf der Anhöhe. Ich hab ihn, wie fast alle anderen Orks auch, schon beim ersten Besuch im Minental getötet (brauchte EP's). Der Quest dazu kam erst im vierten oder fünften Kapitel von Orik, konnte aber nicht mehr gelöst werden.

4. Als Magier habe ich den Auftrag von Selestres (oder so ähnlich) bekommen die gefälschten Minenanteile zu besorgen. Dumm ist nur wenn man zu einem Händler hingeht, mit dem noch darüber reden kann ob er Minenanteile hat, aber nicht mehr in sein Händlermenu reinkommt. (ich wüste nicht, das ich irgendwas falsch gemacht hat, das er nicht mehr mit mir handelt), z.B. der Händler in der Taverne.

Ich hab das Original Spiel ohne Update, nur falls mir irgendjemand Lösungen anbieten kann.

So das war das erste Mal durchgezockt (mit Magier) jetzt kommt der Paladin dran, vielleicht klappt es da besser.

Zum Schluss ein riesen Lob an die Entwickler und alle die dahinter standen. Auch wenn ich es schade finde es mit meinen Magier nicht geschafft zu haben (siehe oben) ist es ein extrem geiles Spiel.

MfG sn_0_dog
08.01.2003, 14:10 #3
sn_0_dog
Beiträge: 6
Biff - Kill-Hilfe?
Also ich hab alles alleine gekillt, wegen der EP's!

sn_0_dog
08.01.2003, 14:14 #4
sn_0_dog
Beiträge: 6
schatzinsel problem - Jupp
Ja das ist die Schatzinsel. Auf der Rückseite hinter einer Hecke ist der Eingang. Viel Spass!

sn_0_dog
08.01.2003, 14:17 #5
sn_0_dog
Beiträge: 6
Schreine -
Es sind übrigens nicht alle Schreine im 3.Akt verunreinigt. es gibnt ein paar die sind noch voll einsatzfähig.

sn_0_dog
08.01.2003, 14:24 #6
sn_0_dog
Beiträge: 6
Wie Gut Bist Du? -
Bin jetzt das erste Mal durch (leider nicht ganz, siehe Thread Ablaufprobleme). Hier mein Magier:

Stufe 40
Magie Kreis 6
Erfahrung 417515
Lernpunkte 20

Stärke 60
Geschicklichkeit 136 (davon 15 durch Amulett und 10 durch Ring)
Mana 246
Leben 615

Einhänder Anfänger 15 (5% durch Buch)
Zweihänder Anfänger 17 (5% durch Buch, 2% durch erfüllte Quest)
Bogen Anfänger 10
Armbrust Anfänger 10

Rüstung Waffen 90
Geschosse 90
Drachenfeuer 50
Magie 50 (davon jeweils 10 Punkte durch Ring der Unbezwingbarkeit)

gelernt:
Alchemie (alles)
Tiere ausschlachten (alles, glaub ich zumindest, konnte aber alles entnehmen)
Schleichen
Schlösser öffnen
Taschendiebstahl
Schmieden (normale, sowie Erzwaffen)
Runen Feuerpfeil Mittlere Wunden heilen Blitz
Leichte Wunden heilen Feuersturm Untote vernichten
Feuerball Eisblock Steingolem erschaffen
Windfaust Skelette beschwören gr. Feuerball
Eispfeil Kugelblitz Dämon beschwören
gr. Feuersturm Schwere Wunden heilen Blitzschlag
Eiswelle Monster schrumpfen Heiliges Geschoss
Massentod Todeshauch Feuerregen
Armee der Finsternis
(dabei ist zu beachten das ich lange nicht alle erlernten Runen dann auch
tatsächlich als Runen vorhanden waren, hab dadurch ne ganze Menge Erfahrung
verschenkt)

MfG sn_0_dog
Seite 1 von 1  1