World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Rhayad
Seite 1 von 1  1 
30.12.2002, 23:42 #1
Rhayad
Beiträge: 12
Schlößer knacken will ich lernen ... - Matteos Auftrag....
HI..

Folgendes, du musst erst bei Matteo den Auftrag annehmen, ihm das Geld von Thorben zu besorgen dass er ihm schuldet...bzw seine Nichte Gritta... dann ab zu Gritta, aber lass dich nicht abschwatzen... Sag: dann müssen wir ein paar kleider verkaufen (oder so... :-)) dann bekommst du die 100 Goldstücke von ihr... geh aber erst bei Thorben vorbei und sag ihm, das Gritta dir 100 Goldstücke gegeben hat... er bittet Dich dann erst ihm die 100 zu geben, die ihm gehören und dann nochmal 100 um den Geldverleiher bezahlen zu können... dann kannst du es Bei ihm lernen... die 100 Gold bei Matteo musst du natürlich dann noch aus eigener Tasche vberappen :-)... aber auf jeden Fall kannst Du es ab level 1 schon machen (wenn Du das Gol hast) ich rate Dir bei jeden Schlößßer knacken vorher zu speichern, dann mit deinen Dietrichen ausprobieren, merken und neu laden... spart endlos Dietriche... damit er nicht abbricht musst Du echt nen hohen Geschick-Wert haben... lohnt nett...
31.12.2002, 02:52 #2
Rhayad
Beiträge: 12
Wie fege ich die Kammer? - Kammern Fegen...
Also, du musst insgesammt vier novizen finden... alle müssen dir helfen...
der im Keller hilft Dir, wenn Du schon einen gefunden hast... Bodo hilft auch wenn Du ihn ansprichst, dann der eine, der in der Kirche Betet und der eine Novize, der sich vor der Kirche in einem Gespräch befindet...a lle meinen mehr oder weniger (einer braucht 50 Gold glaube ich) meinen, Novizen müssen zusammenhalten und helfen Dir dann...

Viel Glück...
31.12.2002, 02:55 #3
Rhayad
Beiträge: 12
Minensucher... 2 habe ich, SILVESTRO "weg" -
nabend..

nun in der Nähe des Leuchturms, wo auch zwei tote Paladine liegen ist DIEGO, ein alter bekannter aus Gothic Teil 1 und der hilft Dir dann weiter... er berichtet dass die MIne von den Mindcrawlern heimgesucht wurde etc... aber er gibt dir die nötigen infos für Garond... und nicht den Kopf hägen lassen... ich habe mir heute morgen auch den Wolf gesucht!!!!!!!
31.12.2002, 02:58 #4
Rhayad
Beiträge: 12
6 fragen -
Schlössel Knacken kann man doch noch wo anders lernen !!! Thorben hilft Dir, wenn Du den MAtteo Quest erfüllt hast und die 100 Gold von Gritta ihm gibst !!!
01.01.2003, 22:13 #5
Rhayad
Beiträge: 12
Feuer-Prüfung? [Spoiler] -
zu 3:
Ich habe sie selbst noch nie gefunden, habe sie auch bis jetzt auch noch nie gebraucht (mal davon abgesehen, dass ich zu blöd zum zurückverwandeln bin :-)

zu Deinem P.S. nun, ich habe mich selbst ersteinmal auf level 10 gebracht (durch einfaches Monster killen in der Wildnis) bevor ich ins kloster gegangen bin und habe ab da nur noch die Kloster Quest gemacht, damit ich möglichst schnell Magier werde... Novize rockt ÜBERHAUPT NICHT, es sei denn du hat viel in Stärke und Waffenkampf gepackt... sobald ich aber Magier war und zudem noch 2. Kreis wurde (direkt nach beginn des 2. Kapitels) rocke ich fast alles weg... Orks sind dank Feuerball kein Thema (4 Schüsse) abgesehen von den eliteorks... und nun ab dem dritten rocken meine beschworerne Skelette alles weg (12 Skelette auf nen Drachen bringen dich zum lachen und zum gähnen)... mein WG kumpane mit seinem Pala ist zum TEIL nur am weinen, weil er gegen die herden von ORKS nicht ankommt und mit dem gleichen Spielstand 7 level unter mir ist :-)) als so viel zum Thema Magier... aber mein Rat: wenn Du magier geworden bist sie zu, dass Du mindestens 80 Mana hast !!!
01.01.2003, 22:25 #6
Rhayad
Beiträge: 12
Feuer-Prüfung? [Spoiler] -
Danke... nun werde ich auch mal als Wolf durch die Prärie jagen und mich von SChattenläufern fressen lassen :-))
01.01.2003, 22:34 #7
Rhayad
Beiträge: 12
Gothic 3 mal mit Multiplayer ?? - Gothic 3 mal mit Multiplayer ??
Also ich muss ja schon sagen, dass Gothic 2 ne geile Sache ist, obwohl ich Gothic 1 nie gespielt habe...

und dennoch... mein WG Kumpane und ich (beide Multiplayer-Fetischisten) finden, dass bei dem Spiel die Multiplayer Option fehlt !! gerade bei der Storyline wäre doch ein 4-Player Modus echt nicht verkehrt, oder ?? der eine geht halt beim Schmied in die Lehre und der andere beim Alchimisten oder Bogner... der eine wird Pala und der andere Feuermagier... nicht dass ich was wirklich zu mekern hätte, aber es würde den Langzeit-Spielspass steigern, denke ich... das wäre doch mal ein Feature für Gothic 3 was lohnentswert wäre oder meint Ihr nicht ?? (oder gibt es solche Planungen und ich habe gepennt ??) was die Storyline angeht entziehe ich mich jeglicher Spekulation, da ich das Ende noch nicht ganz abgeschlossen habe...

und noch etwas: Glaubt Ihr, das PB sich es nochmal leisten kann die alte (und dennoch gute, denn mein PC kann sie nicht ganz ausreizen :-)) Grafik-Engine zu übernehmen ??

Bis dann mal...
06.01.2003, 14:45 #8
Rhayad
Beiträge: 12
Ich stehe mir beim Endgegner die Beine in den Bauch... Hilfe... !!! - Ich stehe mir beim Endgegner die Beine in den Bauch... Hilfe... !!!
Hi Leute...

Ich habe ein Problem, das mir eigentlich schon zu peinlich ist zu fragen, aber dennoch...:

Ich habe vor dem Tor des Endgegners schon alles sauber gefegt (bin Feuermagier) und auch den Schwarzmagier erledigt. Habe nun die Schriftrolle und nen Schlüssel gefunden... auch die Schriftrolle gelesen und in meinem Notizbuch vermerkt, weiss aber nicht worauf ich die Beschwörungsformel anwenden soll... Wenn ich auf das große Tor klicke, sagt er mir nur, dass mir der passende Gegenstand fehlt und das Tor bleibt zu... was mache ich falsch ????
06.01.2003, 14:51 #9
Rhayad
Beiträge: 12
Als Magier so einfach??? - EASY !!!
also ich bin nun fast mit nem Magier durch und muss sagen: es ist echt einfach, wenn mann 120 Mana oder mehr hat !! kaum was in Stärke, garnichts auf geschicklichkeit und den Spruch Skelett beschwören... da man so viele Skelette wie man mana hat (trank nachtrinken) beschwören kann ist die Sache echt nicht schwer... für nen Drachen 12 Skelette und man verliert Maximal 2 dabei... vor allem wenn man im 6 Kreis Armee der Finsternis beschwören kann (6 Skelette bei 60 Manaverbrauch) und Todeskreis ( bin damit in eine Gruppe von Echsenmenschen reingelaufen, kurz gewartet, gezaubert und nach Verlust der halben Lebensleiste 13 Echsenmenschen auf einmal gekillt (und das mit 160 Manaverbrauch)... kann mir schwer vorstellen, dass es mit einem anderen char ebenfalls geht... lol
06.01.2003, 18:00 #10
Rhayad
Beiträge: 12
Irrlichter -
hmmm

habe Skelette Beschworen, die haben sie für mich gekillt, später auch ich mit Schwerttreffern... sind aber nicht leicht zu treffen...
06.01.2003, 18:03 #11
Rhayad
Beiträge: 12
Runenrolinge??? -
Kannst sie z.T. beim Weinmönch (namen vergessen) ab und zu kaufen, Quests lösen im Oberen Viertel von Khoronis und ab und zu findest Du sie auch.... setzte sie aber sparsam ein, denn wenn du einfach nur einen Kreis aufsteigst, bekommste keine !!!! Schau auch mal bei jedem Händler nach !! spare mindestens 3 Stück für den 6. Kreis... die Sprüche da sind der Hammer...
06.01.2003, 18:07 #12
Rhayad
Beiträge: 12
Ich stehe mir beim Endgegner die Beine in den Bauch... Hilfe... !!! -
Hmmm, den schwarzen Stein habe ich echt nicht gefunden und das Auge des Innos habe ich auch an... klappt dennoch nicht... muss ich erst innos tränen Trinken ????
Seite 1 von 1  1