World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Pleitegeier
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
19.05.2001, 17:03 #1
Pleitegeier
Beiträge: 91
Für alle die auf Atmosphäre stehn, -
kann ich euch ein Spiel empfehlen :
Planescape Torment.
Auch wenn der Einstieg etwas schwierig ist, sollte man das zu unrecht etwas unterschätzte Rollenspiel eine Chance geben.
ICh bin ganz ehrlich, das Spiel hat mich so mitgerissen, ich musste sogar ein klein wenig weinen *schäm*
19.05.2001, 17:58 #2
Pleitegeier
Beiträge: 91
Für alle die auf Atmosphäre stehn, - Natürlich hier ;)
http://www.planescape-torment.de/

Und man muss es gespielt haben...... es ist wirklich so, als ob man ein Buch spielt.
Vielen ist es zu TExtlastig, aber gerade das hat seinen reiz in diesem Spiel. Wenn man angefangen hat, muss man einfach wissen wie es aufhört.
Wenn jemand das Spiel kennt, kann er ja mal sagen, was er vom Planescape Universum hält
20.05.2001, 20:41 #3
Pleitegeier
Beiträge: 91
NAJA ! -
2D Grafik hat das Spiel.................
aber es ist anders wie Baldurs Gate.
Von der Story auf jedem Fall besser........... nicht umsonst gibt es davon englische Buchserien.

Ausserdem ist das Spiel ein Aussenseiter und ein GEheimtipp..............allein deswegen muss man es eine Chance geben. Aussenseitertitel an die MAcht !!! *g*
20.05.2001, 20:44 #4
Pleitegeier
Beiträge: 91
Für alle die auf Atmosphäre stehn, - Naja,
2D Grafik hat das Spiel.................
aber es ist anders wie Baldurs Gate.
Von der Story auf jedem Fall besser........... nicht umsonst gibt es davon englische Buchserien.

Ausserdem ist das Spiel ein Aussenseiter und ein GEheimtipp..............allein deswegen muss man es eine Chance geben. Aussenseitertitel an die MAcht !!! *g*
__________________


20.05.2001, 20:46 #5
Pleitegeier
Beiträge: 91
NAJA ! - huppsa,
darf gelöschtw erden, sollte kein neuer Beitrag werden, sondern nur ne Antwort............ist ja auch schon spät, darf mir ruhig mal so ein FEhler passieren *g*
21.05.2001, 15:11 #6
Pleitegeier
Beiträge: 91
OT : In Extremo - Bei mir waren sie...
erst letztens wieder bei Gothic zu sehen. Tolle Show haben die da geliefert
21.05.2001, 15:24 #7
Pleitegeier
Beiträge: 91
Gothic 2 - BomBastGrafik und KillerApplikation? - Grafik fasst egal
Als richtiger Hardcore Rollenspieler ist einem die Grafik meistens egal.
Die might and Magic reihe - Wizards and Warriors - Ambermoon (Amiga)...diese Spiele strotzen *g* nur so von einer schlechten Grafik... trotzdem find ich diese Spiele haben eine unglaubliche Atmosphäre....auch 2D wie Planescape...wenn `se eine gute Story haben ist mir der Rest fasst egal.
Ich finde das allerwichtigste bei einem Rollenspiel ist die Musik. Die Musik bringt mehr Atmosphäre als eine super Grafik. Wenn einer traurig ist im Spiel und eine sagen wir mal Freundin verliert , finde ich es trauriger wenn eine leise schaurig traurige Musik kommt, als wenn ich die Spielfigur als super Grafik sehe.
21.05.2001, 16:09 #8
Pleitegeier
Beiträge: 91
RPG's das totgeglaubte Genre........ - *lach*
Moni, bist schon zwei mal meine Meinung, hier auch ;)
In Gothic gibt es eigentlich keinen großen Sammeltrieb, da immer die selben Gegenstände in den Kisten sind, es kommt einfach nicht so das Erfolgserlebnis wenn man ne Kiste knackt ;)
21.05.2001, 16:14 #9
Pleitegeier
Beiträge: 91
Hardware - 128 dann 256
Also erst hatte ich 128 MB Ram............
da hat Gorthic bei mir geruckt, bei einem Athlon 800 mit tnt2
jetzt habe ich aufgestockt auf 256, und nu isses flüssig ;)
22.05.2001, 04:45 #10
Pleitegeier
Beiträge: 91
Was ist euch wichtg ? -
Dieses Thema ist ein eigener Beitrag Wert.
Was ist euch bei einem Rollenspiel am wichtigsten ?
alos bei mir ist es Story, und sorfort dahinter die Musik, bei euch ?
Findet ihr vielleicht spiele- und Vertriebslogos am wichtigsten ? Z.B. die Schuhbox ?
*gggg*
22.05.2001, 13:24 #11
Pleitegeier
Beiträge: 91
Was ist euch wichtg ? - *g*,
Tach Guppi und der Rest ;)
.

Also ich bin glaub ich Musik geil....also ich würde nicht mit der schlafen wollen, aber wenn ein Spiel richtig scheisse ist, aber es hat gute Musik.... muss ich es einfach durchspielen..... vielleicht sollte ich auch mal zum Arzt gehen, -.-- ist schon komisch
23.05.2001, 05:55 #12
Pleitegeier
Beiträge: 91
Ist unser Held der König ???? - Alles Falsch !
Unser Held dachte sich einens Morgens, da keiner mit ihm spielen wollte, ich esse den König auf.
So kam es das er ihn 2 Stunden später in seinem Magen hatte.
Naja... nun konnten sie ihn als Bestrafung nicht einfach in die Barierre schmeissen, weil ja der König noch in seinem Bauch lag.... also erst mal ab in den Kerker und überlegen was man tun kan.
Nach einer etwas längeren Zeit (muss so um die 2 Monate gedauert haben), haben sie einfach die Kaka (scheisse) aufgesammelt und dadraus wieder den könig gebastelt.... als Strafe für unseren Helden haben sie ihn aus dem Rest Kaka das Gesicht des Königs auf seinem Gesicht modeliert, damit er nicht mehr den König auffist(unser Held ist ein bisschen dumm, nun denkt er er würde sich selber aufessen)

Und dann ab in die Barriere ............ ich finds traurig :((
24.05.2001, 07:15 #13
Pleitegeier
Beiträge: 91
Ist unser Held der König ???? - Was soll cih sagen.....
ICH HABE EINE MEGA PHANTASIE
24.05.2001, 07:16 #14
Pleitegeier
Beiträge: 91
Ist unser Held der König ???? - AHHHHHHHHHHHHHh
cih ? ist das nicht ein Virus ??
24.05.2001, 08:30 #15
Pleitegeier
Beiträge: 91
Du weisst, dass du zuviel Gothic gespielt hast... - *lach*
lustig hier, aber eins vergessen:

Du weisst das du zu viel Gothic gespielt hast, wenn

dein Computer bereits brennt, der Monitor schon geschmolzen ist, und du trotzdem noch deinen Helden steuerst und dich freust, obwohl da gar nichts mehr zu sehen ist *gg*
24.05.2001, 19:51 #16
Pleitegeier
Beiträge: 91
wie findet ihr das ? -
Ich finde, man sollte Mud nicht unterschätzen.
Unser Held ist ja bekanntlich etwas wehleidig und hat oft Fußschmerzen. Wenn man diesen duften Kerl bei sich hat, massiert er unser Held Abends die Füsse. (Das wurde rausgeschnitten, eigentlich kommt das bevor er sich ins Bett legt, aber das Spiel wär sonst nicht ab 12 Jahren durchgekommen).
Ausserdem atmet unser Held keinen Sauerstoff, sondern Kohlendioxid, weil in der Retorte mal ein missgeschick passiert ist. so hat er immer frisches Dioxid *g*

Nein, mal wirklich jetzt... ist Mud für irgend was da ??? Kann man den ins Sektenlager bringen und der wird da aufgenommen oder so ?
Der geht mir tierisch auf den Sack, aber ich mag ihn nich umbringen, bring ich nicht übers Herz,....kann nicht mal sagen "Verpiss Dich".
Bekommt man auf irgend eine Art Erfahrungspunkte ???
24.05.2001, 20:11 #17
Pleitegeier
Beiträge: 91
RPG's das totgeglaubte Genre........ - ES HEISST
HIMMELFAHRT **AAAAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHH*,

HIMMELFAHRT
25.05.2001, 05:56 #18
Pleitegeier
Beiträge: 91
RPG's das totgeglaubte Genre........ - Man darf....
die Weltgeschichte nicht umschreiben...............
wir dürfen nicht alles kaputt machen auf dieser Erde...........
der Tag heisst Himmelfahrt *gggggg*
27.05.2001, 19:07 #19
Pleitegeier
Beiträge: 91
Scheiss Spiel!! - NOCH NIE
ist das spiel bei mri abgestürzt, habe auch tnt2 m64 athlon 800 und 264 mb ram.............
tja, mein pc ist nicht der schnellste, aber der stabilste ;)
27.05.2001, 19:57 #20
Pleitegeier
Beiträge: 91
Frauen meldet euch! - ICh tu mal so,
als ob ich ne Frau wär *grins*,
dann wird dieser Beitrag nicht so peinlich *gggggggggggg*
27.05.2001, 20:44 #21
Pleitegeier
Beiträge: 91
Steuerung ? - tja... ich hatte
dieses Problem nicht.

Ich habe das Spiel gar nicht selbst gesteuert.... naja, eigentlich doch...aber anders : Mit meinem selbstgebauten PSYCHOHEAD GEDANKEN SENSOR.
TAstatur war für mich nun tabu, es war eine Freude für mich Gothic per Gedanken durchzuspielen *gg*
27.05.2001, 20:47 #22
Pleitegeier
Beiträge: 91
Frauen meldet euch! - Frauen
verzweifeln an diesem Spiel halt schon an der steuerung *g*, und machen so wenn sie einen Gegner sehen weil sie denn Angst kriegen *g*

Neenee, ...na ok doch *g*
28.05.2001, 05:40 #23
Pleitegeier
Beiträge: 91
Frauen meldet euch! - *ggg*,
doch nicht allles so ernst nehmen,
meine Freundin spielt doch auch gerne,
ich mag doch nur ein wenig stenkern *gggg*
28.05.2001, 10:14 #24
Pleitegeier
Beiträge: 91
Steuerung ? - *lach*
mit vollem Namen heisse ich Pleitegeier "die Senftube" Kasper.
Hast du schon gut rausbekommen ;)
28.05.2001, 10:17 #25
Pleitegeier
Beiträge: 91
Frauen meldet euch! - +grins+
ich mag das nur nicht, wenn die Foren immer so laaaaaaaaaaangweilig sind.
ABer nichts böse nehemen, so bin ich halt :D
Seite 1 von 4  1  2  3  4