World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ooz
Seite 1 von 1  1 
30.12.2002, 13:29 #1
Ooz
Beiträge: 5
bäh...512 ram, aber bringt nix!!! - Performance
Ich hatte zunächst unter Win XP mit einer GForce 3 Grafikkarte

einen Athlon 1400 Mhz, 256 MB DDR Ram
Das hat extrem geruckelt, ich musste so ziemlich alle Einstellungen auf das Minimum reduzieren damit es halbwegs spielbar war und dann gabs ständig Hänger oder Abstürze. Laden dauerte ewigkeiten.

Ich hab mir dann einen neuen Mainboard mit Athlon XP 2000+ (~ 1,6 GHz)
und 768 MB DDR Ram zugelegt... nun kann ich das Spiel viele Stunden mit allen Einstellungen aufs Maximum problemslos flüssig spielen. Das Laden geht nun sehr schnell.

Ich gehe davon aus dass der Hauptspeicher das Hauptproblem war...
allerdings könnte man die Software auch so schreiben das Dinge bei Bedarf nachgeladen werden. Da es kein Multiplayer Spiel ist sollte gerade das nicht schwer sein sollte man meinen. Mit 512 MB wäre ich wohl unter XP auch nicht ausgekommen. Der Speicher kostet inzwischen wirklich nicht mehr die Welt. Aber G2 ist bisher das erste Spiel welches soviel Speicher erwzingt...

Wer vorhat seinen Speicher aufzurüsten sei gewarnt, dass obwohl die Speichermodule nur in eine Richtung eigentlich passen sollten, man die auch andersrum reinbekommen kann... damit hab ich mit Motherboard, eventuell auch Prozessor gefetzt, weil ich im Dunklen gefummelt habe. (Gab Höllische Rauchschwaden)
04.01.2003, 13:27 #2
Ooz
Beiträge: 5
Fundort der Magierrunen ? Und mehr ... - Schwert
Die beste Einhandwaffen für Magier die ich gefunden habe machen 65 Schaden (siehe Handbuch). Würde mich mal interessieren ob es was besseres gibt...
05.01.2003, 18:27 #3
Ooz
Beiträge: 5
Zauber des 6. Kreises schon Ende des 5. Kapitels lernen - Zauber des 6. Kreises schon Ende des 5. Kapitels lernen
Ich konnte gegen Ende des 5. Kapitels bereits alle Zauber des 6. Kreises bei Gorax im Kloster bekommen. Ich weiss nicht genau was der Auslöser war, aber Zu diesem Zeitpunkt war bereits die komplette Mannschaft auf dem Schiff.

Mit der Todeswelle lies sich das 6. Kapitel spielend leicht erledigen. Einfach zu einer Monstergruppe rennen (auf alle Fälle nahe genug an Magier heran da diese stehen bleiben) und rechtzeitig aktivieren. Die Monster kloppen ein bisschen sind dann aber auf einen Schlag hin (150 Mana reichen also aus). Man sollte die Aura Innos angelegt haben, andererseits musste ich in extremen Fällen bis zu 600 Schaden einstecken. Lediglich für den Endgegener habe ich die Kombination Monster schrumpfen und Todeshauch verwendet... auch nur 150 Mana. Monster schrumpfen beinhaltet scheinbar den Angst-Zauber, da die Gegner sich zu verkrümmeln versuchen :)

Ich hab im Spiel kaum was in Mana investiert, da es erst ab Stufe 4/5 brauchbare Kampfzauber gibt. Man bekommt am Ende eh soviele Konstöckel und Elexiere der Magie zusammen, dass wesentlich weniger als 300 Mana am Ende zu haben schon ne Kunst ist.

Für Todeshauer braucht man als Zutat einen Trollhauer - die einzige Zutat für die ich keinen Händler gefunden habe - ich hab Zähne reissen lernen müssen. Im 6. Kapitel kommt noch ein Troll ;-)

Von Milten habe ich noch eine Rune nach der Schiffsfahrt bekommen die man einplanen kann, ... aber vorsicht! - er lehrt nur Level 6 Zauber. Level 1-5 lernt man besser vorher, Vatras wollte mir nix beibringen (Bug ?).

Ich hab ausserdem folgende optionale Videosequenzen gefunden:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


5. Kapitel: In der Burg das Tor öffnen (Der Wache schlüssel klauen)
6. Kapitel: Schwimmt mal ein bisschen von der Insel weg :D :D :D ... es kommen keine Prinanhas! die fressen nur Kühe wie man dem Vorspann weiss.

05.01.2003, 18:34 #4
Ooz
Beiträge: 5
Schwarztrollfell -
1. Raoul geben
2. Raoul verkloppen und Fell wieder abnehmen
3. An Bosper verkaufen
:D
05.01.2003, 18:48 #5
Ooz
Beiträge: 5
Zauber des 6. Kreises schon Ende des 5. Kapitels lernen - Keine Frage
Mein Beitrag beihaltet keine Frage, sondern korrigiert Darstellungen in der Komplettlösung und hier im Forum die den Eindruck erwecken man bekomme die Sprüche erst ganz am Ende. Da sind die Spruchrollen zwar auch, aber man bekommt die schon früher.

Wenn ich die an der falschen Stelle gepostet habe tut es mir leid. Aber ich habe im Regelthread keine Stelle gefunden die es verbietet hier tipps abzugeben. Da mein Titel kein Fragezeichen beinhaltet ging ich davon aus das es klar ist das es ein Tipp und keine Frage ist.
Seite 1 von 1  1