World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von survivor
Seite 1 von 2  1  2 
29.12.2002, 10:00 #1
survivor
Beiträge: 30
Kann Super-Snapper im Minental nicht finden - Kann Super-Snapper im Minental nicht finden
Hi!
Wo ist der Super-Snapper im Minental? Ich babe da schon so ziemlich alles gekillt, kann ihn aber nicht finden. Und aus versehen bzw. unbemerkt habe ich ihn wohl auch nocht gekillt, denn ich habe nix, was Lutero haben will. Sieht der anders aus als (Drachen-)Snapper, so dass ich erkenne, dass es der Super-Snapper ist?

Cu
Survivor
29.12.2002, 18:12 #2
survivor
Beiträge: 30
Kann Super-Snapper im Minental nicht finden - Hab ihn! Danke!
Hab ihn! Danke!
29.12.2002, 21:24 #3
survivor
Beiträge: 30
Wo ist Diegos Gold? - Wo ist Diegos Gold?
Hi!
Kann mir einer sagen, wo ich Diegos Gold im Mienental finde? Da wenn man reinkommt irgendwo? Bitte genau beschreiben, weil ich habe eingentlich schon alles abgesucht. Das gesamte Mienental ist von mir "befriedet" worden und ich habe eigentlich jeden Stein umgedreht, bin jeden Dungeon hinabgestiegen, habe jeden Berg erklommen, ... aber Diego meint, ich hätte sein Gold noch nicht gefunden. Hoffentlich habe ich's nicht zufällig eingesackt und den Quest irgendwie kaputt gemacht. Also bitte, bitte, bitte, wenn es jemand weiß, sagt mir wo es ist! Und bitte eine Beschreibung für blinde und blöde. Im Forum steht nur "Da wo in Gothic 1 ...", aber da ich das nicht gespielt habe... Waren die Maps bei Gothic 1 echt dieselben?

CU
SurvivorX
29.12.2002, 21:35 #4
survivor
Beiträge: 30
Wo ist Diegos Gold? - Danke !
Also ich suche dann mal. Die Orks dürften keine Probleme machen, weil sie alle tot sind ;-).

Nochmals danke!
30.12.2002, 21:39 #5
survivor
Beiträge: 30
Stetige Steigerung durch Pflanzen -
Was genau ist mit "stetige Verbesserung" gemeint? Und worin? Geschicklichkeit, Stärke, ...? Das geht auch mit den entsprechenden Tränken. Oder ist Regeneration gemeint?

CU
SurvivorX
03.01.2003, 02:17 #6
survivor
Beiträge: 30
Ork Kriegsherren Quest in Kap.5 lösbar? - Ork Kriegsherren Quest in Kap.5 lösbar? + weiteres
Hi!
Ich schleppe die ganze Zeit Ringe zu Lord Hagen. Jetzt finde ich aber keine Ork Kriegsherren mehr. Außerdem würde ich gerne 2 Ringe behalten, um meine Stärke auf 140 zu kriegen. Muss man den Quest abschließen? Kann man es überhaupt? Und wenn ja, haut Lord Hagen dann ins Mienental ab?

Ach noch was: Gibt's einen Haken beim Stärke-Elexieren brauen? Theoretisch könnte man sich (die Zutaten vorausgesetzt) doch unendlich viele davon machen und so seine Stärke weit über 100 bekommen, oder? Was kommt eigentlich in ein Stärke-Elexier rein? Drachenwurzel und Kronstökel?

Bringt es überhaupt was, seine Stärke weiter zu erhöhen, als für dei Waffe erforderlich? Mir scheint das Schadenssystem ziemlich simpel zu sein. Wie wird der Angriffwert (wenn es sowas gibt) überhaupt berechnet? Spielt die Stärke eine Rolle und wenn ja, wo kann man das ablesen?

Danke!

Survivor
03.01.2003, 11:59 #7
survivor
Beiträge: 30
Ork Kriegsherren Quest in Kap.5 lösbar? -
Danke für die Antworten!

Das mit den Ringen meinte ich so: Ringe anlegen, Stärke trainieren, Ringe ablegen, glücklich sein ;-). Allerdings habe ich da zwei Probleme:

1. Die Ringe werden im Inventar nun immer gruppiert (nach Patch?) und ich kann nicht mehr zwei anlegen.

2. Ich finde keinen Stärkelehrer über 90. Ich bin ja noch nicht auf dem Schiff. Benett habe ich zwar in meiner Crew, aber Trainieren wird er mich wohl erst auf dem Schiff und dann muss ich den Quest ja schon abgeschlossen haben, oder?

Jedenfalls werde ich wohl noch etwas durch die Lande ziehen müssen, um die Kriegsherren bis auf den letzten zu vernichten. Sowas hasse ich!

CU
Survivor
04.01.2003, 09:19 #8
survivor
Beiträge: 30
Ork Kriegsherren Quest in Kap.5 lösbar? -
Ja, den Ork General habe ich ganz am Anfang eli... ele... getötet ;-). War mir gar nicht bewusst, dass der 'ne Karte gedropped hat. Muss ich mal mein Inventar wieder ausmisten. Ich bin immer nach der Höhlenkarte von Khorinis gegangen. Mit der Karte sollte es leicht sein.

Und ja, Lord Hagen hat gesagt, "Würde mich wundern, ...". Dass heißt also, ich habe alle? Aber der Quest ist danach immernoch da. Ich habe das durch abspeichern + Ring geben getestet, um den Ring noch zu behalten. Leider nur den einen. Ich dache mir das so: Bevor ich den zweiten Ork-Ring aufsammele, lege ich den ersten an. Auf diese Weise wird er vielleicht nicht gruppiert und man kann 2 mit -40 Stärke anlegen und entsprechend weiter leveln. Weiß einer, ob das geht?

Danke MrTB für die Erklärung des Schadenssystems. Freut mich, denn ich habe 105% Zweihandwaffen ;-). Jawohl, 105% mit Hilfe des Buches "Doppelblock" von diesem Händler im oberen Viertel (Lutero?). Das gibt 5% beim lesen.
Zusammen mit dem "Heiligen Vollstrecker" und 110 Stärke haut das gut rein. Und durch die Palarüsung bin ich quasi unkaputtbar. Keine Gegner mehr, nur Opfer. Ich fang schon an die Söldner und DJs zu meucheln, um XPs zu kriegen. Sonst lebt ja nix mehr. Alles "befriedetes" Gebiet. Die könnten ruhig öfter mal was respawnen lassen; so zum Leveln ;-). Egal, dann segele ich jetzt ins 6. Kapitel. Da wird es ja wohl wieder was zu schlachten geben.

Übrigens: Wird man als Pala eigentlich irgendwann "würdig" für die 3. Kampfrune? Wovon hängt das ab? Vom Mana? Und was ist die 3. Kampfrune, wenn es sie gibt?

In speaking of Mana, kann es sein, dass man die 50 Dunkelpilze nicht alle auf einmal futtern darf, um +10 Mana zu kriegen? Ich habe 50 am Stück gefuttert und nix ist passiert. Dann wollte ich 25 Äpfel futtern, aber bereits nach dem 3. - "Tsching" - Stärke +1. Nach weiteren 25 Äpfeln passierte aber nix mehr.

Jedenfalls herzlichen Dank für alle Antworten und weiteren Fragen. Ihr habt mir sehr geholfen!

CU
Survivor
04.01.2003, 11:09 #9
survivor
Beiträge: 30
Ork Kriegsherren Quest in Kap.5 lösbar? -
Die 105% haben mich keine LPs gekostet, nur 5000 Gold und davon hatte ich mehr als genug. Ok, ist vielleicht sinnlos, aber was kostet die Welt? ;-)

Also den letzten Ork Kriegsherren habe ich bei dem Ritualplatz gekillt, wo das Auge Innos geheilt wurde. Vielleicht hast du den noch nicht. Es sind auch welche an und unter der Brücke vom Bauern Akil zur Taverne und es sind welche unter der Brücke vor den "Maya-Tempeln". Vielleicht hast du einen von denen noch nicht.

CU
Survivor
04.01.2003, 15:15 #10
survivor
Beiträge: 30
Gothic2 reagiert nicht! -
Ich hatte das Problem auch. Bei mir lief das Spiel noch nie mit Patch. Habe einfach die Gothic2.exe von vor dem Patch (v1.28) genommen. Dann zeigt er zwar v1.28 an, aber alle Vorzüge (Speed, korekte Items im Inventar, ...) des Patches hat man trotzdem. Nebenwirkungen sind mir keine bekannt.

CU
Survivor
05.01.2003, 11:07 #11
survivor
Beiträge: 30
Kann Super-Snapper im Minental nicht finden -
Bei mir war der Redelsführer in einem kleinen "Hof", der vom Turm und ein paar Felsen umringt ist. Wenn man aber direkt am Fuße des Turms (also nicht vor dem Felsen, auf dem er steht, sondern auf diesem Felsen) steht, sollte man ihn sehen können.

CU
Survivor
30.07.2003, 19:07 #12
survivor
Beiträge: 30
Im Sumpflager (sich) die Lampe anzünden - Im Sumpflager (sich) die Lampe anzünden
Hallo Community!

Als ich eben aus Langeweile durch meine alten Gothic-Spielstände gezapped habe, ist mir folgendes passiert:
Ich wollte im Sumpflager mit Uriziel einen Templer umnieten. Dabei habe ich aber danebengeschlagen und eine dieser blauen Fackeln getroffen, die augenblicklich anfing zu leuchten.

Nach einigem rumprobieren habe ich rausgekriegt, wie das geht:
Vor die Fackel stellen, so dass sie selektiert (aufgehellt) wird. Dann Uriziel ziehen und sofort draufschlagen. Klappt nur, wenn man beim ersten Schlag trifft, denn sonst kann man mit gezogener Waffe keine Gegenstände selektieren, sondern nur Gegner.

Erzähle ich euch damit was neues oder nicht? Die Suche nach "Sumpflager AND Fackel" hat jedenfalls nix ergeben. Hat das "Anfackeln" irgend einen Sinn (Easteregg) oder ist das einfach nur ein kleines Gimmick?

CU
Sir Viver

P.S.: ICH WILL DAS ADDON ... JETZT!!!
30.07.2003, 19:40 #13
survivor
Beiträge: 30
Im Sumpflager (sich) die Lampe anzünden -
Okido, ist auch egal.
31.07.2003, 00:08 #14
survivor
Beiträge: 30
Zweihänder gemeistert, aber nur 10% Volltreffer-Chance??? - Zweihänder gemeistert, aber nur 10% Volltreffer-Chance???
Hallo!

Ich habe Zweihänder gemeistert aber nur 10% Volltreffer-Chance. Ist das normal? Kann ich das irgendwie steigern? Bei Armbrust habe ich 40%. Ich habe die Karriere Bandit->Söldner->Wassermagier gemacht und besitze bereits Uriziel. Lee kann oder will mir nix mehr beibringen.

CU
Sir Viver
31.07.2003, 10:17 #15
survivor
Beiträge: 30
Zweihänder gemeistert, aber nur 10% Volltreffer-Chance??? -
Danke!
31.07.2003, 16:35 #16
survivor
Beiträge: 30
Zweihänder gemeistert, aber nur 10% Volltreffer-Chance??? -
Soweit ich mich erinnere musst du in Gothic I erst Einhänder gemeistert haben, bevor du Zweihänder trainieren kannst. In Gothic II ist das glaube ich nicht ganz so.

CU
Sir Viver
31.07.2003, 17:58 #17
survivor
Beiträge: 30
Zweihänder gemeistert, aber nur 10% Volltreffer-Chance??? -
Man merkt, wer welche Karriere gemacht hat, und wer bereits alle Karrieren gemacht hat ;-).
31.07.2003, 18:09 #18
survivor
Beiträge: 30
Zweihänder gemeistert, aber nur 10% Volltreffer-Chance??? -
Echt? Hätte ich nicht gedacht, aber naja, so kann man sich täuschen. Ich hab's auch nur einmal und zwar als Bandit->Söldner->Wassermagier (aber auf Zweihänder). Das lustige ist, ich habe erst Gothic II und dann Gothic I gedaddelt. Voll die Droge!
25.08.2003, 00:52 #19
survivor
Beiträge: 30
[Addon] Kann man es mit Geschicklichkeit maxen schaffen? - [Addon] Kann man es mit Geschicklichkeit maxen schaffen?
Hallo!
Ich bin noch ganz am Anfang und strebe eine Karriere als Jäger -> Dieb -> Söldner-> Pirat an. Dazu passend sind natürlich Waffen wie Degen, Bogen und Armbrust, die auf Geschicklichkeit basieren. Die Lebensenergie erhöht sich ja meines Wissens unabhängig von Stärke mit jedem Levelup. Theoretisch wäre es also möglich Geschicklichkeit zu maxen (anstelle von Stärke) und gute Waffen auf Basis von Geschicklichkeit (Meisterdegen, Kriegsarmbrust) zu verwenden. Davon würden dann auch meine Diebesvertigkeiten profitieren. Das einzige Problem das ich sehe ist, dass ich später vielleicht nicht gegen Orks, Drachen und Trolle ankomme, weil man die mit einem Degen nicht so gut auf Distanz halten kann, wie mit einem Zweihänder. Außerdem wird selbst der beste Degen nicht annähernd soviel Schaden verursachen. Übrigens: Welches ist der beste Degen? Wo bekomme ich ihn her? Und wo bekomme ich am Anfang einen guten Degen oder sowas her?

Was meint ihr? Ist es trotzdem möglich mit Geschicklichkeit gemaxt Gothic II Addon zu schaffen? Das erste mal war ich (ohne Addon) Paladin und das war sehr einfach.

CU
SurvivorX
25.08.2003, 04:26 #20
survivor
Beiträge: 30
[Addon] Kann man es mit Geschicklichkeit maxen schaffen? -
Danke!

Also gibt es doch ein paar gute Dex-Waffen. Auch wenn nicht so viele und auch nicht "Mainstream". Aber was soll's? Ich probier's mal damit.

Gibt es auch 2H-Dex-Waffen? Vermute mal eher nicht, weil wegen das Brute-Force-Teile sind.

Hat von euch denn schonmal jemand mit einer Dex-Waffe einen Drachen gekillt?

CU
Survivor
27.08.2003, 04:24 #21
survivor
Beiträge: 30
Feldrübe gesucht! - Feldrübe gesucht!
Hallo!

Ich brauche noch eine Feldrübe für das Rezept "Lou's Hammer". Wo bekomme ich die her? Und wo ist Lou zu finden? Habe den ganzen Sumpf durchsucht.

Hat einer schon die Krypta bei Onar's Hof (da wo der verfluchte Paladin ist) befriedet? Ich pack's nicht. Kommen zu viele.

CU
Sir Viver
27.08.2003, 14:57 #22
survivor
Beiträge: 30
[Addon] Wo finde ich Lou im Sumpf? - [Addon] Wo finde ich Lou im Sumpf?
Hallo!

Ich kann Lou nirgends im Sumpf finden. Will an seine Sachen beim Koch (Snarf?) ran. Wo ist der?

CU
Sir Viver
27.08.2003, 15:17 #23
survivor
Beiträge: 30
[Addon] Wo finde ich Lou im Sumpf? -
Heist das, ich muss Sumpfhaie ausnehmen können, um an den Schlüssel zu kommen oder kann ich auch ohne den Skill auf den Kadaver klicken und den Schlüssel kriegen?

Danke!
27.08.2003, 21:34 #24
survivor
Beiträge: 30
[Addon] Wie kommt man in der neuen Welt über die zerstörte Brücke? - [Addon] Wie kommt man in der neuen Welt über die zerstörte Brücke?
Hallo!

Alos ich habe gelesen, dass man irgendwie vom Zentrum über die Berge zu dem Tempel (Totenwächter?) bei der zerstörten Brücke kommen soll. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht hingekriegt. Wo muss ich da lang?

Außerdem habe ich gelesen, dass man notfalls mit einem Cheat dahin fliegen kann. Wie geht das?

Drittens: Kann es sein, dass die Suchfunktion in diesem Forum (GamesWeb) irgendwie scheiße ist? Der findet die Stichwörter die ich suche nicht, obwohl ich weiß, dass sie in vielen Threads vorkommen. Außerdem ist dieser Thread (G2-Hilfe) da gar nicht aufgeführt, so dass ich immer "in allen offenen Foren" suche. Hat einer 'nen Tipp?

Danke für alle Antworten!

CU
Sir Viver
27.08.2003, 22:39 #25
survivor
Beiträge: 30
[Addon] Wie kommt man in der neuen Welt über die zerstörte Brücke? - Habe eine Möglichkeit!
Hallo Community! ;-)

Also ich habe mal ein wenig rumgetestet:

1. Es ist wohl nicht vorgesehen, dass man irgendwie von hinten über die Berge dahin kommt, da die Welt dort nicht richtig ausmodelliert wurde (Clippingfehler etc.).

2. Speedtränke (Geschwindigkeitstrank, Schneller Hering) bringen nix, da die Sprungweite offenbar konstant begrenzt ist und nicht vom Speed/Anlauf abhängt. Man springt aus dem Stand genauso weit wie mit Speedtrank und Anlauf. Da man aber aus dem Stand dichter an den Rand gehen kann, ist das wohl besser. Merkwürdige Physik-Engine, aber egal.

3. Der Hinweg funktioniert ganz normal ohne Tricks. Man springt von dem Plateau oberhalb der Brücke rüber. Dabei verliert man zwar Lebensenergie (ich zumindest habe die Hälfte eingebüßt), aber man kommt an.

4. Der Rückweg könnte ohne Tricks gehen, wenn man sich ganz an den Rand stellt und einen guten Sprung aus dem Stand erwischt. Die Sprungweiten scheinen etwas Zufällig zu sein. 2x bin ich auf der Gegenseite aufgeschlagen, aber abgeprallt. War sehr knapp, also könnte gehen.

5. und letztens, so habe ich den Rückweg geschafft: Verwandlung in Schattenläufer. Für den ist der Satz ein KlaxXx. Nur schade um die gute Spruchrolle. Wenn's anders ginge, dann wäre es mit lieber.

@r4mon: Hmmm, Akrobatik, ja, aber wer unterrichtet das in G2addon? In G1 war es einer im neuen Lager, aber in G2addon??? Oder habe ich Akro, wenn ich 100 Dex habe automatisch oder wie? Also 100 Dex kann ich mir mit 2 Ringen machen, habe über 90. Kann das mal testen....

Danke für eure Antworten! Muss jetzt weiter. Heute ist die Nacht des Raben, das spüre ich. Ich bin kurz davor. Und wenn es bis zum Morgengrauen dauert, dann soll es so sein!

CU
Sir Viver

Edit: Eine Frage noch: Wie kriege ich den Marvin-Mode wieder aus?
Seite 1 von 2  1  2