World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von edora777
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »
29.12.2002, 07:54 #1
edora777
Beiträge: 215
gothic1-speicher/ladeproblem nach inst. patches 1.08h+k - gothic1-speicher/ladeproblem nach inst. patches 1.08h+k
habe das billig-gothic(10€).ständige abstuerze,deshalb hab ich über den hersteller die patches 1.08h und 1.08k gefunden. das auf der installations-cd vorhandene "k-patch" hatte ich bereits ausgeführt (inst. erfolgreich, aber keine wirkung).nach installation der h +k patches lief das spiel kurz (1/2 Std). jetzt habe ich allerdings einen sehr merkwuerdigen fehler. beim speichern/laden, erscheint ein gruener raum mit einem gitter an der decke, in 1st-pers.ansicht. keine aktionen mehr möglich, außer laden/speichern. speichere ich erneut, erscheint 3 sekunden lang das richtigen bild (3rd-p+landschaft), dann wieder grüner "kerker". meine 3 letzten savegames damit versaut. kann mir jemand helfen???!!!! patches falsch?
übrigens befinde ich erst im alten lager (1. wegpunkt).
15.08.2003, 22:54 #2
edora777
Beiträge: 215
G2 (minus) addon - berechtigte frage
ich frag mich das gleiche bei jedem neuladen wg. "ich wurde kaltgemacht". eigentlich könnte es doch auch sein, daß sich dann, nachdem alle sozusagen aufeinander losgelassen werden, alle Monster, NPCs gegenseitig umbringen. dann hätte sich das Welt-Retten-Problem doch eigentlich erledigt, oder??

naja, andererseits brauch ich die weltretterrolle für mein ego:D
wofür würde ich sonst täglich stundenlang meine zeit vergeuden?


also doch besser siegen. als belohnung dafür, daß egal was es für ein problem gibt, jedesmal der held der Ar*** ist, der es richten darf.
15.08.2003, 23:07 #3
edora777
Beiträge: 215
Vorm letzten (?) Tor -
ich kann mich finster erinnern, als paladin den spruch vom schwarzmagier einfach benutzt zu haben. geht das nicht als DJ??
16.08.2003, 10:20 #4
edora777
Beiträge: 215
level für den meister -
den lvl. weiss ich leider net.
aber wg. armbrust glaub ich net dass des geht. wie einem ja vorher schon der lebende drache (feuer, glaub ich) sagt, braucht man doch das gesegnete erzschwert dafür. :(
16.08.2003, 23:30 #5
edora777
Beiträge: 215
Schiff starten ? -
quote:
Zitat von Hiko seijuuro
tja wenn wir gerade bei dem tehma sind wie vielle leute kann man mit nehmen.



glaube ich hatte 8 incl. kapitän, evtl. warens auch 9. du merkst daran, daß du die max. zahl hast, wenn du einen weiteren anquatschst und der held gleich ohne dein zutun sagt, dass du/er bereits genug leute hast.;)
17.08.2003, 01:01 #6
edora777
Beiträge: 215
Angriffskombinationen!?!? - 1000 fragen
also, alle fragen zu beantworten käme einer halben komplettlösung gleich :D naja, fast.

während des schreibens hab ich die antwort von dl!ZZard gelesen. lösch ichs eben wieder.

aber bezgl6.: Pilztabak kann ich dir verraten, dass du den gar nicht rauchen willst!! glaub mir... --- nee im ernst, man kann den sozusagen einem versuchskaninchen geben.
(dessen aussage bringt mich zu oben genannter angabe, dass du das nicht wirklich rauchen willst... versuch ne andere mischung.

ääh, ach ja. hat übrigens sonst (außer für karnickel) keinen besonderen wert. den will auch sonst keiner.

um paladin zu werden muss man zuerst zur miliz und wenn man schön brav ist und bei den richtigen leuten rumnervt kann man (in Kap. 5) Paladin werden.


18.08.2003, 18:43 #7
edora777
Beiträge: 215
Paladin kann jeden killen -
quote:
Zitat von Fire Mage
Tja, ich hatte meinen Todesrausch gestartet und siehe da:

Innerhalb von 15 Sek war ich Rattenfutter.

Ich habe einen Bürger getötet und was passiert ???

15 Paladine zeigen auf mich und rufen "MÖRDER !!!".

Also, habe ich was falsch verstanden ?




Ich schätze mal, Putin hat dich verkackt.

hab mich eh schon gewundert. war schon fast verärgert weil ich keinen magier gemacht hatte, wenn der so toll ist, aber so....
ist eh gemein mit den zwei LP die man pro mana hergeben muss. das war mir dann irgendwie zu stressig.
18.08.2003, 21:40 #8
edora777
Beiträge: 215
Paladin kann jeden killen -
wisst ihr, allmählich hab ich das gefühl, daß sich das spiel willkürlich aussucht, was es bei wem zulässt oder nicht :D

jeder erzählt hier was anderes...

vielleicht probier ichs irgendwann doch noch als magier. ich bin halt immer ganz gern die gemischte klasse, halb magier halb kämpfer und hab deshalb den paladin gewählt. da kostet das mana aber leider weiterhin 2 LP. schade, das mit der klasse war bei g1 irgendwie besser, weil man freier gestalten konnte
19.08.2003, 19:10 #9
edora777
Beiträge: 215
Was ist im Stryforum los? -
keine ahnung-- ich finde, es sieht irgendwie krank aus.

vielleicht wars auch einem -oder mehreren- langweilig??


wusste gar nicht, dass es auch so ein Forum gibt.
19.08.2003, 19:19 #10
edora777
Beiträge: 215
Die beste Mannschaft -
Also, Erfahrung bei mario 5000 hin oder her... ein charakterschwein kommt mir nicht an bord. alle von früher (g1), wie gesagt, natürlich auch lester. der kommt ja sogar noch mit rein zum helfen, obwohl der arme starke migräne hat

als kapitän hab ich jack genommen, den fand ich irgendwie cool mit seinen geschichten. aussderdem war es am wenigsten arbeit ihn zu kriegen. im dämonenturm hat mich nach dem erdgeschoss die lust verlassen.... :D


übrigens hab ich irgendwie da keinen mehr gebraucht zum trainieren.
daher war es auch nett von lester mit mir zu kämpfen...
19.08.2003, 21:32 #11
edora777
Beiträge: 215
feuergolem... -
quote:
Zitat von Andy_0709
ich find es sieht eben am besten aus einen zu verkleinern, sorry aber es ist eben so, und übrigens macht es extrem viel spaß;
(habt ihr was gegens schrumpfen?)



woher hattest du denn so viele schurmpfzauber? ich hab nur den einen beim troll gefunden. hätte gerne noch den einen oder anderen gehabt...
finds nämlich auch lustig. da schaut so ein monster gleich richtig niedlich aus :r
01.09.2003, 18:07 #12
edora777
Beiträge: 215
Hilfe ! Endgegner unbesiegbar..! -
also, der letzte Drache muss definitiv ein herz hinterlassen. klar dass der endgegner ohne auge innos nicht mit dir spricht...
ob das an der version liegt, weiss ich leider net.

hast du noch ein abgespeichertes beim letzten drachen? vielleicht nochmal kucken ??

Welcher drache war denn der letzte bei dir?
06.09.2003, 14:31 #13
edora777
Beiträge: 215
Wieviele Frauen zocken Gothic? -
es ist ja echt erfrischend, wie man von der Frage, wie viele frauen gothic spielen, auf succubus und hässliche ?? Avatare kommt....
:D
Ob sich da eine meldet.....
06.09.2003, 17:58 #14
edora777
Beiträge: 215
Buchstaben Flimmern -
hast du die patches installiert?? bei mir hat das geholfen.
06.09.2003, 18:24 #15
edora777
Beiträge: 215
Wieviele Frauen zocken Gothic? -
also, zählen wir mal zusammen:

Teufelslama (oder doch Operations? ), Akasha, Blutfeuer, Myrtel, Faiting Faith, Red Sonja, Sly (darüber wart ihr euch nicht so ganz einig ) sind zusammen mit mir mindestens 9. Ergänze die Dunkelziffer...

-> wir sind überall!!!!

-> wir sind viele!!!!
06.09.2003, 18:34 #16
edora777
Beiträge: 215
Anfänger Fragen -
also, ich hab die alchemistenlehre gemacht, weil ich mir dann selber health- und manapotions machen kann.
ich würde sagen, jede lehre hat ihre vorteile...
die 5 LP zum lernen musst du bei jedem "verschwenden". und das leider mehrmals.

bezgl. waffen würde ich eine nahkampf und eine fernkampfwaffe parallell lernen. auf 2-hand hab ich verzichtet, weil ich so in relativ kurzer zeit ziemlich gut beim einhänder war. auf den zweihänder hab ich (auch aufgrund geringer stärke) eigentlich ganz verzichtet. man lässt sich da immer hinreissen und hat dann zwei "halbgute" und keinen "sehr guten" skill... Armbrust ergänzend zu lernen empfiehlt sich allerdings sehr, weil die wesentlich besser funzt als der bogen.

rohstahl: nach einiger zeit kann man das sicher wieder beim meister kriegen. war bei mir mit den laborflaschen auch so (alchimist)

06.09.2003, 18:40 #17
edora777
Beiträge: 215
Wieviele Frauen zocken Gothic? -
quote:
Zitat von Operations

ich zähl zwar nur 8, aber egal ;)
dann kannst du aus deiner Liste gleich wieder 3 Leute streichen, bleiben noch 5.



okay- schon gut, hab mich verzählt !!
aber wieso drei streichen?
06.09.2003, 18:45 #18
edora777
Beiträge: 215
Anfänger Fragen -
quote:
Zitat von Ibu
Die Alchemielehre ist eigentlich sinnlos, das kann man später auch woanders lernen.



ist sie nicht !! Irgendwann später... bis dahin musst du sonst ständig schlafen oder teuer kaufen. ausserdem gibts wie bei den anderen auch aufgaben für die man erfahrung bekommt. und einen geheimtip (erst später). es kommt doch drauf an, was man letztendlich machen will
06.09.2003, 18:50 #19
edora777
Beiträge: 215
Wieviele Frauen zocken Gothic? -
sorry, hab mich von diesen smilies irgendwie irritieren lassen



also dann halt 6 (mit phoenixfee)

und was blutfeuer angeht, das hat irgendwer in diesem thread geschrieben. hat mich eh schon gewundert
06.09.2003, 23:56 #20
edora777
Beiträge: 215
Wieviele Frauen zocken Gothic? -
quote:
Zitat von Thamuri
LOL? Seid ihr schwul? :D Oder warum schreibt ihr dann solche Sachen bei "wohnort" ? ^^


hey, ich dachte, hier wird niemand diskriminiert !!

pfui!

natürlich haben wir keine homophobie

@wieviel frauen: jetzt sind es doch schon 8 offizielle

wie schon gesagt, nicht die dunkelziffer unterschätzen :D
07.09.2003, 00:01 #21
edora777
Beiträge: 215
Anfänger Fragen - Re: A1
quote:
Zitat von FakeFW
-Harads auftrag ist allerdings auch einfach! Du musst einen Orc töten!
LOCK IHN IN DIE STADT dann kümmern sich die Wachen drum




also ich hab eine orkwaffe irgendwo im wald gefunden. :D
das war noch einfacher
07.09.2003, 17:38 #22
edora777
Beiträge: 215
Bink format -
äähh, wahrscheinlich bin ich der einzige im forum ,der das nicht weiss:
Was ist ein bink format???
08.09.2003, 16:14 #23
edora777
Beiträge: 215
Lieblingsspeise -
Also wisst ihr, jetzt hab ich hunger! toll gemacht!

Ich mag am liebsten grillfleisch mit nudelsalat. Grillen ist überhaupt das beste.

im chinesischen bereich bin ich absolut angetan von hummerkrabben.
reinsetzen und dreimal umdrehen. leckckcker!!

eis ist auch ganz famos.

dann mag ich noch sehr gerne gegrillten !! tintenfisch (calamari) mit viel knoblauch und bratkartoffeln.

(hühnerherzen sind o.k, allerdings kenn ich die nicht paniert auf dem spiess, sondern in sosse) ;U
08.09.2003, 16:28 #24
edora777
Beiträge: 215
Lieblingsspeise -
hirn !!! ich hasse hirn.

aber was sind bouvesen??
08.09.2003, 16:35 #25
edora777
Beiträge: 215
Dexter noch wichtig??? -
dexter war doch der, wegen dem dir am anfang auf dem weg von xardas nach khorihinis die banditen an den hals wollten. den hab ich gern umgebracht ! Der wollte meinen Kopf!!
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »