World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von dark]-[checker
Seite 1 von 2  1  2 
08.02.2003, 16:26 #1
dark]-[checker
Beiträge: 27
Wo versteckt sich Diego im Minental - sers
Also:
1.Warst du schon bei Silvestros Mine? Wenn ja, dann geh links runter, bis du zu zwei toten Palas kommst. Da warten auch schon ein paar fröhliche Wölfe auf dich. Erledige sie und begib dich danach in den Pass. Am Lagerfeuer sitzt Diego dann auch schon.

2.Brutus befindet sich in dem dicken Turm links von Gerion, dem Gefängniswärter.

3.Ich glaube, die kannst du erst ab Kap. 4 spielen.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Sengrath ist, oder vielmehr liegt, vor dem Orkwall.



4.Er ist in der Kanalisation der Deibesgilde. Direkt am Wasser-Eingang befinden sich einige Riesenratten, hinter ihnen ist eine Tür mit Truhe. Um sie zu knacken, musst du Schlösserkanacken können. ;)
08.02.2003, 16:30 #2
dark]-[checker
Beiträge: 27
Sumpfkraut verkäufer -
Hi,
-Zieh deine Milizrüstung aus!(am besten gleich alles ;))
-Begib dich in den Puff!
-Vergnüg dich mit Nadja
-Frag sie nach dem Sumpfkrautdealer!
-Geh zum Türsteher, Borka!
-Frag ihn nach dem Sumpfkraut!
Ich glaub, das wars!
08.02.2003, 16:36 #3
dark]-[checker
Beiträge: 27
Ausrüstung für Drachenjäger -
Das reicht locker!
Die schwersten Gegner hier sind die Echsenmenschen und die Golems! Die Drachen sind nach ein paar Schlägen eh tot! Einfach nicht treffen lassen! Am besten zwischen die Beine des Drachen stellen, da hat er einen toten Angriffswinkel
08.02.2003, 16:37 #4
dark]-[checker
Beiträge: 27
Sumpfkraut verkäufer -
borka ist es! ;)
08.02.2003, 16:39 #5
dark]-[checker
Beiträge: 27
welches lvl vor der abfahrt nach irdorath!!!!!! -
Wenn du mit 7Orks gleichzeitig kein Problem hast, kannst du losfahren.
Ich hatte als Dj Lvl.22 und als Mage 28!
Mach aber am besten noch alle ausstehenden Quests!:) ;)
08.02.2003, 16:55 #6
dark]-[checker
Beiträge: 27
Lieblingslager? Lieblingsgilde? Lieblingschara? -
Gothic1
1.Altes (ruckel)Lager
2.Bandit
3.Lee und der Typ, der Sumpfkraut verschenkt!:D
Gothic2
1.die große, weite Welt
2.Söldner
3.LEE
08.02.2003, 19:50 #7
dark]-[checker
Beiträge: 27
Ich bin ein Ossi und du? -
wessi? Ösi? Ossi? Schwyzer?
ICH BIN BAYERISCHES URGESTEIN!
*gg*
09.02.2003, 09:12 #8
dark]-[checker
Beiträge: 27
Vorstellungen: ewig Inaktive (Unfall-Thread - Nicht benutzen!) -
Name=Hardan
Alter=24
Nebengilde=Handwerker
Waffe=Dolch
Ruestung=Bauernkleidung
Eigenschaften=Gute:Hilfsbereit, diszipliniert
Schlechte: Sturkopf, trinkt gerne einen über den Durst, teilw. Amnesie, Goldgierig
Geschichte=Hardan war glücklich. Er hatte alles, was man sich als einfacher Hauptmann der Stadtmiliz wünschen konnte. eine liebliche Frau, 2 Kinder, ein warmes Zuhause und immer etwas zu beissen zwischen den Zähnen.Doch etwas störte dieses friedliche Leben...er war nicht mehr Hauptmann der Stadtmiliz, sondern Oberst des 3.Garderegiments, Abteilung 5,in den Orkkriegen nördlich von Nordmar
Es war ein Morgen wie jeder andere in seiner Kompagnie. Etwa 100 Mann hatten ihr Lager auf einem kleinen Bauernhof aufgeschlagen. Es war kalt und die dicken Nebelschwaden brachten den Geruch von verwesendem Fleich mit sich.
Hardan blickte auf die weiten Ebenen des Landes. „Wenn man uns hier angreift, sind wir verloren!“, dachte Hardan bei sich. *BummBumm*
„Kriegstrommeln! Die Orks! Sie kommen!“, rief der Bogenschütze, der auf dem Dach postiert war.
„Weckt die Mannen auf! Wir müssen in Stellung gehen!“ „Aber Oberst...!“ „Nichts aber! Los wir dürfen keine Zeit verlieren!“, lautete das Gespräch zwischen Hardan und einem Hauptmann.
Mann konnte die Orks schon förmlich riechen, sie waren höchstens noch ein paar Meilen vom Hof entfernt.
Man schickte sich, die Soldaten zu wecken und zu bewaffnen. Als alle in Stellung waren, wurden gut 40Bogenschützen auf den Dächern postiert. Die anderen wurden in den Häusern verfrachtet...ich will hier nicht zu weit ausschweifen, also das blutige Gemetzel endete mit einer Flucht der ca.50 Überlebenden Soldaten in die Berge des Hinterlandes. Irgendwann wurde Hardan und 5 weitere Männer von der Gruppe getrennt...nach einigen Monaten Wanderung erreichten sei das Meer, wo sie sich einen Schoner holten, um nach Khorinis überzusetzen.
Das hätte auch ganz gut geklappt, wäre da nur nicht dieses Seemonster gewesen, dass 2 Männer verschluckt hatte...irgendwann wurden die 3Überlebenden an die Küste gespült, wo die 2 anderen von einer Milizstreife aufgelesen wurden.(Sie sind jetzt bei der Miliz)Nur Hardan hatten sie nicht gefunden...er lag einige Zeit versteckt im Schilf, bis ihn Thorben durch Zufall auf einem seiner Sonntagsspaziergänge fand. Er nahm ihn natürlich auf, da er ja ein gutes Herz hatte, und seither arbeitet er bei Thorben für eine Scheibe Brot und etwas Wasser pro Tag.

Edit by Don-Esteban:
öhm, das zugelassen schreiben immernoch meditate oder ich drunter

zugelassen
09.02.2003, 09:12 #9
dark]-[checker
Beiträge: 27
Vorstellungen: ewig Inaktive -
Name=Hardan
Alter=24
Nebengilde=Handwerker
Waffe=Dolch
Ruestung=Bauernkleidung
Eigenschaften=Gute:Hilfsbereit, diszipliniert
Schlechte: Sturkopf, trinkt gerne einen über den Durst, teilw. Amnesie, Goldgierig
Geschichte=Hardan war glücklich. Er hatte alles, was man sich als einfacher Hauptmann der Stadtmiliz wünschen konnte. eine liebliche Frau, 2 Kinder, ein warmes Zuhause und immer etwas zu beissen zwischen den Zähnen.Doch etwas störte dieses friedliche Leben...er war nicht mehr Hauptmann der Stadtmiliz, sondern Oberst des 3.Garderegiments, Abteilung 5,in den Orkkriegen nördlich von Nordmar
Es war ein Morgen wie jeder andere in seiner Kompagnie. Etwa 100 Mann hatten ihr Lager auf einem kleinen Bauernhof aufgeschlagen. Es war kalt und die dicken Nebelschwaden brachten den Geruch von verwesendem Fleich mit sich.
Hardan blickte auf die weiten Ebenen des Landes. „Wenn man uns hier angreift, sind wir verloren!“, dachte Hardan bei sich. *BummBumm*
„Kriegstrommeln! Die Orks! Sie kommen!“, rief der Bogenschütze, der auf dem Dach postiert war.
„Weckt die Mannen auf! Wir müssen in Stellung gehen!“ „Aber Oberst...!“ „Nichts aber! Los wir dürfen keine Zeit verlieren!“, lautete das Gespräch zwischen Hardan und einem Hauptmann.
Mann konnte die Orks schon förmlich riechen, sie waren höchstens noch ein paar Meilen vom Hof entfernt.
Man schickte sich, die Soldaten zu wecken und zu bewaffnen. Als alle in Stellung waren, wurden gut 40Bogenschützen auf den Dächern postiert. Die anderen wurden in den Häusern verfrachtet...ich will hier nicht zu weit ausschweifen, also das blutige Gemetzel endete mit einer Flucht der ca.50 Überlebenden Soldaten in die Berge des Hinterlandes. Irgendwann wurde Hardan und 5 weitere Männer von der Gruppe getrennt...nach einigen Monaten Wanderung erreichten sei das Meer, wo sie sich einen Schoner holten, um nach Khorinis überzusetzen.
Das hätte auch ganz gut geklappt, wäre da nur nicht dieses Seemonster gewesen, dass 2 Männer verschluckt hatte...irgendwann wurden die 3Überlebenden an die Küste gespült, wo die 2 anderen von einer Milizstreife aufgelesen wurden.(Sie sind jetzt bei der Miliz)Nur Hardan hatten sie nicht gefunden...er lag einige Zeit versteckt im Schilf, bis ihn Thorben durch Zufall auf einem seiner Sonntagsspaziergänge fand. Er nahm ihn natürlich auf, da er ja ein gutes Herz hatte, und seither arbeitet er bei Thorben für eine Scheibe Brot und etwas Wasser pro Tag.

Edit by Don-Esteban:
öhm, das zugelassen schreiben immernoch meditate oder ich drunter

zugelassen
09.02.2003, 11:06 #10
dark]-[checker
Beiträge: 27
Ich bin ein Ossi und du? -
Grüße in die Oberpfalz, .Chr!s!
09.02.2003, 11:15 #11
dark]-[checker
Beiträge: 27
Welche gilde welche die beste ??? -
Es gibt für mich keine "beste" Gilde!
Der Dj/söldner hats am Anfang leicht, der Mage/Nov. am Ende und der Pala/Milizer ist am ausgewogensten.
Spiel mit der Gilde, die dir am meisten Spass macht! bei mir warens die Söldner!
09.02.2003, 12:03 #12
dark]-[checker
Beiträge: 27
Die Stadt Khorinis # 4 -
"Essen ist fertig", schallte es aus Thorbens Haus, während Hardan an einem kleinen Holzpfeifchen schnitzte. Es war eigentlich schon fertig, doch Hardan wollte ihm noch den letzten Schliff verpassen, indem er eine Rose mit Thorbens Messer in die Seite ritzte. Als er jedoch Grittas(die heißt dochso, oder?) Worte erklingen hörte, war er nicht mehr zu stoppen. "Heute ist Sonntag, heute gibt es Fisch!", dachte er sich und ihm lief das Wasser im Mund zusammen.
Thorbens Haus war nicht das größte, aber es war gemütlich und warm und das war für Hardan das Wichtigste. Der Hering lag bereits, in appetlichiche Häppchen geschnitten, auf dem Holztisch. Jeder sollte einen Wecken Brot und einen Krug Bier bekommen, da heute ja für jeden Gläubigen ein Feiertag war.
Als sich Hardan auf den schäbigen Holzhocker, rechts neben Thorben, niederlies, begannn der Tischlermeister zu beten:"Herr, wir danken Dir für dieses wunderbare Essen. Wir danken Dir dafür, dass du mich diese arme Seele vor dem Hungertod hast bewaren lassen.
Herr Innos, wir danken dir, dass du meine liebliche Nichte, Gritta, meinen neuen Lehrling, Hardan, und mich, bescheidenen Tischler, gesund sein lässt.
AMEN"
Nach diesem Gebet lies Hardan ein vergnügtes Mahlzeit von sich hören und begann zu spachteln.

Eine halbe Stunde später ging er wieder sein Tagewerk verrichten...
DOch Thorben rief ihm nach:"Hardan, mein Junge, hat man dir daheim nicht beigebracht, dass man am Tag des Herren nicht arbeiten soll, da es Frevel ist?"
Daraufhin entgegnete ihm Hardan:"Verzeiht, Meister Thorben!"
"Schon gut, Junge! Komm, geh ein hübsches Mädel aufreissen oder in der Taverne einen trinken!...Worauf wartest du denn noch?"
So machte sich Hardan auf den Weg in die Taverne...
09.02.2003, 12:29 #13
dark]-[checker
Beiträge: 27
Die Stadt Khorinis # 4 -
Als Hardan die Schänke betrat suchte er vergeblich nach einem leeren Tisch, bis er endlich fündig wurde.
Er fragte den Herrn an dem Tisch(Melas): "Ist hier noch ein Platz frei?"
09.02.2003, 12:38 #14
dark]-[checker
Beiträge: 27
Die Stadt Khorinis # 4 -
"Danke mein, Freund!", erklangen hardans Worte, während er sich seine
Pfeife voll Sumpfkraut stopfte und entfachte.
"Wirt! Ein Bier, bitte!"
*paffpaff*
"Ob ich heute etwas vorhabe-Nein, aber ich möchte gerne Land und Leute hier kennen lernen. Ausserdem will ich meine 2 Freunde finden!"
09.02.2003, 16:20 #15
dark]-[checker
Beiträge: 27
S O L J A N K A -
[ot]hardan? Dolch schmieden? Hardan ist Tischler, dacht ich![/ot]
Hardan schien vor Übermüdung direkt eingeschlafen zu sein. Er wachte vom Stühlewegrücken seiner sitznachbarn auf und verfolgte sie verdutzt.
"Wartet auf mich, wo geht ihr hin? entschuldigt, aber ich muss wohl kurz eingenickt sein!"

signaturen im rpg sind verboten.
ot im rpg ist verboten
09.02.2003, 18:33 #16
dark]-[checker
Beiträge: 27
Rund um Khorinis # 2 -
...Nachdem Hardan die Verfolgung aufgegeben hatte, wurde ihm langweilig und er wusste nicht, was er anfangen sollte, also ging er kurzerhand etwas spazieren. Nach einer Weile kam er in die Nähe einiger grasender Scavanger. Er legte sich flach auf den schneebedeckten Boden und beobachtete Scavenger, wie sie vergeblich versuchten, Grashalme aus dem vereisten Boden zu ziehen. Hardan hatte schon lange keine Scavenger mehr gesehen, doch irgendwann wurde es ihm doch zu dumm und er ging weiter, bis er zu einem vereisten See kam. Er wanderte nun schon seit ein paar Stunden umher und merkte, dass er sich verlaufen hatte."Mist, es ist schon stockdunkel! Ich werde heut' nicht mehr heimfinden! Muss ich es mir halt in'ner Höhle gemütlich machen!" Mit diesen Worten zog Hardan, über sich selbst fluchend, weiter zu einer Felswand. Auf dem Weg hatte er sich schon ein Reisigbündel zusammengesucht."Verdammt nochmal! Wo ist hier denn eine Höhle?" Fluchte er vor sich hin, bis er ein "oink,oink" vernahm.
"Molerats!", dachte er, "die geben einen saftigen Braten ab!". er schlich sich durch den Schnee, bis er die Molerats erblickte. "Bingo! Da steht eines abseits der Gruppe! Das wird ein saftiger Braten!", sagte er und einem gewagten Sprung stürtzte er sich auf das wehrlose Tier und tötete es durch den Bruch seines Genicks mithilfe seines gesamten Körpergewichtes. Er schulterte den Kadaver und kletterte den Felsen hinauf zu einem kleinen Vorsprung. "Hier schlage ich mein Nachtlager auf!"
Er legte sein "Essen" auf einen flachen Felsen und begann sein Resig zu entfachen."Das sollte einige Zeit brennen! Ich lasse den Molerat wohl am besten etwas ausbluten!"gesagt getan. Derweil holte er noch etwas Holz.In der Dunkelheit konnte man kaum die Hand vor Augen sehen, so dunkel war es!
Als er etwas Holz beisammen hatte, kletterte er wieder den Felsvorsprung hinauf, dabei verlor er jedoch etwas Holz.
Hardan hatte auch drei lange Stecken dabei, wo er den Molerat,zum Braten, mit seiner Schnur aufhängen wollte. Das tat er dann auch, sobald er etwas Holz nachgeschürt hatte. Der Molerat bruzelte einige Zeit, bis sich hardan eine Keule hinausschnitt und probierte. "er scheint durch zu sein!" Hardan knabberte noch etwas an der Keule, dann genoss er die Aussicht, auch wenn man nicht viel erkennen konnte...
09.02.2003, 19:13 #17
dark]-[checker
Beiträge: 27
Rund um Khorinis # 2 -
Hardans Feuer bruzzelte noch, während Hardan schon lang eingeniockt war...
09.02.2003, 19:29 #18
dark]-[checker
Beiträge: 27
4 baals überzeugen ??? -
und was ist mit Baal netbek?
10.02.2003, 12:14 #19
dark]-[checker
Beiträge: 27
Rund um Khorinis # 2 -
Hardan war inzwischen schon längst wieder auf den Beinen. Der kurze Mantel, den er anhatte schützte ihn kaum vor der Kälte und dem frischen Lüftchen aus dem Minental. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, kletterte er vorsichtig die steile Klippe hinab, doch plötzlich fand er keinen Halt mehr und flog hinunter.platsch Er landete im Uferbecken des kleinen Sees, über dem er heute genachtigt hatte...
"Uahh! Ist das kalt", und Hardan sprang sofort auf und watete aus dem kalten Nass.
Nachdem er wieder etwas getrocknet war, überlegte er sich, wie er wohl wieder nach hause kommen könnte.
10.02.2003, 12:33 #20
dark]-[checker
Beiträge: 27
4 baals überzeugen ??? -
Nein, nein! Menschen töten dich (in den meisten Fällen jedenfalls) nicht, wenn sie dich mit dem Schwert umhauen! Also nix neuladen! ;)
10.02.2003, 12:55 #21
dark]-[checker
Beiträge: 27
Onars Hof # 2 -
Hardan machte sich, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, durch den dichten Schneesturm zu Onar's Hof, den er aus der Weite schon erkannt hatte, auf. Als er den Hügel hoch, zum Hof, stapfen wollte, wurde er von 5 bulligen Kerlen in Fellrüstung aufgehalten.
Söldner1:"Was willst du denn hier?"
Hardan:"Wonach siehts denn aus? Ich will hier durch!"
Söldner1:"Weißt du denn, wo es hier hin geht?"
Hardan:"Nein, wohin?"(leicht verärgert)
Söldner1:"Hier gehts zu..."
Sentenza:"Zu einem Bauernhof!"
Hardan:"Schön für dich und jetzt lass mich durch!"
Hardan geht schnurstrcks auf den Hügel zu, läuft jedoch gegen eine Wand, Sentenzas Brust.
Sentenza:"Mein Freund! Ich hab dir da noch was zu sagen..."
Hardan:"Ich bin nicht dein Freund und jetzt mach mir Platz!"
Sentenza:"Doch, du bist mein Freund..."
Söldner2:"Gib Sentenza 50Gold und du darfst durch!"
Hardan:"Was ist denn an dem Hof so besonders, dass ich nicht durch darf?
Söldner2:"Da..."
Sentenza:"Sei ruhig, Fester!"
Hardan:"Mich friert! Lass mich durch! Ich habe keine 50 Gold!"
Hardan stößt Sentenza zur Seite und läuft den Hügel hoch.
Raoul:"Mein Freundchen! So geht das nicht!"
Plötzlich erscheint am Berg eine braungebrannte Figur, ebenfalls in einer ähnlichen schimmernden Rüstung, wie die anderen Typen.
Raoul zieht sein Schwert. Hardan bleibt ruckartig stehen:" Ok, ok! Ich will keinen Ärger! Ich geh schon!"
Fester:"Zu spät! Du zahlst jetzt oder es gibt Prügel!"
Sentenza:"Lass ihn! Er zahlt schon noch, wenn er kann!"
Hardan verzieht sich in Richtung Sekobs Hof.
Als er auf einem Feld einige Feldarbeiter antrifft, spricht er eine der Bäuerinnen an:" Hallo, schönes Kind!"
Babera:"Komm mir nicht mit solchen Plumpen Sprüchen! Was willst du?"
Hardan:" Ich wollte etwas über Land und Leute erfahren..."
Babera:"Oh...(ihr Tonfall verändert sich schlagartig) wenn das so ist. Was willst du wissen?"
Hardan:"Wo bin ich hier?"
10.02.2003, 13:31 #22
dark]-[checker
Beiträge: 27
Onars Hof # 2 -
Barbera:"Du bist hier auf dem Land von Onar, dem Großbauern hier in der Umgebung. Die Felder hier hat Sekob, der alte Menschenschinder, gepachtet. Oben am Pass ist da noch Bengars Hof.
Seit die Miliz hier jeden Tag aufkreuzt, ist es schrecklich geworden! Nichts ist so, wie früher!"
Hardan:"Wieso ist die Miliz hier jeden Tag?"
Barbera:"Sag mal, in welcher Welt lebst du eigentlich, dass du von alle dem hier nichts mitkriegst? Die Bauern lehnen sich gegen den König auf, weil sie keinen Tribut mehr an ihn zahlen wollen!
Hardan:"Wieso?"
Babera:"Das weiß ich auch nicht so genau! Aber ich bin ja auch nur eine arme Magd! Auf jeden Fall hat Onar Söldner angeheuert, aber die sind auch nie da, wenn man sie braucht!"
Hardan:"Söldner? wo kamen sie her?"
Babera:"Till erzählt, die meisten kamen aus dem Minental!"
Hardan:"Kannst du mir einige Namen nennen?"
Babera:" Ich kenne nur ein paar...da wären Buster, Raoul,dieser hübsche Wolf, dann Torlof und natürlich ihr Anführer Lee!"
Hardan:"Torlof?(ganz erstaunt)Woher kenne ich den Namen nur?"
...
...
...
Babera:"Hallo? Bist du noch da?"
Hardan:"Oh, verzeih mir! Ich war nur kurz in Gedanken vertieft. Weißt du, wie ich wieder nach Khorinis komme?"
Babera:"Folg' einfach den Weg an dem See vorbei zur Taverne! Dort ist alles ausgeschildert!"
Hardan:"Danke für alles!"
Hardan machte sich auf den Weg zur Taverne, nachdem er sich noch einen Apfel gepflückt hatte...
10.02.2003, 13:35 #23
dark]-[checker
Beiträge: 27
Taverne "Zur toten Harpyie" -
Hardan stieß die Tür zur Taverne auf, setzte sich an einen leeren Tisch und bestellte sich einen Scavengerbraten mit Knödel und Soße und ein dunkles Paladiner zum Runterspülen.
10.02.2003, 13:38 #24
dark]-[checker
Beiträge: 27
Taverne "Zur toten Harpyie" -
Nachdem er gespeist und 20GM bezahlt hatte, machte sich Hardan wieder auf den Weg, aber nicht nach Khorinis, sondern zu Onars Hof, bzw. Sekobs Hof...
10.02.2003, 14:23 #25
dark]-[checker
Beiträge: 27
Anmeldung in der Garde Innos' #1 -
HI!
Ich möchte gerne der Gilde beitreten!
Seite 1 von 2  1  2