World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Magier Marduk
Seite 1 von 2  1  2 
29.03.2003, 17:01 #1
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos # 4 -
Marduk stand wie immer vor der Gedenkstätte Innos, wo sich auch der Ritter aufhielt. Er kümmerte sich um die Streiter der Garde, die hier im Kloster ihre Klingen Innos weihen wollten und nahm auch die "großzügigen" Spenden entgegen. Seitdem Cipher das Kloster wieder verlassen hatte, kam sich Marduk etwas nutzlos vor dem Raum vor und hatte sich in die Bibliothek zurückgezogen, um etwas über magische Schwerter in der Vorzeit zu lesen. Wenn man sich seit Jahren mit diesem Waffen beschäftigte, entwickelt man eine gewisse Neugier dafür. Nicht das er sich mit diesen Werkzeugen die Hände schmutzig gemacht hätte, schließlich besaß er die Gabe der Magie, ein Geschenk seines Gottes ihm gegenüber um ihn würdig auf der Welt zu vertreten und zu repräsentieren.

Doch an diesem Tag wurde er aus seinem so bekannten Muster gerissen und ein Novize ihm erzählte, das der Rat nach ihm verlange. Etwas erstaunt darüber schloss Marduk sein Buch, legte es feinsäuberlich in die freie Stelle ins Regal zurück und machte sich auf den Weg. Als er über den Hof schritt, bemerkte er dass die Gruppe von Novizen aus dem Minental zurückgekehrt war und sah wie Rhobar Saturas den Berdastein übergab. Sie hatten es also geschafft, bemerkte er zufrieden und erleichtert, schließlich war er seit dem Zusammenbruch der Barriere auch schon mal dort gewesen und für einen Novizen, war dies garantiert kein einladender Ort.

Er steckte seine Hände in die jeweils gegenüber liegenden Ärmel und betrat die Kathedrale. Wie immer war es ruhig und nur der Rat und ein paar Novizen befanden sich hier. Bis auf die Zeit des Morgengebets und der Abendmesse war es hier sowieso recht still, was aber recht nützlich war. Immerhin sollte man hier sein Geist befreien und mit Innos seinen Frieden finden und keine Feste feiern! Die drei Ratsmitglieder saßen auf ihren Sesseln und unterhielten sich lautstark. Marduk fang Wortbrocken wie, "Sonnenaloe" und "Berdastein" auf und deshalb vermutete er, dass sie die Drei um das nun folgende Ritual unterhielten. Serpentes bemerkte den Magier zu erst und ergriff das Wort:

Seid mir gegrüßt, Magier Marduk! Wie ihr wisst befinden sich momentan viele Anwärter und Novizen im Kloster, viel mehr als es Magier oder Priester gibt. Nun haben wieder einige Anwärter den Rang eines Novizen erreicht und bitten um die Ausbildung in der Magie. Nun ergibt sich das Problem, dass bis jetzt immer Shakuras und Saturas sich um diese Posten als Magier-Lehrmeister gekümmert haben, aber ich muss euch leider mitteilen, dass sich Meister Shakuras für die Trance entschieden hat und so zeitweilig von uns gefahren ist. Alleine vermag es aber Meister Saturas nicht all die Novizen auszubilden, also bitten wir euch im dabei zu helfen. Der Novize Rhobar und der hohe Novize Inquisitor wären mit ihrer Ausbildung dran, auch wenn sich momentan nur Rhobar im Kloster aufhält. Aber der hohe Novize würde auch bald zu euch stoßen und dann könntet ihr beide ausbilden.

Marduk war von der Kunde über Shakuras Zustand überrascht. Er hatte gehört, dass sich dieser zurückgezogen hätte, aber hätte nie vermutet, dass er so weit gehen würde. Er verneigte sich vor dem Rat und willigte ein, schließlich war dies eine Chance Innos Gabe weiterzugeben und dies war für jeden Magier eine Ehre. Er dankte dem Rat für ihr Vertrauen und verließ die Kathedrale um Rhobar auf zu suchen. Er fand diesen noch im Hof des Kloster stehen, wie er sich mit seinen Freunden Hostis und Yori unterhielt und gesellte sich zu ihnen. Sofort verstummte das Gespräch der drei und unwissend blickten sie den Magier an, der einen freundlichen Gesichtsausdruck hatte. Er wendete sich Rhobar zu und enthüllt sein Begehr.

Ihr seid doch der Novize Rhobar? Mir wurde vom hohen Rat der Auftrag erteilt dich und den Novizen Inquisitor in der Magie auszubilden. Ich hoffe ihr habt momentan Zeit, denn dann könnte ich sofort mit deiner Ausbildung anfangen.

Ruhig sah er den Novizen an, der vollkommen verwirrt war und zu seinen Freunden blickte. Diese grinsten ihm zu und ließen die beiden alleine...
29.03.2003, 19:08 #2
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos # 4 -
Zufrieden stellte Marduk fest, dass sein zweiter Schüler eben eintraf. Das war doch wunderbar, da konnte er sofort loslegen...
Nach einer kurzen Einführung holte der Magier zwei Lichtrunen aus seinem Zimmer und drückte sie seinen Lehrlingen in die Hand. Anschließend lehnte er sich zurück um zu beobachten, was passierte...
02.04.2003, 00:08 #3
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos # 4 -
Marduk fand, dass er nun seine Schüler lange genug alleine gelassen hatte und wollte sich nach deren Fortschritte erkundigen. Also verließ er sein Magiergemach und suchte seine beiden Lehrlinge. Gemächlich schloss er die Türe hinter sich und trat ins Freie hinaus. Er hatte sein Zimmer auf der rechten Seite der Kathedrale im zweiten Stock und als er die Treppe herunterkam, sah er schon Rhobar und Dorrien im Hof stehen. Es schien als ob sie auf ihn warten würden und der Magier stieg die letzten paar Stufen hinab, wurde unten aber beinahe von einem Besen umgeworfen!
Als er unten angekommen war, kam gerade Babo vorbeigeschossen und hätte den Magier beinahe mit seinem Besen das Bein weggezogen. Dieser sprang etwas erschrocken zur Seite und warf dem Anwärter einen strafenden Blick zu.

Sei vorsichtig mit deinen Taten Anwärter, oder willst du etwa einen Vertreter Innos zum Sturz bringen?

Ein tadelnder Blick noch und Marduk wendet sich wieder seinen Lehrlingen zu. Zwar hatten sie das Missgeschick natürlich mitbekommen, taten aber so als ob sie nichts gesehen hätten. Marduk lächelte etwas unter seiner Kapuze und sprach sie an.

Ich bin nicht gekommen, um mich ?umfegen? zu lassen, sondern weil ich eure Fortschritte mit dem Lichtzauber beobachten wollte. Holt eure Runen aus der Tasche und demonstriert mir eure Kenntnisse!

Den letzten Satz sagte er Dorrien zugewendet und wartete geduldig. Dieser holte die Rune aus der Tasche und nahm sie fest in die Hand. Dann schloss dieser seine Augen und allmählich formte sich der Lichtball in seinen Händen und je mehr sich dieser anstrengte, desto größer wurde die Lichtkugel, bis sie eine stattliche Größe erreicht hatte. Dann nahm er den Zauber in die Hand und führte ihn vorsichtig über seinen Kopf, wo die Kugel ihre gewünschte Stellung einnahm, verharrte dort und den gesamten Hof erstrahlte. Dorrien war sichtbar erleichtert schließlich war dieser Zauber schwerer auszuführen als er aussah!

Der Hexenjäger hob seinen Blick wieder und suchte seinen Meister Marduk auf, als er dessen Hände plötzlich vor seinem Gesicht zusammenklatschten sah und diese ein Hallen erzeugten, dass von den Talwänden und von der Klostermauer wie ein Echo zurückgeworfen wurde. Erschrocken schreckte der Novize nach hinten und sah seinen Meister verstört an. Wollte dieser ihn etwa schlagen, oder war Marduk insgeheim ein Befürworter der Prügelstrafe, fragte der sich und zuckte unwissend mit den Schultern. Doch natürlich meinte es Marduk nicht schlecht mit seinem Schüler und als Erklärung deutete er auf die leere Stelle über Dorriens Kopf. Durch das Klatschen abgelenkt, hatte sich der Novize nicht mehr auf den Lichtzauber konzentriert und die Kugel war sofort erloschen.
Betroffen, seinen Meister fälschlicherweise beschuldigt zu haben, nickte der Inquisitor mit dem Kopf und lies nun Rhobar sein Können demonstrieren. Dieser war auf eine ähnlich Überraschung vorbereitet und versuchte sich nicht durch solche Ablenkungen in seiner Konzentration stören zu lassen. Währenddessen nahm der Magier etwas Abstand ein und formte in seinen Händen einen Feuerball. Rasch lies er ihn größer und größer werden bis er seinen gesamte Hand einhüllte. Wie vorhin Dorrien sah Rhobar verwirrt zu seinem Meister, der ihn mit einer Geste aufforderte anzufangen und seinem Schüler ruhig zusah.

Der Novize schloss seine Augen und begann in seinen Händen die Lichtkugel entstehen zu lassen. Im Groben lief es wie bei Dorrien, allerdings blinzelte dieser immer wieder und sah zum Feuerball, der nur 2 Meter vor ihm brannte. Als die Kugel die richtige Größe erreicht hatte, hob er seine Hand und lies die Kugel über seinen Kopf schweben. Wieder sah er zu dem Feuerball und da Rhobar dadurch etwas abgelenkt war, flackerte die Kugel und wurde schwächer. Er versuchte sie wieder heller scheinen zu lassen, doch der Schein wurde immer matter und erlosch schließlich.
Bevor Rhobar etwas sagen konnte, ergriff Marduk das Wort und erklärte den beiden worauf sie bei der Magie achten mussten:

Wie ihr sicherlich in Laufe eures Übens bemerkt habt, ist die Magie eine schwierige Kampftechnik. Mann muss sich darauf konzentrieren den Zauber zu erschaffen und auch wenn ihr eure Lichtkugel geformt habt, dürft ihr nicht vergessen euch weiterhin darauf zu konzentrieren!
Du Dorrien hast dich durch mein Klatschen in deiner Konzentration stören lassen, was allerdings bei fast allen Lehrlingen der Fall ist. Dies sollte dir ein Zeichen sein, dich trotz irgendwelchen Ereignissen nicht in deiner Konzentration stören zu lassen. Festige deinen Glauben, dann glaube ich dass du den Zauber bald perfekt beherrschen wirst.

Und nun zu dir Rhobar. Du warst durch meinen Feuerball irritiert, was die gleiche Auswirkung wie bei Dorrien hatte. Du warst unkonzentriert und als deinen Lichtkugel an Kraft verlor hast du versucht sie zurück zu zwingen. Dabei ist die Magie doch ein Geschenk Innos und man muss sie eher erbitten. Wärst du in dich gefahren und hättest den Feuerball aus deinen Gedanken gestrichen, wäre der Feuerball erhalten geblieben. Dies war meine Lektion für heute, nehmt euch meinen Rat zu Herzen und wir werden bald mit eurer Ausbildung fortfahren können!


Der Magus wünschte den beiden noch eine gute Nacht und begab sich wieder in sein Zimmer, immerhin war es schon eine Stunde nach Mitternacht und er fragte sich was er eigentlich noch hier mache...


----
Yori
04.04.2003, 18:36 #4
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos # 4 -
Marduk hoffte, dass seine Schüler inzwischen ihre Lektion gelernt hätten und mit den Lichtzauber besser zu recht kommen würden. Auch wenn es ein simpler Zauber war, so war er recht nützlich für die Ausbildung. Man musste er die Grundstruktur der Magie begreifen, bevor man zu den schwierigeren Zaubern übergehen könne. Er streifte durch das Kloster und suchte nach seinen Schülern, in seiner Hand befanden sich zwei Wahnsinnsrunen. Die letzten beiden Tage hatte er verbracht, um die Zutaten für diese magischen Artefakte zu besorgen und erst vorhin erschaffen, glühten sie noch etwas. Er war überzeugt, dass seine Schüler hauptsächlich den Lichtzauber geübt hätten und sah sich in der Bibliothek und in der Kathedrale um, aber irgendwie wurde der Feuermagier nicht fündig. Da opferte er den beiden seine Zeit und dann trieben sie sich in der Gegend rum, erkannte er traurig und begab sich in die Kathedrale. Dort wartete er, bis seine Schüler eintreffen würden, immerhin war es ihr Wunsch die Magie zu lernen...
05.04.2003, 11:00 #5
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos # 4 -
Marduk sprach noch in Ruhe sein Gebet zu Ende und richtete sich wieder auf. Da bemerkte er seinen Schüler Rhobar und da der Inquisitor nicht aufzutreiben war beschloss er ohne ihn weiter zu machen. Würde dieser halt das Fehlende irgendwann aufholen müssen! Der Magier wartete geduldig, bis Rhobar sein Gespräch fertig gesprochen hatte und erwartete ihn dann auf den Rückweg. Er redete mit ihm und stellt ihn zur Rede wo er in letzter Zeit gewesen wäre, da er auf der Suche nach ihm war. Etwas beschämt erzählte ihm Rhobar von seinem Ausflug nach Khorinis, aber der Magier konnte ihm nicht wirklich böse sein, so war die Jugend von heute halt.
Mit Rhobar im Schlepptau, verlies Marduk das Kloster und setzte sich auf den Stein der vor der steinernen Brücke lag. Er lies die zweite Rune in seiner Tasche verschwinden und sah sich die Natur an. Er lenkte auch den Blick seines Schülers darauf und deutete auf die Vögel die am Himmel vorbeizogen, die Fische die im Klostersee ihre Kreis schwammen und auch die Wölfe die etwas entfernt in dem Geäst neben dem Tempel Isgaroths tollte ließ er nicht aus. Rhobar war zuerst nicht bewusst auf was sein Meister abzielte, also erklärt er ihm den Grund für ihren Ausflug in die Natur:

Wer hat die Natur geschaffen? Wer hat die Bäume und die Gräser wachsen lassen und wer hat ein Tierreich erschaffen und den Menschen geformt? Jedes Geschöpf auf dieser Welt wurde von ihm erschaffen und der Mensch wurde über sie alle gestellt. Als er seinen Anhänger dann die Magie gab, vertraute er ihnen eine gewaltige Macht an, die alles zerstören könnte. Obwohl man versuchte sie nur den Gescheitesten und Bescheidensten zu lehren, verdarb sie vieler Menschen Geist und lies sie herrschsüchtig und brutal werden.
Sieh dir zum Beispiel die Wölfe an. Zum einen sind sie gefährliche Tiere die jeden angreifen der sich in ihre Nähe wagt, aber warum tun sie das? Sie wollen sich nur verteidigen wenn sie sich bedroht vorkommen und oft nur ihre Brut beschützen. Auch sie folgen nur ihrem Trieben und verdienen deshalb doch nicht den Tod! Ich könnte mit einem Schlag das ganze Rudel dort hinten auslöschen...


Um seinen Worten Nachdruck zu verschaffen, erhob sich der Magier und legte seine Hände übereinander. Feuer fing an sich wie ein Wirbelsturm dazwischen zu bilden und schon bald hielt er einen voll aufgeladenen Feuersturm in seiner Hand und holte demonstrativ schon zum Schuss aus.

Aber warum sollte ich sie töten, sie wurden von Innos geschaffen, also hat ihr Leben einen Sinn. Und wenn sie nur dazu dienen das natürliche Gleichgewicht aufrecht zuhalten, muss man auch ihre Leben respektieren. Natürlich wurde die Magie dem Menschen nicht zum Spaß verliehen! Sie dient dazu die Vertreter Innos auf Erden zu beschützen. Man soll sie im Verteidigungsfall einsetzen, dass ist ein wichtiger Punkt in deiner Ausbildung. Es geht nicht nur darum, dass du in deiner Ausbildung lernst wie die Zauber anzuwenden sind, sondern du musst auch die geistige Stärke dazu erhalten.
Muss man jetzt aber wirklich jedes Wesen töten, das einen angreift? Nein, dazu wurde den Magiern die Macht verliehen, über den Verstand niederer Geschöpfe zu herrschen. Mit einem Wahnsinnszauber kann man diesen verwirren und so seinen Feind unschädlich machen.


Marduk griff in seine Tasche und zückte den dunklen Stein mit den Runen darauf. Der Stein war kalt, aber man konnte seine Macht spüren wenn man ihn in seiner Hand hielt. Er ging auf Rhobar zu und legte die Rune in dessen Hand. Dann nahm er eine eigene Rune, stellte sich etwas entfernt auf und schloss seine Augen. Seine Macht fokussierte sich in seinen Händen und ließ die Rune in einem dunkeln Rot erstrahlen. Irgendwie vernahm Rhobar ein leichtes Kribbeln in seinem Kopf, machte sich darüber aber noch keine Gedanken. Erstals stärker die Rune aufgeladen war, wurde aus dem Kribbeln ein leises Surren, welches Rhobar den Orientierungssinn nahm und er sich auf den Stein neben sich abstützten musste, da ihm immer schwindliger wurde. Marduk stand mit brennend roten Augen vor ihm und hielt die Rune vor sich, bereit den Zauber fertig auszuführen, dann ließ er die Rune wieder ermatten und Rhobars Kopf wurde wieder klar. Sein Meister hatte den Zauber nicht fertig gewirkt um seinem Schüler den bitteren Teil zu ersparen.

Du siehst mit diesem Zauber kann man sein Gegenüber leicht zur Strecke bringen. Du sollst dich die nächsten paar Tagen damit vertraut machen und versuchen die Magie so zu ordnen, dass sich der Wahnsinnszauber bildete, was nicht leicht sein wird. Richte ihn aber noch nicht auf andere, um ihn zu prüfen muss ich mir noch was einfallen lassen. Versuche dich einfach mit der Rune vertraut zu machen, dann werden wir weiter sehen.

Nachdem seine letzten paar Worte von dem Wind verweht wurden, richtete er sich auf und zeigt mit einem Kopfnicken an, dass sie wieder zurück ins Kloster gehen sollten. Der Wind blies immer stärker und in diesen Novizensachen konnte man sich schnell erkälten. Der Magier ging voraus, gefolgt von einem nachdenklichen Rhobar, der die Rune immer wieder in seinen Händen wendete und hoffentlich über die Worte seines Meisters nach dachte...


----
Yori
07.04.2003, 13:30 #6
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos # 4 -
Marduk stand im Vorhof und er fragte sich was heute so alles für Aufgaben anstehen würde. Er zückte seinen Notizblock und blätterte ihn durch.

... Also die einzigen Sachen die heute erledigt werden müssen, sind...
mit Rhobar den Wahnsinnszauber üben ... und in Khorinis ein paar Sachen besorgen.
Reagenzgläser, Flaschen, Kräuter, Runensteine und ein paar persönliche Sachen.


Er steckte sein Block wieder weg und machte sich auf die Suche nach Rhobar, den er natürlich nicht fand. Entnervt ging Marduk zu Gorax und bat ihn um etwas Geld um die Einkäufe zu bezahlen. Er erhielt etwas mehr als 1000 Goldstücke und etwas Reiseproviant, wofür er sich herzlichst bedankte. Dann wollte er sich auf den Weg machen und gerade das Klostertor öffnen, also es von außen aufgezogen wurde und Rhobar eintreten wollte. Wie es aussah hatte dieser etwas in der freien Natur geübt und kam erst jetzt wieder nach Hause. Aber Marduk hatte nicht genug Zeit um auf Rhobar zu warten, also erzählte er ihm, dass es nach Khorinis gehen würde und sie vielleicht auf den Weg dahin etwas den neu erlernten Zauber üben üben könnten. Immerhin wimmelten die Strassen nur so von Banditen und so würde Marduk sie noch nicht mal alleine vertreiben müssen.
Hochzufrieden ging der Magier die Brücke entlang, gefolgt von seinem Schüler der hinter ihm mit knurrenden Magen hertrottete. Als dessen Bauch einmal etwas lauter knurrte, legte der Magier eine Rast ein und teilte mit dem Ordensbruder, den von Gorax erhaltenen, Proviant. Es war eine Flasche edler Wein und eine vorzügliche Speise, die Rhobar genüsslich verschlang, immerhin bekamen die Novizen nicht immer so etwas gutes zum Essen.

Wir sollten noch heute die Stadt erreichen. Ich glaube dass wir keine Probleme haben werden, da es doch noch recht hell ist und die Banditen meist in der Nacht angreifen. Ich muss dort einige Sachen besorgen, wobei du mir helfen könntest. Du könntest zu einem der Glaser im oberen Viertel gehen und dort die Reagenzgläser und die Flaschen besorgen. Sag den Wachen einfach, dass du von Meister Marduk geschickte worden wärst und sie werden dich passieren lassen. Ich kümmere mich um die Runensteine und die Kräuter.

----
Yori
09.04.2003, 13:14 #7
Magier Marduk
Beiträge: 49
Die Stadt Khorinis #9 -
Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten der Magier Marduk und sein Schüler die Hauptstadt. Sie durchschritten den Torbogen und traten auf den Marktplatz. Tosender Lärm schlug ihnen entgegen, an jeder Ecke priesen die Händler ihre Waren.

Hier gibt?s die schärfsten Klingen!
Das geschmackvollste Brot, nur heute 20% billiger!
Wein soviel wie sie nur trinken können zu einem Preis von 30 Goldstücken!

Eindeutig Khorinis, bemerkte der Magier mit einem Schmunzeln und bahnte sich seinen Weg durch die Massen von Bürger, obwohl die meisten ehrfürchtig zur Seite wichen. Nur die wenigstens blieben in seiner Bahn stehen und meist auch nur deshalb, weil sie mit dem Rücken zu ihnen standen. Dann klopfte er ihnen freundlich auf die Schulter und ging an ihnen vorbei.
Als sie bei dem Henkerplatz ankamen, machte Marduk vor bei Bierstand eine Pause und schlug dem Novizen wieder vor sich zu trennen. Er müsse noch die Runensteine besorgen und einige Kräuter, während sich Rhobar auf den Weg ins obere Viertel machen sollte, um dort die Flaschen und Reagenzgläser beschaffen sollte. Also folgte Rhobar dem Weg zum Südtor, während sich Marduk ins Hafenviertel begab. Dort gab es Sachen, die man nicht ohne weiteres auf dem Markt finden würde und Runensteine und besondere Kräuter waren ein Teil davon.
Er folgte der Hauptstrasse und verschwand anschließend zwischen den Holzhütten. Er lief durch verwinkelte Gassen und kam schließlich zielsicher vor einem Haus mit einer verschlossenen Tür an. Er klopfte viermal kurz und wartete bis sich ein Schlitz in der Türe öffnete und zwei nervös dreinblickende Augen hervor lugten und sich den Kunden ansahen. Aber so eine feuerrote Robe war schon sehr charakterisierend und sogleich öffnete er seinem Stammkunden die Türe. Es handelte sich um Marduks Geheimquelle von Runensteinen und beide verschwanden in der Hütte und feilschten um einen angemessenen Preis.
09.04.2003, 16:31 #8
Magier Marduk
Beiträge: 49
Die Stadt Khorinis #9 -
Einige Gebote und Goldstücke später verließ der Magier die unscheinbare Hütte wieder, beladen mit einigen Runensteinen. Die werden für die nächsten 4 Schüler erstmal reichen, bemerkte er zufrieden und wanderte zum Alchemisten. Nicht Constantino der war total überteuert und die wirklich interessanten Kräuter gab es bei ihm gar nicht. Marduk klopfte gegen den Rahmen der geöffneten Holztüre und wartete bis ihn der grimmig dreinschauende Ignaz herein bat.
Als erkannt, dass es sich um einen Magier handelte wurde er sofort viel freundlicher und hieß den Gast willkommen. Er wollte ihm schon etwas zum Essen anbieten, aber da wimmelte Marduk ab. Schließlich war er wegen den Kräutern hier. Ignaz zeigt ihm seinen ganzen Bestand und auch die etwas selteren Pflanzen bot er dem Magier an. Drachenwurzel, Goblinbeeren, Feuerwurzeln, Kronstöckel, Snapperkraut, Sumpfkraut, dieser Alchemist hatte wirklich alles und wenn es nicht das Geld des Klosters gewesen wäre, hätte er wohl alle gekauft. Aber er brachte nur ein paar Sachen für Neoras und seinen eigenen Experimenten, also nahm er sich die wichtigsten Sachen. Da er inzwischen schon Stammkunde war, kostete es ihn gar nicht mal so viel Gold und schon bald wickelte Ignaz die Waren in ein Stück Papier und reichte es dem Lehrmeister.

Hier sind ihre Kräuter, alle sind noch recht frisch und werden sich lange halten. Allerdings sollten sie die Goblinbeeren vor Stubenfliegen schützen und das Snapperkraut sollte nicht zu trocken werden.

Ich weiß mein guter Ignaz, deine Waren sind zwar gut aber teuer und ich werde sie nicht verderben lassen! Noch einen guten Tag wünsch ich dir und möge Innos dich schützen!

Mit diesen Worten verließ Marduk das bescheidene Heim des Alchemisten und schlug sich zur Hauptstrasse durch. Er fragte sich ob sein Schüler Rhobar auch schon seine Sachen beisammen hätte und folgte dem Weg deshalb zum oberen Viertel. Er passierte den Schmied und den Tischler, die ihrer monotonen Arbeiten nachgingen. Thorbens Arbeit war für den Magier wenigstens indirekt nützlich, immerhin erhielten sie von ihm Möbel und Türen fürs Kloster. Er spazierte interessiert durch das Händlerviertel und kam allmählich vor den Toren zum oberen Viertel an, als er eine Überraschung erlebte. Er sah dort Dorrien mit einer hübschen Dame stehen und auch Rhobar saß auf den Stufen.
Der Magier begrüßte seinen zweiten Schüler und hieß auch Telma willkommen, doch wunderte er sich über die Situation, dass Rhobar vor dem Tor stand...
09.04.2003, 22:03 #9
Magier Marduk
Beiträge: 49
Die Oberstadt # 1 -
Mit Marduk an der Spitze betrat die Gruppe das Obere Viertel von Khorinis. Der Magier strich sich mit der Hand über seine silbergrauen Haare und sah sich um. Er war schon sehr lange nicht mehr hier gewesen, doch bis auf die Tatsache, dass nun die Paladine die Regierung der Stadt übernommen hatten, hatte sich nicht viel verändert. Die reichen Händler ließen sich die letzten strahlen der untergehenden Sonne auf ihre Wampen fallen, während sie einfach nur herumsaßen oder sich mit ihren Berufskollegen unterhielten, Arbeiter sorgten für die Sauberkeit der Wege und Häuser, Milizsoldaten patroullierten mit grimmigen Gesichtern zwischen den Fachwerkhäusern umher.
Marduk führte die Gruppe zum großen Platz hinter dem Tor des Viertels und wandte sich dann an Rhobar:
„So, du besorgst jetzt bei einem der Händler hier Flaschen und Reagenzgläser. Geh am besten zu Salandril. Geld habe ich dir ja schon gegeben.“
Der Novize nickte, orientierte sich kurz und ging dann los. Marduk sah ihm noch einige Sekunden lang hinterher, bevor er sich Dorrien zuwendete, der ihn schon erwartungsvoll anstarrte.
„Dich werde ich also den Zauber lehren, mit dem du Lebewesen in den Wahnsinn treiben kannst. Damit hast du die Möglichkeit, Menschen, die schwach sind in ihrem Glauben an den allmächtigen Gott des Feuers und der Wahrheit, ihren ohnehin nicht gefestigten Verstand vollends durcheinanderzuwirbeln und sie so außer Gefecht setzen, wenn auch nur für kurze Zeit. Sieh her...“
Der Magier konzentrierte sich kurz auf eine seiner Runen, und schon umspielte ein magisches Glitzern seine Finger. Dann schloss er die Augen, und seine geistigen Fühler tasteten nach den Gedanken eines dickbäuchigen Händlers, der auf einer Bank saß, sich an seinen Weichteilen kratzte und dem Feuermagier ohne rechtes Interesse zusah. Plötzlich änderte sich der bislang eher gelangweilte Gesichtsausdruck des Händlers, überrascht riss er die Augen auf und starrte zu Marduk, als er die Präsens des Magiers in seinen Gedanken spürte. Doch es war bereits zu spät. Ohne Mühe durchbrach Marduk die mentale Verteidigung des Mannes, drang in dessen Verstand ein und legte einen Schleier über selbigen...
Wie von der Blutfliege gestochen sprang der dicke Händler auf, fuchtelte wild mit den Armen in der Luft herum und fing an, schreiend durch die Gegend zu laufen. Sofort wurden zwei Paladine aufmerksam und kamen herbeigeeilt, um den Verrückten aufzuhalten. Als der Pfeffersack die beiden Ritter auf sich zulaufen sah, blieb er abrupt stehen...
„Ihr seid welche von IHNEN...“, stammelte er, “SIE sind überall... SIE werden die Weltherrschaft an sich reißen wollen...“
Brüllend rannte er nun vor den beiden Innoskriegern davon, wobei er ein nicht unbeträchtliches Tempo vorlegte, die Ritter in ihren schweren Rüstungen hatten Probleme ihn einzuholen. Schließlich schafften sie es aber, und in genau diesem Moment verlor der Zauber seine Wirkung...
Marduk schmunzelte belustigt, so ein kleiner Gag am Abend kam doch immer gut. Er ging zu den beiden Rittern und regelte die Sache, die den Händler daraufhin laufen ließen. Dieser verschwand direkt in seinem Haus, allerdings nicht ohne Marduk vorher einen ziemlich bösen Blick zuzuwerfen, den der Magier mit einem freundlichen Lächeln erwiderte.
„So.“ wandte sich Marduk nun wieder an Dorrien, „Her hast du eine Rune. Du musst dich bei diesem Spruch nicht nur auf die Magie, sondern hauptsächlich auf dein Ziel konzentrieren. Versuche es zunächst bei leicht zu beeinflussenden Wesen, bei Tieren zum Beispiel.“
Der Magier trat einen schritt zurück und legte den kopf leicht zur Seite, während er darauf wartete, dass der Inquisitor anfing...



gez. Inquisitor Gregor Dorrien, Ordo Haereticus Hexenjäger, Hoher Novize der Kirche Innos’ zu Myrthana
14.04.2003, 09:04 #10
Magier Marduk
Beiträge: 49
Rund um Khorinis #5 -
Mit Marduk an der Spitze ging die kleine Gruppe, bestehend aus Marduk, Rhobar, Dorrien und der Amazone Telma, durch die weite Flur. Es war ein sonniger Tag, Vögel zwitscherten und der Wind rauschte in den Kronen der Bäume.
Marduk war zufrieden mit seinen Schülern. dorrien hatte den Wahnsinnszauber nach seiner anfänglichen Panne doch noch hinbekommen, als 'Übungsmaterial' hatten einige Arbeiter und Bettler aus dem Hafenviertel herhalten müssen. Jetzt waren sie auf dem Weg zurück ins Kloster, wo er seinen Schülern des letzten Zauber des ersten Kreises lehren würde, den Elementarpfeil...

"HAAAALT!"
Überrascht blieb Marduk stehen, hinter ihm riss Dorrien in einem lange antrainierten Reflex das Schwert aus der Scheide. Einige zerlumpte Gestalten sprangen aus den Büschen hervor und bauten sich vor der Gruppe auf, sieben Banditen, die allesamt irgendwelche nicht gerade neu aussehenden Schwerter in den Händen hielten. Sie schienen unsicher zu sein, aber dennoch zu allem entschlossen...
Marduk bemerkte, wie Telma ihren Bogen schussbereit machte, auch Dorrien steckte sein Schwert weg und nahm seinen Langbogen zur Hand. Rhobar hingegen bereitete den Wahnsinnszauber vor.
Der Magier lächelte.
"Rhobar, Dorrien, zeigt mir doch mal was ihr gelernt habt..."


gez. Inquisitor Gregor Dorrien, Ordo Haereticus Hexenjäger, Hoher Novize der Kirche Innos' zu Myrthana
14.04.2003, 09:55 #11
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos # 4 -
Merduk begrüßte den vor der klosterpforte wachenden Novizen mit einem kurzen Kopfnicken, dann betrat er die Anlage. Rhobar, Dorrien und Telma folgten ihm.
Der Megier führte die drei vor sein Gemach und wandte sich anschließend an seine beiden Schüler:
"So, es gibt noch einen Zauber, den ihr meistern müsst, um die Magie der ersten Stufe zu beherrschen - den Elementarpfeil. Dieser zauber vereint die reinigenden Flammen Innos' mit dem schützenden Eis Adanos', um die Gegner der Schöpfung zu strafen für ihre Missetaten. Wartet kurz..."
Der Magier verschwand in seinem Zimmer, kramte ein wenig im regal herum und kammit zwei Runen in der Hand wieder heraus, von denen er Rhobar und Dorrien je eine gab.
"An diesem Zauber ist nicht viel besonderes. Kozentriert euch einfach auf die Runen, der rest kommt mit etwas Übung schon von allein. Trainiert m besten in unseren Übungsräumen oder vor dem Kloster. Doch nun entschuldigt mich, ich habe einigen Papierkram zu erledigen..."
Krachend fiel die Tür seines Zimmers hinter Marduk ins Schloss, verwundert blieben Rhobar und Dorrien zurück. Nun denn, sie würden jetzt wohl trainieren müssen...
15.04.2003, 20:31 #12
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos # 4 -
Marduk grinste und fuhr sich mit der Hand über seine im Mondlicht matt schimmernden, silbergrauen Haare (seine Lieblingsgeste). Dieser Dorrien, ein typischer Magier war er wirklich nicht. Kaum im Kloster anzutreffen und immer kampfbereit. Und dann schleppte er auch noch zwei Amazonen mit sich herum...
Möglicht 'unauffällig' musterte der Magier Telma. Hübsches Mädel, man könnte ja glatt...
"Öhm, Meister?"
Marduk starrte wieder zu Dorrien.
"Ääh, ja, natürlich..."
Der Magier begann, ein wenig an seiner Robe herzuzupfen und machte ein möglicht wichtiges Gesicht, bevor er nach einer Weile wieder seinen Schüler ansah.
"Bist du bereit für die erste Prüfung?"
Dorrien nickte.
"Bereiter geht's garnicht..." meinte er selbstbewusst (oder um sich selbst Mut zu machen...), Marduk lächelte zufrieden.
"Dann zeig mir doch mal was du drauf hast!"
Gaaaanz unauffällig wanderte der Blick des Magiers wieder zu Telmas hübschem Hintern...
15.04.2003, 21:05 #13
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos # 4 -
Marduk nickte zufrieden und betrachtete die Stelle, an der die beiden Zauber den Baum betroffen hatten. Das Holz war schwarz und verkohlt, ein Tropfen Wasser hielt sich noch gerade so daran fest.
"Gut, mein Schüler. Ich sehe, du beherrschst die erste Stufe der Magie."
Schon wieder fiel sein Blick auf Telmas Hinterteil, irgendwie schien es den Magier magisch anzuziehen. Nein, da konnte man einfach nicht widerstehen...
"Und, wie geht es voran mit dem Bogen?" fragte Marduk unschuldig und trat einen Schritt auf die beiden zu, plötzlich stolperte er und stieß ein überraschtes Quieken aus, als er stürzte. Gaaaaanz zufällig streifte seine Linke einen gewissen Teil Telmas...
19.04.2003, 21:17 #14
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos #5 -
Ein fröhliches Liedchen vor sich hin pfeifend (genauer gesagt 'Alle meine Entchen', das einzige fröhliche Liedchen das Marduk kannte, die restlichen Gesänge waren allesamt kirchlich und nicht wirklich lustig) schritt Marduk über den Innenhof des Klosters. Fast schon unbewusst fuhr er sich mal wieder mit der Hand über seine Haare. Immerhin war es kein Schlechter Tag - heute sollte Rhobar geprüft werden, und der Magier liebte es, zu sehen, wie seine Arbbeit Früchte trug und ein weiterer Mensch die Macht Innos' zu entfesseln mochte.
Marduk stellte sich vor die Kirche, lehnte sich an der kalten Mauer an uns betrachtete den klaren Sternenhimmel, während er auf seinen Schüler wartete, der in Kürze hier auftauchen sollte...
19.04.2003, 21:39 #15
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos #5 -
"Es geht um deine Prüfung. Ich denke du bist so weit..."
Rhobar nickte selbstsicher, woraufhin ihn der Magier vor das Kloster führte.
"So, zeig mir deine Zauber... Für den Wahnsinn kannst du den Goblin da drüben nutzen."
23.04.2003, 21:41 #16
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos #5 -
Der Magier Marduk blickte aus dem Fenster des Baderaumes, hinter ihm waren einige Novizen und Magier. Beinahe das ganze Kloster betrachtete das wundersame fahrende Bauwerk der Orks was sich langsam dem Kloster näherte.
Marduk zuckte mit den Schultern, streckte seine Hand aus dem Fenster und seine Eisblockrune begann zu pulsieren.
Eine gewalltige Energieentladung schoss aus seinen Handflächen, der unsichtbare ENergiestrahl in der Luft war nur bemerkbar, weil es dort so eisig kalt war.
Der Strahl traf genau vor dieses fahrende Ding und eine riesige Eismasse entstand die mit einem male das Fahrwerk des Kolosses einfror , das Ding steckte fest.
Marduk zog die Hand wieder ein und betrachtete etwas an die Wand gedrückt wie die Orks mühsam schoben, aber die Pallisade würde sich mal für einige Zeit nicht rühren.
Plötzlich schoss ein Blitz von oben herab in das hölzerne Bauwerk, er durchdrang die nassen Tierfelle, ein zweiter folgte zugleich.
Das Nasse leitete den Blitz und die Energie daraus perfekt und innen drinnen wurde es sehr heiß. Feuer entstand.
Mal schaun was die Orks jetzt taten.
23.04.2003, 22:30 #17
Magier Marduk
Beiträge: 49
Buuuuuuuuuh!!!! -
Naja, ihr von einer Magiergilde heftige Magie entgegengesetzt bekommt ist doch wohl hoffentlich logisch.
23.04.2003, 22:56 #18
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos #5 -
Die Orks standen mit ihrem Wägelchen genau vor dem lodernden Pechgraben und ihr fahrbarer UNtersatz brannte von unten her einmal völlig ab. Das Geschoß wurde laufend mit Feuer und Eissalven bombadiert und noch dazu hatten sie sich zu weit vorgewagt.
Von den meisten Fenstern konnte man bereits auf die Orks die sich hinter der pallisade befanden schießen.
Feuerballsalven trafen die Orks und teilweise auch die Eliteorks von beiden Seiten, Wahnsinn-Sprüche ließen einige dieser Orks ausflippen udn sie schleuderten ihre scheinbar zahllosen Sandkübel über die Brücke, schlugen auf ihre Artgenossen ein oder sprangen ins Wasser.

Noch dazu standen im Hof Bogenschützen die nur mehr auf die letzten ANweisungen von Meister Neoras warteten, von einer sicheren Position hatte er bereits seit mehreren Minuten ausgerechnet wie die Schützen ca schießen müssten das sie soviele Orks auf der Brücke treffen konnten wie nur ging. Die Berechnungen waren abgeschlossen, die Bogenschützen positioniert. Feuer.
Ein schwall Pfeile raaste in einem hohen Bogen durch die Luft, flogen eine spitze Kurve und sausten dann wieder herab auf die Brücke.
Die Pfeile hagelten auf die verbleibenden Orks hernieder, viele trafen nicht, viele verursachten Verletzungen....aber manche trafen genau ins Schwarze.
Der Versuch über die Brücke zu kommen war eigentlich schon gescheitert, die Pallisade konnte auch nicht mehr standhalten, ein weiterer Feuerball schoss gegen das Ding, es begann zu knarren und fiel dann schlussendlich in sich zusammen, viele der Trümmerteile auch in den mitlerweile erloschenen Pechgraben, die Orks hatten es zwar nicht ganz geschafft ihn imt Sand vollzufüllen, aber die Trümmer darüber verdeckten den Graben.
Die letzten der Grünhäuter zogen sich zurück, sie hatten keine Deckung mehr und viele mussten zurückgelassen werden.
23.04.2003, 23:09 #19
Magier Marduk
Beiträge: 49
Regeldiskussion # 9 -
Also für mich sind die AMazonen schon grund genug ins Amazonenlager zu gehen :D





Krigga
25.04.2003, 13:46 #20
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos #5 -
Marduk spähte vorsichtig aus dem Fenster. Zu weit rauslehnen war ziemlich gefährlich und hatte mittlerweile schon so manchen Novizen das Leben gekostet. Dennoch reichte dem magier, was er sah - und es gefiel ihm ganz und gar nicht...
Eine Wolke kompletter Finsternis bewegte sich langsam aber sicher über die Brücke. Wahrscheinlich war es nicht die Finsternis, die sie zu fürchten hatten, sondern das, was sich darunter verbarg...
Der Magier lud einen Feuersturm und schleuderte ihn auf den dunklen Fleck in der Landschaft - der Zauber wurde scheinbar einfach von der Finsternis verschluckt...
"FEUER FREI!" brüllte der Magier.
25.04.2003, 13:48 #21
Magier Marduk
Beiträge: 49
Buuuuuuuuuh!!!! -
So, der letzte große Angriff läuft.
25.04.2003, 21:41 #22
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos #5 -
Der Magier konnte es nicht fassen, diesen elendigen Orks war es tatsächlich gelungen die Klostermauern zu durchbrechen, er konnte sie sehen als sie über ihren eigenen Rammbock kletterten.
Naja, Mauern...warena uch nicht das beste.
EISWELLEN !

5 Magier sammelten ihre eisigen Energieströme in ihren Handflächen, richteten sie gegen den Orkschwall und da kamen die Impulse auf die Grünhäuterzugerast.
Einer traf genau vor ihnen auf, entfaltete sich blitzschnell und eine dicke Eisschicht bildete sich über der ersten Reihe die Horde kam zum Stillstand, eine zweite Eiswelle traf etwas darüber auf und als die restlichend anna uch noch einschlugen ward eine riesige Eismenge mit grünem Inhalt vom anfang des Hofes bis zum Anfang der Brücke entstanden.

Nadelkissen

Schrie Marduk und da hagelte es auch schon auf den Eisberg hernieder, nicht Feuerbälle sondern Eisblöcke, Eispfeile, Fäuste Innos.
Sie alle durchsiebten die noch immer verharrenden Orks, gefangen in ihren Käfig.
Die vordersten der Feinde trafen die Eispfeile, Eisblöcke, zu spitzen Formen gebildet spaltete das Eis und somit auch die dahintrigen Orks und Fäuste Innos schossen Löcher in die erstarrte Wand und somit auch in ihre Gefangenen.
Einhandkämpfer der Novizen kamen heraus und der Rest war im zweiten Stock am Flur, geschützt durch das durchgehende, hölzerne Gelände und erwartete die Flut, es waren auch viele am Dach und im untersten Stock in den Zimmernw aren Bogenschützen die aus halb geschlossenen Türen rausschossen. Der Eisberg schmolz schön langsam wieder uns spuckte zahlreiche Leichen und verletzte aus, doch somit war auch wieder die Orkflut im kommen.
Sie würden in einen Hexenkessel laufen, denn von allen Seiten, oben und auf ihrer Höhe, kamen Feuerbälle, Eisblöcke, Fäuste Innos, Pfeile, einfach fast alles was das KLoster zu bieten hatte. Na dann, viel Spaß.
29.04.2003, 19:01 #23
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos #5 -
Unruhig trommelte Marduk mit den Fingern auf der Tischplatte herum, auf der einige Runen lagen. runen, die für Dorrien bestimmt waren, der allerdings sonstwo zu sein schien. Und das schon so lange...
Hoffendlich war dem hohen Novizen nichts passiert, das kloster hatte zu viele Verluste hinnehmen müssen durch den Orkkrieg. Aber vielleicht war er ja auch nur im amazonenlager oder wenigstens in der Umgebung, zusammen mit seiner Schülerin. Er sollte vielleicht mal dort nachsehen, immerhin hatte er vor kurzem eine der beiden Teleportrunen in dieses Lager erhalten, die das kloster besaß. Ja, er sollte sich wirklich mal vergewissern...
Der Magier packte die Runen für Dorrien ein und war etwas später in einem blauben Mebel verschwunden.
30.04.2003, 21:36 #24
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos #5 -
Marduk schreckte aus seinen Gedanken und sah den Hohen Novizen entgeistert an. Grade jetzt, wo er... äh, ja, was wollte er eigentlich? Der Magier dachte kurz nach. Da fiel es ihm wieder ein - nix. Na also, passte ja doch...
"Gut, Lathander. Fangen wir also direkt an. Du wirst drei neue Zauber zu kontrollieren lernen - Feuerball, Eisblock und Teleport. Fangen wir mit dem Feuerball an... Vor dem Kloster."
Der Magier verschwand kurz in seinem Zimmer, als er wieder herauskam, drückte er Lathander eine Rune in die Hand. Etwas später verließen beide das Kloster, Marduk wies noch kurz Pedro zurecht, der einen Neuankömmling verarschte.
Schließlich waren sie vor der Brücke angekommen.
"So, der Feuerball ist ein relativ einfacher Zauber. Du musst ihn eigendlich 'nur' aufladen und abschießen. Versuche, der Felswand eines überzubraten..."
30.04.2003, 21:54 #25
Magier Marduk
Beiträge: 49
Das Kloster Innos #5 -
Marduk schoss ein paar gut gezielte Eispfeile gegen die brennende Robe Lathanders, das Feuer war so recht schnell erstickt.
"Tja... du hast die Magie lassen machen was sie wollte. Du musst diese Kraft immer unter Kontrolle behalten. Dadurch wächst der Feuerball zwar ein wenig langsamer, aber dafür funktioniert er dann auch..."
Seite 1 von 2  1  2