World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sumpfkrautdealer
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
30.05.2001, 11:41 #1
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Fisk vermisst Mordrag nicht ... -
Hi,

mal ne dumme Frage von nem Gothic Newbie:

Habe mich von Mordrag ins neue Lager führen lassen, bin dann zurück ins alte Lager und hab mir meine Punkte von Thorus abgeholt. Bin dann zu Fisk um ihm nen neuen Hehler zu besorgen, aber der vermisst Mordrag gar nicht. Ich kann ihn nur nach Rüstungen und seinen Waren fragen. Kein Wort über Mordrag. Hmm, hab ich da noch was vergessen oder braucht das einfach nur ne Weile, bis sich die Neuigkeit bis zu Fisk rumspricht ?

Greetings
skd
30.05.2001, 11:52 #2
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Fisk vermisst Mordrag nicht ... - Re: hm...
Naja, hab hier im Forum gelesen, daß man Fisk nen neuen Hehler besorgen soll, wenn man Mordrag aus dem Weg geräumt hat. Gibt noch ein paar extra EXP. Aber irgendwie muß ich ja an den Auftrag kommen.

Greetings
skd
30.05.2001, 12:01 #3
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Fisk vermisst Mordrag nicht ... -
Schade eigentlich. Die EXPs wären ganz gut gekommen...

PS: Danke für die rasend schnellen Antworten. Ist ja ein richtiges Turboforum :-))

Greetings
skd
30.05.2001, 12:09 #4
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Fisk vermisst Mordrag nicht ... -
Hm, umbringen möcht ich ihn eigentlich net, weil ich mich noch nicht so richtig entschlossen hab, welchem Lager ich mich anschließen soll. Tendiere ja im Moment noch zu den Kiffern..

Greetings
skd
31.05.2001, 09:02 #5
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Sound Bug???? -
Ab dem Patch 1.08h kannst Du unter Soundoptionen als Soundprovider EAX2 wählen. Haste das schon probiert ?

Außerdem macht die SB Live schonmal Probleme, wenn sie sich einen IRQ mit nem anderen Gerät teilen muß. Am besten steckst Du die Karte mal in einen PCI Slot, der sich keinen IRQ mit nem anderen Gerät teilt. (Meist Slot 2 oder 3, steht aber inner Regel im Handbuch zum Mainboard)
Wenn das nicht hilft, versuch mal, im BIOS die Interrupts per Hand zu verteilen. (Normalerweise stehen die immer auf AUTO)

Die SB Live läuft am besten, wenn die 2 Interrupts, die die Karte haben will, von keinem anderen Gerät mitbenutzt werden. BTW, den Interrupt für die SB Emulation brauchst Du eh nur, wenn Du im DOS Modus spielen willst.

Hoffe das hilft n bisschen.

Greeting
skd
05.06.2001, 10:20 #6
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Zwei Fragen: Tyons Joint und Alte Mine -
Hi,

hab von Baal Dingsda im NL den Joint für Baal Tyon bekommen. Leider hab ich den wohl in ner gemütlichen Ecke aus Versehen selber geschmaucht. *Verlegenzubodenschau*

Hat jemand den cheatcode für den Stengel ? Brauche ihn zwar nicht fürs Spiel, da ich schon 4 Baals auf meiner Seite habe, würde aber gerne die EXP einstreichen.

BTW, hattet ihr auch Probleme, aus dem Schacht in der alten Mine, da wo das Zahnrad liegt, wieder rauszukommen ? Beim letzten Aufstieg zurück in den Schacht stehen 2 Leitern. Immer wenn ich oben angekommen bin, fall ich wieder runter. Hochspringen is auch nicht. Ich habs nur einmal geschafft, da stand ich auf der letzten Sprosse und bin dann gesprungen. Hat aber ne Viertelstunde gedauert bis ich das Timing raushatte. Konnte die Leitern auch nicht runtersteigen, musste auf den ersten Vorsprung springen.

Hmm, bug oder feature ?

Greetings
skd
05.06.2001, 10:28 #7
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Zwei Fragen: Tyons Joint und Alte Mine - Re: Jump
Danke !

Wollte nochmal da rein, weil ich gelesen hab, daß im oberen Bereich noch ein paar Gegenstände rumliegen, hab mich aber nich getraut weil ich nicht wußte, ob ich dann nochmal da rauskomme.

Greeting
skd
06.06.2001, 06:57 #8
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Zwei Fragen: Tyons Joint und Alte Mine -
@Cutter: Nee, Du meinst Joru, der am Eingang des Sumpflagers steht und Deine tägliche Ration haben will. Ich suche den Spezialstengel für Baal Tyon, den Du von Baal Kagan im NL bekommst, wenn Du für ihn ein paar neue Kunden suchst.
Trotzdem Danke für die Antwort.

@WetPants: Hab Version 1.08 von Anfang an drauf. Klappt trotzdem nich... Schade, aber mit dem Jumpen klappts auch.

Greetings
skd
06.06.2001, 10:19 #9
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Wie stark muß ich sein um..... -
Versuch erstmal die Quests zu lösen, bei denen Du nicht kämpfen mußt. Z.B. Dich von Mordrag ins neue Lager bringen lassen, von Baal Parvez zu den Kiffern und dann im NL und im SL einige der Quests lösen. Diegos Prüfung des Vertrauens bringt Dir satte 1500 EXP, wenn Du die Liste vorher von Lares modifizieren läßt, sie Diego bringst und dann Lares meldest, daß Du sie abgeliefert hast.

Beim Monster meucheln solltest Du zuerst nur Scavenger und Molerats suchen, wenn Du etwas stärker bist Warane, Lurker und Blutfliegen. In der alten Mine findest Du zwei gute Waffen ganz unten. Da sind allerdings Minecrawler, die kannst Du aber zu den Templern und Gardisten locken.
Von Snappern, Beißern und Schattenläufern solltest Du noch ne ganze Weile die Finger lassen, die sind hammerhart für Anfänger.

Versuch zuerst, alle Quests im AL zu lösen, damit Thorus Dich in die Burg läßt. Du mußt dann nicht unbedingt zu Gomez gehen und Dich im AL aufnehmen lassen, Du kannst erstmal alle Kisten plündern. In den Kisten in der Schmiede findest Du eine gute Zweihänderwaffe. Auch ungeübt kannst Du damit ganz schön zuhauen. Zumindest Lurker und Warane kannst Du damit plattmachen. Die Kisten in der Schmiede kannst Du allerdings erst nach Mitternacht plündern.

Mit den Goblins hast Du selbst in höheren Leveln noch Schwierigkeiten, weil die immer in Gruppen auftreten. Du solltest einen guten Bogen haben und zumindest Bogenschießen Stufe 1. Greife einen von ihnen mit dem Bogen an und renn dann weg. Stell Dich dann auf eine erhöhte Position, z.B. einen Stein, und warte ab. Die Goblins werden alle um den Stein rumtanzen und Du kannst einen nach dem anderen mit dem Bogen umnieten. Mit Wölfen kannst Du ebenfalls so verfahren.

Steht zwar schon alles in irgendwelchen Threads hier, aber ich hoffe, daß ich Dir damit die Sucherei ersparen konnte.

Greetings
skd
06.06.2001, 16:14 #10
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr -
Also, ich würde mir (noch) mehr Realismus beim Erlernen der verschiedenen Fähigkeiten wünschen. Jetzt legt man ein paar LP auf den Tisch, kriegt 2 Minuten was erklärt und ist plötzlich Meister seines Fachs.
Schöner fänd ich es, wenn der Char nach dem Erlernen einer Fähigkeit diese erst noch üben muß, um ein wirklicher Meister zu werden. Z.B.: Ich lerne bei Scatty Einhänder, muß danach aber noch ca. 10 Tage lang eine Stunde in der Arena mit Scatty üben, um die volle Stärke zu erreichen.

Waffen sollten auch schon mal kaputtgehen, menschliche Bedürfnisse wie Essen, Trinken und p... gehen sollten mit einbezogen werden (Wurde zwar schonmal gesagt, find ich aber trotzdem extrem wichtig)

Bitte Gothic NICHT zum Abklatsch eines anderen Spiels verkommen lassen !

Und BITTE BITTE BITTE BITTE

MEHR INTERAKTION MIT DEN BABES !!!
;)
07.06.2001, 14:04 #11
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Achtung Fragen -
1. insert ore_armor_m oder ore_armor_h (verbessert)

2. Nö.

3. Char exportieren (cheatconsole: export hero) Nach dem Importieren ins neue game gildenzugehörigkeit löschen. Gibts auch etliche threads zu, mußte mal auf Suchen gehen.

4. :D

Greetings
skd
07.06.2001, 14:31 #12
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Die dümmsten rekorde -
Ich will auch mal mit total sinnlosen Posts die Anzahl meiner Beiträge erhöhen !! :D
Vielleicht krieg ich dann ja auch mal nen Rekord.
07.06.2001, 14:33 #13
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Die dümmsten rekorde -
Oder zumindest ein Sternchen
07.06.2001, 14:35 #14
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Die dümmsten rekorde -
Oder zwei ...
07.06.2001, 15:26 #15
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Die dümmsten rekorde -
quote:
Zitat von Fish
oh gott, jetzt wir der tread sogar noch dazu verwendet umseine post's zu erhöhen.


Ach, war der tatsächlich für was anderes gedacht ? ;)
12.06.2001, 13:04 #16
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr -
quote:
Zitat von Jarun

Eins dürfte doch wohl klar sein!!! Einige von euch verlangen von PB Wunder, so wie sich das anhört. Natürlich, sie haben mit Gothic schon ein kleines Wunder bewirkt, doch das war meiner Meinung nach nur möglich, weil die Welt von Gothic in ihrem Raum begrenzt ist. Ein Add-On, das außerhalb der Kuppel spielt, würde einen Arbeitsaufwand von mehreren Jahren bedeuten und den Rahmen eines Add-On sprengen.

Deshalb ein Aufruf an PB: Laßt die Gothic-Welt begrenzt. Nur dadurch bleibt ihr Realismus erhalten. Baut sie aus, soweit es eure Ressourcen zulassen, aber feilt in erster Linie am Realismus und nicht an der Weltengröße.

Bitte! Ich hoffe, das mir die meißten Gothic-Fans zustimmen.



Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Realismus sollte über der Weltengröße stehen.

Aber man könnte doch auch die Welt größer gestalten UND gleichzeitig begrenzen: Z.B. verschiedene Locations, die in sich geschlossen sind wie etwa eine Insel (mit viel Wasser und Haien drumrum), eine Oase in ner Wüste (wo man nach 5 Minuten in der Wüste eingeht) oder ein Tal umgeben von Bergen.

Und im Laufe des Spiels muß man halt alle Locations besuchen, zuerst vielleicht mit normalen Verkehrsmitteln wie Kutsche, Schiff oder Heißluftballon (kann ja als Filmsequenz ablaufen), später dann mit Teleportrunen.

Damit könnte sich PB aufs Wesentliche beschränken und müsste nicht eine immens große Welt erstellen und beleben. Außerdem wär das dann eine logische Begründung für die Begrenzung der Spielwelt.

Was haltet Ihr davon ?

Greetings
skd

P.S.: Sorry wenn ich jetzt was gepostet hab, was schon jemand gesagt hat. Hab mir jetzt nicht alle Postings durchgelesen.
12.06.2001, 15:30 #17
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr -
quote:
Zitat von Cavalorn

ich hab mich in der Barriere immer ganz wohl gefühlt....
so ne insel oder ne wüste käm so unecht rüber, weil man dann sogar ohne barriere total von der außenwelt abgeschnitten ist.



War schon kuschelig da, gell ? ;)
Aber die Idee mit der Barriere ist ja jetzt ausgereizt. Aus irgendwelchen windigen Gründen ne neue Barriere entstehen zu lassen, wäre meiner Meinung nach storymäßig zum

Wäre halt ein Kompromiss zwischen Entwicklungszeit und Weltgröße. Möchte ja auch nicht ewig auf das AddOn, Sequel, Prequel oder Gothic 2 (oder was das auch immer wird) warten. ;)

Ich bin der Meinung, daß man auch mit solchen autarken Locations gut leben kann. Außerdem können sich dann auch die Grafiker beim Gestalten völlig verschiedener Gegenden austoben, ohne daß es unrealistisch wirken würde.

@Superluemmel: Ich finde, besser ne natürliche (logische) Barriere als wenn ich irgendwann vor ne unsichtbare Wand laufe, denn im Endeffekt MUSS die Welt ja irgendwie brgrenzt werden.

@F-Dik: Ich glaube kaum, daß sich Xardas nach über 10 Jahren in der Barriere dazu bereiterklären würde, ne neue aufzubauen. Könnte ja was schief gehen... ;)
Außerdem: wie soll man denn dann EXP bekommen, wenn die Orks ausgesperrt sind ???

Greetings
skd

[Editiert von: Sumpfkrautdealer am 12-06-2001 16:35]
15.06.2001, 14:02 #18
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Treffen anonymer Forumabhäniger #2 -
Weiß nich obs schon gesagt worden ist, hab nich alle Postings durchgelesen, aber:

Wenn jemand sich LOTR kaufen will, sollte er darauf achten, unbedingt die alte Übersetzung von Margaret Carroux zu bekommen. LOTR wurde (letztes Jahr, glaub ich) neu übersetzt von Wolfgang Krege, und die neue Übersetzung ist total fürn Ar...., nimmt dem Buch den ganzen Flair.

Lest euch bei Amazon mal die Rezensionen der neuen Übersetzung durch..., ich glaube, die haben auch irgendwo ne Leseprobe

In der alten Fassung ist LOTR wirklich das genialste Buch aller Zeiten...

Greetings
skd
15.06.2001, 18:39 #19
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Treffen anonymer Forumabhäniger #2 -
@Pleitegeier: Naja, die neue Übersetzung benutzt sehr viele umgangssprachliche Formulierungen, z.B. in der neuen Ausgabe nennt Sam Frodo "Chef", in der alten "Herr", in der alten Übersetzung spricht man sich mit "Ihr" und "Euch" an usw.
Ich finde, das macht viel mehr her, da die Handlung ja auch im Bereich des Mittelalters spielt, wo halt viel auf Förmlichkeit gehalten wurde.
Vielleicht geht es ja nur den Leuten so, die LOTR zuerst in der älteren Übersetzung gelesen haben, aber ich finde, die alte hat viel mehr Athmosphäre. Die Redewendungen sind irgendwie ergreifender.

@Don-Esteban: Jo, der Kerl hat die Bücher ganz schön versaubeutelt. Komisch, denn er hat ja schließlich auch das Silmarillion übersetzt, und das war einsame Spitze. Er kanns also, vielleicht brauchte er nur wieder n bisschen Kohle.

Greetings
skd
15.06.2001, 20:29 #20
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Treffen anonymer Forumabhäniger #2 -
quote:
Zitat von The Eldar
Ich hab angefangen sie zu lesen...naja, vielleicht war ich mit 12/13 einfach zu jung dafuer...


Kann gut sein. LOTR hab ich mit 13 (glaub ich) das erste Mal gelesen. Als ich es dann mit 20 nochmal gelesen hab, hab ichs endlich verstanden.

Das Silmarillion mußte ich 3 Mal lesen, bis daß ich alles begriffen hatte. Ist recht starker Tobak.

Aber GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT !!!


Greetings
skd
15.06.2001, 21:31 #21
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Wo ist nur Mud hin? -
quote:
Zitat von Lucky Fu
der kommt wieder, wenn er nich tot ist kommt er wieder, war bisher immer so wird immer so sein war ja wie gesagt noch nie anders ;)


Hab ihn vermöbelt und ihm gesagt, daß ich auf schlagen steh, seitdem isser nich mehr wiedergekommen :D

Willst Du mir jetzt damit sagen, daß er TATSÄCHLICH NOCHMAL WIEDERKOMMT ?

Naja, werd ihn bei nächster Gelegenheit mal drauf ansprechen ... mit meiner Kriegerstimme :D

Greetings
skd
15.06.2001, 21:34 #22
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Wo ist nur Mud hin? -
Oder mal ein ernstes Berserkerwörtchen mit ihm reden...
15.06.2001, 21:57 #23
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Wo ist nur Mud hin? -
quote:
Zitat von Grayfox3000
ach ja gans vergessen wenn mud nicht bei koch snaf ist
also neben ihm hat er ja gleich seine hütte da sitz er eigentlich auf der bank wen er dort nicht is isser wirklih tot der arme behinderte junge



Dochdoch, immer wenn ich da vorbeikomme sitzt er da rum, hat aber keine Lust mehr, mich ans Händchen nehmen zu wollen... :D

Greetings
skd

25.06.2001, 15:09 #24
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Was ist die mächtigste oder eure Lieblingswaffe in Gothic???? -
quote:
Zitat von Hackfleischbällchen
Neeeeee .. allzu lang wird´s nicht mehr dauern. Und URI sollte man eigentlich nicht verfehlen können.

Aber wenn du es eilig hast das AL niederzumetzeln, geh doch als Fleischwanze rein ... aber erst im 6. Kapitel, denn soweit ich weiss sind einige Leute bis dahin unsterblich.



Kannst auch schon im 4. Kapitel ins AL. Solltest nur aus Gomez Palast draussen bleiben,Raven und die Gardisten da drin machen Dich sonst fertig, und Thorus vor der Burg kannste nicht umhauen. Der steht wie der Fels in der Brandung, schlägt aber auch nich zurück. :) Hab ihm meinen Donnerschlag etliche Male um die Ohren gehauen, und der guckt mich nur blöd an, die Dumpfbacke.
Alle anderen (Gardisten, Schatten, Buddler) kannste alle abmurksen.

Die toten Feuermagier kannste auch da schon plündern. Haben ne Menge SEHR brauchbarer Sachen dabei, besonders Torrez.
Auch Fisk und Dexter lohnt sich auszunehmen. Mußte nur schnell laufen können. Die können nämlich rennen wie die Hasen. Bis Du die kriegst.....

Wenn Dir beim Rumstöbern Stone über den Weg läuft, lass ihn leben und hau lieber ab. Den brauchste im 6. Kapitel noch.
(Kann aber auch sein, daß er im 4. Kapitel noch unsterblich ist, habs nicht drauf ankommen lassen)

Und den Rest erledigste dann halt im 6. Kapitel...

Greetings
skd
28.06.2001, 11:19 #25
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99
Bug's...her damit -
Tjaaaa, bis gestern dachte ich, die "Bugwelle" wäre an mir vorübergeschwappt. Aber jetzt hats mich auch erwischt bei der Befreiung der neuen Mine.

1. In der Nähe des Orksklaven (vom Eingang zu seiner Höhle aus gesehen rechts) gibt es ein niedriges steinernes Podest, auf dem man 2 Tränke (Mana und Schnelligkeit glaub ich) findet. Als ich das erste Mal da war, die Tränke eingesammelt hab und wieder vom Podest runterjumpen wollte semmelte Gothic komplett ab. Irgendeine wilde Fehlermeldung (kann mich nicht mehr genau dran erinnern) und ich war wieder auf dem 98er Desktop. Beim 2. Mal funkte es dann.

2. Kein Bug, eher ein eklatanter Logikfehler: Auf dem Weg zur freien Mine lag Orik da, von Gardisten gemetzelt, und ich konnte ihm seine schöne Axt (Kriegerstimme) abnehmen. Nach der Befreiung wieder zurück ins NL, und was seh ich da ? Orik steht wieder quicklebendig vor seiner Hütte, inklusive Axt. Ich kann mich sogar mit ihm unterhalten, und der wird nichtmal sauer, daß ich seine Axt habe. (Naja, er hat seine ja auch noch ;) )

3. Gorn... Gorn ........ Gorn ............ GORN ................. GOOOOOOOOOOOOOOOORNNNNNNN ............... der Blödmann.

4. Aber das Schlimmste: ICH HAB DIE KRIEGSARMBRUST NICHT GEFUNDEN !!!! Buhuhuhuuuuuuuuu

Greetings
skd
Seite 1 von 4  1  2  3  4