World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von one_of_one
Seite 1 von 41  1  2  3  4  5 Letzte »
02.08.2002, 23:06 #1
one_of_one
Beiträge: 1.010
kurze blöde Frage - kurze blöde Frage
Ich hätte da nur mal eine kurze Frage zu Gothic: Ich habe das Spiel erst seit kurzem und würde gern mal wissen, wie man sich ein wenig mehr Mana ercheaten kann oder noch besser: was es bringt das Stück des Eisgolems anzulegen?

Wenn mal jemand besonders viel Zeit hat kann er/sie ja mal ne Antwort geben...schonmal danke im voraus!
03.08.2002, 11:28 #2
one_of_one
Beiträge: 1.010
kurze blöde Frage -
Und ich habe gedacht damit kann man sich nen Eisgolem herbeirufen oder sich selbst in einen Verwandeln...naja egal...

P.S. danke für die schnelle Antwort
06.08.2002, 18:19 #3
one_of_one
Beiträge: 1.010
Frage an PB - Frage an PB
Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass Ende August die Games Convention in Leipzig stattfindet. Daher wollte ich mal fragen ob ihr auch dabei seid? (und vielleicht Gothic 2 vorstellt oder so :D :D )

Falls mal einer von euch Zeit hat, würde ich mich über ne Antwort freuen...

P.S. vielen Dank für Gothic und alle weiteren Nachfolger ;)
07.08.2002, 18:15 #4
one_of_one
Beiträge: 1.010
WaS GeFäLLt EuCh An GoThiC aM BeStEn ? - einfach alles :-)))
Also mir gefällt am besten der Realismus. Ich habe bisher in keinem anderen Spiel so eine realistische Welt gesehen. Wie zum Beispiel das Erlernen der Talente bei Lehrern und nicht "aus der Luft heraus" oder die Waffen (nicht so ein Mist mit unzähligen Attributen wie "Treffer blendet Ziel" oder haufenweise Magieschaden). Und letztendlich gefiel mir die Mischung aus Kampf und Story, nicht zu viele Massenschlachten alá "einer gegen alle", und die Nahrungsaufnahme am Rande eines Kampfes und nicht mitten in der Schlacht.

P.S. und natürlich die vielen kleinen "Sinnlosigkeiten" :D die sicherlich alle hier kennen...
09.08.2002, 21:11 #5
one_of_one
Beiträge: 1.010
Frage an PB -
Naja...schade...aber es ist ja eh nicht mehr so lange hin bis G2...um genau zu sein nur noch 70 tage :D , was jetzt nicht heißen soll, dass ihr euch unter Druck gesetzt fühlt (ich kann auch noch ein paar Wochen länger warten...Hauptsache es wird so gut wie der erste Teil).


P.S. danke für die Antwort
09.08.2002, 21:20 #6
one_of_one
Beiträge: 1.010
Welchen Lager werdet ihr euch in G2 als erstes anschließen? -
Also ich werde auf jeden Fall Drachentöter. Es kotzt mich immer an, wenn ich als erstes Magier spiele, und nicht alle Waffen benutzen kann . Deshalb will ich erstmal austesten was es so für Äxte, Schwerter usw. gibt und natürlich selbst eifrig schmieden :D .

Danach werd ich mein Glück mal als Magier probieren und zum Schluss das "Mittelding" testen.
16.08.2002, 20:14 #7
one_of_one
Beiträge: 1.010
The Final Countdown - The Final Countdown
Hier mal der Countdown bis zum Release von GOTHIC II:

noch 64 Tage...

P.S. hier könnt ihr so Zeug reinschreiben wie ihr das Spiel voller sehnsucht erwartet...also ich mache eine Strichliste *g* wie man sieht...
20.08.2002, 17:40 #8
one_of_one
Beiträge: 1.010
Frage zu Fanartikeln - Frage zu Fanartikeln
Gibt es eigentlich so Fanartikel (d.h. T-shirts oder so´n Zeugs) zu Gothic? Wenn ja wo bekomm ich die her?

Ich bräuchte da nämlich noch ein cooles Outfit für die Games Convention in einer Woche...wäre schön, wenn mal jemand was dazu sagt...schonmal danke im voraus...
21.08.2002, 19:19 #9
one_of_one
Beiträge: 1.010
Musikwunsch - Musikwunsch
Ich hab mal wieder ne Frage :( ...

Wie ich gesehen habe, gibt es im Downloadbereich eine Menge Musikstücke zu Gothic 1 und 2. Da hab ich mich gefragt ob es möglich wäre auch die Installationsmusik von Gothic 1 (die der 2 kenn ich ja noch nicht :D ) da mit reinzustellen?

Die hat mir nämlich soooo gut gefallen, dass ich das Spiel gleich dreimal installiert habe. Und es wäre schöner wenn man sich die auch mal so anhören könnte...denn jedesmal neu zu installieren is da auf Dauer etwas stressig :D :D :D ...

Das wars dann erstmal von meiner Seite aus...(wäre echt cool wenn das ginge)...
22.08.2002, 19:46 #10
one_of_one
Beiträge: 1.010
Musikwunsch -
viiiiiiiiiielen Dank...euch allen - jetzt kann ich endlich mal was anderes machen als dauernd nur Gothic zu installieren *ggg*
23.08.2002, 19:11 #11
one_of_one
Beiträge: 1.010
Gothic II bei Amazon - Leisuresoft? -
Apropos Amazon.de - wann kommt das dann bei mir an wenn ich es dort vorbestelle?

Ich hab dort noch nie was gekauft...bekomm ich das dann direkt am 18. Oktober?
27.08.2002, 19:00 #12
one_of_one
Beiträge: 1.010
anforderung -
Na ich will doch hoffen, dass 500Mhz ausreichen :(

Ansonsten kann ich mich ja gleich erschießen. Jedenfalls konnte ich Gothic 1 mit Sichweite 100% und alles andere auf dem Maximum spielen.

Sagt mir mal bitte schnell ob ich dann Gothic 2 überhaupt spielen kann (egal wie - auch wenns nur Zeitlupe ist).
28.08.2002, 19:24 #13
one_of_one
Beiträge: 1.010
anforderung -
also ich hab 500Mhz und 320MB SDRAM und ne Elsa Erazor 3 Pro :(
also?
30.08.2002, 17:33 #14
one_of_one
Beiträge: 1.010
Die Bedrohung-Dexters Karte - Mal ne ganz blöde Frage
Was ist eigentlich die "verlassene" Mine? Ist das die Alte Mine?

Wenn ja, wo finde ich dann diesen komischen Buddler (mei mir ist die gesamte Mine leer)?

Wäre super, wenn mal jemand weiterhelfen könnte, sonst komm ich da nie weiter.
01.09.2002, 19:04 #15
one_of_one
Beiträge: 1.010
Welcher Char hat euch am meisten Spaß gemacht? -
Also ich hatte von vornherein den Wunsch ein Kämpfer zu werden, was ich dann auch geworden bin (und nebenbei noch so ein bissel Magie :D ).
Nachdem ich im Alten Lager zum Gardisten aufgestiegen war, bin ich dann eine Weile als Söldner unterwegs gewesen und habe mich dann zum Wassermagier "umschulen" lassen.
Schließlich wurde ich noch Dämonenbeschwörer:

- Zweihänder gemeistert
- Schlösser knacken Stufe 1
- 6. Kreis der Magie
- keinerlei Wissen über Tierverwertung oder Diebestalente
- ebenso keine Ausbildung in Fernwaffen
-> die letzten beiden fand ich völlig sinnlos (ist nur Verschwendung von LP´s -> jedenfalls für meinen Spielstil *g*)

P.S. und was die Ausrüstung angeht: natürlich nur das Beste vom Besten
:D :D :D
03.09.2002, 17:54 #16
one_of_one
Beiträge: 1.010
Die Bedrohung-Dexters Karte -
Danke...ich hab echt nicht gerafft dass damit dieses kleine Teil gemeint war.
-> bin wohl beim ersten Mal dran vorbeigerannt :)

Was ist eigentlich mit dem großen Steinhaufen über dem Buddler (dort wo der Schrein und der "Hammer" steht) -> gibts da irgentwas?
03.09.2002, 20:16 #17
one_of_one
Beiträge: 1.010
Xardas also DOCH böse ??? -
Also ich habe nur die terminiert die es verdient hatten (die GArdisten, Erzbarone und Gomez), die armen Buddler hab ich natürlich am Leben gelassen, "gut" wie ich bin :D .

Jedenfalls wäre es mir persönlich ganz recht, wenn Xardas böse ist, da ich ihn schon im ersten Teil versucht habe zu killen (der war aber leider unsterblich ).

Also ich würde mich freuen Xardas beim Showdown am Ende von Gothic 2 gegenüberstehen zu können, um herauszufinden, wer der eigentliche Dämonenbeschwörer ist.
03.09.2002, 20:21 #18
one_of_one
Beiträge: 1.010
Xardas also DOCH böse ??? -
Also ich habe nur die "terminiert", die es verdient hatten (die GArdisten, Erzbarone und Gomez), die armen Buddler hab ich natürlich am Leben gelassen, "gut" wie ich bin :D .

Jedenfalls wäre es mir persönlich ganz recht, wenn Xardas böse ist, da ich ihn schon im ersten Teil versucht habe zu killen (der war aber leider unsterblich ).

Also ich würde mich freuen Xardas beim Showdown am Ende von Gothic 2 gegenüberstehen zu können, um herauszufinden, wer der eigentliche Dämonenbeschwörer ist.
04.09.2002, 17:26 #19
one_of_one
Beiträge: 1.010
Scatty - geht viel einfacher!
Du kannst auch mit etwas "Gemogel" gegen beide gewinnen:

Du beschießt sie zunächst (einzeln, also jeden für sich) mit einer Fernwaffe solange du kannst und rennst dann weg - aber bring sie nicht um ;) .

Dann forderst du sie heraus und kannst sie mit einem Schlag k.o. hauen und gewinnst so das Duell!

P.S. du solltest aber nicht mehr als zweimal auf sie losgehen -> besonders Karim wird beim dritten Mal sehr sauer und verfolgt dich ziemlich beharrlich :D
04.09.2002, 17:34 #20
one_of_one
Beiträge: 1.010
Nochmal Anforderungen -
Und muss mit nem 500er auskommen und ner Uralt-Grafikkarte, die es wohl kaum mehr gibt!
04.09.2002, 17:42 #21
one_of_one
Beiträge: 1.010
Xardas also DOCH böse ??? -
Eben - dieses Schwein!!! Abmurksen muss man den (hoffentlich darf man es im zweiten Teil :D :D ).
Ich hoffen mal, dass mir das jetzt nicht zu viele übelnehmen *g*
05.09.2002, 20:59 #22
one_of_one
Beiträge: 1.010
Xardas also DOCH böse ??? -
@XardasDiener:
Na und woher hat er das wohl alles gewusst? Der war doch daran Schuld dass die Barriere größer wurde...das war doch alles geplant.
Er hat unseren Helden doch nur auf die Probe gestellt, um sein wahres Potential herauszufinden...ist jedenfalls meine Meinung...
Persönlich habe ich nichts gegen ihn aber...naja...jetzt weiß ich nicht wie ich den Satz zuende bringe *g*
-> nagut, ich hab doch was gegen ihn...dieser überhebliche Dämonenbeschwörer - der hätte doch unsere Hilfe gar nicht gebraucht mit seinen Fähigkeiten
Und daraus folgt: er hattte von Anfang an ein völlig anderes Ziel.
(eine große Verschwörung mit dem Ziel letztendlich unseren Helden zu vernichten, die einzige Gefahr die er zu fürchten hat im gesamten Universum *g*)
07.09.2002, 18:35 #23
one_of_one
Beiträge: 1.010
Die lustigsten/ schönsten/ schrecklichsten Erlebnisse in Gothic - Die lustigsten/ schönsten/ schrecklichsten Erlebnisse in Gothic
Also schreibt mal was über eure schönsten oder schlimmsten Sachen die euch beim Spielen von Gothic so passiert sind. Ich fange mal an:

Also beim ersten Mal spielen habe ich mich im Alten Lager veraufen . Aber dazu muss ich sagen, dass ich damals nur 64MB Ram hatte und somit nur 20% Sichweite einstellen konnte. Deswegen habe ich ewig nach Graham oder dem umgefallenen Turm gesucht :D .

So das ist erstmal genug (ich hab zwar noch mehr zu sagen aber ich will erstmal wissen was ihr so zu sagen habt)...

P.S. falls es schon einen solchen Threat gibt, dann tut es mir Leid dass ich den kostbaren Platz hier verschwende (ihr könnt mir dann aber vielleicht sagen wo ich den finde) ;)
08.09.2002, 19:27 #24
one_of_one
Beiträge: 1.010
The Final Countdown - noch 40 Tage
Jetzt sind es also nur noch 40 Tage...schon ein Monat her, dass dieser Threat begonnen wurde...die Zeit ist ja wie im Fluge vergangen...

Jedenfalls ist dies hier die schönste Zeit meines Lebens...die Zeit der Vorfreude und Hoffnung :D :D :D
Ja...das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen...macht euch eure Gedanken dazu selbst...;)
10.09.2002, 17:40 #25
one_of_one
Beiträge: 1.010
The Final Countdown -
Und wenn es dann endlich da ist, spielst du es doch in max. einer Woche durch und wartest dann eine Ewigkeit auf Gothic 3 :D :D :D
Seite 1 von 41  1  2  3  4  5 Letzte »