World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von thomas20588
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
18.02.2003, 10:38 #1
thomas20588
Beiträge: 104
Wo finde ich den Zauber zum Schläfertempel? - Wo finde ich den Zauber zum Schläfertempel?
Hallo!
Ich bin jetzt mit dem Ulu-Mulu in der Orkstadt und suche nach dem von Ur-Shak erwähnten Teleportzauber zur Vorhalle des Schläfertempels. Wo kann ich den finden?

Vielen Dank im Voraus
thomas20588
18.02.2003, 13:43 #2
thomas20588
Beiträge: 104
Im SchlÄfertempel - Im SchlÄfertempel
Hallo!

Ich bin jetzt mit der Orkspruchrolle in den Schläfertempel gelangt. Aber jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Im Augenblick bin ich in einem Raum eingesperrt, nachdem ich einen Schalter bedient habe (kurz vor dem Skelettmagier. Auf drei Seiten sind Gitter und eben die Steinwand durch die ich gekommen bin. Wie komme ich weiter?
18.02.2003, 19:12 #3
thomas20588
Beiträge: 104
Im Schläfertempel - Im Schläfertempel
Hallo!
Ich habe zwei Fragen zum "ersten" Besuch im Schläfertempel.

1. Wie komme ich aus dem Raum mit dem Shamanen mit U... (Weiß den Namen nicht mehr genau.) Da fliegt so ein komischer Stein?!

2. Wo finde ich alle anderen 3 Schamanen? Ich habe jett den bei der Säulentreppe und den, wenn man die Halle betritt geradeaus.

3. Benötige ich wirklich Magie bei diesem ersten Besuch? Und wenn ja, welche? (Bin Wassermagier, 3.Kreis)

4. Wo finde ich das "Sonderbare Schwert" (habe ich im Forum hier gehört)?

Vielen Dank an alle Experten, die mir helfen können!
23.02.2003, 16:56 #4
thomas20588
Beiträge: 104
Systemanforderungen - Systemanforderungen
Hallo!
Natürlich will auch ich mir nach all den poistiven Beiträgen hier auch Gothic 2 kaufen. Nun habe ich ein paar Fragen zum System:
Ich habe den aktuellen Aldi-Computer (2,6 GHz, 256 MB-RAM, Geforce 4. Müsste Gothic 2 bei mir ruckelfrei laufen? Hat jemand eigene Erfahrungen mit dem MEDION-PC?

Danke!
01.03.2003, 14:46 #5
thomas20588
Beiträge: 104
Wo bekomme ich die Erfahrung für 6. Kreis? - Wo bekomme ich die Erfahrung für 6. Kreis?
Hallo!
Ich war bereits zum ersten Mal im Schläfertempel, habe Uriziel und verbesserte Erzrüstung und habe schon im AL aufgeräumt...
Jetzt muss ich dann ja wieder in den Schläfertempel, um den fünften Schamanen zu töten usw., oder?
Vorher wollte ich aber noch den 6. Kreis erlernen. Mir fehlen aber leider noch 30LP. Wo gibt es zu diesem Zeitpunkt noch Erfahrung?

Danke!
thomas20588
02.03.2003, 11:33 #6
thomas20588
Beiträge: 104
Wo bekomme ich die Erfahrung für 6. Kreis? - Danke für die schnelle Hilfe!
Hallo!
Danke für die superschnelle Hilfe!
Hab noch eine kleine Frage:
Auf der Trainingsplattform beginne ich imer zu kämpfen und dann steht da 13484 Erz gegeben und ich kann micht nicht mehr bewegen. Dann spricht mich einer dert Templer an und derweil schlagen mich die anderen zusammen. Ist das ein Bug oder was?

Nochmals danke!
thomas20588
02.03.2003, 16:23 #7
thomas20588
Beiträge: 104
Münzen - Münzen
Hallo!
Gerade eben bin ich mal wieder auf Münzen gestoßen. Da ich jetzt fast das ganze Spiel durchhabe und noch nie einen Verwendungszweck für sie hatte, will ich euch mal fragen, ob die Münzen irgendwie nützlich sind.

Danke thomas20588
02.03.2003, 16:30 #8
thomas20588
Beiträge: 104
Münzen - Danke!
Vielen Dank für eure Antworten!
Jetzt kann ich wenigstens schnell weiterspielen und muss nicht warten, bis ich 13586 Münzen in mein Inventar gezogen habe. Gibt ja auch noch wichtigeres zu tun!
04.03.2003, 18:14 #9
thomas20588
Beiträge: 104
Laufbahn im NL & Rüstungen - Laufbahn im NL & Rüstungen
Hallo!
Ich habe gerade begonnen, das Spiel zum zweiten Mal durchzuspielen und habe mich dafür entschieden von Anfang an im NL zu sein. Wann und wie kann ich Söldner werden und wo, wann, wie bekomme ich eine bessere Rüstung für die Alte Mine? (Mittlere/Schwere Banditenkleidung wäre nicht schlecht!)

Danke
thomas20588
04.03.2003, 18:21 #10
thomas20588
Beiträge: 104
Neuer Ankömmling? -
Melvin sitzt im Sumpflager bei Jaru (oder so ähnlich), etwa gegenüber der Trainingspplattform und dem Baal, bei dem man seine Mana steigern kann.
06.03.2003, 17:17 #11
thomas20588
Beiträge: 104
Fokus Trollschlucht -
Ich kenne das Problem. Hatte es auch einmal. Wichtig ist, dass du zusammen mit ihm die Gobins killst. Dann komtt er glaube ichaufdich zu und meint: "Danke man, was willst du hier." Du erzählst ihm dann die übliche GEschichte und dann macht er dich auf den Troll aufmerksam. Er lenkt ihn dann ab. (Keine Angst, ihm kann ja nichts passieren!) Du nimmst die Spruchrolle und die Tagebuchseite auf (in der Nähe einer Steingruppe). Dann wendest du die Spruchrolle (Monster schrumpfen) auf den Troll an und killst ihn. Dann geh zur Winde und lass sie von Diego reparieren. Achtung: Noch eine Goblin-Gruppe!! Dann geh rechts in den Gang und hinauf zur Fokusplattform. Besiege die Harpien und hol dir den Fokus!!! (Hoffentlich alles richtig! Puuhh!!)
06.03.2003, 17:51 #12
thomas20588
Beiträge: 104
Die Jäger Lernliste! -
Die Fähigkeiten den Monstern die benötigten Teile für das Ulumulu zu besorgen bekommst du mit dem Quest automatisch. Sie sind recht praktisch, falls du später nocheinmal auf einen Sumpfhai, Schattenläufer, Troll oder Feuerwaran treffen solltest. Gibt nämlich ordentlich Erz, wenn du noch welches benötigst.
07.03.2003, 09:14 #13
thomas20588
Beiträge: 104
Und nun?! - Und nun?!
Hallo!
Ich habe ein paar Fragen. Ich bin jetzt immer noch WM, habe Erzrüstung und Uriziel, 6. Kreis. Was sollte ich jetzt tun? Zurück in den Schläfertempel und das letzte Schamanenschwert holen? Wie werde ich Dämonenbeschwörer (Robe habe ich ja schon)? Würdet ihr mir empfehlen, die Rune aus Uriziel zu entfernen?

Danke
thomas20588
07.03.2003, 09:30 #14
thomas20588
Beiträge: 104
Und nun?! -
Bei mir im Statusbildschirm steht:

Gilde: Wassermagier
Magie: 6. Kreis

Ist das ein Bug oder habe ich etwas falsch gemacht?
07.03.2003, 11:17 #15
thomas20588
Beiträge: 104
Und nun?! - Danke!
Danke für die Hilfe! Hab mich jetzt zum Dämonenbeschwörer gecheatet. Die 6. Kreis-Runen machen keine Probleme.

thomas20588
08.03.2003, 09:47 #16
thomas20588
Beiträge: 104
Insert-Befehl Scorpio? - Insert-Befehl Scorpio?
Hallo!
Weiß einer von euch den BEfehl, mit dem ich Scorpio wiederbeleben (hercheaten) kann? Wollte ihn eigentlich nur niederschlagen, ist jetzt aber leider doch weg...
12.03.2003, 17:26 #17
thomas20588
Beiträge: 104
Shrikes Hütte - Shrikes Hütte
Hallo!
Spiele Gothic 1 nun zum zweiten Mal durch und will diesmal alles perfekt machen. Dazu gehört natürlich auch das Aufräumen des Tagebuchs. Kann man den Quest "Shrikes Hütte" eigentlich lösen? Oder geht da nur die einfachste Methode, so dass Shrike zwar tot, aber der Quest nicht erfüllt ist? Geht das auch anders?
12.03.2003, 17:56 #18
thomas20588
Beiträge: 104
Shrikes Hütte -
Danke.
Könnt ihr mir bitte den Insert-Befehl für Shrike geben? Würde den Quest gerne lösen.

Danke
thomas20588
20.03.2003, 19:10 #19
thomas20588
Beiträge: 104
Einstellungen/Tipps für Einstieg in G2 - Einstellungen/Tipps für Einstieg in G2
Hallo!
Habe mir gerade G2 gelauft. Ich habe G1 mehrmals durchgespielt und würde von euch gerne ein paar Tipps bekommen, auf was ich in G2 achte sollte, obwohl ich kein voller Anfänger bin. (Einiges soll sich ja doch geändert haben.) Z.B. Was sollte ich anfangs beachten? Was sollte cih lernen? Welche Gilde? Wertverhältnis Gold - Erz? Reaktionen der NSCs auf meine Aktionen usw. (Sorry, ist vielleicht ein bisschen viel für einen Thread!)

Ach, noch etwas! Welch eEinstellungen könnt ihr mir für mein System empfehlen? Pentium 4 2,66 GHz, 256 MB-RAM (DDR), Geforce 4 (Aldi-PC/Herbst 2002).

Vielen Dank!
thomas 20588
21.03.2003, 20:39 #20
thomas20588
Beiträge: 104
Peck/Diebesgilde/Sumpfkrautpacket/Rückkehr Minental - Peck/Diebesgilde/Sumpfkrautpacket/Rückkehr Minental
Hallo!
Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich
1. Peck
2. das Sumpfkrautpacket
3. die Diebesgilde
finde?

Und noch etwas. Welche Ausrüstung und Stufe, Stärke benötige ich für den Weg ins Minental?

Danke
thomas20588
22.03.2003, 17:25 #21
thomas20588
Beiträge: 104
Stärketraining als Milizsoldat - Stärketraining als Milizsoldat
Hallo!
Bin Milizsoldat im 2. Kapitel und habe Stärke bisher imer bei diesem Schmied gelernt.
Dessen Maximum 30 habe ich jetzt allerdings erreicht. In meinem tagebuch steht, dass Mortis mich auch trainiert, ich kann ihm aber nur 'ENDE' sagen.

Hat das einen Grund?

Danke
thomas20588
24.03.2003, 18:54 #22
thomas20588
Beiträge: 104
Erfahrung vor dem Minental - Erfahrung vor dem Minental
Bin jetzt im 2. Kapitel und will ins Minental, habe aber hier im Forum gelesen, dass man schon so Stufe 8-10 haben sollte. Die kleineren Quests habe ich jetzt alle erledigt, aber wo finde ich noch Monster, die ich besiegen kann, ohne dass ich gleich Skeletten, Ork-Elite oder Schattenläufern in die Arme laufe? Auf den Wegen zu Onars Hof habe ich jetzt aufgeräumt. In die Wälder habe ich mich noch nicht wirklich getraut. Wo ist da zu empfehlen?

Und noch etwas, wo finde ich die Banditen im Wald, die beispielsweise Pablo erfolglos gejagt hat?

Danke
thomas20588
24.03.2003, 19:04 #23
thomas20588
Beiträge: 104
Regelmäßige Abstürze :-( - Regelmäßige Abstürze :-(
Hallo!
Habe mir zwar scchon sämtliche Beitrge zu diesem Thema durchgelesen, will jetzt aber noch einmal fragen, ob jemand das selbe Problem (und möglichst auch eine Lösung) hat.

Bei mir stürzt das Spiel entweder ca. 5 min nach dem Start oder nach einer halben Stunde spielen ab, d.h. der Held bleibt mitten in der Bewgung stehen und es geht gar nichts mehr.

Mein System:
Pentium 4 2,66 GHz
256 MB Ram
Win XP (SP 1)
Geforce 4
Direct-X 9
Sichtweite: 120%
Wettereffekte: an
Musik: an

Bis auf Defragmentieren habe ich schon alles ausprobiert!
24.03.2003, 19:11 #24
thomas20588
Beiträge: 104
Regelmäßige Abstürze :-( -
Version: 1.30
Treiber: neuster (von computerbild.de)

Das Spiel bleibt total hängen, manchmal kommt noch eine Fehlermeldung (glaube irgendetwas mit virtuellem Arbeitsspeicher), meistens aber hilft nur noch Stecker raus.
24.03.2003, 21:30 #25
thomas20588
Beiträge: 104
hä? -
Ich habe das Ulumulu auch zuerst nicht gefunden. Es ist im Inventar bei Waffen recht weit unten. (Dü dürftest ja schon einige Waffen zusammen haben... Dauert also ne Weile runterzuscrollen!) Falls es nicht da ist, check nochmal dein Tagebuch und sprich nochmal mit Tarrok. Wenn der Ulumuluquest abgeschlossen ist, hilft das hier:

insert ulumulu

Aber nur cheaten, wenn es wirklich nicht da sit, obwohl der Quest abgeschlossen ist. Ich glaube nämlich, dass du sonst nicht ins 5. kapitel kommst!!!
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5